Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 23:03
Stimmt.

Aber selbst wenn man glaubt, dass alles von allein seinen Gang geht, muss man doch irgendwann, je näher man dem Ursprung kommt, an einen Punkt gelangen, an dem man mit herkömmlichen wissenschaftlichen Erklärungen nicht mehr weiterkommt.

Einfacher Satz:

VON NICHTS KOMMT NICHTS!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 23:05
Da bin ich mir nicht so sicher! leider!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 23:05
Bei was?

Dass man (jeder x-beliebige) ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiterkommt,

Oder bei meinem Schlussatz?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 23:11
Bei deinem Schlusssatz :)


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 23:13
Du bist dir also nicht sicher, ob du an Gott glauben sollst?

Dann erklär mir mal, wie "Nichts" plötzlich auf die Idee kommt, "Alles" zu werden und dann auch noch so Perfekt...


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 23:21
Ich glaube schon an Gott! Doch woher kommt "es"?

Das ist so ne Frage, die "es" wahrscheinlich selbst nicht beantworten kann -
Ich hab den tiefen Schmerz über diese fehlende Erkenntnis gespürt und das war nicht schön!
Deshalb bin auch der Meinung, dass Gott nicht allwissend ist!

Toll. Jetzt werd ich bestimmt gleich als Ketzer beschimft!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 23:22
Ketzer? Ach Quatsch...

Also, da es bei Gott keine Zeit mehr gibt, hat er auch keinen Anfang und kein Ende. Er steht über allem und schließt alle Dimensionen ein.

Deshalb erübrigen sich solche Fragen und es ist eine für so kleine Wesen wie den Menschen hirnzerfetzende Endlosschleife.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 23:29
Ich glaube, auch für Gott gibt es sowas wie Zeit nur nicht in dem Maße wie wir uns das vorstellen.

Meinst du Gott hat irgendwelche Ziele? Oder gibt es das nicht, weil ja alles präsent ist?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 23:31
Ziele, in dem Sinne, ja...

Für seine Schöpfung und seine Geschöpfe überall...

Allerdings haben diese Ziele keinen zeitlichen Rahmen in dem Sinne...


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 23:59
In meiner primitiven Ansicht, ist Gott ein Wesen, was sich auch in einer Art Zeit entwickeln kann, nur nimmt das Zeiträume ein wofür wir gar keine Begriffe haben.
Ich galube auch, das es ein Ziel von Gott ist, mindestens ein ebenbürdiges Wesen zu schaffen und das ist das schwierigste überhaupt, weil ein Geist sich nicht so einfach teilen kann wie unsere organische Materie. Und dieses Experiment ist in der "Vergangenheit" schon sehr oft schief gegangen!
Jedesmal musste es wieder erkennen, das es am Ende alleine war. Die geteilten Eigenschaften hielten sich nicht in der Balance.
Aber diesmal bin ich ganz zuversichtlich k.A. warum! :)
Es sind Sicherheitsmaßnahmen getroffen worden, um das Wesen in dem sich Gott in der materiellen Welt manifestieren wird zu schützen!

Ja, ich weiß - das ist sehr abstrakt, und wiederspricht jeden gängigen Gottglaube, aber das sind meine persönlichen Erkenntnisse!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 00:06
Wieso fragt ihr ihn nicht ich bin mir sicher er wird euch antworten geben dann erspart ihr euch das Rätselraten.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 00:13
@Midnight

Naja, ist deine Ansicht. Bist sicherlich durch Nachdenken drauf gekommen.

Für mich aber ist Gott an sich die Perfektion.

Ich glaube nicht, dass er ein Wesen erschaffen möchte, das ihm absolut ebenbürtig ist. Zumal er ja kein "Wesen" in dem Sinne ist.

Aber er verleiht allen seinen Geschöpfen einen kleinen Teil seiner Kraft und die Fähigkeit, mit ihm in Kontakt zu treten. Ob sie das alles dann nutzen und wie sie es nutzen - zum Guten oder zum Schlechten - , ist eine andere Frage.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 07:40
@ D-W-Reloaded

>>> Und Gott danke das ich kleines Licht glauben darf an Ihn.

>> Wer könnte Dir denn vorschreiben woran Du glauben darfst?

> Ihr!
> Ihr kämpft gegen mich.

Gott erlaubt Dir also lediglich, an IHN zu glauben. Wir hingegen könnten Dir sogar vorschreiben, an WEN Du glauben darfst? Dann wäre unsere Macht ja größer als die Gottes! Bist Du sicher, daß Deine Antwort ehrlich war?

Das alles erinnert mich irgendwie an die angeregten Gespräche bei Tee und Keksen mit den Pionieren der Zeugen Jehovas, die sind auch von einem Widerspruch in den nächsten gestolpert. Leider trauen die sich schon lange nicht mehr in meine Nähe, seit ich zwei von denen "umgedreht" habe... ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 11:21
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Einfacher Satz:

VON NICHTS KOMMT NICHTS!
Das ist klar - am Anfang war Gott - und man kann , wenn man so will - das Sein an sich für einen Beweiss für Gott halten - der es überhaupt erst ermöglicht hat , dass wir es mit einem wesen zu tun haben , welches Gott sein könnte .
Aber das ist nur ein Beweiss für Gott .

Aber damit kann man nicht sicher sein , ob auch dieses Wesen wirklich Gott ist .


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 13:46
>>Aber damit kann man nicht sicher sein , ob auch dieses Wesen wirklich Gott ist .<<

Ob du das nun Wutzlibu, Bhefgd, Gurgelhals oder Großer Grüner Arkelanfall nennst, spielt ja wohl keine Rolle.

Klar sind das hier extrem bescheuerte Namen, aber "Gott" ist doch im Grunde auch nur ein Begriff.

Könntest auch Großer Geist sagen, oder sowas.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 14:38
Gott hat viele Namen, im Koran wird von 99 Namen Gottes gesprochen.

Zum Thema von Nichts kommt nichts:

Sehr viele theorethische Physiker, sagen dass wenn sie die Physik bis zum Ursprung treiben, also ihre Modelle soweit wie irgendmöglich ausarbeiten, bleibt am ende immer etwas was man als Gott bezeichnen könnte.
Die höchste Form der abstrakten Wissenschaft verschliesst sich nicht gegen Gott.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 14:56
Richtig zawaen!

Und wenn es GOTT gibt, als übernatürlichen Geist, der jetzt auch noch wirkt,
sollte man in SEINEN zwei Zeugen nachlesen, was ER vorschreibt, um zu erhalten und mit Respekt zu behandeln, was ER geschaffen hat!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 17:07
Jesus ist ein Teil von mir!

Jesus ist ein Teil von Gott, der Mensch ist Gottes Abbild.

Das ist nicht das Gleiche.

Darum glaube ich auch nicht, dass ein Mensch die selbe Weisheit wie Jesus erlangen kann.

Ausser jemand, der vom heiligen Geist erfüllt ist; siehe Moses, Papst etc.

Allerdings wurden/werden die von Gott gelenkt, das ist auch wieder etwas anderes.

Moses z. B. erhielt seine Macht von Gott. Jesus hingegen, als Teil Gottes, hatte eine eigene und höhere Machtquelle, als ein normaler Mensch. Moses konnte durch den heiligen Geist Wunder wirken, Jesus von sich aus ganz alleine.

Stimmt's?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 17:39
Päpste stehen aufgrund der apostolischen Suksession in der Nachfolge der Apostel.
Den selben Status wie ein Prophet haben sie nicht.

Jesus war als durch Gottes Willen gezeugter Prophet natürlich kein "normaler" Mensch.
Jesus wirkte Wunder als Prophet Gottes nur durch Gott.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 18:02
back 2 topic, pls!


Anzeige

melden