Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serafim, Triade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 01:14
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist der Plan. ;)
also doch durchaus möglich, dass eine innere verbindung mit ihm, die beschriebenen regungen mit einem höheren ganzen verbindet.

nach diesem traum erfolgt auch der mit den schlangen.

einer von einer art weisen, in dem ich meinen meister fand und glückseligkeit verspürte und den aufwachprozess in form vom durchreisen einer art tunnel ins wachbewusstsein erlebte.

später einer mit dem inneren kind und verarbeitung von traumata oder verschüttetem, also einer art heilung.

dazwischen verschiedene träume des fliegens und schwebens.

der letzte archetypische traum war einer, in dem freunde und ich starben, ich war jedoch der einzige, der dies realisierte und noch 'tschüß' sagte. mich gerade in einer dunklen sphäre wiederfand und im nächsten augenblick über wälder flog um danach wieder lebendig in der welt unter meinen freunden zu sein.

das sind so die träume - andere sind vielleicht weniger wichtig - die mich tief berührt haben und als wichtige marksteine meines individuuationsprozesses angesehen werden können, von dem jung sagt:

„Individuation bedeutet: zum Einzelwesen werden, und, insofern wir unter Individualität unsere innerste, letzte und unvergleichbare Einzigartigkeit verstehen, zum eigenen Selbst werden. Man könnte „Individuation“ darum auch als „Verselbstung“ oder als „Selbstverwirklichung“ übersetzen.“

„Man kann hier die Frage aufwerfen, warum es denn wünschenswert sei, daß ein Mensch sich individuiere. Es ist nicht nur wünschenswert, sondern sogar unerläßlich, weil durch die Vermischung das Individuum in Zustände gerät und Handlungen begeht, die es uneinig mit sich selber machen. Von jeder unbewußten Vermischung und Unabgetrenntheit geht nämlich ein Zwang aus, so zu sein und zu handeln, wie man selber nicht ist. Man kann darum weder einig damit sein, noch kann man dafür Verantwortung übernehmen. Man fühlt sich in einem entwürdigenden, unfreien und unethischen Zustand (...) Eine Erlösung aus diesem Zustand aber ergibt sich erst dann, wenn man so handeln kann, wie man fühlt, daß man ist. Dafür haben die Menschen ein Gefühl, zunächst vielleicht dämmerhaft und unsicher, mit fortschreitender Entwicklung aber immer stärker und deutlicher werdend (...) Es muss allerdings anerkannt werden, daß man nichts schwerer erträgt als sich selbst." (C. G. Jung 1928)

Anzeige
melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 01:28
wozu gibt es eigentlich thread-titel ,wenn hier gar kein bezug mehr zu ihm besteht?


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 01:46
@pere_ubu
das ist der widersacher luzifer :D :D


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 02:43
so wieder zum thema...

warum der panentheismus keinen teufel als ursache des bösen akzeptiert und für ihn das gute und schlechte gleichermaßen göttlich ist:
Gott gilt im Panentheismus als höchste synthetische Einheit und als das Einzige, was überhaupt existiert. „Innerhalb“ dieses Einen gibt es ein vielgliederiges System von Wesen und Lebenserscheinungen, die voneinander und von Gott relativ gesondert scheinen, dem Urgrunde nach jedoch allesamt untrennbar mit diesem verbundene – und aus diesem hervorgegangene – Emanationen sind (siehe hierzu auch die Lehre des griechischen Philosophen Plotin). Somit vertritt der Panentheismus eine monistische Weltsicht („Alles ist Eins“).

Da Gott dem Panentheismus zufolge das Einzige ist, was ist, gibt es keine duale Unterscheidung zwischen Schöpfer und Schöpfung wie im Theismus oder Deismus. Generell ist Dualismus für Panentheisten lediglich eine Illusion bzw. ein auf der Beschaffenheit der materiellen Welt/der Naturgesetze beruhendes, unabdingbares Hilfsprinzip, das es Lebewesen (z. B. uns Menschen) erst ermöglicht, die Welt/das Leben/das Sein unmittelbar und konkret „begreifen“, einordnen und beurteilen und letztlich als Leben „erleben“ zu können. Der panentheistischen Sichtweise zufolge erlebt jedoch nicht nur das Einzelwesen die Welt durch sein eigenes Dasein und die „dualistische Illusion“, auch Gott erlebt die Welt (und damit sich selbst) durch die „Augen“ der Einzelwesen in unendlichen Perspektiven immer wieder aufs Neue. Der Umstand bzw. der Glaube, dass Gott sich sowohl in allen einzelnen Wesen und Welterscheinungen verkörpert als auch das (über die materielle/biologische Welt hinausgehende) eine große Ganze ist, wird gelegentlich auch als „göttliche Dichotomie“ bezeichnet.

Da der Panentheismus jeglichen Dualismus in letzter (göttlicher) Instanz verneint, erübrigt sich etwa auch die Vorstellung von der tatsächlichen Existenz des Bösen als (nichtgöttliches oder antigöttliches) Gegenteil des Guten sowie des Teufels als Gegenspieler Gottes. Nach panentheistischer Betrachtung ist Gott selbst Initiator/erste Ursache für das Gute wie das Böse, die Dunkelheit wie das Licht, den Frieden wie den Krieg, die Krankheit wie die Gesundheit etc. Ganz entscheidend ist hierbei, dass die Differenzierung zwischen diesen beiden Polen (und allen anderen Gegensätzlichkeiten) sowie deren jeweilige – stets subjektive – Bewertung sich nur aus der menschlichen (dualistischen) Sichtweise der Dinge ergibt. Gott selbst ist ohne Gegensätze (Dualität) sowie frei von jeder Wertung. Folgerichtig existiert im Panentheismus auch keine Sünde vor Gott und somit auch nicht die Notwendigkeit einer Erlösung wie in monotheistischen Religionen, da Gott sich sonst im Endeffekt selbst bzw. einen Teil von sich als sündig – und somit als fehlerhaft bzw. unvollkommen – bewerten bzw. sich selbst erlösen müsste, was seinem göttlichen Wesen komplett widerspräche. Nach der panentheistischen Überzeugung wird niemand von Gott belohnt noch bestraft, vielmehr sei allen Wesen als natürlichen Teilaspekten Gottes ganz automatisch ewiges Leben in Form überweltlicher (immaterieller) Existenz oder körperlicher Wiedergeburt gegeben – jederzeit frei wählbar und in unendlichem Kreislauf.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Panentheismus&oldid=76220133


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 02:46
was haltet ihr von diesen stichpunkten? sie sind von neale donald walsch zusammengetragen aus einigen seiner bücher....
Die fünf Schritte zum Frieden:

1. Gebt zu, gesteht euch ein, dass manche eurer alten glaubensvorstellungen über gott und über das leben nicht mehr funktionieren.

2. Gebt zu, gesteht euch ein, dass es etwas gibt, das ihr in bezug auf gott und das leben nicht versteht, und das, wenn ihr es verstündet, alles verändern könnte.

3. Seid bereit und willens, dass jetzt ein neues verständniss von gott und dem leben hervorgebracht wird, ein verständniss, das eine neue lebensweise auf eurem planeten herbeiführen könnte.

4. Seid mutig genug, dieses neue verständniss zu erkunden und zu überprüfen, und sollte es mit eurer inneren wahrheit und eurem inneren wissen in einklang stehen, euer glaubenssystem so zu erweitern, dass es darin eingang findet.

5. Lebt euer leben nicht als ein dementi, sondern als demonstration eurer glaubensvorstellungen.



Die fünf Irrtümer in Bezug auf das Leben.

1. Die menschen existieren getrennt voneinander.

2.Es gibt nicht genug von dem, was die menschen brauchen, um glücklich zu sein.

3. Um an das zeug zu kommen, von dem nicht genug da ist, müssen die menschen miteinander konkurieren.

4. Manche menschen sind besser als andere menschen.

5. Es ist den menschen dienlich, gravierende, durch all die anderen irrtümer bewirkten meinungsverschiedenheiten dadurch zu bereinigen, dass sie einander umbringen.



Neue Offenbarungen, alter Weisheiten

1. Gott hat nie aufgehört, mit den menschen direkt zu kommunizieren. gott hat von anfang an mit und durch menschen kommuniziert. und das tut gott auch heute.

2. Jedes menschliche wesen ist ebenso außergewöhnlich, so besonders, wie jedes andere menschliche wesen, das je lebte, gegenwärtig lebt oder je leben wird. ihr seid alle boten. jeder und jede von euch. jeden tag tragt ihr dem leben eine botschaft über das leben zu. jede stunde. jeden augenblick.

3. Kein weg zu gott ist direkter als ein anderer. keine religion ist die "einzig wahre religion", kein volk ist das " außerwählte volk", und kein prophet ist der "größte prophet".

4. Gott hat nichts nötig. gott braucht nichts, um glücklich zu sein. gott ist die glückseligkeit selbst. deshalb verlangt gott von nichts und niemanden im universum irgendetwas.

5. Gott ist nicht ein einzigartiges superwesen, das irgendwo im universum oder außerhalb davon lebt, das die gleichen emotionalen bedürfnisse hat und denselben emotionalen aufruhr unterworfen ist wie die menschen. Das, Was Gott Ist, kann in keiner weise gekränkt oder verletzt oder beschädigt werden, und hat es deshalb auch nicht nötig, zu bestrafen oder sich zu rächen.

6. Alle dinge sind Ein Ding. es gibt nur Ein Ding, und alle dinge sind teile des Einen Dings Das Ist.

7. So etwas wie richtig oder falsch gibt es nicht. es gibt nur je nachdem, was zu sein, zu tun oder zu haben ihr bestrebt seid, das Was Funktioniert und Was Nicht Funktioniert.

8. Ihr seid nicht eurer körper, Was Ihr Seid ist grenzenlos, und ohne ende.

9. Ihr könnt nicht sterben, und ihr werdet nie zu ewiger verdammnis verurteilt werden.



Vervollständigtes Bild bezüglich Gott.
(was mit künftiger gott gemeint ist, ist lediglich die zukünftige erfahrung, des immer selben gottes)

1. Der künftige gott verlangt von niemanden, an gott zu glauben.

2. Der künftige gott ist ohne geschlechtszugehörigkeit, größe, gestallt, hautfarbe oder irgendetwas der merkmale, die ein einzellnes lebewesen auszeichnet.

3. Der künftige gott spricht allzeit mit jedermann.

4. Der künftige gott ist von nichts getrennt, sondern überall gegenwärtig, das Alles in Allem, Alpha und Omega, Anfang und Ende, das Gesamt von Allem und Jedem, das je war, jetzt ist und je sein wird.

5. Der künftige gott ist kein singuläres superwesen, sondern ein aussergewöhnlicher prozess namens Leben.

6. Der künftige gott verändert sich fortwährend

7. Der künftige gott ist ohne notwendigkeit

8. Der künftige gott verlangt nicht, dass man ihm dient, sondern er ist der diener allen lebens.

9. Der künftige gott liebt bedingungslos, er urteilt nicht, verurteilt nicht, verdammt nicht und bestraft nicht.


Der Mensch als Schöpfer

1. Ihr seid mit allem und jedemim universum Eins- einschließlich gott. alle dinge sind teil eines lebendigen systems.

2. Weil ihr Eins mit gott seid, habt ihr die macht, dass zu erschaffen, was ihr in eurem leben zu erfahren wünscht.

3. Ihr erschafft es dadurch das, was ihr denkt, sagt und tut.

4. Es ist unmöglich, bei diesem erschaffungsprozess einen fehler zu machen, und das versagen oder scheitern ist nur eine illusion. alles, was du erschaffst, ist so, wie es ist, vollkommen- einschließlich dir.

5. Wenn du erschaffst, erfüllst du den sinn deines lebens, denn du wächst und entwickelst dich durch das erschaffen, und genau das ist es, was alles lebendige auf erden tut.

6. Das leben selbst ist dein größter lehrer, und es hat eingebaute konsequenzen, aber das sind, keine bestrafungen. das bestrafen gehört nicht zu gottes plan und hat keinen platz in gottes reich. das lernen war immer als etwas leichtes gedacht - es ist eigentlich ein prozess, bei dem sich die seele an das erinnert, was sie schon immer wusste.

...



1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 02:53
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:1. Gebt zu, gesteht euch ein, dass manche eurer alten glaubensvorstellungen über gott und über das leben nicht mehr funktionieren.
Da hast du Recht Donald, deshalb bin ich auch Walsch... ähm, deshalb bin ich Atheist!
Zitat von lesslowlesslow schrieb:2. Gebt zu, gesteht euch ein, dass es etwas gibt, das ihr in bezug auf gott und das leben nicht versteht, und das, wenn ihr es verstündet, alles verändern könnte.
Was ist an dieser Einsicht neu, Donald? Natürlich würde sich einiges ändern, wenn wir alles wüssten bzw. wenn wir mehr wüssten. Trivial, oder?^^
Zitat von lesslowlesslow schrieb:3. Seid bereit und willens, dass jetzt ein neues verständniss von gott und dem leben hervorgebracht wird, ein verständniss, das eine neue lebensweise auf eurem planeten herbeiführen könnte.
Weder Pantheismus noch Pan-en-theismus sind neu, Donald. Also beruhige dich wieder.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:4. Seid mutig genug, dieses neue verständniss zu erkunden und zu überprüfen, und sollte es mit eurer inneren wahrheit und eurem inneren wissen in einklang stehen, euer glaubenssystem so zu erweitern, dass es darin eingang findet.
Ich habe es geprüft, Donald, finde es aber im Kern nicht viel besser als all die anderen Vorstellungen. Von daher bleibe ich lieber Agnostiker oder Atheist.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:5. Lebt euer leben nicht als ein dementi, sondern als demonstration eurer glaubensvorstellungen.
Wer hat hier Demenz (und vergisst glatt, was er da für einen Brief geschrieben hat)?^^

;)


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

13.12.2011 um 00:15
Satan ist eigentlicher "Herr also "Gott des Planten Erde..


aha???

Du meinst also Gott hat einen Gott auf die Erde verbannt??

In der Bibel steht es gibt keinen anderen Gott ..
LG
Ist die Erde nicht die eigentliche Hölle ??? Kommt mir manchmal so vor, wenn man Nachrichten hört ...


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

13.12.2011 um 10:39
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:das ist der widersacher luzifer
eben nicht lesslow, denn die Widersacher sind bekannt und das auch den chr. Gemeinden, wenn diese "ihre" Bücher lesen würden!

Die Widersacher: Dies sind die Namen ihrer Anführer: Semjasa, ihr Oberster, Urakib, Arameel, Akibeel, Tamiel, Rauel, Danel, Ezeqeel, Saraqujal, Asael, Armers, Betraal, Anani, Zaqebe, Samsaveel, Sartael, Tumael, Turel, Jomjael, Arasjal. Dies sind ihre Dekarchen.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

13.12.2011 um 12:02
Lucifer ist die Mischug aus zwei Kulturkreisen, dem Mittemeerraum und somit Prometheus, und dem germanischen Loki.

Lichtbringer hat ursrpünglich eher eine Positive bewandniss, Licht bedeutet wärme und Helligkeit(die Wikinger fanden die Christliche Hölle durchaus positiv)

Irgendwann musst ja für bestimmte Gleichnisse ein Gegenspieler her Satan,

da Gott aber eigentlich alles geschaffen hat, ist es nur ein recht bescheidener Gegenspieler, so wie Lex Luther gegen Supermann, also im Grunde nicht wirklich gewachsen.

Satan erlaubte aber den wiederspruch zu umgehen warum ein Liebender Gott, gerne Sinnfluten, Städet Verbrennt und Kinderopfer wollte und co.

Andererseits würde es ja Wiedersprechen wenn ein Allmächtiger Gott nicht in der Lage ist sein eigenes Geschöpf zu richten.

Das führt dazu, da 1) es mehr als einen Gott geben, 2) Beide Mafiamäßig eh zusammenarbeiten 3) alles Dinge der Menschlichen Fantasie sind aus einem Zeitalter als das Internet noch Rauchzeichen hieß


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

13.12.2011 um 14:47
@Fedaykin
du hast den satyr pan vergessen.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

13.12.2011 um 15:11
@freily
war nur ein scherz ;)


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

13.12.2011 um 22:43
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:war nur ein scherz ;)
ja ich weiß, ich bin sehr humorlos, wenn es um das verdrehen der Schriften geht!

Lucifer und Satan sind Diener GOTTes und werden es auch bleiben, selbst dann, wenn sich die Menschen aller Glaubensrichtungen sich die Birne heiß reden und meinen diese Beiden gehören zu den Widersachern. :-(


1x zitiertmelden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

14.12.2011 um 04:33
@freily
Die Widersacher: Dies sind die Namen ihrer Anführer: Semjasa, ihr Oberster, Urakib, Arameel, Akibeel, Tamiel, Rauel, Danel, Ezeqeel, Saraqujal, Asael, Armers, Betraal, Anani, Zaqebe, Samsaveel, Sartael, Tumael, Turel, Jomjael, Arasjal. Dies sind ihre Dekarchen.
In welcher Schrift stehen diese, bzw. wie kommt diese Liste zustande?


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

14.12.2011 um 05:38
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Lucifer und Satan sind Diener GOTTes und werden es auch bleiben, selbst dann, wenn sich die Menschen aller Glaubensrichtungen sich die Birne heiß reden und meinen diese Beiden gehören zu den Widersachern.
und sitzen alle schon wieder fröhlich lachend in gemütlicher runde zusammen, nur wir laufen hier
noch rum.

der eine wie der andere.


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

14.12.2011 um 11:30
du hast den satyr pan vergessen.
--------------------------------------

kann sein das das Christentum seine Verhaltensweisen mitreingepackt hat.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

15.12.2011 um 02:53
@freily
Zitat von garngarn schrieb:In welcher Schrift stehen diese, bzw. wie kommt diese Liste zustande?
Hat sich erledigt. :)


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

15.12.2011 um 09:22
@garn
Zitat von garngarn schrieb:In welcher Schrift stehen diese, bzw. wie kommt diese Liste zustande?
Diese Liste steht in der äthiopischen Schrift im Buch Henoch.
Nach meinen Informationen soll dies eine christliche Schrift sein, wo mir aber noch die Bestätigung fehlt.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

15.12.2011 um 09:28
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:und sitzen alle schon wieder fröhlich lachend in gemütlicher runde zusammen, nur wir laufen hier
noch rum.

der eine wie der andere.
So ist es, und alle hundert Jahre ändert sich der Zeitgeist der Menschen und behaupten: Die Zeiten ändern sich!
Die Zeit jedoch "lacht" sich was und tickt ihre Nanosekunden weiterhin herunter bis der Tag vorbei ist und das seit Erdengedenken.

Nur der Mensch bleibt ein Teufel und belügt sich selbst am meisten, weil er nicht wach werden will!


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

15.12.2011 um 09:38
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 11.12.2011:wozu gibt es eigentlich thread-titel ,wenn hier gar kein bezug mehr zu ihm besteht?
weil man sich mitteilen will, wenn gerade Bedarf dazu ist? :D


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

16.01.2012 um 21:56
hi

ich weiß das mich eh viele für einen Spinner halten, aber ich sag einfach mal was ich über die 2 weiß

habe mich auch für Religion Interessiert.

so ich würde jedem empfehlen mal Luzifers Bekenntnis zu lesen ist echt Interessant.

also zuerst möchte ich sagen, das viele in der Sache nichts wissen, was Religion und Bibel angeht.

Bibel ist nicht gleich Bibel, Altes Testament (meist Orthohdoxisch ) Neue Testament ( Katholisch u Evangelisch )

da gibt es noch die verborgen Bücher de Bibel die nicht anerkannt werden, die Apokryphen, auch sehr Interessant.

zuerst sollten alle wissen das alle Heiligen Bücher von Propheten geschrieben worden sind

Christ bedeuten gläubig, Islam bedeutet das gleich

der streit zwischen 2 Religion ist deswegen , weil einst waren beide eins , erst als das Neue Testament erschienen ist, gabs da streit, weil alle Heiligen Bücher von den Propheten selbst geschrieben worden sind, außer das Neue , darum gabs ja den Zoff.

das Neue Testament wurde von den Jüngern Jesus geschrieben, 13 Evangelien, cal 13 ist von Judas, was glaube ich in Ägypten in den 70 er Jahre gefunden worden ist, leider mehr als die hälfte zerstört.


das Neue Testament , was in meine Augen lächerlich ist, was auch jeden zu denken geben sollte, besteht nur aus 4 Evangelien.

aber es waren ja 13 Jünger , warum dann nur 4 Evangelien ? weil die alle andere Versionen hatten , die haben einfach die 4 am ähnlichsten zu einem gebunden und wo la eine Neue Bibel.


solltet auch wissen das im Alten Testament ein Buch entfernt wurde, in welchen Jahrhundert weiß ich jetzt nicht mehr.

da war so eine König und Königin die extrem Religiös waren.

in dem entfernten Buch war die Rede von Wiedergeburt und weil das Königs Paar meinte das , wenn die Menschliche Seele immer wieder geboren wird unsterblich ist wie Gott und das kann nicht sein, wegen dem wurde es entfernt.

über der Bibel gibt soviel was viele nicht wissen und zu viele verschiedene Sachen die immer was anderes verschiedenes sagen teilweise sich selbst wiedersprechend, das man gar nicht mehr weis was richtig ist.

ob es stimmt oder nicht weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab sogar gelesen das vorm 1900 im Alten Testament Götter stand nicht nur ein Gott.

die stelle zum Beispiel, wo Gott den Menschen erschafft Adam ( Mann)

lasset uns Menschen machen, uns ähnlich das Sie seinen wie wir.

mit wem spricht Gott da ? in der mehr zahl als würde er mit anderen Götter reden, ausrede der Kirche jetzt zu dem , Gott will nicht überheblich klingen und darum spricht er so.

tipp lest mal das Buch , das verschollene Buch Enki.
in dem Buch kommt der gleiche Spruch noch mal nur da redet er zu Meeren Götter

das ist aus der Summarischen Mythologie ( vor Babylonische zeit)


so und jetzt zu Luzifer und Michael.

ersten alle Erz Engel haben ein el im Namen da erkennt man welche Erz Engel sind.

el ist auch das Wort für der Eine Gott selbst wird manchmal auch nur El der eine genannt.

alles die ein el im Namen haben sind Gottes gleich.

Luzifer hat kein el im Namen, Luzifer war das erste Geschöpf Gottes!!

Luzifer bedeutet der Lichtbringer , der das Licht bringt.

Am Anfang war das nichts, alles war Dunkel, dann sprach Gott es werde Licht und es wurde Licht.

das war die Geburt Luzifers.

Luzifer erschuf dann alle Engel.

lest mal Luzifers Bekenntnis.


es gibt zu vieles was anders erzählt wird, das ich sage was ich da schreibe muss nicht stimmen, aber wenn man sich mit Religion und Bibel ernsthaft befasst muss man sich auf eine der Versionen einlassen.

Satan ist nicht Luzifer!!! sein richtiger Name war Satanael, man sagt als Gott mal von seinem Thron weg war, hatte Satanael die Frechheit sich auf Gottes Thron zu setzen , wo Michael ( der erste Erz Engel ) mit im dann gekämpft hat und ihn dann aus dem Himmel verbannt hat ( Engel Sturz)

eine andere Version ist das es Luzifer war, aber nicht wegen dem , sondern weil er sich vor Adam nicht verbeugen und anbeten wollte.

mann sagt auch nach dem Gott Adam erschaffen hat, sagte Gott den Engel , das ist Adam ich erschuf in nach meinem Ebenbild.

Micheal war der erste Engel der sagt das ist Gottes Abbild und war der erste der Adam angebetet hat, dann sagte Michael zu allen Engel das sie alle sich vor Adam hin knien und ihn anbeten weil es Gottes Abbild ist, da fingen schon alle an es zu tun , nur Luzifer nicht er wollte nicht.

Michael sagte Luzifer er solle sich auch , Luzifer antwortet ich bin Älter und mächtiger als er , warum soll ich mich vor Adam hin knien , er solle sich vor mir verbeugen.

als andere Engel das sahen weigerten sich dann andere auch.

und wegen dem wurde Luzifer und seine Anhänger vom Himmel geworfen.

Michael schmiess Luzifer oder Satan ( weil viel sagen ein und der selbe , wissen tust niemand)

zuerst zu einer Horde Schweine geschmissen, wo er die Hufen vom Schwein bekam, dann jagte Michael Luzifer zusammen mit den scheinen ins Meer.


darum ist es auch verboten Schweine Fleisch zu essen und zwar nicht nur bei den Moslems.

in Alten Testament ist es auch verboten Fleisch vom Schwein zu essen, es wird zwar nicht beim Namen gennant , aber es wird gesagt , man darf kein Fleisch essen vom Tier mit gespaltener Hufe , was nicht Wiederkäut.

und jetzt frag ich welches Tier außer das Schwein , hat einen gespaltenen Huf und wiederkäut nicht außer das Schwein ?

die Beschneidung findet man auch im Alten Testament, die Moslems haben es nur aus dem Alten Testament bei behalten , weil sie immer noch die Abmachung mit Gott, was Abraham mit Gott vereinbart hat.

wenn ihr es nicht glaubt lest es selbst , ist glaub wenn ich mich nicht irre 17 Kapitel aus der Genesis ( Altes Testament)

in den Apokryphen wird sogar Gottes Namen erwähnt und nein es ist nicht Jawe.

in den Apokryphen wird der raus schmiess genauer beschrieben.

als Adam aus den Toren des Garten Eden verlies schaute er zu Mitte des Garten wo Gott war und flehet um Verzeihung, da hielten die Engel an und sagten Jaul König der Könige, ob er wenigsten Adam verzeihe und Eva nur raus schmeiße, Gott in Deutschen Worten scheißet die Nägel zam , warum Sie anhielten und nicht sein Wort befolgen.

der Ur Schöpfer hatte nie einen Namen er ist der Namen lose.

es gibt in Sache Religion zu viele dinge.

die eher richtige Variante ist finde ich diese, erklärt für mich persönlich eher sahen auf der Welt zb warum sollte Gott wollen das Behinderte Kinder auf die Welt kommen ? warum nur ? was haben die se Kinder den gemacht das Gott die so bestraft?

wenn Gott die Seele erschaffen hat um Unsterblich zu sein, nach seinen Ebenbild

dann kann es nur so sein das jede Seele ein Gott ist, aber noch nicht bereit um auf der gleichen Existenz Eben Gottes zu existieren , weil die Seele noch nicht bereit ist, darum werden die Seelen immer wieder auf die Erde oder andere Materieelen Welt.

so als wäre jedes Leben eine Schulklasse, wenn man Sitzen bleibt muss man eben wiederholen, aber es gibt keinen Himmel oder Hölle.

wenn zb ein Mensch was richtig Böses gemacht hat, Mord Vergewaltigung und soweiter was echt schlimm ist, wird dich Gott nicht bestrafe, er fragt dich nur wiso hast du das gemacht und wie willst du deine tat wieder Gutmachen ? jede Seele kann als was es will wieder geboren werden.

man sagt man muss Sachen aus dem alten Leben begleichen, das würde für mich erklären warum Behinderte Menschen geboren werden.

denkt ihr das klingt verrückt ?

wiedergeburt so ein quatsch, werden manche denken, aber es gibt soviel Menschen die behaupten das Sie wieder geboren wurden und so weiter unter Hypnose Sachen gewusst haben , wo die dann andere Personen waren wurden sogar manche Morde damit aufgeklärt, weil manche sagten Sie waren die und die und haben da und dort gelebt und diese Person hat mich getötet. so ein fall war mal das ein Mädchen aus Indien sobald sie reden konnte ihren Eltern sagte, Sie seinen nicht ihre richtigen Eltern , das Sie in diesen einen Dorf kam und Sie so und Ihr Name war so und so ( weil ich es nicht mehr weiß habe es mal im TV gesehen lange her ) viel aus dem Dorf von diesen Mädchen gingen zu dem Dorf wo Sie angeblich gelebt hat, Sie zeigte schon von weiten das war mein Hause, dann sah Sie einen Man , du bist doch mein Nachbar gewesen , der mich in einen streit erschlagen hat und mich in deinen Garten vergraben hast, die haben sogar die Leiche als Skelett gefunden.

ich glaube sogar das Gott, das Universum selbst ist.
das Universum mit ein Bewusst sein, einfach eine Existenz, was bewusst alles erschafft.

das verbindet Religion und Physik.

also Michael ist nicht Luzifer.

ich glaube grundsätzlich nicht das Gott die Bibel oder Koran oder sonnst was geschrieben hat,weil

wenn Gott Allmächtig ist, All Wissend und so weiter, dann würde er sich selber nicht ausbessern.

aber andere Wesen die sich eventuell als Götter ausgegeben haben, da glaube ich schon eher daran das die die Bibel und andere Religiöse Bücher geschrieben haben.


Anzeige

melden