Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:10
hm, ich weiß noch nicht sogenau was ich davon halten soll,
aber die idee finde ich recht ok.

lucia, was ist denn aktiv zu tun, um aufzusteigen?

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:11
Ich will auch aufsteigen!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:13
lucia,
so wie du das beschreibst
bin ich schon ein aufgestiegener

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:17
der so beschriebene aufstieg
(oder so von mir verstandene)
kann nur durch eine katastrophe
oder eine innerere transformation stattfinden.
der aufstieg des menschen ist nicht ein politisches programm,
er bedeutet eine absolute umstellung
des lebenden menschen

das ist für mich für die nächsten jahrhunderte oder gar jahrtausende
nicht vorstellbar

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:33
Die Umstellung des lebenden Menschen hat natürlich Konsequenzen auf allen Ebenen. Politik und Wirtschaft etc. haben immer schon auf Trends in der Bevölkerung reagiert, z.B. ist der Umweltschutz mittlerweile selbstverständlicher Bestandteil der Politik, Filteranlagen für die Emissionen der Industrie sind ebenfalls alltäglich geworden, Mülltrennung, FCKW-freie Kühlschränke etc. etc. etc.
Also, solange wir in dieser Gesellschaft als "Normalsterbliche" leben, arbeiten wir am Aufstieg, indem wir unser Bewußtsein für die Umwelt und unsere Mitmenschen bei allem mitentscheiden lassen. Wenn ich es mir leisten kann, Kaffee, Tee und Kakao aus fairem Handel zu kaufen, sollte ich das tun. Nur mal als Beispiel. (Wasser, Strom und Sprit sparen, Eier aus Freilandhaltung, Euch fällt bestimmt haufenweise was ein, wo Ihr mitbestimmen könnt.)

Dann gibt es den spirituellen Aspekt - Denken lernen, was man will, anstatt den eigenen Gedanken ausgeliefert zu sein wie ein Kinobesucher: hier hilft wirklich Meditation. Übung macht den Meister. Fokussieren, d.h., sich auf einen ausgewählten Gedanken oder ein Bild/ Symbol konzentrieren, ohne sich von diesem Fokus ablenken zu lassen. Denkt dabei etwas, das Ihr anstrebt, nicht, was Ihr fürchtet oder ablehnt.

Und natürlich bedingungslose Ehrlichkeit zu Euch selbst. Werdet Euch Eurer wahren Motive bewußt - es ist fast immer Angst vor irgendetwas, die einen treibt, zu handeln, insbesondere dann, wenn Eure Handlung einem anderen schadet oder unangenehm ist.

...und seid Euch nie zu sicher, daß Ihr irgendetwas WIßT...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:36
das wird geschehen, lucia,
dass der mensch weiss.
aber, wie gesagt
nicht in absehbaren (odergar erlebbaren) zeiten

du bist ein lichtarbeiter,
ich honoriere dein engagement

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:39
Lucia,

bis auf die Meditiation (ist mir zu langweilig) mache ich den ganzen Rest schon.
Kann ich mir aber nun dessen SICHER sein, dass es einen Aufstieg nachsich ziehen wird?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:47
...und seid Euch nie zu sicher, daß Ihr irgendetwas WIßT...

navi, wie soll lucia denn nun eine befriedigende antwort geben können?
ich bin gespannt.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:48
alpha,

oh ja, ich vergass...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:48
davon mal ab,
hast du recht lucia.
diese einstellung die du beschreibst, ist wirklich lobenswert.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:48
NAVIGATO
Es kommt natürlich auf den Standpunkt an. Je nach dem, was Du für Überzeugungen hast und was Dir wichtig ist, woran Du hängst etc. wird für Dich die Veränderung ein triumphaler Aufstieg sein oder eine niederschmetternde schmerzliche Konfrontation mit Wahrheiten, die Dein Weltbild zerschlagen. Für Leute, die jetzt glauben, daß alles in Ordnung ist und man keine Veränderung anzustreben braucht, wird es sicherlich ein Schock werden.
Sicher ist die Veränderung.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:49
alpha2omega
Danke! :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:49
navi, du solltest meditieren, du bist nicht aufmerksam genug ^^


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:50
Ja Lucia, die ist als einzigste sicher.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:53
alpha,

ich leide unter einem Aufmerksamkeitsdeffizit, das lässt sich nicht mal mehr mit Meditation aus der Welt schaffen. Oder doch... ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:54
Was ganz sicher NICHT hilft - aber evtl. auch nicht sehr schadet - ist das Anbeten oder Lobpreisen irgendwelcher Gurus, Meister, Götter oder Gottessöhne...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:57
Das wirst Du bei mir nicht erleben, Lucia. Dieser Meister, den ich lobpreisen würde ist noch nicht geboren.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 22:59
richtig lucia!

ich denke, meditation ist das wichtigste und beste das man
überhaupt tun kann. für sich und für andere.

kontinuierlich jeden tag 20 minuten ist kein akt.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 23:03
Ich meditiere wenn ich schlafe. Und wenn ich nicht schlafe, möchte ich auch wach sein. Aber wer nichts macht, macht auch nicht falsch. Also von daher ist die Meditation tatsächlich das Aller-, Allerbeste!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

25.11.2007 um 23:05
wenn du schläfst, schläfst du.
und wenn du meditierst, sitzt du auf deinem platz. das ist alles.

einfach sitzen und DA SEIN. ;)


Anzeige

melden