Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.12.2007 um 14:01
Es muss ja kein religöses problem sein vielleicht liegt die Antwort in der Soziologie.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

25.12.2007 um 16:08
Hey, aber das hier ist doch ne schöne Nachricht :




Eine bisher noch nie dagewesene Nachricht der Freundschaft sendeten 138 hochrangige islamische Gelehrte an die christliche Welt zu Weihnachten: "Al-salamu aleikum, Peace be upon you, Pax Vobiscum." Ziel dieses Grußes, u.a. von Schiiten, Sunniten und Sufisten, soll bessere Verständigung sein.
In dem Gruß wird festgestellt, dass laut Bibel und Koran, Abraham seinen Sohn fast geopfert hätte. Da Gott diese Opferung jedoch ablehnte, ist dies ein Gebot für die abrahamitischen Religionen (Christen, Juden und Moslems) das menschliche Leben zu achten und zu schützen.
"Möge das kommende Jahr eines sein, in dem die Heiligkeit und Würde des menschlichen Lebens von allen bewahrt wird", so weitere Worte. Bisher gab es zwar Weihnachtsgrüße einzelner Gelehrter an einzelne kirchliche Vertreter, nie jedoch von einer größeren Gruppe an die gesamte Christenheit.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

26.12.2007 um 08:15
Ja,das ist wirklich eine frohe Botschaft. Da sehe ich zur Versöhnung nach mir ausgestreckte Hände.Dem gehe ich mit Freude entgegen.....


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 12:34
ein wirklich guter tread das meine ganze zustimmung schon im namen des tread ausagt ;)

-- schönes neues jahr euch allen möge diese weisheit das nächste jahr über nochmehr köpfen erscheinen ;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 13:51
das schöne an diesem religionsgedöns ist,
dass ich als atheist dieses brudergeseiber nicht mitmachen muss.

eure "bruderschaft" ist geradezu fatal :
denn ein zwist zwischen brüdern ist schieres konkurrenzdenken

und allein das bekenntnis zur brüderlichkeit löst keine zwistigkeiten

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 14:00
und lolle,
dein post vom 25. liegt mir schon seit dem ein bisschen quer im gefühl.

das ist überhaupt keine schöne nachricht.
das ist ein versuch
die religiösen lager zu legitimieren.
eben dies hervorzurufen : " och, ist das schön.."
ist der einzige zweck dieser botschaft.

eine schöne nachricht wäre gewesen,
wenn sich die islamischen gelehrten durchgerungen hätten
zu verkünden,
dass es unüberbrückbare differenzen zum christentum gibt,
die es zu akzeptieren gilt.
ferner wäre noch ein gruss an die "ungläubigen" angebracht
dass sie die hölle nichts angeht.

das wäre eine schöne botschaft

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 14:27
nun die hölle geht auch den ungläubigen nichts an zumindest die christlichen gemeinschaften haben noch nie befundet auf ihrer Lehre schlüssig irgend eine ausage darüber getroffen woran die ungläubigen überhaupt glauben müssen

und nur weil du dich als bruder dazugesellen willst heist noch lange nicht das du so auservorstehst von gewalt und assozialismus --- bestes beispiel Hittler

--> keine religion also am besten mal alle abmurksen die einem nicht passen gel -- wozu moral und humanismus hauptsache mein traum geht in erfüllung ;)

jaaaaaaaaaaa ich glaub das ist die beste lösung dann haben wir der erde endlich ein gefallen getan und von der säuche menschheit befreit ;)


oh man also wenn atheisten versuchen aufkosten von gläubigen sich besser zu stellen ... ;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 14:30
was willst du ?

deinem gestammel kann ich nichts entnehmen
ausser einer obskuren empörung

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 15:00
ok dann ganz verständlich (hoffenlich ) nur für dich n.i.n.:

1. die hölle ist eine reine Glaubensangelegenheit keine lehre unter den christlichen religionsgemeinschaften hat dies anders ausgelegt --- > somit deine aussage falssch

2. religiösität ist nicht der ursprung für gewalt ---> beispiel Hitler ---> deine aussage das atheisten nicht mitmachen stimmt ( dich als beispiel genommen denn du sagstest ja du brauchst nicht mitzumachen) nicht denn es gibt genug firmen, leute die nicht religös sind die in den kriegen und gewaltätigkeiten mitmachen und profitieren

3. und das verständnis unter religionen eine gute nachricht ist das vertretet zufällig die regierung deines staates egal woher du kommst ;) -- willst du mir damit sagen das all die menschen die diese regierungen gewählt haben total blöd sind und nur du das einzig inteligente wesen auf diesem planeten bist

---> daher sehr gut erkannt empörung ;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 15:12
1. "--- > somit deine aussage falssch"
welche ?
2. völlig unverständlich
3.seit wann werden religionen gewählt ?

religion -> regierung ?

ich hab dich wieder nicht verstanden

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 15:14
seht ihr bruderverblendeten mich auch als bruder,
obwohl mich nichts mehr anwiderte als euer bruder zu sein ?

verlogene bande

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 15:15
Zitat von -Petros--Petros- schrieb am 20.12.2007:Also Leute,ich habe die Zankerei zwischen Christen und Muslime satt.
Das kauf ich dir nicht ab, Olli! ;-) Wäre es so, gäbe es deinen Thread nicht.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 15:16
und wenn nicht ?

was würdet ihr brüder am liebsten mit mir anstellen ?

und wo bleiben eigentlich die schwestern ?

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 15:17
ich hab es noch lange nicht satt
jedem muslim und christ seine verlogenheit um die ohren zu schlagen

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 15:29
oh man jezt bin ich überzeugt aus psychologischer sicht das du es bist der ein wirkliches gewalt potential mit dir trägst -- und meine argumente hast du nicht wirklich durchgelesen oder ;)

also nochmal :

die aussage der brüderlichkeit oder des verlogen sein oder überhaupt der unberechtigten auseinander setzung der religionen ist falsch denn du mast dir an das du was besseres bist --- dadurch machst du dich selber zum Mitbeteiligter der probleme und auch das du dadruch mitmachst ;)

zu zweitens, mir vollkomen klar warum du es nicht verstehst denn man sollte schon bereit sein bischen länger darüber nachzudenken oder zumindest den gegenüber ernst zu nehmen oder zu respektieren ;)

zu drittens genau das selbe ich sagte "DAS VERSTÄNDNISS" für religionen wird als stellung nahme vieler regierungen vertreten und wie du weist sind regierungen von der mehrheit gewählt also unterstützt die mehrheit die meinung das Verständnis unter religionen was total positives und somit eine frohe botschaft ist ;)

also ich frage mich wer hier ein negatives oder "verlogenes " ( um es in deinen worten auszudrücken) weltbild hat ;)


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 15:37
wer masst sich etwas an ?

die leute mit himmel und hölle oder
menschen mit anderen wegen ?

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 15:42
ich bin auch gläubig und glaube nicht an den himmel und die hölle, buddel.
sehe beides nur als geistigenzustand an.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 15:42
Diese Himmel und Hölle ist, denke ich, eher methaphorisch zu sehen.

Mann kann sich selbst Himmel oder Hölle auf der Erde schaffen.

Dass man es dan in den religiösen Regelwerken für das "nach dem Leben" gemünzt hat, ist ziemlich dumm. Denn nicht nachprüfbar.

Was aber zu lebzeiten geschieht, lässt sich sehr leicht überprüfen.
Und da muss ich sagen, haben die Religionsstifter recht behalten.

Mann kann sich hier Himmel oder Hölle schaffen.


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 15:44
lesslow,
welchen sinn macht dann dein glaube ?

buddel


melden

Ich bin Christ und die Muslime sind meine Brüder

31.12.2007 um 15:47
Der Glaube gibt Hoffnung, dass man alles das was man hier so tut, nicht umsonst macht.
Keiner kann Dir garantieren, dass mit Deinem Ableben nicht auch das ganze Universum verschwindet. Siehe Thread, "existiert die Welt auch ohne mich"
Und wenn Du nicht den Glauben daran hegst, dass nach Dir noch was sein wird, wenn Du nicht mehr bist, dann kannst Du das Leben abhacken.
Dann ist es so überflüssig wie ein Kropf.


Anzeige

melden