Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Juden keine Juden?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 02:05
@darthhotz

Was willst du??????

Habe ich jemals geschrieben, dass ich alle Juden schlecht und böse finde?!
NEIN!!!! Also erzähl keinen Quatsch.

Du verstehst meine Aussagen nicht. Nur ein Hirn, das nicht richtig denken kann, liest daraus, dass ich alle Juden verurteile.

Ich will mich jetzt nicht mehr dazu äussern.

Anzeige
melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 02:08
Aber schön, dass du dich mit "zarten Seelen" gleich angesprochen fühlst...

Und das "Und jetzt gebt es mir dreckig", musst du auch nicht so wörtlich nehmen.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 02:12
"Habe ich jemals geschrieben, dass ich alle Juden schlecht und böse finde?!
NEIN!!!! Also erzähl keinen Quatsch."


Nein, dafür bist du zu clever. Deswegen bleibt es bei Andeutungen und Anspielungen wie Gog und Magog, ohne explizit zu schreiben das diese Satansvölker sein sollen. Du weißt ganz genau, das du hier Geschichte wärst, wenn du so könntest wie du gerne wolltest.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 10:58
Ausserdem stammen die meisten Juden von den Chasaren ab"

Die Chasaren sind übrigens Nachfahren von Gog und Magog, wenn nicht sogar das Volk Gog und Magog selbst. Nicht umsonst redet von Göktürken (Gogtürken).

Und aus welcher Quelle entstammt dies?


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 11:08
@ MasMo

Ausserdem stammen die meisten Juden von den Chasaren ab"

Die Chasaren sind übrigens Nachfahren von Gog und Magog, wenn nicht sogar das Volk Gog und Magog selbst. Nicht umsonst redet von Göktürken (Gogtürken).


Wenn das von Darth und anderen missverstanden wurde, dann erkläre bitte, was Du damit aussagen wolltest.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 11:09
NasMo - mit "N" - sorry.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 11:37
"""Die Chasaren sind übrigens Nachfahren von Gog und Magog, wenn nicht sogar das Volk Gog und Magog selbst. Nicht umsonst redet von Göktürken (Gogtürken)"""



Huiuiuiuiui ... das darf jetzt aber kein stolzer Göktürke hören :D


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 13:54
"Und aus welcher Quelle entstammt dies?"
________________________________________

Ich führe mal paar Quellen auf:

- Der Benediktermönch Christian von Stavelot erwähnt das in seinem im 9 Jh. geschriebenen Werk "Expositio in Matthaeum Evangelistam". Da schreibt er über:

"das Volk Gog und Magog, das Gazari (= Chasaren) genannt werde, nun beschnitten sei und den ganzen Judenglauben beachte."

auch zu lesen bei:
http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1532.htm (Archiv-Version vom 29.01.2008)

- Der islamische Schreiber Ibn Fadlan schieb das im 10. Jh. in seinem Reisebericht,

- Der islamische Gelehrte Ibn Kathir schreibt das im 14. Jh seinem Werk "Al-Bidayah wa al-Nihayah" (Der Anfang und das Ende). Dieses Werk gilt als einer der authentischten Quellen in der islamischen Geschichte.

- Laut Georgischer Überlieferung werden die Chasaren ebenfalls als Gog und Magog identifiziert.

Es gibt noch mehr. Du kannst dich ja mal darüber informieren, wenn dich das Thema interessiert.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 14:37
Wir haben zwei Ebenen:

1. Dass Gog und Magog aus dem mongolischen/turksprachigen Raum kommen, ist eine Annahme, die aus der Genealogie der Bibel + (talmudischen?) Überlieferungen gefolgert wird - Söhne Noahs - Japhet (Verbreitung des Geschlechts: Eurasien)- Gog/Magog

2. Die Korangeschichte (+ islamische Überlieferungen) besagt, dass Gog und Magog eingesperrt sind (waren?) und dann losgelassen werden (wurden ?), um mit dem Dadschal die Menschen in den Kufr zu treiben. Der Fürst (Al- Dadschal) wird durch Isa (Jesus) besiegt

Man kann da natürlich einiges hineininterpretieren, z.b. dass der einäuige Dadschal auf das Auge der Freimaurerpyramide und damit auf das Finanzsystem anspielt.

Auf dieser Grundlage kann man dann eine Kette Zionisten - Chasaren - Gog und Magog konstruieren - aber na ja es gibt eindeutigere Dinge ;)

Es ist anzunehmen, dass die Bedeutung von "Gog" und "Magog" abstrakter ist als dass sie ein Mischvolk bezeichnen, von welchem ein Teil vor mehr als einem Jahrtausend zum Judentum konvertiert ist.

Besonders absurd sind in diesem Gebiet die Interpretationen von Harun Yahiya, der hier ein regelrechtes Science- Fiction- Szenario unter kreativer Auslegung einiger Koranverse und Hadithe entwirft ... ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 14:41
Al- Bidaya Wa-l- Nihaya versteht sich als Geschichtsschreibung unter Berufung auf zahlreiche außerislamische Quellen (v.a. biblisch, talmudisch). Es entspricht in etwa dem Standart der religiösen mittelalterlichen Geschichtsschreibung und enthält sicher interessante Aussagen, die heute übergangen oder unterdrückt werden, aber als "authentisches Geschichtswerk" würde ich es nicht bezeichnen - ich möchte es aber auch lesen, wenn die Zeit reif ist ;)


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 15:09
StandarD! :.-(

StandarDDDDDD!!!!!! X-(
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Besonders absurd sind in diesem Gebiet die Interpretationen von Harun Yahiya, der hier ein regelrechtes Science- Fiction- Szenario unter kreativer Auslegung einiger Koranverse und Hadithe entwirft ...
Dann wird er bestimmt bald reichlich Schotter damit machen, a la R.L.Hubberrt... :-(

CU m.o.m.n.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 15:56
The Red Jews were a legendary Jewish nation that appear in vernacular sources in Germany during the medieval era until about 1600. According to these texts, the Red Jews were an epochal threat to Christendom, and would invade Europe during the tribulations leading to the end of the world.

Andrew Colin Gow studied the original German language texts and concluded that the legend of the Red Jews was a conflation of three separate traditions: the Biblical prophetic references to Gog and Magog, the Ten Lost Tribes of Israel, and an episode from the Alexander Romance, in which Alexander the Great encloses a race of unclean heathens behind a great wall in Asia. These traditions had some overlap already; Gog and Magog are among the nations trapped behind the wall in the Alexander Romance, and the only ones named in the version of the story appearing in Qur'an Sura al-Kahf (The Cave) 83-98, while The Travels of Sir John Mandeville explicitly associates the confined nations with the Ten Lost Tribes.

Many pamphlets circulated interpreting such events as the rise of Turkish power in the context of the legendary Red Jews. Philipp Melanchthon, for example, claimed that the Ottoman Turks were the Red Jews. There are no sources later than 1600 that make reference to them.

Kevin Alan Brook, among others, speculated, but could not conclusively prove, that the legend of the Red Jews was actually based on misremembered accounts of the Khazars. Indeed, in Expositio in Matthaeum Evangelistam, Christian of Stavelot refers to the Khazars as Hunnic descendants of Gog and Magog, as well as having been "enclosed" by Alexander, but having since escaped, demonstrating that the Khazars were indeed conflated with two of the three elements making up the legend of the Red Jews. Other medieval sources consider various connections with the Lost Tribes, owing to the Khazars' adoption of Judaism, and they are described in Arabic sources as having red hair, a trait associated with the Devil in medieval Germany and possibly the source of the term "Red Jews".

Wahrlich,Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher,wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöneArmee." (Überliefert von Ahmed ibn Hanbel, Imam Beyhaki als Sahih eingestuft vonAl-Dhahabi, Al-Suyuutiy and Al-Haakim)

Meiner Erinnrung nach hat Konstantinopel ein Türke namens Fatih Sultan Mehmet II. erobert, aber nur wenn ich mich nicht sehr getäuscht habe.

Nasmo du hast Quellen aufgezeigt, aber immer noch keine Erklärung gegeben wie du die Sache mit Gog und Magogg siehst.

Du hast den Benediktinermönch erwähnt, dazu habe ich oben eine andere Quelle gefunden, eine die etwas mehr von dieser Zeit ist.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 17:05
Als ein türkisch Stämmiger habe ich kein Problem damit das die Chasaren den Jüdischen Glauben Annahmen sie Repräsentieren auch nur einen Teil der türkischen Stämme...

Und was Gog und Magog angeht Interessiet dies keinen Türken, weil die Türken
bestizen Ihre eigene Mythologie und Legenden und wissen von woher Sie Ursprünglich Stammen

Die Türken und Juden haben aber eines gemeinsam Obwohl sie nicht miteinander Verwandt sind, beide haben in der Vergangenheit Ihre Ursprüngliche Heimat Verlassen
der eine durch Vertreibung aus dem Heligen Land, und der andere Freiwillig um Entfernt Lebende Völker zu Erobern und um Beute zu machen :)


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 19:06
schon wieder der gleiche fehler. juden sagen selbst, dass sie ein volk sind. aber außensteher wollen ihren senf dazugeben und halten es für falsch.

Wenn ich sage, ich bin ein Anhänger des Heringsvolkes - bin ich dann auch einer oder was? Nein, ganz genau!

Wenn alle Deutschen sagen, dass sie jetzt Engländer sind - sind es dann Engländer? Nein, ganz genau!

Aber wenn jetzt ein großer Stamm XYZ mit Menschen jüdischer Religion ankommt und sagt, es seien Juden... Wieso sollte es dann so sein?

Du kannst nicht einfach sagen "so, jetzt bin ich kein deutscher mehr, jetzt bin ich jude" - das geht nicht.

Zumal eben allerhöchstens das Volk Israels existiert - aber niemals das Volk der Juden...


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 19:09
Privat kann man sich bezeichnen wie man will - nur an der Realität ändern wird es nichts.

Meine Theorie ist einfach, dass das Volk der Israeliten (und auch andere stämme) dadurch, dass sie nie irgendwo willkommen waren, einfach in eine Art Trauma gefallen sind und jetzt den Zwang haben, sich deutlich (wie damals, als sie es unfreiwillig taten, als sie z.b gewisse Berufe nicht ausführen durften) von allen anderen Menschen versuchen abzugrenzen.

Das "Judentum" ist in den Augen vieler Juden etwas elitäres. Vielleicht versucht man sich dadurch etwas zu pushen, etwas Kraft zu geben und dadurch zu zeigen, dass man anders ist und doch etwas erreichen kann (sich nicht unterkriegen lässt).


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 02:24
al-chidr@

danke Bruder, sehr interesssant,
wollte schon immer diese Geschichte über Gog/Magog -Yecüc/Mecüc aus einer anderen Sicht/Sprache hören.

Aber ich denke nicht das die Türken sich mit dem Dadschal verbinden werden, besser ich hoffe nicht,
Allah (cc) soll uns davon schützen und bewahren, ich glaube und hoffe (eher) dass die Türken gegen den Dadschal kämpfen werden/würden.
Keiner kann leugnen, dass die Türken viel für den Islam gedient haben, aber trotzdem ist das natürlich für kein Volk oder jeden einzellnen keine Garantie,
die Herzen sind in Allah (cc) Hand, wer am Ende welchen Weg bestreiten wird weiß nur Allah (cc).

Ich hab auch mal gelesen, dass die Juden (nach Talmud) daher auch denken, dass die Türken sie beschützen werden, gegen ende der Zeit?

Dass die Freimaurer den Dadschal unterstützen wollen/würden und auf dem gleichen Weg sind wie er, kann ich mir sehr gut vorstellen.


Das Turkvolk, die Chasaren haben das Judentum im 8-9 Jahrhundert angenommen, ich würde gerne wissen, welchen Glauben sie Heute noch angehören, sind sie weiterhin Juden geblieben oder sind einige zum Christentum oder anderen Religionen übergetreten, wie hoch ist ihre Zahl?

Wie sehen eigentlich die Juden in Israel diese Chasaren-Juden an, akzeptiert man diese als Juden?


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 15:25
Nunja worauf setzt ihr denn Auf Einstein oder auf Harvard^^
wenn ihr sagt einstein ist ein weissenschaftler dann stimmt das nicht er ist ein genie auf havard sind wissenschaftler etc^^ wisst ihr was ich meine ein jude ist der folgendes praktiziert einer für alle^^ das ist ein jude es sind genies


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 15:27
und hitler ist auch ein jude israeli kp^^^der macht das bloß umgekehrt der macht folgendes alle für einen^^


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 15:29
@sdi

Kannst Du das nochmal verständlich formulieren? ^^


melden

Warum sind Juden keine Juden?

21.01.2008 um 15:34
erstmal nicht. Die nächsten 2 Tage

Aber was er gemeint kann ich nicht nachvollziehen. Etwas verwirrt


Anzeige

melden