Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Juden keine Juden?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 23:58
Monte@

Das halte ich auch für Schwachsinn - selbst wenn er Jude gewesen wäre, wärfe der Großvater wohl kaum jemand gewesen, der Beziehungen zur zionistischen Finanzelite hatte ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Juden keine Juden?

22.01.2008 um 00:04
Jezt mal so eine Frage am Rande:

Selbst wenn nur die Oberschicht der Chasaren zum Judentum konvertiert ist. Inwiefern kann man ausschließen das sich das Judentum auf das einfache Volk übertrug?

Ich würde es wirklich nicht schlimm finden, wenn es tatsächlich so wäre...


1x zitiertmelden

Warum sind Juden keine Juden?

22.01.2008 um 00:18
"Ich würde es wirklich nicht schlimm finden, wenn es tatsächlich so wäre..."


Wäre es ja auch nicht. In dieser Chasarenargumentation geht es aber um was anderes als die religiöse Zugehörigkeit, sondern darum, das mit dieser These immer wieder versucht wird geschickt Antisemitismus zu streuen, ohne dies namentlich gegen Juden zu tun.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

22.01.2008 um 00:35
@alChidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:der Beziehungen zur zionistischen Finanzelite hatte
Zumal´s die zu Zeiten von A. H´s Grossvater noch gar nicht gab - "zionistische" meine ich. :D


melden

Warum sind Juden keine Juden?

22.01.2008 um 00:58
Jafrael@

Mhm ... Das war zu Beginn des 19. Jahrhunderts

Zionisten nannten sie sich und nannte man sie damals noch nicht


melden

Warum sind Juden keine Juden?

22.01.2008 um 01:20
@al-chidr

Nu ist aber gut, ja? Der "Zionismus" wurde von Theodor Herzl "erfunden" und DER lebte NACH A. Hitlers Grossvater! VOR T. Herzl gab es den "Zionismus" nämlich nicht!


melden

Warum sind Juden keine Juden?

22.01.2008 um 01:29
Der "Zionismus" war die Antwort auf die fehlgeschlagenen Assimilation der juden Europas. Insbesondere der Fall Dreyfus in Frankreich stellte die jüdischen Menschen in Europa vor die Frage ob jemals eine Anerkennung als gleichberechtigte und gleichwertige Mitbürger gegeben sein kann und ob nicht auch die Juden eine eigene "Heimstatt" einen eigenen Statt haben sollten....


melden

Warum sind Juden keine Juden?

22.01.2008 um 01:33
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Inwiefern kann man ausschließen das sich das Judentum auf das einfache Volk übertrug?
Deine Frage ging leider etwas "im Gewühl" unter. Natürlich ist die Frage berechtigt und wird auch ernst genommen. Aber wie die Untersuchungen ergaben ist eben der Anteil der Chasarenstämmigen Ostjuden ein geringer. Was anders wäre wenn nun hunderttausend und mehr Chasaren am Judentum festgehalten hätten. Denn das "Volk" war im Glauben sicherlich nicht gefestig gewesen...


melden

Warum sind Juden keine Juden?

22.01.2008 um 06:16
@ all

Ist dieses Ereignis ungewöhnlich in der Geschichte des Judentums?

Welche Gründe lagen für diesen Übertritt vor?

Gibt es dazu "unabhängige" historische Quellen?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

22.01.2008 um 07:02
Bow! Jetzt hab ichs auch gelesen! Heftig Jafrael ist nicht mehr mod! Und hierüber kam keine Bnachrichtigung? Oder hat sie mein Sohn unverschämterweise unterschlagen! Also ich bedauere das äußerst!
Von wegen alter Mann, ich behaupte mal kaum ersetzbar.
Alles Gute!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Edom und Israel
Spiritualität, 15 Beiträge, am 02.11.2017 von Thorsten90
Edom am 24.10.2017
15
am 02.11.2017 »
Spiritualität: Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....
Spiritualität, 82 Beiträge, am 22.07.2013 von fabricius
h-block am 06.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 22.07.2013 »
Spiritualität: Staat, Kirche oder Volk? Wer (hat) regiert?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 11.12.2012 von -Therion-
AnGSt am 08.12.2012
5
am 11.12.2012 »