Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:14
ich nehme anteil an lesslow und fahre fort :

ich bhuuta bin römisch katholischer Christ gebe zu das unter dem namen meiner Religionslehre vieles schlechte, grausames und menschenunwürdige getan und immernoch praktiziert wird und hoffe auf verständniss in beracht dessen das ich und auch die lehre abstand von solchem nehme und bitte die Menschen der gesamten Erde mir zu helfen ein verständnisvolles und sich gegenseitig respektvolles mteinanderleben aufzubauen und zu erhalten mit allen religionen und glaubensrichtungen dieser erde.

Anzeige
melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:16
ah, jetzt verstehe ich den buddel,

die herausstreichung der unterschiede mit dem bekenntnis, diese zu respektieren
halte ich für wesentlich konstruktiver


das macht sinn. ja.
wäre vorallendigen ehrlicher.
es gibt unterschiede, diese mal beim namen zu nennen wäre tatsächlich
konstruktiver als zu versuchen die unterschiede einfach glatt zu bügeln und
so zu tun, als ob es diese nicht gibt. und grade das ist doch das problem.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:16
ich Navi, glaube an das Leben, und dass es einen Weg finden wird


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:16
mann, macker,
wer will denn schuldeingeständnisse lesen ?

wie wär´s mal mit nem aufrichtigen bekenntnis zur nächstenliebe ?

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:17
"wir sind alle brüder, wir sind alle gleich.
lasst und ins milch baden und alles ist super"

funktioniert nicht. hat noch nie funktioniert.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:17
>>wie wär´s mal mit nem aufrichtigen bekenntnis zur nächstenliebe ?<<

das wäre tatsächlich mal was wert!


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:19
oh man jezt must du dich aber entscheiden die ganze zeit schreib ich comments zur aufrichtigen bekenntnis das wir verschiedene sichtweisen haben und ich hab auch schon unterschiede gesagt bis du wolltest das wir schuld eingestehen

und dann tue ich es auch noch

jetzt willst du wieder alles vom vorn ohne aber das du ein bekenntnis oder eine schuldeingeständnis getan hast


also frag dich mal genau wer hier wirklich verständnis zeigen sollte befor er von den anderen etwas verlangt

;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:20
"wie du aber zu anders- und nichtgläubigen stehst,
das ist die frage des wohlmeinenden zusammenlebens"

buddel, ich respektiere dich insofern, als dass ich mir deine postings durchlese ;)

nee, im ernst. von mir aus kann jeder glauben was er will. ich halte einen regen austausch zu moslems, christen, buddhisten und anderen und oft genug treffen wir auf unterschiede, die kein hindernis darstellen.
ich kenne auch muslime, die sich mehr für den christlichen glauben interessieren, als ich.
die fasziniert sind von unserer religion und das steht absolut nicht im widerspruch zu ihrer eigenen.
ich erleb sowas alltäglich...


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:23
tatsächlich, lesslow ?
und dann werden dir tagtäglich die gemeinsamkeiten der religionen angetragen ?

ich glaube kaum

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:23
da ja jetzt alle nach nächstenliebe fordern :

ich könnte ja jezt darauf bestehen das der buddle genau so ein eingeständniss oder ein bekenntnis tut

aber ich verlange nichts den ich nehm ihn so an wie er ist und es freut mich mit ihm auszutauschen und auch dadurch mehr für mich und meine religion zu lernen

-- das ist das bekenntnis zur nächstenliebe von mir und das ist auch genau das was ich hier die gaze zeit sage was wir alle brauchen sowohl religiöse oder auch gegenreligiöse Menschen


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:25
nur mit den religionsoberhäuptern ist es wie mit politiker. sie bemerken doch gar nicht was unten im volk los ist, weil sie auf ihren thronen sitzen.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:27
ja, buddel.
ich erlebe und erfahre selbst die gemeinsamkeiten und im dialog mit anderen genauso, ebenso wie die unterschiedlichkeiten, doch diese sind nur urnatürlich.

nur wenn ich selbst an einer anti-haltung hänge, so bin ich auch nicht offfen und dann ist es klar, dass ich von dem ganzen nichts mitbekomme.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:30
nun genau so wie lesslow kann ich bestätigen das die gemeinsamkeiten sehr oft gerade in jugendgruppen und wer weis wo noch alles zusammengetragen werden wenn muslime und christen zusammen events veranstalten oder für gerechtigkeit und frieden eingestehen

überleg du mal wo du übehaupt in diesem post ein wort von verständnis gepredigt oder frieden gepredigt oder gerechtigkeit gepredigt hast ;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:37
jep, ich arbeite auch mit jugendlichen verschiedener herkunft und wir führen auch gemeinsam "events" durch, auch mit dem ausländerbeirat der stadt und es ist immer wieder bereichernd und nett.

mancher moslem hat sogar die besten kommentare abgegeben, wenn es um öffentliche diskusionen bezüglicher der jugend und gesellschaft ging.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:40
das ist ja prima,
dass ihr euch zu jugendgruppenarbeit bekennt.

und da sind dann die unterschiede der grossen religionen nicht mehr so relevant ?

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:44
die unterschiede sind nicht nur relevant,
sie sind gravierend.

eine bruderschaft der religionen ist verlogen,
eine biologische frechheit (im sinne der sprache)
und ein affront gegen jeden ungläubigen

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:48
ach buddel du querolant :D


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:49
ich weiss,
2008 wird alles besser ;)

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:51
genau, 2008 wird alles noch viel besser.
ich trink auf euch, bruder, schwester, schwamm, vogel was auch immer ^^


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 16:52
ach du weist es ja so gut gel

-- du hast jezt mitlerweile durch deine comments mir genug anhaltspunkte gelifert direkt zu sagen

das du der einzige bist der streit und ungereimtheiten zum grund machst verständnis nicht zu gewähren

und wenn du endlich dich mal mit der entstehung der religionen dich selbst aus der sicht der naturwissenschaft dich bescheftigen würdest wurdest du einsehen das die frechheit es ist zu behaupten es wäre keine bruderschaft ;)

und wenn mans mal von der Religionsseite betrachtet ist es sogar eine reine bruderschaft

man man

eigenlich bist du das beste beispiel warum die menschen keinen frieden erlangen können weil du keines der argumente oder eingeständnisse oder arbeit zur besserung anerkennst sondern selbstgerecht und ohne rücksicht auf reluste um dich schlegst und du bist das beste beispiel dafür

das es nicht an den religionen liegt ;)


danke dir für diese klare und deutliche Bekenntniss durch deine komments ;)


Anzeige

melden