Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

28.02.2009 um 13:30
Solch Einfluesse sind immer im Sinn dessen was man in seiner Bildung anzutreffen hat, aeussere eindruecke koennen auch im Rande der Schaedeldecke anzutreffen sein in stiller Meditation sogar ersehen werden ohne dass man sich die Nachrichten zu Gemuete fuehren muss, ausser ein Hilferuf ereilt einen und man muss kurzzeitig dieses Aussen antreffen.

Da liegt eben der Knackpunkt Nichts ist etwas welches nicht verstanden wird, Nichts muss man immer ersehen, dass man nicht nur aus dem Gesamtenwort etwas erkennen muss, sondern jeder einzelne Buchstabe eine Bedeutung besitzt, die man sich frei wählen kann.

Das Leben wäre Tod wenn die Prämisse wäre dass nie Veraenderung erwirkt werden solle. Die Beeinflussungen selber die durch Mutation herrvorgerufen werden, entstehen jedoch erst im inneren damit das aussen ueberhaupt entstehen kann und der Korpus sich formt.

Falsch ist wieder eine Unterstellung die ich mir nicht mehr zu Gemuete fuehren will und genau jenes den Eckel vor der Öffentlichkeit wieder in uns aktiviert und gerade, dass im Stillen erledigt werden muss, denn wenn unreife Wesen und ich spreche von meiner Theorie und These und was weiss der Geier nicht alles wenn die Schlange gerade mal ruhig ist, dann stirbt nur eine Form aus ein Körper der etwas beherbergt, da eine bessere Alternative anzutreffen ist.

Was wirkte denn damals auf die Menschen gerade mal der Ton und die Frequenz der Menschen und die Einstrahlung der solaren und lunaren Kraft.

Und wenn ich noch einmal spühre dass nehme ich fuer meinen Sohn oder meinen Freund, dann schreibe ich ein Gesetz welches jene Menschen in einen Unfall einwickelt und sie in kurzfristiger Zeit tötet.

Anzeige
melden

Wie Religion die Welt vergiftet

28.02.2009 um 16:31
Ich hab den Text nun 3x gelesen.. aber was Du damit genau sagen willst bleibt mir verschlossen. Tut mir leid. :(


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

28.02.2009 um 16:35
Der Mensch vergitet die Religion.

Und diese die Welt.

Ergo: Der Mensch vergiftet die Welt mit stumpfsinnigen Idealen und mythologischen Ereignissen welche kaum zu belegen sind.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

28.02.2009 um 16:37
Ist das tägliche Verrichten der Arbeit und eigentlich Sinnfrei in der Wertung wie es zu lesen ist, habe Dich ja extra nicht persönlich angesprochen und wollte Dir auch nicht zu nahe treten, einfach nur jemandem mit dem richtigen Herzen helfen, wobei man ja alle drei Herzen vereinen koennte um wieder ein komplettes Herz zu ergeben.

Soll ja nicht immer verschlossen bleiben, was eigentlich wirklich gemeint ist, und muss auch nicht immer persönlich genommen sein, nur weil man mal helfen will und dass dann gleich wieder auf die Goldwaage gelegt wird, obwohl eigentlich jemand anders die besser helfen könnte, meinst nicht, dass es so besser ist.

Ach Leid das ertragen nur noch wenig Menschen im Leben, und jene Menschen die viel Leid erlebten, sind gerade die, die nicht zu emos werden, sie empfinden zwar Emotionen, wissen jedoch wie man den Schmerz ein und ausatmen kann, den man für andere vernimmt.

Ich nehme es meistens immer wie es kommt, auch wenn man oft an seine Grenzen gebracht wird, wenn man mit der Geduld ausgestattet ist, seinen Kindern immer das selbe zu predigen, da denkt man sich meistens, man sollte wirklich fuer sein Kind vor der Geburt ein Buch schreiben, welches sie dann zu lesen und zu studieren haben, damit man nicht immer das selbe predigen soll, oder ihnen einfach eine Gesetzvorlage auf den Tisch legt, was jedoch wieder die entscheidung und die eigene Freiheit einschraenken würde, mal eine Situation einzuschaetzen.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

28.02.2009 um 16:41
Soll = muss und ist besteht.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

01.03.2009 um 21:13
Es ist der Aberglaube, der die Welt vergiftet.
Daß Glaube etwas ganz anderes sei als Aberglaube,
ist unter allem Aberglauben der größte.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

01.03.2009 um 21:14
was ist an religiösen glauben und aberglauben gleich? @gnojko


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

01.03.2009 um 21:17
was ist denn verschieden?


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

01.03.2009 um 21:20
im religiösen glauben wird halt der glaube an gott und an das gute und an liebe und nächstenliebe gestärkt und das christentum sagt auch man soll nicht abergläubisch sein


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

01.03.2009 um 21:22
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Aberglaube und den Tausenden von Schutzheiligen?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

01.03.2009 um 21:48
im weltbild der kirche, spiegeln sich die vorstellungen staubiger, räuberischer nomaden und ziegenhirte. nehmt euch mal 20 min. zeit und lest mal von abraham bis einschl. esau und jakob. die nummer ist zum totlachen.
seit jahrtausenden kursieren realistischere weltbilder. realistischere - das sind die, die im einklang mit dem wahrnehmbaren sind und keine fragen offen lassen. das wahrnehmbare kennt kräfte, die wirken, beobachtet die erscheinungen und deren rhythmus und entsprechung zu anderen erscheinungen. aber von einen oder mehreren wesen, die das alles bettutln, keine spur.
heißt ja nicht, das das alles zusammen nicht ein wesen sein kann aber man muß mit françois farie foltaire fragen:
glaubt ihr allen ernstes, es gebe irgendwo ein wesen, das immerfort dafür sorgt, daß alle bösen frauen und alle perversen männer, die allenthalben unsere kleine welt be- und entvölkern, bestraft werden?


melden
melden

Wie Religion die Welt vergiftet

01.03.2009 um 22:47
@betonmischer
stimmig! :D


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

01.03.2009 um 22:51
haha, so sieht´s mal aus


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

03.04.2009 um 23:58
nich religion vergiftet die welt ----wenn dann eher die menschen
die religion kann nichts dafür was die menschen aus ihr machen


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.04.2009 um 00:13
Die Menschheit vergiftet die Welt..

Wie Religion die Welt vergiftet?

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Wie minni schon sagte... Nicht Religion vergiftet die Welt sondern Menschen die die entsprechenede Religion "falsch" interpretieren.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.04.2009 um 00:15
Die Religion ist eine Erfindung von Menschen und daher automatisch mit Gift durchsetzt.

Immerhin haben einige Menschen bei der Entwicklung einer Religion ihre eigenen Machtpfründe fundiert.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.04.2009 um 00:31
@Gwyddion
sorry aber mich ärgert es irwieimmer wenn leute behaubten religion wär eine erfindung des menschen
woher weißt du das??? woher bist du dir so sicher????du kannst es nich wissen nur annehmen

lg


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.04.2009 um 00:36
Religionen und Aberglaube sind nicht so schlimm, sondern die Köpfe.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.04.2009 um 05:21
Jupiterhead,

Dein Satz wird wohl wenig Beachtung finden und stattdessen im üblichen Gepolter über Religionen untergehen.

Religionen sind weder "gut" noch "schlecht".
Widmen wir uns bei der (notwendigen) Kritik vielmehr denen, die sie ausfüllen, manipulieren, missbrauchen und instrumenalisieren.

Dieses undifferenzierte Geseiber über Religionen langweilt mich.


Anzeige

melden