Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus v. Nazareth

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus v. Nazareth

11.01.2008 um 17:18
@greenlkeeper

das Problem ist nicht das verschiedene Personen die Bibel geschrieben haben!
das musste sogar so sein! das ist ein wichtiger Teil der Bibel das es nicht einer geschreiben hat! Das macht ja das verblüffende an der Bibel aus.
SO viele Schreiber und dennoch ein roter Faden der sich durch die ganze Bibel zieht, keine Wiedersprüche die man eigentlich vermuten sollte wenn Menschen die etwas aufschreiben.
Bestimme Menschen haben die BIbel geschrieben, ja! aber sie wurden von gott dabei inspiriert! das ist der springende Punkt bei der Sache!
Einge meine hier von Gott oder von wem auch immer besondere Gaben bekommen zu haben, erkennen aber der Bibel ab inspiriert zu sein weil sie von Menschen stammt?
Hallo? klingelt da nicht was? ;)


Was die AUferstehung Jesu angeht. so weiss ich nicht was du genau meinst, die Diskussion hatte ich bereits schon mehrmals! Meistens ist die vermeindliche ungereimtheit darin zu finden das nicht richtig gelesen wird.

gruss

Anzeige
melden

Jesus v. Nazareth

11.01.2008 um 18:11
SIde
Focussiere dich doch nicht so sehr auf dieses eine Buch...
Die Bibel ist auch für mich ein Kleinod das ich schätze, aber, und das gilt es zu betonen, mit einem wachsamen Auge das den strengen Bibelgläubigen leider völlig fehlt. Alleine die Entstehung der Bibel geschah doch bereits nicht in einem Stück, sondern wurde von verschiedenen Personen zu verschiedenen Zeiten nieder geschrieben und diese Erzählungen davor teilweise jahrzehntelang nur mündlich wiedergegeben. Alleine dieses Fakt reicht einem ernsthaft gewollten Suchenden aus um eine völlige Unfehlbarkeit und haargenaue Richtigkeit der Bibel nicht annehmen zu können. Dieser triftige Grund alleine würde schon ausreichen die Haltlosigkeit der These der „Unverfälschtheit“ der Bibel zu widerlegen – so man ihn denn sehen will! -, doch auch odjavascript:einf
Zitierener gerade die hinzukommenden Änderungen der weltlichen Machthaber mittels diverser Konzile sowie die immer wieder auftauchenden Apokryphen (von denen ohne Zweifel nicht jede echt sein muß, die aber nicht außer acht gelassen werden dürfen)

Man kann freilich nicht jede Veränderung oder Fälschung sowie Hinwegnahme bzw. ein Hinzufügen von Inhalten der letzten 2000 Jahre nachvollziehen, aber es genügt schon sich ruhig und sachliche Gedanken über diese Sachverhalte zu machen oder einfach mal eine ältere luthersche Übersetzung mit neueren Bibelübersetzungen zu vergleichen, denn bereits hier finden sich einige nicht übersehbare Unterschiede die durch veränderte Wortdeutungen entstanden sind.

Die Bibel spricht größtenteils in Gleichnissen und kann aus diesem Grund nicht wörtlich genommen werden sondern muß mit dem Geiste verstanden werden, d.h. soviel, als daß man erst einmal den richtigen Geist, gewissermaßen die richtige innere „Frequenz“, benötigt, um sich mit dem Inhalt beschäftigen zu können. Zu beachten ist auch, daß die in der Bibel verwendete Bildersprache an den damaligen innerlichen Entwicklungsstand der Menschen angepaßt war welcher keineswegs dem heutigen unsrigen entspricht. Der einfache Glauben von damals genügt den Menschen von heute nicht mehr, so daß zu ihrer wahrhaften Überzeugung auch mehr vonnöten ist, als ein kindlicher Glauben, auch wenn letzterer nicht abzuwerten ist.
Also als erstes habe ich bereits zu genüge ausgeführt das die Bibel nicht verändert wurde!
Die Konzile haben nachweislich NICHTS an der Bibel geändert sondern nur den vorhanden Kanon der schon vor 170 u.Z. vorhanden war. Auflistungen von teilen der Bibel gab es schon früher
Das AT war schon 170 v.u.Z. vollständig und wurde auch nicht geändert
Die Bibel ist definitiv das am besten übermittelte Buch der Antike!
KEIN ich wiederhole KEIN anderes Buch ist so gut erhalten und übermittel wie diese!
Deine Gedanken beruhen auf Unkenntnis! Und auf nichts anderes! Klingt hart, ist aber so!

Des weitern sollten wir nur weil menschen 2000 Jahre früher gelebt haben nicht als Idioten abstempel! Oder Ihren glauben als Kindlich abstempel! Was sind wir? Göttern?
Glaubst du wirklich irgend jemand von uns wäre Menschen wie Paulus, Petrus in Bezug auf Spiritualität und Erkenntnis auch nur annähernd gewachsen?

Des weitern spricht die Bibel nicht NUR in glechnissen. Sie sind zwar vorhanden aber nur nehmen nur einen kleinen Bruchteil der Bibel ein!
Wenn ich deinen Text so lese, frage ich mich ernsthaft ob du die ganze bibel mal gelesen hast.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Hinzu sollte man sich die wichtige Frage stellen, warum Jesus selber keine einzige Schrift hinterlassen hat. Er wird wissen, warum er dies so gemacht hat und wer dies von den Gläubigen anzweifeln sollte, zweifelt damit automatisch auch die Vollkommenheit Gottes an; somit ist die Bibel nur Instrument diverser Auslegungen machtorientierter Menschen geworden, deren geistiger Inhalt nur unter richtigem verstehen der Sendung Jesu begriffen werden kann.
Das Jesus nicht angefangen hat Bücher zu schreiben liegt wohl klar auf der Hand!
Er wusste das er nur für kurze Zeit auf der Erde war! Wenn er seine Zeit mit Schreiben verschwendet hätte, wüssten wir heute gar nichts von Jesus! Deshalb hatte er ja seine Jünger!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Keine religiöse Schrift kann zudem von einem ernsthaften Menschen als unverfälscht anerkannt werden, denn die Historie spricht eine zu deutliche Sprache als daß man Eingriffe abstreiten könnte.
Selbst wenn diese Schriften anfangs gottinspiriert gewesen sein sollten, oblagen sie danach der Verantwortung der Menschen, nicht der Gottes.
Betrachtet man die Menschheit, muß klar werden, daß es stets nur um Macht und Einfluß ging und geht statt um höhere Werte, den Rest die Authentizität derartiger Bücher betreffend kann man sich selber erschließen.
SO ein Stuss!
Ich möchte gerne Beweise haben Sidhe! Und nicht nur hirngespinnste! Danke
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jesus war tatsächlich der schon lange vor seinem Kommen verheißene Messias, der Gottessohn, der den Menschen mit seinem Worte den Zugang zu Gott wieder aufzeigen sollte. Aber zu dieser Erkenntnis des wirklich existenten Gottessohnes sollte ein Jeder auf eigenem Wege gelangen, nicht indem er es einfach glaubt, aus Tradition übernimmt ohne in sich selber das lebendige Wissen zu tragen, sondern durch ein eigenes Bemühen, Erforschen, Prüfen und Erleben, denn wenig ist schlimmer als ein toter Gewohnheitsglaube. Den Gottessohn erkennt man an seinem Leben, seinem Wirken und Reden – und vor allem im eigenen Erleben des von ihm gebrachten Wortes.
Welches Wort wenn alles gefälscht ist? Da wiedersprichst du dir selbst. Oder hast du etwas was du uns vorenthälst ;)
Das Christentum ist nun seither der Auffassung des sogenannten „Erlösertodes“ und der Hinwegnahme der Sünden derenhalber Jesus auf die Erde geschickt worden sei um sie durch seinen Kreuzestod den Menschen abzunehmen. Aber hält diese Ansicht einer wirklichen und sachlichen Prüfung stand? Keineswegs, denn rein gar nichts außer purem menschlichen egoistischen Denken spricht für diese Variante.

Was für ein Gott sollte denn dies auch sein, der zum einen in seinen den Menschen gegebenen Geboten welche als heilig gelten als erstes Gebot festlegt, man solle nicht töten, zum anderen dieses Gebot selber außer Kraft setzt? Gott ist vollkommen und darum kann auch nur Reines und Vollkommenes aus ihm und seinem Worte kommen, so wie beispielsweise die 10 Gebote welche den Menschen Stütze und geistigen Aufstieg bei richtigem Befolgen bieten, wie nichts anderes (menschliches) es kann. Und nun soll dieser hohe, reine und lichte Gott dessen Attribut der Vollkommenheit nicht von einer allesumfassenden Gerechtigkeit sowie Liebe zu trennen ist, seine eigenen Worte aufheben? Es ist bereits aus gutem Grunde Menschen untersagt sich untereinander zu töten, wie um alles in der Welt sollte dann erst recht eine Tötung eines göttlichen! Wesens mit Gottes Gesetzen in Einklang zu bringen sein?
... etc. bla bla bla
Tja Sidhe wenn du eine eigene Religion aufmachen möchtest ist das sicherlich nicht schlecht!
Allerdings solltest du dann vermeiden die Bibel an die du laut deiner Ausführung als eine nette Lektüre siehst aber durchaus nicht als Gottes Wort nicht zu verwenden um ihr dann zu wiedersprechen!
Entweder ist sie Gottes Wort oder nicht!
Du kannst dir nicht die Rosinen rauspicken und vom rest behaupten es sei verfälscht weil es nicht in deine Auslegung passt!

Denn in der Theologie der Bibel hat es wohl einen Sinn das Jesus sterben musste!
In der Bibel steht auch das der Menschenweg nicht Gottesweg ist.
Und wenn er sagt du sollst nicht töten aber er selbst die Ägypter tötet was ist das dann?

Der Apostel Paulus folgerte richtig, dass „in Adam alle sterben“ (1. Korinther 15:22). Das Lösegeld erforderte somit den Tod einer Person, die Adam ebenbürtig war eben ein vollkommener Mensch. Wir haben alle von Adam die Sünde geerbt. Deswegen sagt die Bibel, Adam habe sich und seine Nachkommen in die Sklaverei der Sünde und des Todes „verkauft“ (Römer 7:14). Für Adam und Eva war die Lage hoffnungslos, denn sie waren Gott willentlich ungehorsam. (Römer 5:14). Kein anderer Mensch war in der Lage, die Waagschalen der Gerechtigkeit auszutarieren. Nur ein vollkommener Mensch, der nicht unter dem adamischen Todesurteil stand, konnte „ein entsprechendes Lösegeld stelle.
Der Apostel Paulus erklärte, dass „durch e i n e n Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod“ (Römer 5:12). Und „da der Tod durch einen Menschen gekommen ist“, ermöglichte Gott auch „durch einen Menschen“ die Erlösung der Menschheit (1. Korinther 15:21)
Es müssen nicht Millionen von Menschen sich opfern für etwas das wir nicht erreichen können.
Jesus sagte selbst und du selbst zittierst ja jesus auch gerne aus der Bibel:

28 geradeso wie der Menschensohn nicht gekommen ist, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und seine Seele als ein Lösegeld im Austausch gegen viele zu geben.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Auch die Geschichte der Auferstehung ist bis heute von den meisten nicht verstanden oder falsch interpretiert worden.
Das kann man sehen wie mann/frau will.
Da könntest du mit deinen ausführungen recht haben.


1x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

11.01.2008 um 18:12
Das gewaltige unheilvolle Schicksal das sich die Menschheit damals durch die Ermordung des Gottessohnes auflud, strebt nun schon lange unaufhörlich seiner Auslösung zu, wie es das Gesetz des Kreislaufes verlangt. Spätestens dann muß die Wahrheit hierüber erkannt werden und wenn man sich die Zeichen der Zeit vor Augen führt kann diese Zeit nicht mehr allzu fern sein. Darum ist es gerade heute dringlich vonnöten, die wahre Lehre Jesu zu erkennen, zu leben, und in sich neu zu werden.
Tja ja, die ganze böse Menscheit hat Jesus getötet!
Und seine Jünger kommen da gleich mit in den Topf und wir gleich mit
Sehr Sinnvoll!
Wir haben die Möglichkeit durch den glauben an Jesus Loskaufsopfer von unseren Sünden erlöst zu werden.
In seinem Brief an die Kolosser erklärt Paulus, dass Gott es für gut befand, durch Christus alle anderen Dinge wieder mit sich zu versöhnen, indem Frieden gemacht wurde durch das Blut, das Jesus am Marterpfahl vergoss.
Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allen Dingen der Erste werde; 19 denn [Gott] hat es für gut befunden, in ihm die ganze Fülle wohnen zu lassen 20 und durch ihn alle [anderen] Dinge wieder mit sich zu versöhnen, indem Frieden gemacht wurde durch das Blut, [das er] am Marterpfahl [vergoß], es seien die Dinge auf der Erde oder die Dinge in den Himmeln.

Ach so und das Gesetzt des Kreislaufes hätte ich auch gern erklärt.


Wie gesagt, im gorssen und ganzem verwischt du wieder reichlich dein gedankengut und nimmst das was die passt um es zu mixen, verplanst aber das du die da selbst wiedersprichst!
Es sei denn du sagst und genau welcher Part der Bibel richtig ist und welcher nicht!

Nichts für ungut!

StillHere


melden

Jesus v. Nazareth

11.01.2008 um 19:53
@StillHere

Ich habe auch kein Problem damit, dass die Bibel von mehreren INSPIRIERTEN Menschen geschrieben wurde und ich bestreite auch nicht, dass die Bibel Gottes Wort enthält. Und meine Meinung zu Leuten mit "heilenden Kräften" OHNE ( ... Betonung auf OHNE !!! ...) fundierte medizinische Ausbildung (sei es nun in der Schulmedizin oder in der alternativen Medizin), die denken Kraft ihrer Wassersuppe mit Handauflegen usw. JEDEN Menschen heilen zu können und dafür kräftig abkassieren habe ich bereits auf Seite 6 dargelegt.

Ich will auch hier nicht den Erbsenzähler spielen und am Beispiel der in den 4 Evangelien unterschiedlichen Darstellungen des ersten Besuches von Maria M. am Grab Jesu (nach dessen Auferstehung) die Bibel kritisieren, sehe darin aber eine Bestätigung, dass schon zur damaligen Zeit die Menschen die Realität unterschiedlich wahrgenommen und interpretiert/weitererzählt haben.

Matthäusevangelium: Maria M. und die
andere Maria (Matthäus 28.1)
gehen zum Grab und begegnen zuerst einem Engel des Herrn ...

Markusevangelium: Maria M und
Maria, des Jakobus Mutter (Markus 16.1)
gehen zum Grab. Einem Engel begegnen sie nicht, dafür im Grab dann aber einem Jüngling mit langem weißem Kleid ...

Lukasevangelium: Den zum Grab gekommenen Frauen (Wieviele und wer?) begegnen zuerst
zwei Männer mit glänzenden Kleidern (Lukas 24.4)
Johannesevangelium: Maria M. erscheint zunächst allein am Grab, als sie bemerkt das es geöffnet wurde informiert sie Petrus und die Jünger. Gemeinsam gehen sie zum Grab und überzeugen sich davon, dass es leer ist. Nachdem die Jünger wieder gegangen sind, sieht Maria. M im Grab
zwei Engel in weißen Kleidern sitzen (Johannes 20.12)
(Zitate nach Martin Luther)

zu Deiner Aussage bezüglich der Bibel:
Zitat von StillHereStillHere schrieb: Entweder ist sie Gottes Wort oder nicht! Du kannst dir nicht die Rosinen rauspicken ...
Diese Diskussion hatte ich bereits mehrmals ;).

Mein Standpunkt: Gott hat uns nicht umsonst den Verstand gegeben, um uns seiner würdig zu erweisen. Wir sollen sein Wort nicht nur lesen sondern auch VERSTEHEN und zwar durch EIGENE Überlegung.
Dabei sind durchaus unterschiedliche Standpunkte/Interpretationen zulässig, den Gott liebt nun mal die Vielfalt. Wichtig ist nur, dass jeder die 10 Gebote befolgt, und das Leben Jesu verinnerlicht, um ihm nachzueifern, so gut er eben kann. Dafür muß er (JEDER) am Ende Rechenschaft ablegen.

Ich picke mir aus meiner Sicht also nicht die Rosinen heraus, sondern versuche eher die Spreu vom Weizen zu trennen. (Wobei Spreu jetzt nicht negativ gemeint ist, sondern als Herausforderung Gottes an den Verstand des Einzelenen betrachtet werden sollte).

Gruß greenkeeper


melden

Jesus v. Nazareth

11.01.2008 um 23:20
@greenkeeper

ich habe ja auch nicht geschrieben das du dir die Rosinen rauspickst, du scheinst mir da eher etwas fundierter in der Sache zu sein.
Allerdings bin ich nicht der Meinung das Gott die Vielfalt im bezug auf seine Gesetzte liebt!
das wurde nicht seiner eigenschaft der Gerechtigkeit und damit auch der Liebe entsprechen.


Was die geschilderten Situationen bzgl. der Auferstehenug geschildert hat, bezieht sich auf verschiedene Situationen.

Frauen hatten prinzipiel keine grosse Glaubwürdigkeit im allgemeinen, daher kann es sein das Johannes diese Situation nicht erwähnt.
Die 2 Engel sind aber erst nach dem ersten erschienen!
Da Maria ja schon wieder zurpckgelaufen war.

gruss


melden

Jesus v. Nazareth

07.02.2008 um 21:28
Ein wenig scheinen die römischen Kaiser und die daraus folgenden Päpste
schon mit Jesus "rumgemacht" zu haben.
Immerhin: Weihnachten als Geburtstag angedichtet, Pfingsten als wiederkehr des heiligen Geistes - seine Mutter, um die er sich sein ganzes Leben wenig gekümmert hat - in den Status "Mutter Gottes" erhoben, auch sonst alle möglichen heidnischen Weihfeste christianisiert.
Und das fürchterlichste was sie ihm in den Mund gelegt haben - das letzte Abendmal-
"esset das Brot, das ist mein Fleisch und trinket den Wein, er ist mein Blut"

dabei hat er gesagt: "esst Brot, es ist das Leben - trinkt Wasser, es ist das Blut des Lebens"

Und das mit der Wange: "wenn ihr gerecht und wahrhaftig seid wird man euch auf die linke Wange schlagen, ihr werdet also auch die rechte hinhalten müssen"

und die Römer baben daraus - wenn dich dein Bruder auf die linke Wange schlägt
halte einfach auch die rechte hin und sag: ach komm Scheißerle, sei doch bitte
wieder gut ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

08.02.2008 um 11:46
Da Goethe bereits Erwähnung gefunden hat, soll nicht unterschlagen werden, daß zu seiner Zeit, ein Magier namens Apollonius von Tyania noch für Furore sorgte. Er vollbrachte zur gleichen Zeit, hundert mal mehr Heilungen, als Jesus von Nazareth. Was allein schon klarstellt, daß es nicht die wahre Intension des Christus war, und er nicht auf Erden wirkte, um vornehmlich, damals durchaus unspektakuläre Heilungen zu vollziehen.
Apollonius von Tyania, über den noch Philostrat eine Biografie verfasst hatte, wirkte unter Domitian,noch zur gleichen Zeit wie Johannes. Der greise Pesbyter von Ephesus, wurde unter Domitian gefangen gesetzt und nach Rom geschleppt, als er sich weigerte dem Cäsar zu huldigen.
Auf Pathmos lebte er daraufhin in der Verbannung und schrieb die Apokalypse nieder.
Da Apollonius auch im Hintergrund politische Fäden zog, wurde Domitian in einer Verschwörung umgebracht. Die Folge davon war, daß unmittelbar danach Johannes aus der Verbannung befreit wurde und nach Ephesus zurückkehren konnte. Hier schrieb er noch in den letzten Lebensjahren das Johannes-Evangelium. Apollonius wirkte an gleicher Stelle noch ein Jahr, evtl sind sie sich begegnet. Johannes lebte noch zwei Jahre nach ihm.
Apollonius hatte einen Bekanntheitsgrad, gegen den die frühen Christen überhaupt nicht vorhanden schienen. Heute weiß niemand etwas über ihn!
Jesus von Nazareth wollte kein Wundertäter gleich ihm sein, obwohl es ihm dadurch leicht geglückt wäre die Menge auf seine Seite zu ziehen. Hier passiert etwas Neues. Nicht aus alten göttlichen Kulten wird geschöpft um Wunder zu vollbringen. Sondern das wahre Wunder ist, daß ein Gott zum Menschen wird und sich mit den neuen christlichen Mysterien auf die Weltbühne stellt, sichtbar für alle Menschen ohne Ausnahme.
Er nimmt den Tod auf sich und ringt ihm den Unsterblichkeitsleib ab, der rudimentär in jedem Menschen vorhanden ist, aber keine Entwicklung ohne den Christus vollziehen könnte, da die Menschheit in ihrer Verhärtung bereits von der Entwicklung abgeschnitten wäre. Somit ist Christus in der Tat der Erneuerer und Befreier von irdischen Zwängen. Er ist substantiell mit der Erde vereinigt und vergeistigt diese, wie er seinen Leib vergeistigt hat für die Zukunft. Das ist die Versiegelung! Alles was nicht in die Erneuerung eintritt ,wird Schlacke und abgeworfen, wenn die Zeit dazu reif ist.


melden

Jesus v. Nazareth

09.02.2008 um 21:08
Ob die Bibel von verschiedenen Menschen geschrieben wurde und ob das wichtig war - vielleicht ?!?!

dass sie aber auch von verschiedenen Leuten gelesen werden muß - hat bis heute noch keiner verstanden ;)

Allen, die immer noch nicht begriffen haben, dass die Botschaft der Bibel etwa anderes bedeutet - als sich selbst zu lieben und Gott dafür auch noch die Schuld zu geben, - wünsche ich in den Kommenden 5 Jahren alles Glück des Himmels - es wird ihnen aber nichts mehr nützen :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

09.02.2008 um 21:44
So langsam frage ich mich, was in diesem Forum in den letzten Monaten passiert ist.

Jesus ???

Wer er war?

Niemand weiß wer er war. Ist es eigentlich wichtig zu wissen, wer Jesus war?

Für jeden ist er eine andere Person. Für die Christen, der Sohn Gottes, für die Moslems und Juden ein Prophet, für die Atheisten ein religiöser Fanatiker und für die Lichtarbeiter ein Lichtarbeiter. Ist es nicht seltsam, dass er, trotzdem so viele unterschiedliche Meinungen zu dieser Person bestehen, für jeden trotzdem existent war?

Ihr zerfleischt euch bald und jeder kennt die einzige Wahrheit.

Das war es und das ist es, was den Tod brachte und bringen wird. :(


1x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

09.02.2008 um 22:47
Eigentlich hat keine andere Glaubenskonfession die Menschen und alle Kreaturen mit ihnen, zu so viel Unheil und so viel Leiden in dieser Welt geführt, wie der Glaube an die Erlösung der Sünden durch Jesus dem Christus - genannt Gottes Sohn

Kolonialisierung und Missionierung
Inquisition
Weltkriege
Judenverfolgung

Der Islam hat die gleichen Urwurzel wie das Christentum selbst - nähmlich Abraham
dabei spielt Jesus in der Glaubensinterpretation Gottes durch den Koran - die gleiche Rolle wie bei den GENtechnikern die Petrischale - also nur den sie muss.

die Christen haben durch ihre Arroganz allen Völkern, sogar den eigenen - alle nur erdenklichen Schandtaten angetan - die sich antun lassen!!!


Warum gibt es dann trotzdem immer wieder Menschen, die das totreden möchten?

sogar mit der Behauptung niemand weiß wer er Jesus ist?

Woher wissen denn diese Menschen selbst - und was befähigt sie dazu, diese Beahuptung auf zu stellen? (niemand weis wer er war) - Gillt es da - unbedingt etwas verdecken zu wollen, damit die Grausamen ihrer Strafe entgehn?

Oder ist es einfach Wichtigrederei und Überheblichkeit?


melden

Jesus v. Nazareth

09.02.2008 um 22:59
Das blutigste grausamste Christliche Schalchtfest vor den Juden
- die Kreuzritter
solten hier noch einen separaten Platz erhaltern

Waren nicht sie es, die im Blut ihrer Feinde vor dem Kreuz hingekniet sind und Christus um Verzeihung gebeten hatten - nicht geneung Ungläubige gemordet zu haben?

Waren nicht sie es, die Christus baten, er möge ihnen morgen die Kraft geben noch mehr Ungläubige zu morden?


melden

Jesus v. Nazareth

09.02.2008 um 23:08
Dieser Jesus lebt schon lange wieder unter uns ;)

und etweder traut er sich für seine Schandtaten nicht hervor

oder er möchte denen, die sich mit seiner Liebe slelbst EINLULLEN nicht auch noch den Gefallen tun !!!

Und dennen, die für ihre Selbstvergötterung sich damit beweisen - in dem sie überal herumerzählen - niemand kennt Jesus - für die hat er sich was ganz was besonders feines einfallen lassen ;)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

09.02.2008 um 23:14
Nein, ich weiß nicht wer Jesus war, habe ich auch nie behauptet!

Ich möchte aber gerne selbst darüber entscheiden können, wer Jesus für meinen persönlichen Glauben ist!

Darf nicht jeder seinen Glauben haben? Ist das nicht einer der Artikel unseres Grundgesetzes (Glaubensfreiheit), weil so viel Leid geschehen ist durch Menschen, die sich selbst zum Götzen machten?

Warum sollte ich nicht Atheist sein und trotzdem glauben, dass es einen Jesus gab?
Warum sollte ich nicht ein Moslem sein und trotzdem an Jesus, als Prophet; glauben?
Warum müssen Menschen, die an nichts glauben, andere der Wichtigmacherei bezichtigen?

Das war Jesus bestimmt nicht!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

09.02.2008 um 23:17
sich selbst vergöttern tut hier nur einer schamanix, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, du!


1x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 10:49
...es mag ihn gegeben haben, genau wie es 10.000 andere Wanderprediger gab...

also nichts Besonderes, der Typ !


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 12:02
@nachbar

Aber nur der eine gehört zu den Weltbekannten und die andern 10.000 nicht! Also ist er wohl doch was besonderes... und wenn man davon ausgeht, dass Jesus auch so gelebt hat, wie er es anderen gepredigt hat, finde ich das auch nicht schlecht! Denn für eine Sache einzustehen und so Leben wie man es anderen predigt kann auch nicht jeder!


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 13:37
@ stef

Ich dachte hier in diesem Thema geht es um Jesus aus Nazareth?
Zitat von stefstef schrieb:So langsam frage ich mich, was in diesem Forum in den letzten Monaten passiert ist.

Jesus ???

Wer er war?

Niemand weiß wer er war. Ist es eigentlich wichtig zu wissen, wer Jesus war?
Zitat von stefstef schrieb:sich selbst vergöttern tut hier nur einer schamanix, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, du!
dass es hier - keine anderen Themen geben sollte oder darf als Übersinnliches
sagst Du!!
und wenn Du mich mit Deinen Platzpatronen dafür erschißen musst, halte die Büchse wenigsten so, dass du dier nicht selbst ins Gesicht ballerst ;)


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 13:42
Warum sollte Jesus erwarten dass wir in anbeten?

Warum sollte der Nazarener Joshua nicht erkannt haben, dass der Mensch doch vom Affen abstammt - er hat ja so einige vom Baum geschüttelt ;) und gleich waren sie wieder ganz oben:) ;)


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 14:19
@ eyechatcher

das Jesus gelebt hat - was er gesagt hat - ist geschichtlich und archäologisch bewiesen

Das was Kaiser Konstantin und seine Kaiserpäpste und auch manche Evangelisten, von denen die meisten gar nicht mal selbst was von Jesus gesehen haben, also 1-3 hundert Jahre später gelebt -
daraus gemacht haben, ist schlichtweg was zum SELBST EINLULLEN für Rücksichtslose,
Perverse und Überhebliche - also Mörder

Du sollst nicht töten = das 5. Gebot - also alle Kreaturen achten!!

Selbstverständlich werden welche jetzt denken - das war doch nur für uns Menschen gedacht.
Aber was tut der Mensch - sind die von den Kreuzrittern gemordeten also nur Viecher gewesen?

Und hat es den Päpsten etwa nicht gefallen?

Wer oder was hat hier mit den Lehren Jesu etwas falsch verstanden.

Und die SELBST LULLER von heute? - Alle BIBELTexte und ZTITATE wissen sie auswendig.
für jede Frage haben sie einen EVANGELISTEN im Ärmel

ABER dass die Sschöpfung vielleicht selbst GOTT sein könnte und GOTT
die SCHÖPFUNG ist - man eigentlich jeden GRASHALM achten muß
und ANBETEN was mit RESPEKT in Form von ACHTUNG der SCHÖPFUNG
zu tun hat - konnen KOsmoLogen und Zauberer nicht zulassen.

Dieser Jesus - hat das damals gewusst - und das war seine Lehre

Achtet einander wie Ihr euch selbst achtet
Liebe ist Verantwortung ist Respeckt vor Gott den ihr sehen könnt
SELBSTLIEBE ist sich von GOTT ein BILD schaffen um sich in seinem Nahmen aus der VERANTWORTUNG zu schleichen

JESUS hat mit seinem ONKEL genannt JOSEPH von ARIMATEA - die damalige ganze WELT befahren und erkannt - DAS KANN ES nicht sein!!

Wenn ihr die Schöpfung nicht erkennt - was wollt ihr dann von GOTT verstehn?


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 14:24
schamanix,

Du bist der Beste.
Ein dickes fettes !fetter word an dieser Stelle!


Anzeige

melden