Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serafim, Triade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:52
@garn

ok, danke für deine erklärung.

und ich sehe es so, durch meine beschäftigungen mit anderen religionen, dass das negative ein teilaspekt des göttlichen ist und kein gegensatz.

schlimm finde ich nur jene menschen, der abrahamischen religionen, die die apokalypse bewusst herbeiführen wollen, weil sie sich als vollführer des geschriebenen wortes betrachten und sich als ausführer eines heiligen auftrags verstehen. dazu zähle ich auch bestimmte okkultistische kreise, die sich auch in der geo-politik wiederfinden lassen.

Anzeige
melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

27.11.2011 um 17:53
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist nur ein symbol. hier gehts nicht um gut und böse. sondern um die trennung von gefühl und verstand.
so kann man das sehen, die trennung dessen ist sogar sehr gefährlich. da es irrationales hervorruft und kühlen emotionslosen verstand. beides sehen und sahen wir in der geschichte walten, meistens zum leid der menschen.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

01.12.2011 um 23:45
@Sol_Invictus @garn @snafu


"Licht aus einer anderen Welt - Eine antike Religion kehrt zurück":

Sie forderte schon in der Antike Kirche und Theologie heraus - die Gnosis. Eine Mysterienreligion, nach der die materielle Welt das Gefängnis der Seelen ist. Die Menschen können sich befreien - indem sie ihren inneren, von Gott stammenden Lichtfunken erwecken. Gnostiker gibt es bis heute - jetzt sprechen sie offen über ihren Glauben.

http://tvthek.orf.at/programs/1193-Kreuz---Quer/episodes/3252423-kreuz-und-quer (Archiv-Version vom 03.12.2011)

eine gute dokumentation, die auch hier angesprochene symbole zum thema hat, etwa die schlange, auch die genesis mit dem baum der erkenntnis und so weiter.

ps: wer ist in der lage sie zu speichern? bitte pn an mich.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

02.12.2011 um 03:58
@lesslow

Also ich finde diese Art von Gnostik ja nicht unbedingt schlecht, vor allem, weil sie sich relativ nah ans Johannesevangelium bewegen. Nur hat die Sache einen kleinen Haken, Jesus sagt, nur durch ihn selbst kann der Mensch ins himmelreich eingehen, genauso, schreibt es auch Johannes. Hab leicht das Gefühl, als wenn Gnostiker da wieder versuchen, alles ohne Jesus hinzubekommen.

Andererseits, halte ich mich da auchn bissel ans Thomasevangelium....

http://www-user.uni-bremen.de/~wie/texteapo/thomas.html (Archiv-Version vom 04.12.2011)

Und wiederum, bin ich gerade dabei die äthipische Henochapok. zu betrachten....

http://leuropa.eu/buch-enoch

Übrigens, in der Henochapok. werden doch tatsächlich sechs Erzengel erklärt, ich war richtig erstaunt..

kleiner Text dieses Schriftstückes. Ich hoffe, das in dieser Schrift nichts dazugedichtet wurde, liest sich aber ganz passabel, also kann mir nicht vorstellen, das dort stark verändert wurde, galt ja schließlich als herätisches Werk.
Namen und Geschäfte der sechs Erzengel.

1 Dies sind die Namen der heiligen Engel, welche wachen:
2 Uriel ist einer der heiligen Engel, nämlich der über das Engel-Heer und den Tartarus gesetzte Engel.
3 Raphael, heißt ein zweiter der heiligen Engel, der über die Geister der Menschen gesetzt ist;
4 Raguel heißt ein dritter der heiligen Engel, der Rache übt an der Welt der Lichter;
5 Michael heißt ein vierter der heiligen Engel, nämlich über den besten Teil der Menschen gesetzt, über das Volk Israel;
6 Sariel heißt ein fünfter der heiligen Engel, der über die Geister, die gegen den Geist sündigen, gesetzt ist;
7 Gabriel heißt ein sechster der heiligen Engel, der über das Paradies, die Schlangen und die Kerube gesetzt ist.
Henoch ist übrigens der 7. Nachkomme im Geschlechtsregister seit Adam, auch gern als Enosch/Enoch bezeichnet.
Wer etwas über die mystischen Symbole seit erfindung der Mythologie erfahren will, findet dort Mengen.

Habs aber selbst noch nicht durchgelesen, ist ziemlich lang.


1x zitiertmelden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

02.12.2011 um 09:55
also wenn Michael Satan währe, dann anders herum.
Das sich Satan so vortäuscht als sei er Michael, hat er
schon oft gemacht. hier habe was in wiki gelesen steht
auch in der Bibel, Saul verkleidete sich und begab sich mit zweien seiner Männer des Nachts zu dieser Frau. Sie nahm ihm das Versprechen ab, wegen der von Saul selbst zuvor verbotenen Wahrsagerei nicht verfolgt zu werden und beschwor auf seinen Wunsch den einige Zeit zuvor verstorbenen Propheten Samuel herauf. Bei dessen Anblick wusste sie, wer ihr Auftraggeber war und wähnte sich betrogen, fuhr aber auf seine Beruhigung hin mit der Beschwörung fort.
So das war nun nicht der echte Samuel sondern nur eine erscheinung der Satan,
hatte es so vorgetäuscht. Darum ist er so wie eine Schlange oder Engel des lichts.
Wie das heißt. Wenn ich was falsch geschrieben habe dann sorry


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

02.12.2011 um 15:18
Zitat von garngarn schrieb:Also ich finde diese Art von Gnostik ja nicht unbedingt schlecht, vor allem, weil sie sich relativ nah ans Johannesevangelium bewegen.
Es ist vllt eher umgekehrt, das Joh. Ev bewegt sich nahe an der Gnostik. Aber auch nur Joh1:1 bis 1:17. Was Prolog genannt wird. ^^
Zitat von garngarn schrieb:Nur hat die Sache einen kleinen Haken, Jesus sagt, nur durch ihn selbst kann der Mensch ins himmelreich eingehen, genauso, schreibt es auch Johannes.
Wenn man erkennt, dass Jesus ein Prinzip ist, ein Bewusstseins-zustand, ein Licht der Erkenntnis, welches das Potential jedes Menschen ist, dann kann man diesen Satz verstehen.

Denn nur durch das Erkennen des Licht in sich selbst, kannst du das, was "Himmelreich" genannt wird, erreichen. Wenn du das innere zu Ausseren machst und umgekehrt, und das untere zum Oberen....
und wenn man sich erheben kann über das urteil von gut und böse, und dies als Spiele und Erscheinungen des demiurgischen Gottes Yhvh, welcher das Ego ist, erkannt wird, - ist das "Himmelreich", es ist die Kunst des "Sehens", was diese Materie IST.
Zitat von garngarn schrieb:Hab leicht das Gefühl, als wenn Gnostiker da wieder versuchen, alles ohne Jesus hinzubekommen.
Jener Mensch, der als Jesus bezeichnet wird, war wohl selbst Gnostiker. Deshalb nannte er seinen "Vater" auch nie Yhvh, denn dies war Satan für ihn, der Gott der Erde und Materie. ( -->Joh 8:44)

Hab vielen Dank für das Video @lesslow


1x zitiertmelden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

02.12.2011 um 16:40
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn man erkennt, dass Jesus ein Prinzip ist, ein Bewusstseins-zustand, ein Licht der Erkenntnis, welches das Potential jedes Menschen ist, dann kann man diesen Satz verstehen.
Sehe ich nicht so, denn wäre es so, wären wir alle schon längst erleuchtet, bzw. hätten unser materielles Dasein aufgeben können. Es gäbe nichts schlechtes mehr. Schau Dich um und erzähl nochmal was von Erkenntnis. Du kannst die Erkenntnis nicht von alleine bekommen, aus diesem Grunde brauchst Du jemanden, der dich genau dahin führt, wovon die meisten schon glauben, sie wären schon angekommen.
Glaubt denn ehrlich jemand, er hätte Erkenntnis, weil er aus Selbsterkenntnis zur Erkenntnis gelangt ist?
Das ist damit gemeint, wenn gesagt wird, Satan wollte höher sein als Gott, weil er glaubte, von ganz allein Erkenntnis zu erlangen.

Johannes 14:6
Jesus sprach, Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Eine glasklare eindeutige Aussage, da brauch ich garnicht mehr drüber nachdenken, was dies bedeutet.
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb nannte er seinen "Vater" auch nie Yhvh, denn dies war Satan für ihn, der Gott der Erde und Materie. ( -->Joh 8:44)
Joh 8:44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Schnell verklickert: Wenn dort steht, "Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel" dann heißt das ganz sicher nicht, das Jesus ihn als seinen Vater ansieht. Er sprach damals zu den Pharisäern und denjenigen, die nicht glauben wollten.
Wer also die Verse der Bibel selbst für sich versucht zu deuten, so deutet er aus seinem Eigenen. wer diese Deutungen auch so weiter verbreitet, so redet er aus seinem Eigenen.

Am besten jetzt aber zurück zum Thema, will nicht zuviel offtopic machen.


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

02.12.2011 um 16:43
@Sol_Invictus
Also erstmal, bin ich auch nicht gläubig aber intressiere mich trotzdem für Engel :)
Und deinen Gedanken finde ich ziemlich interessant!

Mich interessiert aber auch die Frage, Ist alles was in der Bibel über Engel und co steht richtig?, also das denke ich bei Weitem nicht...


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.12.2011 um 10:50
@snafu

du sagst:
"Jener Mensch, der als Jesus bezeichnet wird, war wohl selbst Gnostiker. Deshalb nannte er seinen "Vater" auch nie Yhvh, denn dies war Satan für ihn, der Gott der Erde und Materie. ( -->Joh 8:44)"



erstmal hat es garn treffend erklärt,wen er mit IHR meinte , in besagter angeführter stelle:

johannes8:44: Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel, und nach den Begierden eures Vaters wünscht ihr zu tun. Jener war ein Totschläger, als er begann, und er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der [Lüge].

denn die rede richtete sich klar an die pharisäer.


zum anderen bedeutet der name JESUS soviel wie: Jehova ist Rettung

Masoretischer Text ‏יְהוֹשׁוּעַ‎; ‏יְהוֹשֻׁעַ‎ (Jehōschūʿa); ‏יֵשׁוּעַ‎ (Jēschūʿa)
Syrische Versionen Jeschua
Septuaginta und Neues Testament griechisch Ἰησοῦς (Iēsūs); Ωσηε (Ōsēe);[1] Ἰἀσων

(Iasōn)[2]
Vulgata Iosue; Iesus
Deutsche Übersetzungen Josua; Jesua; Jesus
Englische Übersetzungen Joshua; Jehoshua; Jesus

Jeschua ist der im Neuen Testament als Ἰησοῦς (Iēsūs) wiedergegebene Name von Jesus von Nazaret.
Wikipedia: Jehoschua


somit ist dein posting eigentlich nur eine erkenntnis darüber, wie weit sich gnostiker irren.

http://www.jesus-jesus.de/jehova-gott/gottes-namen-jehova-im-namen-jesus-jehoschua.html (Archiv-Version vom 08.08.2011)


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.12.2011 um 12:56
@garn
snafu schrieb:
Wenn man erkennt, dass Jesus ein Prinzip ist, ein Bewusstseins-zustand, ein Licht der Erkenntnis, welches das Potential jedes Menschen ist, dann kann man diesen Satz verstehen.

Sehe ich nicht so, denn wäre es so, wären wir alle schon längst erleuchtet,
...hihi... ja eben. :D ^^
Zitat von garngarn schrieb:bzw. hätten unser materielles Dasein aufgeben können.
Vllt eher erkennen, um es dann leicht aufgeben zu können. :)
Zitat von garngarn schrieb:Es gäbe nichts schlechtes mehr. Schau Dich um und erzähl nochmal was von Erkenntnis.
Natürlich, es ist eine Frage der Sichtweise. Was ist schlecht und was ist gut? Die Facetten des Lebens und des Todes, des Werdens und Vergehens....?
Zitat von garngarn schrieb:Du kannst die Erkenntnis nicht von alleine bekommen, aus diesem Grunde brauchst Du jemanden, der dich genau dahin führt, wovon die meisten schon glauben, sie wären schon angekommen.
Erkenntnis liegt wohl jenseits der Grenzen, hinter 7 Bergen und 7 Tälern, da kann man nur alleine gehen :D... ^^
Zitat von garngarn schrieb:Glaubt denn ehrlich jemand, er hätte Erkenntnis, weil er aus Selbsterkenntnis zur Erkenntnis gelangt ist?
Das ist damit gemeint, wenn gesagt wird, Satan wollte höher sein als Gott, weil er glaubte, von ganz allein Erkenntnis zu erlangen.
Satan ist die Schlange der WEISHEIT. Und aus der Weisheit (Sophia) entstand der kreator.
Es ist die Weisheit, die herabkam, um die Schlange der Erde zu sein und den Menschen an sein Licht zu erinnern. welches in Dunkelheit und Unwissen gefallen ist.

Die Urschlange Tiamat wurde geteilt. Und wurde zu Himmel und Erde, zu dem Oberen und dem Unteren. Dazwischen ist der Mensch, und erkennt, dass oben und unten das Gleiche ist.
Zitat von garngarn schrieb:Johannes 14:6
Jesus sprach, Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Eine glasklare eindeutige Aussage, da brauch ich garnicht mehr drüber nachdenken, was dies bedeutet
Es geht um das Prinzip.
Wenn du die Teile trennen und verbinden kannst,

Wenn ihr die zwei (zu) einem macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, (30) damit das Männliche nicht männlich ist (und) das Weibliche (nicht) weiblich ist, wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, (35) dann werdet ihr [in das Königreich] eingehen.`

Also wenn du erkennst, dass oben und unten Tiamat ist. und du selbst Tiamat bist.

Y-H-V-H = 4 Elemente der Materie
Y-H-Sh-V-H = Yeshovah
Sh = Shin, der Buchstabe des Geistes. @pere_ubu


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.12.2011 um 15:51
ich finde es grunsätzlich falsch, die materielle diesseitswelt zu verteufeln, als sei sie ein falsches werk, oder dass man ihr entfliehen müsste.

wer diese einstellung nicht überwindet, als sucher, der wird nur umso leichter opfer einer falschen einstellung und folgt seiner weltflucht.

für mich enthälft die erkenntnis, das wissen, dass man gerade in die welt eintauchen muss, um durch sie hindurch zu stoßen.

nicht umsonst enden die 7 stufen der erleuchtung der zen-parabel dort, wo die suche begann, nämlich wieder auf dem marktplatz, mit all seinem getummel, seiner feilbieterei, schwätzerei und seinem umtrieb von materie und dinglichkeit. dort und nirgends anders beginnt das werk des erleuchteten. wer zu erkenntnis gelangt, der gelangt zum ausgangspunkt seiner suche zurück, ins hier und jetzt. der beginnt um die wahrheit der welt zu wissen.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.12.2011 um 15:57
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb am 23.11.2011:Wenn ihr die zwei (zu) einem macht
Das bedeutet, das Jesus und Gott eins sind, nicht das Satan und Jesus eins sind.
Zitat von snafusnafu schrieb am 23.11.2011:wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere
Gott ist in uns und aussen um uns, und im Himmel, wie auch auf der Erde.
Zitat von snafusnafu schrieb am 23.11.2011:wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht
Das bedeutet, das Adam und Eva beides Menschen sind, also das ich kein Unterschied zwischen Mann und Frau machen soll, sondern sie als Menschen ansehe. Keiner des männlichen Geschlechts ist besser, sowie auch keine des weiblichen Geschlechts besser ist. Ist doch ganz einfach. Man kann es zwar noch etwas spezifizieren, aber das Prinzip sollte klar sein.
Zitat von snafusnafu schrieb:Satan ist die Schlange der WEISHEIT
Du redest aus Deinem eigenen (Sinn) heraus oder auch, die Schlange hat Dich zu dieser Überzeugung geführt/verführt.


1x zitiertmelden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.12.2011 um 16:02
@lesslow

Wer suchet, der findet und wenn er nicht findet, soll er weitersuchen, bis er findet. Kann irgendjemand von uns behaupten, er habe schon gefunden?


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.12.2011 um 16:54
@garn
ich schätze das thomas-evangelium auch, aber die frage ist, wonach man sucht!? es heißt auch: nur wer sucht kann gott findet, wer aber immer nur sucht wird gott auch nicht finden.

einiges habe ich schon gefunden, würde ich sagen. nämlich auch, dass ich keine bestimmten religiösen konzepte für mich brauche, sondern spiritualität konzept und wortlos für mich ist. das ich nicht mehr als leben brauche und mich meiner eigenen wahrheiten bediene.

denn meines erachtens braucht es keine mittlung über dritte, durch prediger oder bestimmte bücher. wir selbst sind die urerste schöpfung des geistes und so bin ich selbst immer mit dem, was wir gott nennen verbunden. also sollten wir uns selbst nach innen, also auch nach außen folgen.


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.12.2011 um 21:07
@garn
snafu schrieb:
Wenn ihr die zwei (zu) einem macht

garn schrieb:
Das bedeutet, das Jesus und Gott eins sind, nicht das Satan und Jesus eins sind.
Nein, das bedeutet, dass die zwei in dir eins sind. das Gute und das Böse. Dualität. ist nur eine Sichtweise.


snafu schrieb:
wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere

garn schrieb:
Gott ist in uns und aussen um uns, und im Himmel, wie auch auf der Erde.
Genau. Du BIST das. Das Innen sowie das Aussen.


snafu schrieb:
wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht

garn schrieb:
Das bedeutet, das Adam und Eva beides Menschen sind, also das ich kein Unterschied zwischen Mann und Frau machen soll, sondern sie als Menschen ansehe. Keiner des männlichen Geschlechts ist besser, sowie auch keine des weiblichen Geschlechts besser ist. Ist doch ganz einfach. Man kann es zwar noch etwas spezifizieren, aber das Prinzip sollte klar sein.
Das bedeutet dass die weibliche Seite der Seele, die animalische Seele des Menschen, erhoben werden soll zum Geist, der als die männliche Seite der Seele gilt. Und diese sich vereinigen , zu einem Einzigen [Licht].

Das Untere, Erdige zum Oberen Geistigen zu machen, die Tierseele des Menschen erheben zu göttlichen Seele, durch Erkenntnis. Durch die Schlange, die die Erde symbolisiert, und gleichzeitig die göttliche Weisheit. Kundalini sagen die Inder.
Zitat von garngarn schrieb:Du redest aus Deinem eigenen (Sinn) heraus oder auch, die Schlange hat Dich zu dieser Überzeugung geführt/verführt.
Natürlich spreche ich aus meinen eigenen Sinn heraus. Und ja, die Schlange hat mich dahin geführt, danke Schlange. ;)

Was ist denn die Schlange der Weisheit, wenn nicht Satan, @garn ?
Zitat von lesslowlesslow schrieb:denn meines erachtens braucht es keine mittlung über dritte, durch prediger oder bestimmte bücher. wir selbst sind die urerste schöpfung des geistes und so bin ich selbst immer mit dem, was wir gott nennen verbunden. also sollten wir uns selbst nach innen, also auch nach außen folgen.
Das ist was dem Volk erzählt wird, damit es tut was der vermittler sagt, im Sinne der Herrscher und Elite. :D

Besuchst du das Innere der Erde [oder Seele] wirst du den Stein der Weisen finden.


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.12.2011 um 21:32
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein, das bedeutet, dass die zwei in dir eins sind. das Gute und das Böse. Dualität. ist nur eine Sichtweise.
definitiv, ist sogar wissenschaftlich festgehalten. siehe psychologie.
Zitat von snafusnafu schrieb:Genau. Du BIST das. Das Innen sowie das Aussen.
das außen bzw die wahrnehmung dessen ist eine projektion des inneren zustandes und innerer tiefe.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das bedeutet dass die weibliche Seite der Seele, die animalische Seele des Menschen, erhoben werden soll zum Geist, der als die männliche Seite der Seele gilt. Und diese sich vereinigen , zu einem Einzigen [Licht].
c.g. jung nannte die weibliche seite im mann anima. und die männliche seite der frau animus.
die vereinigung der beiden ist ziel. die innere ganzwerdung ist als individuation bekannt. ohne die individuation suchen wir im außen immer nur nach uns selbst. erst wenn wir ganz sind, sind wir in der lage das außen und vorallem andere menschen auch als das anzusehen, was sie sind.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Untere, Erdige zum Oberen Geistigen zu machen, die Tierseele des Menschen erheben zu göttlichen Seele, durch Erkenntnis. Durch die Schlange, die die Erde symbolisiert, und gleichzeitig die göttliche Weisheit. Kundalini sagen die Inder.
von niederen chakren aufsteigen zu lassen, zur spitze des hauptes, um so erde und himmel zu verbinden. warum tragen pharaonen die schlange am stirnband, dort wo das dritte auge sitzt und gelten als göttlich? ;)

einer meiner erschütternden archetypischen träume, handelte von den zwei schlangen, die wir am hermesstab sehen. die eine war weiß, die andere schwarz, jeder kopf so groß wie ein ausgewachsener mann. beide ließen sich auf einem fluß in liebkosenden spiel dahingleiten. jedoch hat ein jäger, der mit mir in einer hütte die im fluß auf stelzen stand, die schwarze beim passieren angeschossen, welche dann abtauchte und sich wehrte, abtauchte und durch den boden brach, woraufhin wir fließen mussten.

also merke: du störst nur die ordnung der dinge, wenn du das dunkle, das zum hellen gehört verteufelst und angreifst.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist was dem Volk erzählt wird, damit es tut was der vermittler sagt, im Sinne der Herrscher und Elite. :D

Besuchst du das Innere der Erde [oder Seele] wirst du den Stein der Weisen finden.
richtig, und dein leben erhellt sich in dem augenblick, wo du jede feindschaft und dualität aufgibst, für die einheit.


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.12.2011 um 21:53
Zitat von lesslowlesslow schrieb:also merke: du störst nur die ordnung der dinge, wenn du das dunkle, das zum hellen gehört verteufelst und angreifst.
So ist es. :)
Und wir wissen, was wir tun.


Man könnte auch Ida und Pingala in den beiden Schlangen des Hermesstab sehen.
Und den Stab selbst als Sushumna. Ist wohl auch der Mosesstab.

gudea serpents

Die Sumerer schon gaben den beiden Schlangen eine Bedeutung.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.12.2011 um 21:53
@lesslow
@snafu

Von Esoterik und son krams, halte ich genau das:

Youtube: Esoterik für Anfänger | Pierre M. Krause
Esoterik für Anfänger | Pierre M. Krause
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.12.2011 um 21:54
Mag Esotherik auch nicht so. @garn


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.12.2011 um 21:58
@snafu

Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Frau im Vid sagt genau das, was Du auch von Dir gibt.

"oben wie unten, links gleich rechts usw."


Anzeige

melden