Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:07
Aber das wird jetzt OT, denn das neue Zeitalter, das aus Bildungsverweigerern resultiert, werden wir noch früh genug dank steigender, für den Arbeitsmarkt nicht vermittelbarer Unqualifizierter Schulabbrecher, am eigenen Leibe erfahren....

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:12
Und am Ende sind die jenigen, die noch einen Funken Verstand haben, die gearschten, weil sie ja die ganze schöne Scheinwelt zerstören die sich die "anders denkenden" erfunden haben.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:13
Polyprion
Ich will hier nicht nur überleben sondern mein Leben geniessen.Und solange der Staat Geld für den Krieg hat und sich von den Konzernen aussaugen lässt sehe ich nicht ein mich hier kaputtzumachen.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:17
@serenata

"Ich will hier nicht nur überleben sondern mein Leben geniessen"
New-Age-Esotherikmist gedeiht aber eben nur in Gesellschaften, in denen sich Menschen es überhaupt LEISTEN können, das "Leben zu geniessen".

Kein einziger Mensch aus Ghana wird in einen Indischen Ashram fahren, um sich von einem durchgeknallten Hippie-Mönch erleuchten zu lassen....
Analogie verstanden?

"Und solange der Staat Geld für den Krieg hat und sich von den Konzernen aussaugen lässt sehe ich nicht ein mich hier kaputtzumachen."
Das heisst, du lässt Dich auch vom Staat aushalten?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:17
"Ja: Verwöhnte Wohstandsgören, die sich nicht um ihr tägliches Überleben kümmern und sorgen müssen."

insofern richtig, als die grundlage einer verwirklichung auch beinhaltet, dass man seine arbeit macht und sein tägliches leben meistert. den rest halt ich für undifferenziertes gewäsch, poly ^^


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:18
"Kein einziger Mensch aus Ghana wird in einen Indischen Ashram fahren, um sich von einem durchgeknallten Hippie-Mönch erleuchten zu lassen....
Analogie verstanden?"

stimmt, denn sie haben selbst ihre schamanen und geistigen führer ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:22
hab eben folgendes geschrieben:

"und es sind doch vorallem immer nur die selben wenigen menschen, die etwas davon haben, die damit status gewinnen, geld verdienen und ihre vorteile daraus ziehen, während 90% der menschen darunter LEIDEN!
dieser ganze schwachsinn.
terroristen sind die, die am leid der menschen verdienen!
und solche gibts in jedem land!"

da beginnt das chaos der welt.
ebenso gibt es leute die sich spirituell nennen und am leid der menschen verdienen,
ohne es zu mindern, klar.
doch wahrlich geistlich sind die menschen und dinge, die eben jenes innere leid mindern.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:24
Das mit dem 10% Mythos, komisch dass diese Sicht sich so langen hält !

Soviel ich es nachvollziehen kann stmmt diese Behauptung von einem Flayer einer einschlägig bekannten Sekte ;)

Würde mal sagen, dass dieser Gedanke des Aufstiegs nochmal ein wenig gehaltvoller wird, wenn man sich die sogenannten Inselbegabten anschaut, deren Hirnaktivität sich entscheident von denen "normal Begabter" unterscheidet. Es gibt Forschungen bei denen "künstlich" eine vorrübergehende Inselbegabung simmuliert wird, war irgendwas mit Magnetimpulsen.

Ich denke das Gehirn des Menschen verändert sich auch über längere Zeit aufgrund anderer Umweltbedingungen, von daher denke ich schon, dass sich auch koknitive Fähigkeiten anderst ausbilden werden als bisher. Problematisch bei der Feststellung, was denn nun wirklich anderst abläuft bei den Inselbegabten ist, dass diese meist autistisch sind und nicht so lange ruhig liegen können um einen Blick auf deren Funktion und Wechselspiel ihrer Hirnaktivität durch bildgebende Darstellung (spezielle MRT`s) zu erhalten.

Faszinierend ist es auf alle Fälle und ich wage mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass nicht alles was von der Norm abweicht als hinderlich und krank eingestuft werden sollte, villeicht erhalten wir ja doch irgendwann die Antwort auf diese Frage, wie die weitere Entwicklungsstufe des Menschen verläuft...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:26
@polyprion
wie flexibel sollen denn die Menschen noch werden? Ich habe selber 2 Jahre in einem Altersheim gearbeitet.Und das eins klar ist: Ich lass mich von niemanden aushalten.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:27
Ob es nun 10% sind oder 30 oder 50, das spielt doch gar keine Rolle; wir schöpfen nicht das ganze Potential unseres Gehirns aus, darum geht es.
Führt den Thread doch nicht wegen sowas off-topic!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:31
Wieviel Prozente schöpfen wir dann aus? Würde mich interessieren...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:34
@LuciaFackel
aber zu was kann das Gehirn noch fähig sein? Ich könnte mir vorstellen das diese Fähigkeiten sich wie bei einem Quantensprung von alleine zeigen. Das dass Gehirn sich verändert, in einigen Jahren bei allen Menschen


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:36
Warum, gehört denn dieser Ansatz nicht auch zur angefangenen Diskussion ?

Ich würde schon behaupten wollen, dass unser Gehirn der Teil ist, der in der Überlegung dieses "Aufstiegs" vorrangig Priorität hat. Denn erfordert ein Aufstieg nicht ein anderes Potenzial als bisher spürbar der Gebrauch unserer bisherigen kognitven Fähigkeiten ?

Ich denke wenn wir wirklich 100% unseres Gehirns konstant gebrauchen würden ergäbe sich bisher ein erhebliches Problem der Reizüberflutung, daher denke ich, dass diese Inselbegabten auch autistisch sind, da dieser Authismus wahrscheinlich den Reizfilter ersetzt der bei dem Großteil der Menschen noch aktiv ist !


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:44
serenata
Das stimmt schon, aber stell Dir vor, Dein Gehirn bietet Dir plötzlich neue Möglichkeiten, und Du kannst die überhaupt nicht beherrschen. Keiner hat Dir was davon gesagt, und nun stehst Du da und stellst fest, daß Du etwas nur zu denken brauchst, und schon passiert es. Klingt gut, auf den ersten Moment, nicht? Aber womit sind denn die Köpfe der Menschen angefüllt - etwa mit dem, was sie wollen und brauchen? Mitnichten, in erster Linie mit dem, was sie fürchten! Sie lassen sich die Köpfe von TV iund Kino füllen mit Sex, Gewalt, Angst, und allerlei Nonsens.
Es wäre doch schon mal gut zu wissen, was auf einen zukommt, damit man sich darauf vorbereiten kann. Die Esos machen das völlig richtig, wenn sie Meditation üben, es üben, nur zu denken, was sie wollen, anstatt machtlos von Gedanken, über die man keine Kontrolle hat, einfach mitgenommen zu werden.



Laberblubb
Hast recht, ich dachte nur, jetzt geht die Korintenkackerei wieder los, und der ganze Thread wird wegen so einer Prozentzahl vollgestritten und -gespammt...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:55
@LuciaFackel
aus diesem Grund habe ich auch kein Fernseher mehr, meine Freundin meint ich sei
weltentrückt aber ich ertrage diese Programme einfach nicht mehr. Ich bin viel zu sensibel geworden.
Außerdem ist das ja genau das was diese mächtigen unserer Welt wollen. Uns unter Kontrolle haben, wir sollen Angst haben.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 14:59
@serenata
Das seh ich genauso. Ich hab zwar ein TV, aber gucke kaum. Himj und wieder gibt es mal Filme, die das tun, was unsereins sich wünscht - sie tun einfach gut, malen eine schöne Vision...!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 16:05
Na Kinners übertreibt mal nicht so, selbst im Multimediaallerlei kann man wählen, was man sich einverleibt und was nicht, gibt noch genügend Sender die nicht nur "Hirnmatsch" senden ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 16:23
Link: www.das-weisse-pferd.com (extern) (Archiv-Version vom 05.10.2007)

Ich sehe fern - Programme, die ich mir aussuche, die mich interessieren - ich lese gerne - Bücher die mich informieren und unterhalten. Ich rede gerne mit Menschen, die etwas zu sagen haben.

Und ich kann es mir leisten in DIESER Gesellschaft mich AUCH um Belange des Herzens und der Seele zu kümmern, wie es die Menschen jahzehnrtausende als völlig normal und richtig angesehen haben

Erst die Arroganz sich für gebildet und aufgeklärt haltender, voll dem Materialismus hingegebener Menschen unserer Zeit ist das suspekt.

Dabei verwechseln diese Menschen ihre Wissen mit grosser Selbstverständlichkeit mit Bildung und vor allem meinen sie dass die geistige Welt nicht existiere. Welch Trugschluss, welch geistige Fehlentwicklung!

Die klügstern Köpfe der Wissenschaft der letzten beiden Jahrhunderte waren TOTZ ihrer Ausbildung - ICH sage sogar eben WEGEN ihrer Ausbildung AUCH spirituell interessiert und oft sogar engagierte Menschen.

Ich sehe hier schon wieder mit Erstaunen, wie aber auch JEDER Ansatz einer konstruktiven Debatte über ein wichtiges Thema arrogasnt zugerotzt wird und somit den Triumpf der Mittelmässigkeit! DENN Mittelmass ist es, das dem Materialismus, der das "Wissen" des 19. Jahrhunderts ist, heute noch zum Gradmesser von Bildung erhebt.

Womit wir beim Thema Aufstieg der Menschheit wären.

Erst war das alte Wissen um die Stellung des Menschen in der Natur, das Wissen darum das Rituale nichts formelhaft leeres sind, sondern die Verbindung des menschlichen Geistes mit dem kosmischen Geist herzustellen in der Lage sind.
(Dem widerspricht auch nicht der grosse Gregory Bateson und andere Wissenschaftler, die sich mit der Materie befassten.)

Dann kam im Zuge der bronzezeitlichen Kriegervvölker die Ankunft der HERR-Götter und mit ihnen zog HERR-schaft, Unterdrückung, Ausplünderung von Frau und Natur ein in das Leben der Menschen.

Die etablierten HERR-Götter-Religionen im Bunde mit den Herrschenden entleerten die alten Rituale ihres eigentlichen Sinnes und schufen eineSystem der unspirituellen Rituale. Schufen den Glaubenszwang. Das Gegenteil echter Spiritualität.

Dagegen wehrten sich die Menschen, dagegen begehrten sie auf. Das Amalgam von Glaube/Religion und Herrschft wurde aufgebrochen in langen Auseinandersetzungen und Kämpfen gegen die Herrschenden in Kirche und Staat.

Im Verlaufe dieser Kämpfe und geistigen Auseinandersetzungen wurde auch vieles im Verlauf der Aufklärung und im Triumph der sich von den Fesseln des Aberglaubens und der Dogmatik befreiten Wissenschaft verworfen das heute erst wiederentdeckt wird.

Denn das 20. Jahrhundert brachte neben den politischen Erschütterungen auch das Ende der rein materialistischen Weltsicht. Nur ist DAS noch immer nicht in den Schulen und etlichen Fachrichtungen der Wissenschaft angekommen.

Wie sonst ist zu erklären, dass der Doyen der deutschen Quantenphysik erkläären kann:

"<"Wir sind dem Materialismus so eng verbunden, dass wir uns schwer davon trennen....
Das hat also dazu geführt, den Menschen aus der Natur herauszunehmen und ihn sozusagen gottähnlicher zu machen, gleichzeitig aber der übrigen Natur eigentlich ihre Göttlichkeit zu nehmen. Das hat zu dieser Spaltung geführt. Und die Frage war dann, wo gespalten wird. Es war dann nur der Mann, der mit Geist begabt ist; die Frau hat man zu den Tieren und den Pflanzen und der übrigen Natur gerechnet, die gar nicht wie eine Maschine ablaufen. Und wir können uns schlecht trennen von dieser Vorstellung, obwohl wir selbstverständlich so weit sind, dass jedenfalls die Frauen auch mit dazugehören, aber die Tiere lassen wir immer noch voll raus. Und das heißt, wir betrachten die übrige Welt eigentlich als eine Maschine, die wir für uns nutzen sollen oder der wir Befehle geben.
Obwohl die moderne Physik nun auch unsere Technik beherrscht – nämlich die Mikroelektronik, die Atombomben und die moderne Chemie brauchen diese neue Sichtweise –, hat die Vorstellung, die dahinter steckt, nicht Fuß gefasst. Wir denken noch im 19. Jahrhundert, obwohl wir Technologien haben, die 20. Jahrhundert sind. Und jetzt wollen wir das 21. Jahrhundert mit einer »Denke« gestalten, mit einer Technik, die 20. Jahrhundert ist. Das ist unser Problem heute....">
(das ganze Interview - sihe link)

Das sich DAS heute wider Bahn bricht, DIESE Art zu denken und dann auch danach zu handeln, DAS ist die Hoffnung, die hinter all den ach so verlachten Veruchen der New-Age-Leute steckt.

Sie mögen manchmal unbeholfen wirken in ihrer Art und Weise, wie sie agieren.

Aber in ihrem Herzen und ihrer Seele haben sie mehr verstanden als der Grossteil derer, die mit dem materialistischen Denken des 19. Jahrhunderts, meinen hier Andersdenkende für dumm erklären zu müssen!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 16:49
großes lob für deinen beitrag, jafrael!
wirklich gut bekundet.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

20.11.2007 um 18:52
@ jafrael

Da sind wir uns mal einig.....


Anzeige

melden