Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Nichts

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 12:27
Bekommen die Mädels bei Allah eigentlich 80 Jungmänner? :)

Anzeige
melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 12:45
Ich glaub, die Mädels haben in fundamentalistisch ausgelebten monotheistischen Religionen nicht die selben Rechte auf körperliche Vergnügungen, sie dienen nur dazu.

Man bekommt leicht den Eindruck, der Islam sei frauenfeindlich. Aber im Christentum ist die Frau genau so "Diener" des Mannes. Naja, ist Offtopic. Und natürlich alles Käse.


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 13:31
Na, dann frage mal meine Frau, inwieweit sie sich benachteiligt fühlt. Mehr als Geblubbere erkenne ich nicht, was von euch Neidhammeln kommt ... 00000291


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 15:33
"An Allah glaube ich Hundertprozentig, aber dass mann einen Haus aus Kristall bekommt, und die Meere oder flüssen dort aus Milsch besteht halte ich ganz ehrlich für schwachsinnig,"

Das wird wahrscheinlich ähnlich wie in der Bibel in Bildern erzählt.
Natürlich stimmen einige Sachen nicht, aber man muss zwischen den Zeilen lesen.


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 16:19
die dinge in den heiligen schriften der religionen sind selten so gemeint, wie sie beschrieben sind... es sind die juwelen der wortschöpfung die eine außerordentliche egenschaft, tat, ortschaft usw beschreiben... eine vereinfachte form für etwas, wofür man nur schwer worte finden kann, weil es einen so sehr überwältigt...
in dieser hinsicht gebe ich bagira recht, man MUSS zwischen den zeilen lesen...


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 16:33
Na wie soll man sich das denn vorstellen, 80 Jungfrauen nach dem tot?

Na bekommt dann so ein alter Lustmolch um die 70 Jahre 80 jungfräuliche Mädchen zwischen 12 bis 18 und darf sich an den vergnügen?

Hm, na wenn das nicht irgendwie frauenfeindlich klingt, dann frage ich mich was dann. Man muss das nun mal so sehen, dass es ja kleine gläubige Mädchen gibt, denen man eben das ja auch so wörtlich verkauft.

Egal wer, ein Religion oder was auch immer, wer solche Bilder malt, muss sich eben sagen lassen, das diese frauenfeindlich sind. (Und die Vorstellung ist auch …)


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 17:13
außerdem ist das doch auch nicht so klasse. es heißt doch 80 jungfrauen für die ewigkeit... 80? FÜR DIE EWIGKEIT? im laufe von einem jahr werden diese 80 jungfrauen vermutlich auch irgendwann zu 80 "verbrauchten", durchgenudelten frauen... und dann macht auch die ewigkeit keinen spaß mehr.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 17:14
Bekommen die Mädels bei Allah eigentlich 80 Jungmänner?

Gute Frage und was ist mit Schwulen Islamisten die sich zu Alla gebombt haben bekommen die dann auch 70 Jungmänner???

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 17:15
Haben die einen Soli Zuschlag bekommen? Ich dachte das waren immer 70 Jungfrauen.
Ja selbst dort macht die Inflation nicht halt.

1984


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 17:17
:D inflation :)

aber die zahl ist doch eigentlich nicht von bedeutung, es steht doch fest, das auch 1000 jungfrauen im laufe der ewigkeit auch total ausgeleiert sein werden...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 17:20
Ja und wenn die dann auch alle immer noch fruchtbar sind und kinder bekommen ist es aus mit der Ruhe und nochmal sterben geht nicht. Dann lieber gleich EX und HOP.

1984


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 17:27
Ich freue mich auf das Nichts. !!! Endlich unendlich.....!!!!!!


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 19:29
@autodidakt

Ich bin 1. kein Atheist... 2. ist die Frau nun mal laut Bibel nach dem Mann erschaffen und diesem zur Seite gestellt worden... 3. ist es der Frau ihr eigenes Problem, wenn sie sich freiwillig in die Dienerrolle begibt,...


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 19:48
frauenfeindlichkeit ist nichts als Angst des Mannes vor dem Weiblichen weil es dessen
( des Männlichen) Unzulänglichkeiten beweist, ein ewiger Kampf den wir niemals beendigen werden , das ist wie bei den Magneten, Pol und Gegenpol.


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 19:51
Stimmt.

Offtopic ist es trotzdem. *g*

Naja, ich denke mal, die Angst vor einem eventuellen Nichts nach dem Tod ist ein Punkt, der Menschen so leicht durch Religion (nicht Spiritualität! Ich trenne hier zwischen Religion und Spiritualität) beherrschbar macht...


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 19:58
Die Trennnung zwischen Religion und Spiritualität ist die Institution.
Und die Entscheidung ist bei uns. Nun sagen ja alle Religionen eigentlich dasselbe.
Nächstenliebe kommt bei JEDER vor.
Also wäre ja nur deren Umsetzung, also der Alltag jeder Person wichtig, deren Konsumverhalten etc.,


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 20:11
Spiritualität ist frei und neutral, während Religion von Menschen geschaffen, genutzt und missbraucht wurde und wird.


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 20:44
Auch die Religionen ( und von dort rührts ja)beinhalten Spiritualität, der Missbrauch findet nur jederzeit und immer wieder neu vom Menschen statt.


melden

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 20:47
Sag ich doch! Spiritualität ist zwar das Fundament der Religion, aber was dann draufgebaut wird, ist nicht immer etwas Gutes!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Nichts

18.12.2007 um 20:54
Link: www.myvideo.de (extern)



1984


Anzeige

melden