Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.01.2008 um 23:31
KaltesFeuer und Arikado
Und warum sollte nicht jeder seinen eigenen Glauben haben? Wozu die Gleichmacherei?
Die soll wohl nur dazu dienen, daß man keine Toleranz üben muß?

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.01.2008 um 23:39
Hä? Ich glaube, du interpretierst mein Posting falsch.^^


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.01.2008 um 23:40
ich verstehe es so, das es nicht direkt eine "gleichmachung" ist... sondern die akzeptanz des individuellen glaubens... "pauschalisierung des gottesbildes" soll nicht bedeuten, das es einen einzigen glauben gibt, sonder jeder in seinem glauben respektiert wird...
es ist natürlich so, das jede religion ihre eigenarten hat... jedoch braucht man diese auch nicht weiter zu beachten, da dies auch wieder unnötige differenzen sind...
es sind die "allgemeinen" gemeinsamkeiten, die jeder religion ihrem ursprung gibt... es sind die "allgemeinen" gemeinsamkeiten, die alle religionen vereinen...
aber es sind auch immer wieder diese unnötigen differenzen, die jeder an dem anderen sieht, was den glauben anbelangt... diese differenzen gilt es einfach zu einem zwar presenten, jedoch etwas in den hintergrund verschobenen, bild zu bringen... gemeinsamkeiten hat jede einzelne religion mit der anderen...
doch die differenzen sind nicht vom glauben selbst, sondern von dem ego des gläubigen abhängig...
es gibt nicht nur einen einzigen glauben... der glaube sollte irrelevant für außenstehende sein...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 08:46
Ja, unter dem Strich sind la alle Religionen irgentwie gleich! Nur schaffen sie es nicht das zu erkennen und umzusetzen! Nein, lieber bekriegen wir die anderen ein bißchen!

---die differenzen sind nicht vom glauben selbst, sondern von dem ego des gläubigen abhängig...---

Wohl eher vom Ego der Führungsschicht der jeweiligen Institution! Der Gläubige ansich würde bestimmt anders denken, wenn er nicht von seiner Kirche bedrängt würde den anderen, als sagen wir mal als schlecht, anzusehen!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 10:05
Lucia,

>>"Notwendigkeit" sollte NIE vermittelt werden, denn sieh Dir dieses Wort mal genau an: "Not" ist darin enthalten, und eine Notwendigkeit soll das sein, was die Not abwendet. Notwendigkeit spricht also von Angst, denn ohne Angst keine Not.

Sorry, aber in Sachen Sprache bin ich wohl ein Korinthenkacker... <<


Lucia, meine Liebe.
Ich könnte Dir den Satz, und alles was Du vorher gesagt hast, nun so zerlegen, dass es nur so raucht. Dass aber auch garnichts mehr übrig bleibt, worüber man noch reden könnte.
Aber ich tue es nicht. Aus Takt- und Harmoniegefühl.

Ich breche hier absichtlich die Logik, um des Friedens und des Lebens Willen. :)

Wüsche euch allen viel Spass im Hier und Jetzt. :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 10:17
Also Navigato! Wenn man jemandem was zerlegen will, dann geht das so oder so! Man wird immer irgentwelche Argumente finden jemandem was um die Ohren zu hauen!
Ich verstehe was Lucia damit ausdrücken will und kann ihr nur recht geben! Es gibt viele Worte die negative Inhalte beherbergen!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 10:23
>>Man wird immer irgentwelche Argumente finden jemandem was um die Ohren zu hauen!<<

Genau so ist das. :)

>>Ich verstehe was Lucia damit ausdrücken will und kann ihr nur recht geben! <<

ich kann sie auch verstehen, müsste es aber nicht, wenn ich nicht wollte.

>>Es gibt viele Worte die negative Inhalte beherbergen!<<

Na und weiter?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 10:52
Navi

>>Wenn das Universum schon immer den IST zustand akzeptiert hätte, dann wäre das was IST niemals entstanden
Keine Matierie, keine Einzeller, keine komplexen Organismen kein Mensch.<<

Über Schopi

>>Die Welt ist für ihn als Erzeugnis des blinden, grundlosen Willens durch und durch etwas Schlechtes, etwas, was nicht sein sollte, eine Schuld<<

Schopenhauer ist wie gesagt einer der ersten Budaisten Deutschlands gewesen, mag auch eine andere herangehensweise als Du haben @navi, aber irgendwie sehe ich da doch auch bei Euch Übereinstimmungen.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 11:00
Ich denke im Grunde befinden wir uns schon in diesem Aufstieg...

Ihr scheint doch Alle immer zu denken man sähe nur das Negative, weil dies vordergründig im Alltag zu überwiegen scheint, aber ich geb euch mal nen Tipp, beginnt zwischen den Zeilen der Gesellschaftskritiker zu lesen, beginnt euch selbst zu hinterfragen, was dieses Bewusstwerden der Schlechtigkeit der Welt aus euch selbst macht/gemacht hat, wie ihr euch in diesem sich Bewusstwerden verändert hat, denn das hat es, davon bin ich überzeugt.

Ich lese hier viele, von denen ich überzeugt bin, dass sie mit ihrer Entwicklung eines All-umfassenden Wissens zu dem Aufstieg schon beitragen. Für mich kristallisiert sich immer mehr ein Bild der derzeitigen Welt heraus, das zwar auf den ersten Blick ängstigen mag (was wiederum diese Weltuntergangsängste schürt und sich somit selbst füttert ;)), aber bei genauem Betrachten wohl auch sehr viel Raum für Hoffnung lässt !

Das Leben der Menschheit ist schon immer ständiger Wandel gewesen und diesen Wandel könnte man als cosmisches Gesetz für die Menschheit sehen, eben dass sie sich weiter entwickelt. Nur mal damit ihr versteht wie der eigene Blick für kleine Details verloren gehen kann.

Wenn man lange Zeit mit einem Menschen zusammenlebt wird daraus schnell Gewohnheit und man nimmt den Anderen häufig zwar wahr, aber man achtet nichtmehr so auf die Details, ähnlich verhält es sich mit unserer Weltsicht, ergeben wir uns zu sehr unserer Gewohnheit im Alltag nehmen wir kleine Veränderungen nicht, oder nur schwer wahr, weil wir unseren Blick selbst zu sehr fokusieren und schon in alten Verhaltensmustern der Wahrnehmung festgefrohren sind !

Wären wir nicht schon auf dem Weg zu einer höheren Bewusstwerdung gäbe es diesen Thread meiner Ansicht nach garnicht, nur machen soviele den Fehler und warten auf den großen Knall an dem sich alles auf einmal entwickelt, dabei lehrt uns das Leben, dass alles seine Zeit braucht um entstehen zu können, der Aufstieg erfolgt nicht im "Staubsaugerverfahren" sondern stellt es euch bildlich wie eine Leiter mit vielen Sprossen vor und jeder von uns hält sein eigenes Tempo beim Aufstieg und Erklimmen der Leiter ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 11:07
Das unterschreib ich laberblubb!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 11:12
@DieSache

Jo da haben wir vielleicht auch Übereinstimmungen im denken.
Dieser mögliche Aufstieg scheint mir eine evolutionäre Sache zu sein, bei der die ersten schonmal reinschnuppern durften.
Man kann ja durchaus hoffen das der Menschheit noch genug Zeit bleibt, um diesen Aufstieg auf "breiter Front" :D zu schaffen.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 11:27
@ jimmybondy

*ggg*, nunja was heißt "breite Front", wenn es wie du es nennst evolutionär ist, dann benötigt diese Evolution auch ihre Zeit und wird den Gesetzen der bisherigen Evolution gehorchen, dh ist diese Entwicklung dominant in unserer Population, dann wird sie schon für diese "breite Front" auch eintreten, aber schaue in die Biologie und Astronomie, dann wirst du schnell erkennen wirkliche Evolutionssprünge sind selten und bedeuten meist den Verlust der ursprünglichen Art, siehe Entwicklung Mensch (Unterarten).

Und an solch einen Evolutionssprung möchte ich ehrlich gesagt nicht glauben müssen, da ich hoffe, dass die menschliche Evolution mehr die geistig und kognitiven Fähigkeiten des Menschen dominieren lassen wird und die Entwicklung unserer Hirne einigermassen "zeitgleich" verlaufen wird. Die Domminanz von artspezifischen Merkmalen hängt viel mit der Umwelt zusammen in der sich eine Art behaupten muss ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 11:27
Es wird jetzt immer schneller gehen bis das so kommt! Immer mehr Menschen wandeln ihr denken und lehren ihre Mitmenschen andere Werte als sie von Kirche etc kennen!


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 11:28
jimmy,


>>Die Welt ist für ihn als Erzeugnis des blinden, grundlosen Willens durch und durch etwas Schlechtes, etwas, was nicht sein sollte, eine Schuld<<

Es gibt wohl gewisse Parallelen.
Doch was ich, im Gegensatz zu Schopi, meine, ist, dass man sich keineswegs schuldig fühlen sollte, ob seiner Taten die lebensfördernd sind.
Wenn man also das leben so optimieren und modifizieren möchte, dass es nicht einfach nur mal kurz ist, sondern, so lange wie es hier auf Erden Spass hat, auch bleibt.


sis,

so sehe ich das auch.
Eine Leiter die erklommen werden will. Einfach schon aus der Tatsache heraus, dass es eine Leiter gibt.
Das verharren auf irgendeiner Sprosse, mag zwar energiesparend erscheien.
Würde mir aber persönlich zu Langweilig werden.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 11:36
Puhhh,
hier hab ich aber die Interpunktion ganz schön verhauen.
Noch mal.

"Das Verharren auf irgendeiner Sprosse, mag zwar energiesparend erscheien,
Würde mir aber persönlich zu langweilig werden."


so müsste es passen...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 11:37
mann, immer noch net...jemand hat das keabort gehackt ;)

"Das Verharren auf irgendeiner Sprosse mag zwar energiesparend erscheien,
würde mir aber persönlich zu langweilig werden."


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 11:39
Psst, Navigato...ist nicht weiter schlimm, halt dich nicht mit Kleinigkeiten auf, es muss nicht immer alles perfekt sein, solange man den Inhalt dessen versteht, was du sagen willst ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 11:40
danke für Dein Verständnis, sis :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 11:58
@Sis

Es muß ja nicht zwangsläufig eine genetische Evolution sein, da ja wie gesagt einige schonmal in diese neuen Bewusstseinsformen reinschnuppern durften. Aber beides wird nicht gehen. Entweder verändert sich die Menschheit, oder sie verändert sich eben nicht.

@navi

Ich behaupte nicht das Schopenhauer sich schuldig gefühlt hat und lebensfördernde Taten verwerflich fand. Ich würde eher das Gegenteil annehmen.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.01.2008 um 14:29
jimmy,

>>Die Welt ist für ihn als Erzeugnis des blinden, grundlosen Willens durch und durch etwas Schlechtes, etwas, was nicht sein sollte, eine Schuld<<

Das klingt aber anders.
Ich gebe zu, ich hab mich noch nicht so sehr mit seiner Art zu denken auseinander gesetzt. Vielleicht kannst Du ja mal etwas Licht reinbringen.
Offensichtlich weisst Du mehr darüber.


Anzeige

melden