Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 22:59
"Ich glaube nicht, dass es etwas gäbe, was mich von dieser Meinung abbringen würde."

Genau, das ist es, was ich mir dachte. Es ist wie bei sehr gläubigen Leuten: Was auch immer sie denken, dass ihr Gott tut, denkt und sagt, es ist perfekt, weil es perfekt sein muss, egal wie sehr man Logik und Vernunft verbiegen muss. Man findet das Universum perfekt, weil man nicht die Fantasie und Vorstellungskraft hat, es sich noch besser vorzustellen.

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:00
Sorry, aber ich bin kein herkömmlicher Christ, falls du das denkst.

Deshalb brauchst du mich auch nicht wie einen solchen anzugreifen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:03
Ich schrieb ja "NACH" dem Urknall, über den Ausgangszustand kann wohl niemand verlässliche Aussagen machen. Aber ich persönlich sehe auch hier keinen Platz für den Zufall, eher noch für einen 'prime mover', wie man das im Englischen bezeichnet, keine Ahnung, ob es dafür ne anerkannte Übersetzung gibt. Es bedeutet in etwa, dass jemand (also z. B. Götter) sozusagen das Universum eingeschaltet hat, aber keinen Einfluss mehr auf dessen Zukunft nahm.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:05
Naja, das ist auch mal ne Ansicht.

Immer noch besser, als wenn es "Rainer Zufall" gewesen ist, der das Ganze aktiviert hat.

Aber ich denke nicht, dass "derjenige", wer auch immer das in jedweden Augen war, das Universum einfach so gehen lassen hat, nachdem er es erschaffen hatte.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:05
Nö, war nicht gegen dich gerichtet :) Mir fiel nur die Ähnlichkeit im Denken auf ...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:07
Naja, das ist schon möglich...

Aber das ist immerhin mein eigenes Denken und Fühlen und keines, was ich irgendwo eingebläut bekommen habe...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:07
Ich persönlich denke ja, dass der Prime Mover sich selbst in die Energie des Universums verwandelt hat, wie eine Raupe in einen Schmetterling ;) Die Raupe kann also keinen Einfluss mehr auf den Schmetterling nehmen, denn es gibt sie ja nicht mehr.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:10
Das glaube ich nicht. Für mich ist "Gott" immer da gewesen und wird auch immer da sein.

"Er" umschließt alles. Alle Dimensionen. Alles Leben. Alle Materie. Alle Zeit. Und alles darüber hinaus.

Was deine Ansicht angeht: Der Schmetterling ist ja nicht tot. Im Gegenteil, er agiert aktiver als die Raupe selbst.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:30
Ist doch ok ... :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:30
Gut.

Ich red dir deinen Glauben nicht aus und du mir meinen nicht.

So muss das sein. :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:34
Zurück zum Thema, worin unterscheiden sich denn die aufgestiegenen Menschen von den Normalos und leben sie Seite an Seite wie seinerzeit Neanderthaler und Homo Sapiens? :|


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:36
Alle Menschen sollen aufsteigen... das ist das Ziel... und keiner ist besser oder schlechter als ein anderer...

Worin die sich unterscheiden? Verhalten, Denken, Handeln... Umgang...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:38
sogar die dunklen bzw. niederen Wesen sollen sich weiterentwickeln und später dann auch aufsteigen (zu höheren Daseinsformen)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:39
@Sexorzist

Was bitte sind "niedere" Wesen?

Angehörige der "dunklen Seite" würde ich nicht unbedingt als "niedere Wesen" bezeichnen... zumindest nicht in dem Sinne...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:41
Mit anderen Worten, es geht um sozialeres Verhalten, mit anderen Worten, es wird ein zäher, allmählicher Aufstieg, der sich noch über Tausende Jahre erstreckt, oder? Und alles wird sehr relativ verlaufen, niemand kann sagen, dieser ist ein aufgestiegener und jener nicht?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:44
Würde die Menschheit keine Hilfe von "oben" bekommen, würde es tatsächlich Jahrtausende dauern, wenn es denn überhaupt stattfände!

Bis jetzt ist noch nichts vollendet.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:45
Hat es denn überhaupt schon begonnen und kannst du aufgestiegene nennen?
Hilfe von oben, hm, können dann auch Leute aufsteigen, die nicht an ein oben glauben?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:46
Für die ist der erste Schritt, das "Oben" zu erkennen.

Alles Weitere kommt dann von allein.

Klar kann ich aufgestiegene nennen, Buddha z.B...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:49
mit "niedere Wesen" meine ich niedrig schwingene Wesen.

Also alle, ob inkarniert oder körperlos, die z.B. anderen Wesen Schaden zufügen, bzw. sich in "niederen" Gefühlszuständen aufhalten wie Schmerz, Angst, Wut, Gier, Machtstreben usw.

Das heißt, auch die mental und technologisch weitentwickelten Wesen, die versuchen, uns Menschen am Aufstieg zu hindern, uns davon abzuhalten, unser volles Potential zu entfalten, also jene, die derzeit noch uns und unseren Planeten "beherrschen" - vgl. entsprechende Literatur (Marciniak, Simoné u.a.)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

19.01.2008 um 23:50
@Sexorzist

Ja, das hab ich schon begriffen. Ich weiß auch, was du meinst.

Nur wollte ich halt nicht soweit gehen, jene gleich als "niedere Wesen" zu bezeichnen, "niedrig schwingend" ist was anderes.


Anzeige

melden