Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Verführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 12:49
Manchmal scheint es, als ob der Mensch lieber nach seinen Instinkten
entscheidet als nach seinem Verstand.
Besonders dem Weiblichen scheint es angeboren zu sein, den Dingen lieber einen „schönen“ als einen „nützlichen“ Sinn zu zuordnen.
Hexenkunst und Magie wurden in der Geschichte und Mythologie stets den Frauen überlassen und nur in wenigen Fällen auch Männern, wobei, diese sich eher mit den „guten Mächten“ beschäftigt haben.
Selbst in der Bibel, soll „das Böse“ zuerst die Frau verführt haben – und heute verführt sie uns,
mit ihrer Schönheit und ihrem Wunsch noch schöner zu sein ;-)

wie seht ihr das – Leute?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:08
Aua, na wenn diese Idee sich festigt, dann Prost Mahlzeit !

Nein an der Frau ist nicht´s satanisches, genausowenig wie Männer wie du es erwähnt hast schamanix ausschlißlich den "guten Kräften" dienten.

Das was man landläufig als Hexerei abtat waren ganz andere Faktoren warum Teile der Kirche während der Inquisition so menschenrechtsverachtent Frauen, Männer und Kinder der Ketzerei, Hexerei und Häresie anklagte und aburteilten !

Setze dich bitte diesbezüglich mal mit den Gegebenheiten dieser Zeit auseinander, vorchristlich hatten Männer wie Frauen teils hohe Stellungen als Prister/Priesterinnen und der Grund der Verfolgung und Anklage war häufig, dass sich gewisse Herren innerhalb gewisser kirchlicher Verbände um den Machtanspruch sorgten. Unter den Opfern waren viele Hebammen und Weiße Frauen, die der Heilkunst mächtig waren und somit fürchtete man sie, da ja "nur" der christlichen Lehre zugesprochen wurde Heilung zu bringen ;)

Es mag sein, dass Frauen auf Männer mitunter wirklich diabolisch wirken, weil sie Männer schnell in ihren Bann ziehen können und ich denke viele Strömungen in der römisch katholischen Kirche fürchteten sich vor diesem Einfluss, aber dass Satan weiblich sein soll und alles Übel nur von der Frau stammt, ok Frauen mögen Inspiration auch für Kriege gewesen sein, aber es ist ehrlich gesagt schon recht vermessen Frauen den "schwarzen Peter" zuzuschieben...diese Geschichte mit Eva muss sich bei manchen echt derb in´s Hirn gefressen haben !

Frauen sind wie Männer Menschen und somit eben auch nicht fehlerfrei, aber mich würde vielmehr interessieren, worin die Hintergrundsangst psychologisch im Einzelfall zu sehen ist, wenn Mann behauptet, oder annimmt, Frau sei das Werk bzw Werkzeug Satans...in meinen Augen sorry, aber Schwachfug !


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:16
Sind wir nicht alle ein bisschen Satan ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:21
Zitat von schamanixschamanix schrieb:Hexenkunst und Magie wurden in der Geschichte und Mythologie stets den Frauen überlassen und nur in wenigen Fällen auch Männern, wobei, diese sich eher mit den „guten Mächten“ beschäftigt haben.
Nö.
Das Hexenwesen, die Kräuterkunde etc., das ist seit jeher die Domäne der Frauen.
Die Magie ist stets Männersache gewesen.
Im Gegenteil wird in allen gängigen Quellen berichtet, daß sich Frauen für die höheren Weihen der Magie nicht (so sehr wie Männer) eignen.


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:23
Eben in beiden Geschlechtern findet man Gutes (konstruktive Kraft), also auch Böses (destruktive Kraft), ich denke auch der Kampf um gegenseitige Achtung bringt nicht immer das Gute zum Vorschein, sondern bringt über die Zweifel und schon fast eingefahrene Tradition sich gegenseitig am Übel der Welt zu beschuldigen ständig neues Negatives (sprich die destruktiven Kräfte) im Menschen zum Vorschein, egal ob nun männlicher oder weiblicher Natur !


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:25
@ labberblubb

die Frauen sind nix böse - aber für ihre Schönheit tun sie alles.
und wenn sie dich fragen: Schatz, kann ich das heute anziehen und Du sagst - ehrlich wie Du bist:
- nein, das passt nicht zu deinen Krampfadern - dann ist Satan plötzlich auf der Seite der Guten ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:26
Da spielt vielleicht die Tatsache eine Rolle,
dass der Mensch,der von Anfang an der wichtigste Mensch
für jeden Menschen ist, eine Frau ist. & immer eine Frau ist.

Daraus resoltiert die Urangst mancher Männer
vor den Frauen.
Denn sie hat Macht, als Mutter.
& sie hat Macht als Frau.
Dies ist in den Männern verankert, von Geburt an.

(Deshalb wird die Frau unterdrückt, aus Angst,
sie könnte so mächtig werden wie als Mutter.)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:30
@schamanix,

na und wie steht´s mit den Herren der Schöpfung ?

Auch Männer sind eitel und auf ihr Aussehen bedacht, diese Argumentation lass ich nicht gelten !

@snafu,

gut erkannt ;)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:35
@labberblubb
Wer wünnscht isch einen feschen Mann?
und wer erlaubt sich zu sagen, Du könntest mal was gegen Deine Bierwampe tun?

;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:36
Ich denke mal noch so eine männliche Urangst liegt in dem Zauber der Emotionen begründet, die wir Frauen bei den Männern bewirken können, auch dies wird mit zu dem ambivalenten Verhältnis der Geschlechter beigetragen haben. Männer fürchten ihren Kopf zu verlieren ;)


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:38
Ich kritisier mein Dreibein auch, wenn mir etwas negativ an seinem Verhalten auffällt, ebenso wie er mir sagt, wenn ihm mal was nicht passt, was ist da das Problem ?

Wie schonmal erwähnt ich sehe keine großen Unterschiede zwischen Mann und Frau, bei beiden menschelt es gelegentlich ;)


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:40
@labberblubb
was Männer ohne Kopf anrichten - sieht man/n auch bei 20.000.000 sinnlos getöteter Russen und mindestens gleichviel eigener Soldaten - nicht zu schweigen von 6 Millionen Juden - schlimmer hingerichtet als das Vieh :(


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:42
@schamanix: Du wirfst da offenbar mehrere nicht zusammenhängende Dinge in einen Topf.
Worauf willst Du genau hinaus?


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:44
@ labberblubb

Zitat:
Männer fürchten ihren Kopf zu verlieren
Die Eva war seine treue Begleiterin - wo sein Kopf da wohl geblieben ist?


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:46
@schamanix,

Eitelkeit ist etwas was beide Geschlechter betrifft und ich denke viele Frauen wünschen sich einen Mann der etwas darstellt, vielleicht nicht ganz so auf´s äussere Idealbild bezogen, dennoch gibt es genügend Paare die im Grunde nur dem Ideal nacheifern wollen, welches gesellschaftlich am angesehendsten ist. Bei Männern heißts immer Erfolg würde sexy machen...

Ich selbst bin nicht immer so bedacht rumzulaufen wie ein wandelnder Kleiderständer, ich brauch vieles nicht, was anderen Frauen den Alltag versüßt, ich häng lieber in meinem Hausanzug auf dem Sofa, lange Nägel sind mir zu unpraktisch und ich weiß auch dass ich kein Model, oder Schönheitskönigin bin, mir sind einfach andere Dinge wichtiger z.B. dass ich mich mit meinem Mann über meine Interessen unterhalten kann und da geht´s manchmal hoch her hier *ggg*.

Frauen in von Männern geformte Schablonen zu pressen, nee nicht mein Ding !


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:49
Warum erlauben sich Frauen, die Wahrheit zu sagen und Männer nicht

Das mit den Krampfadern und den Hängebrüsten - würde schnell die Scheidung mit sich ziehen - oder gibt es da eine höhergeordnete Hirarchie?


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:52
Wieso mein Mann wird da auch recht deutlich, zum Glück haben wir beide den selben schwarzen Humor, sonst wäre das ein oder andere Mal sicherlich auch schon ein Anwalt konsultiert worden *ggg*.

Was für eine Hierarchie meinst du denn schamanix ?


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 13:54
Nun ja - die Frauen wünschen sich einen ehrlichen und aufrechten Mann
aber wenn bei den Frauen der Putz nicht mehr alles verdeckt - soll der Mann lügen


melden

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:00
Zur Überschrift,
ist es nicht so, dass wir diese Einstellung eigentlich der christlichen
Lehre zu verdanken haben?
Die ja zu grossen Teilen aus dem Mithraskult entstanden ist,
in dem Frauen komplett ausgeschlossen waren.


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:00
und wer sich das Lügen mal angewöhnthat, kann in der Welt sehr viel Unheil anrichten - stimmts?


melden
schamanix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Verführung „Satana“ eine Frau?

06.02.2008 um 14:01
hallo Snafu

bitte glaub nicht, dass ich die Gleiberechtigung abschaffen will - sondern ich bin dafür!!!


Anzeige

melden