Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serafim, Triade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:16
Zitat von snafusnafu schrieb:Von Erde und Himmel, von mensch und Gott.
...hölle und paradies. die vereinigung der scheinbaren gegensätze, zur ganzwerdung und vervollständigung, lassen auch die unsterblichkeit in der sterblichkeit zu tage treten.

Anzeige
melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:20
Sorry @arikado
. Der Baum der Erkenntnis ist auch der Baum des Lebens. Doch da sie nicht erkanntne das sie von Baum des lebens assen, wussten sie es auch nicht. Gott wusste, dass wenn sie es nicht wussten, sie ihre Unsterblichkeit nicht erkennen konnten, deshalb schmiß er sie schnell raus.... ^^

Genau oder die Sterblichkeit in der Unsterblichkeit. Alles Nichts. :D @lesslow


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:22
ein geschwafel ohne ende, ignorierend dass es gar keinen ERZengel lucifer gibt.

beantrage die schliessung dieses irrsinnigen threats :D


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:23
Dachtest du echt, dass es einen Erzengel Lucifer gibt? ;) :D @pere_ubu


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:24
nee ,aber kann ja lesen,wie der thread heisst :D


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:26
Das sind doch Symbole für etwas. Es gibt ja auch Guter Gott böser Gott. @pere_ubu


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:28
@snafu

was gibt es eigentlich für dich? :D bei dir ist ja alles innen wie aussen :D

würd mich nicht wundern wenn hokus-pokus übersetzt so viel heisst wie: "wie innen-so aussen" :D

verfolgst eigentlich nachrichten? dann würde dir klarwerden ,dass es sehr wohl eine aussenwelt gibt, und eben nicht alles nur symbolik ist ;)


2x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:29
@snafu
oder so :D

der lebensbaum/ baum der erkenntnis scheint auch ein archetypisches symbol des kollektiven unbewussten zu sein. ich träumte einmal von diesem und eine stimme erklärte mir die verschiedenen ebenen, was ich leider nicht mehr erinnere, und das obwohl ich erst später über ihn erfuhr und zuvor keinerlei kontakt damit hatte.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt ja auch Guter Gott böser Gott.
bzw. war das göttliche immer 'gut' und 'böse'. die trennung und den zwiespalt findet sich erst wirklich im christentum.


2x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:31
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hokus-pokus
nein, aber abrakadabra stammt von dem gnostischen urwesen abraxas ab ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:verfolgst eigentlich nachrichten? dann würde dir klarwerden ,dass es sehr wohl eine aussenwelt gibt, und eben nicht alles nur symbolik ist
gerade das ist ein unvergleichlicher hinweis auf die schizoide spaltung im seelenleben des menschen.


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:37
pere_ubu schrieb:
verfolgst eigentlich nachrichten? dann würde dir klarwerden ,dass es sehr wohl eine aussenwelt gibt, und eben nicht alles nur symbolik ist
Zitat von lesslowlesslow schrieb:gerade das ist ein unvergleichlicher hinweis auf die schizoide spaltung im seelenleben des menschen.
nein ,offenbar eine realitätsleugnung deinerseits @lesslow , mit schizophrenie hat das äusserst wenig zu tun ,wenn man innen und aussen zu trennen vermag.

nee,das vielmehr ne ignorante gnostische schwurbelei. dieses "erkenne dich selbst" und du bist "gottgleich" , ist einfach nur eine satanische schwurbelei, verkennend ,dass im "selbst" kein heil liegt .

ich kanns nicht mehr hören .....*gähn*


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:41
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:bzw. war das göttliche immer 'gut' und 'böse'. die trennung und den zwiespalt findet sich erst wirklich im christentum.
Im Zoroastrismus, der bedeutend älter ist als das Christentum, gab es einen guten Gott (Ahura Mazda) und einen bösen Gott (Ahriman). Die Trennung bzw. den Zwiespalt gab es also schon vor dem Christentum. Im Gnostizismus haben wir einen guten Gott, dem ein böser Weltenschöpfer (Demiurg) gegenübersteht.


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:47
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:verfolgst eigentlich nachrichten? dann würde dir klarwerden ,dass es sehr wohl eine aussenwelt gibt, und eben nicht alles nur symbolik ist ;)
Is dir trotzdem klar, dass Nachrichten NICHT die Aussenwelt ist? Sondern nur eine interpretierte Info, die du über deine Sinne erhältst und dann dein gehirn interpretiert, über eine Vorstellung einer Aussenwelt. :) @pere_ubu
Zitat von lesslowlesslow schrieb:der lebensbaum/ baum der erkenntnis scheint auch ein archetypisches symbol des kollektiven unbewussten zu sein.
Ja. Es ist ein "Modell der Kreation". Eine Vorstellung, allen Werdens. @lesslow


@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Im Gnostizismus haben wir einen guten Gott, dem ein böser Weltenschöpfer (Demiurg) gegenübersteht.
Gegenübersteht? Der Demiurg denkt, er ist allein und da ist kein Gott wo er ist. ;)


2x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:47
@pere_ubu
ich bin kein gnostiker. das verkennst du. ich bin panentheist. ;)
und ich komme aus selbsterfahrung und mithilfe der tiefenpsychologischen beschreibung der analytischen psychologie zu meinen aussagen.
ich bin auch in den kriya-yoga eingeweiht, aber den weg verfolge ich - zumindest derzeit - nicht, weil ich da wesentlich weltlicher unterwegs bin.

@arikado
ja, persien wollte ich noch erwähnt haben, habe es dann aber weggelassen und das wort 'wirklich' eingefügt, da die perische religion uns nicht mehr beeinflusst und keine aktualität besitzt, anders als das christentum und seinen einfluss auf das weltpolitische geschehen, denn darum ging es ja gerade.

die dominanz des christentum auf die weltpolitik ist nicht zu leugnen und die schädlichkeit mit der dies geschieht... wenngleich auch die anderen beiden monotheistischen religionen nicht mehr in dem ausmaß dem ursprünglichen bild der göttlich-dunklen seite folgen und zu sehr polarisieren, auch in sich selbst und verdrängen, den teufel fesseln und knebeln, so dass er nicht mehr seine konstruktive seite entfalten kann.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:49
Zitat von snafusnafu schrieb:Is dir trotzdem klar, dass Nachrichten NICHT die Aussenwelt ist? Sondern nur eine interpretierte Info, die du über deine Sinne erhältst und dann dein gehirn interpretiert, über eine Vorstellung einer Aussenwelt. :)
das kommt natürlich noch hinzu ja.

@snafu
was sagst du zu folgender aussage, die ich heute gefunden habe:
Wenn in den Träumen ein Lebensbaum erscheint und durch Imaginationen verinnerlicht wird, wirkt dies heilend, weil das begrenzte Ich-Bewusstsein mit seinen Funktionen des Denkens und Fühlens, der sinnlichen Empfindungen und der Intuition mit einem größeren Ganzen verbunden wird.



melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:52
alles klar , damit kann ich auch pippi langstrumpf predigen :D

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Is dir trotzdem klar, dass Nachrichten NICHT die Aussenwelt ist? Sondern nur eine interpretierte Info, die du über deine Sinne erhältst und dann dein gehirn interpretiert, über eine Vorstellung einer Aussenwelt. :) @pere_ubu
mach ich mir die welt, wie sie mir gefällt :D

nein ,ernsthaft, die aussenwelt ist keine interpretation ,wiewohl man sie unterschiedlich beurteilen kann aber dass das keine interpretationen oder vorstellungen sind ,merken einige vielleicht erst dann ,wenn sie hungern müssen,oder es vom himmel mal wieder bomben regnet .


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:58
Dazu kann ich nicht wirklich was sagen , @lesslow , ich denke wenn man den Lebensbaum verinnerlicht hat, ich meine den qabalistischen, seine struktur und seine Zugehörigkeiten dann kann man sicher viel draus erkennen, da viele Schriften in der Weise aufgebaut sind und man dann die Entsprechung am LB weiss, und so weiss was gemeint ist, welche Ebene oder welchen Gedanken man folgen soll...
Es ist ein Symbol für das Werden der sichtbaren Welt, die aus dem Unsichtbaren Nichts ensteht. Es ist der Plan. ;)


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 00:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,ernsthaft, die aussenwelt ist keine interpretation ,wiewohl man sie unterschiedlich beurteilen
beurteilung und interpreation sind das selbe. es gibt eine realität, die gemeinsam erschaffen wird, aus dem seelenleben und der psyche der individuen. deswegen liegt dort auch der schlüssel zu dem, wie die welt aussieht.

meiner erfahrung nach - und ich spreche als jemand, der eins unter major-depressions litt - ist die wahrnehmung der welt ein spiegel der psychischen schablone, die wir auf die welt legen. und je nachdem, wie ich in interaktion mit der welt, denke, fühle und handle, hängt im wesentlichen von eben jenen wahrnehmungsschablonen oder brillengläsern ab und demnach auch wieder das aussehen der welt, die ich mitkreiere.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 01:03
@pere_ubu

Was die Aussenwelt ist?

Das hängt davon ab, ob der naive Realist, der kritische Realist, der Konstruktivist, der Idealist, der Solipsist oder der etc. etc., im Recht ist.^^

Im bin kritischer Realist, gehe also auch von einer Aussenwelt aus, die ohne mich existieren würde. Herausfinden kann ich das allerdings nie (da ich ja, wenn ich nicht mehr bin, nicht mehr gucken kann, ob die Welt noch da is).


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 01:06
diese gnostische idee verfolgend,müsste man sich ja nur selbst erkennen , "göttlich" werden quasi , und dann wird die welt gut ,weil ja innen wie aussen ....blabla

noch realitätsfremder gehts eigentlich kaum ....


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.12.2011 um 01:07
Satan ist eigentlicher "Herr also "Gott des Planten Erde..
aha???

Du meinst also Gott hat einen Gott auf die Erde verbannt??

In der Bibel steht es gibt keinen anderen Gott ..
LG


Anzeige

melden