Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 15:48
nein meine oma ist zeugin jehovas sie sagt zu den 144000 kommen nur die aller aller fromsten.
Nicht nur von den Zeugen Jehovas sondern von den Katohlen,protestanten etc.
Man muss die Gebote einhalten die in der Bibel stehen und an Gott glauben.

Die Zeugen Jehovas wollen nicht zu den 144000 gehören sonder nur zu den
Menschen die wiederauferweckt werden um in der Neuen welt zu leben.


Wenn ich es richtig verstanden habe wird die Apokalise kommen und
das böse wird ausgelöscht.
Anschließend wird die Erde die Neue Welt und alle die Gott in errinnerung
hat werden wiederauferstehen.

Die Neue Welt ist soetwas wir der Garten Eden.





PS:Ich bin Evangele und nicht alle Zeugen jehovas missionieren.
Das ist eigentlich nur ein Teil die aber ziemlich oft missionieren.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 15:49
@Aldaraan Amen!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 17:21
@vespertilio
als Erleuchteter kannich dir sagen , die ZJ haben das Licht nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 18:41
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Gehrnwaesche der wissenschaftler die vom staat bezahlt werden um dem staat geld zu bezahlen. aber stimmt nactuerlich alles was sie tun und sagen!!!!
Ähm...muss ich dazu noch mehr sagen? Ich mkein...ne dazu kann ich echt nix mehr sagen da setzt bei jmd alle Logik aus...aber komplett...

Aber bitte...die CIA die Wissenschaft UND Ronald MC Donald haben sich verschworen um durch Lügen und Intrigen die ZJ zu Fall zu bringen...omg sonst noch alle im reinen bei dir oder?

Genau das meinte ich...ihr habt eine Sicht auf die Welt die im mindesten amüsant, im weiteren ignorant und im höchsten Sinne dumm und gefährlich ist!

Und ich kenne genug Die bei eurem Verein waren und nach dem Ausscheiden Morddrohungen etc erhalten haben...also erzähl mir nix...deine Sektenpropaganda kannst echt wem andern reinwürgen...Glaub du weiter an die Weltverschwörung der Wissenschaft -.-* Mit dieser Bemerkung hast du dich wenigstens selbst ins aus geschossen...danke ^^


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 18:45
Ahc übrigens...die Apokalypse wie ihr sie beschreibt wird NIE kommen...denn das Wort Apokalypsis hat nichts mit Weltuntergang zutun...im Grunde heisst es nichts anderes als
die Enthüllung von Geheimnissen die nur die Götter kennen
...deshalb wurde sie auch als gefährlich hingestellt da die Kirche nie daran interessiert war das Menschen wissen erlangen...je dümmer desto besser und desto leichter kann man sie kontrollieren...

Luzifer leitet sich direkt vom ägyptischen Gott Thot ab...der Lichtbringer der den Menschen das Licht der Weisheit und des Wissens brachte...deshalb war Luzifer auch immer der böse...Wissen ist gefährlich deshalb setzte die Kirche alles daran die Erllangung von wissen als BÖSE hinzustellen denn dumm lass sich besser steuern und lenken und ausnützen...und nach dem selben Prinzip handeln die ZJ...

Die einzige Apokalypse die ihr erlben werdet wenn euer sinnloser Verein endlich aufgelöst wird...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 18:51
@Luxorios
mich würde mal so eine Morddrohung interessieren,wer hat wann wo eine bekommen


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 18:53
glaubst du echt ich nenn hier Namen von Privatpersonen?@Kopfnuss


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 19:04
Hier mal ein Bericht eines ehemaligen Mitglieds:
...Die Zeugen Jehova bieten allen interessierten ein Heimbibelstudium an. Das bedeutet, dass ein Zeuge Jehova zu einem nach Hause kommt und mit dem Interessierten die Bibel studiert. Im Wahrheit wird jedoch nicht die Bibel studiert, sondern ein Buch der Zeugen Jehovas, nur bestimmte Stellen werden in der Bibel nachgeschlagen. Das Heimbibelstudium hat den Sinn und Zweck, den Interessierten die Lehren der Zeugen Jehova zu verinnerlichen. Wer sich bereits auf ein solches Studium eingelassen hat, bei dem hat die Lehre gewirkt, er wird sich immer weiter in die Materie einarbeiten und gar nicht mehr merken, das bereits eine Gehirnwäsche stattgefunden hat, denn alles was die Zeugen Jehovas erklären, klingt absolut sinnvoll und man findet die Aussagen ja auch irgendwo in der Bibel, dabei darf man aber nicht vergessen, dass die Bibeltexte aus dem Zusammenhang gerissen wurden, so daß sie einen ganz anderen Sinn ergeben. Aber das bemerkt der Interessierte schon nicht mehr. Auch wird er immer öfter die Zusammenkünfte im Königreichssaal besuchen, und überrascht sein, wie nett und liebevoll die Menschen dort zu ihm und auch untereinander sind und dann wird er den Wunsch haben, sich taufen zu lassen. Erst durch die Taufe, wobei der Täufling vollständig unter Wasser getaucht wird, ist er vollwertiges Mitglied...
Weiter über die sogenannten ABTRÜNNIGEN:
...Das Schlimmste für einen Zeugen Jehova ist ein ehemaliger Zeuge Jehova. Dieser ist vom Glauben abgefallen, Satan hat ihn abgebracht. Es darf auch nicht mit ihm gesprochen werden. Das ist für den ehemaligen Zeugen das Schlimmste: Er hat jahrelang in dieser Sekte gelebt, seine Bekannten sind alles Zeugen Jehovas und plötzlich spricht keiner mehr mit ihm, denn wer es doch tut, läuft Gefahr, dass er selbst ausgeschlossen wird. Der ehemalige Zeuge fällt in ein tiefes Loch, da sein Lebensinhalt weg ist; er bekommt sein Leben nicht mehr auf die Reihe, Selbstmorde sind daher gar nicht so selten. Deshalb ist es wichtig, dass seine Familie (sofern sie keine Zeugen sind) zu ihm hält und ihm bei den Schritten in sein neues Leben hilft...
Der Kern ihres...naja sagen wir mal Glaubens:
Der Eckpfeiler der Lehre der Zeugen Jehovas ist jedoch der nahende Weltuntergang, genannt "Harmageddon".
Verbote:
Vieles ist den Zeugen Jehovas verboten, was für uns Christen unverständlich ist. Hier eine kleine Auswahl:
-Geburtstag und Weihnachten feiern
-Ostern und Pfingsten feiern
-Wählen gehen
-Die Nationalhymne singen
-Blut spenden
-Homosexualität
-vorehelicher Geschlechtsverkehr
-Leseverbot von Berichten ehemalige Zeugen
Also halten wir einmal Fest...sie arbeiten AKTIV der Demokratie entgegen indem sie ihre WAHLPFLICHT als STATTSBÜRGER nicht wahrnehmen sie tilgen die Individualität sie untergraben die persönliche Freiheit des Individuums...

Besoders geil: LESEVERBOT VON BERICHTEN EHEMALIGER ZEUGEN...na warum wohl -.-*

Der Glaube:
Nach der Lehre hat Jesus im Jahre 1914 sein unsichtbares Königreich im Himmel aufgebaut und bald, sehr bald wird Jehova Gott die Regierungen der Erde, genannt die Hure Babylon und alles Böse vernichten. Auch Satan ist dann vernichtet und die Erde wird wieder zu einem Paradies werden. Jesus Christus ist der Regent und mit ihm 144000 Mitregenten, während die geretteten Menschen auf der Erde in einem wahrhaft paradiesischem Zustand leben. Sie können sich sogar Löwen und Tiger als Haustiere halten. Niemand muß mehr hungern und die Toten werden auferstehen. Dieser Zustand wird 1000 Jahre andauern, dann wird Satan erneut entfesselt und die Menschen aufs neue geprüft. Erst danach bricht das Paradies an (steht alles angeblich in der Offenbarung des Johannes).
Dieses entspricht nicht biblischen Tatsachen. Jesus Christus hat niemals von einer himmlischen und irdischen Hoffnung gesprochen, außerdem wo bleibt bei diesem Gemetzel die Liebe Gottes, die die Zeugen doch so hervorheben. Außerdem steht nirgends in d er Offenbarung, dass 144000 Christen mit Jesus Christus die Welt regieren. Es geht nur darum, die Zeugen bei Laune zu halten und ihnen eine Belohnung zu versprechen, damit sie nicht nachlässig im Predigtdienst werden und brav ihre Zeit für die Sekte opfern. Denn es gibt für alle Menschen nur eine Hoffnung: ein Leben mit Jesus Christus im Himmel.
Abschluss des Zeugenberichtes:
Man kann den Zeugen Jehova im Grunde keinen Vorwurf machen. Es steckt keine böse Absicht dahinter, dass sie ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern sind. Im Gegenteil, sie freuen sich über den neuen Bruder oder die neue Schwester, das sie glauben, sie haben wieder einen Menschen vor der Vernichtung gerettet. Was wirklich dahinter steckt, ahnen sie nicht, denn auch bei ihnen fand seinerzeit eine Gehirnwäsche statt.

Gegründet wurden die Zeuge Jehovas übrigens von Charles T. Russel im Jahre 1875. Damals hießen sie noch Ernste Bibelforscher.
Tut mir Leid...das ist KEINE Religion sondern eine Ansammlung von irren...TUT MIR LEID


@vespertilio
ja ned lesen...sonst hauen sie dich noch raus...-.-


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 19:51
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:Aber bitte...die CIA die Wissenschaft UND Ronald MC Donald haben sich verschworen um durch Lügen und Intrigen die ZJ zu Fall zu bringen...omg sonst noch alle im reinen bei dir oder?
Du uebertreibst dermasen.. undglaublich!! Christen Luegen und wissenschaftler sagen immer die Wahrheit ok I got it. Ziemlich Leichtglaeubig...!
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:Und ich kenne genug Die bei eurem Verein waren und nach dem Ausscheiden Morddrohungen etc erhalten haben...also erzähl mir nix...
Die Armen, ich hoffe sie wurden von keinem zj getoetet. Ist ja grausam. als ob zj morddrohungen aussprechen wuerden. und wenn wie waere es mal mit anzeigen und hinter gittern.. oh my gosh.
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:.Glaub du weiter an die Weltverschwörung der Wissenschaf
Das habe ich so nie gesagt, also verdreh mir die worte bitte nicht schon wieder im mund. Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht alles glaube, z.b. was die Medien, Politiker etc. sagen. An die Aids verschwoerung glaube ich evtl aber alles andere, keine ahnung.
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:Hier mal ein Bericht eines ehemaligen Mitglieds:
Wir hatten hier schon 100 kopierte berichte aus dem internet. kann dir auch berichte kopieren in denen es heisst die schweinegrippe wurde nur ausgesetzt um geld zu machen etc. pp.
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:Vieles ist den Zeugen Jehovas verboten, was für uns Christen unverständlich ist. Hier eine kleine Auswahl:
-Geburtstag und Weihnachten feiern
-Ostern und Pfingsten feiern
-Wählen gehen
-Die Nationalhymne singen
-Blut spenden
-Homosexualität
-vorehelicher Geschlechtsverkehr
-Leseverbot von Berichten ehemalige Zeugen
VERBOTEN ist ueberhaupt gar nichts. es gibt regeln an die man sich halten soll, wie die Gebote. wenn man sich nicht dran halten will muss man ja nicht hingehen. und leseverbot von berichten ehemaliger zeugen?? so ein quatsch.. ich hab auch schon berichte gelesen ueber ehemalige. negative und positive aber meistens negative, klar wenn sie sich nicht wohlfuehlen treten sie aus und sind negativ eingestellt... das ist nun mal so und ist sehr schade wenn ihnen was bloedes wiederfahren ist dort.
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:ja ned lesen...sonst hauen sie dich noch raus...-.-
Hab schon richtig angst...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 19:51
@Kopfnuss

Er kennt ausserdem viel zu viele die Morddrohungen erhalten haben... ist ja ne richtige verschwoerung :)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 19:58
@vespertilio
Vielleicht verwechselt er die ZJ mit den Islamisten, kann ja passieren


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 20:02
@Kopfnuss ja oder mit Satanisten, ob es stimmt weiss ich nicht, aber man liest ja oft BERICHTE das man nicht rauskommt aus der Gemeinde und ueber Morddrohungen. Wenn seine Leute wirklich alle Morddrohungen bekommen haben, dann sollte man diese Leute, egal ob zj oder katholisch oder unglaeubig, hinter Gitter bringen!!! Bestimmt ne Verwechselung!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 20:18
@vespertilio
als was du immer mit den satanisten hast :D


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 20:29
@interrobang haha sorry, es war nur ein Beispiel, weil man eben viel darueber lesen kann, negatives... ob es stimmt halte ich zurueck. Habe noch nie erfahrungen gemacht, deswegen urteile ich nicht!!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 20:37
@vespertilio
es ist so überflüssig was du hier für für ne Propaganda betreibst...euer Verein ist gefährlich und ihr seid sicher alles nur keine Christen...
Knud Jesperson aus Skive, seit 30 Jahren Zeuge Jehovas, berichtet uns, dass die Zeugen nicht automatisch zur Polizei gehen, wenn sie Kenntnis von einem Verbrechen haben. Sie gehen zu "den Ältesten", den Führern der Organisation, die wiederum entscheiden, ob die Information der Polizei überbracht werden soll.
auch sehr interessant...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 20:48
@Luxorios Dann bekaempf die zj mal schoen... wenn du keine anderen Sorgen hast. Wie waere es mal mit etwas gegen das Leid in dritte Welt Laendern zu tun? Aber Du hast wahrscheinlich alle haende voll zu tun mit Googlen, Berichte kopieren, mit Deinen Freunden ueber die ganzen Morddrohungen reden, aussagen bei der Polizei.. ist schon anstrengend. Ich verstehe das!


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 20:59
@Luxorios Das tolle an diesen Vorurteilen ist, dass ich jetzt nicht mehr mit dir reden darf, dass ist ja verboten... nicht das ich noch ausgeschlossen werde ;)
Ich wuensche Dir alles Gute. God bless you :) Und das kommt von Herzen!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 21:23
Ich mach mehr um Menschen zu helfen als euer Verein der ja so Gottgläubig tut...nein echt solche irren machen mich krank die in ihre wahnvorstellungen auch noch andere mithineinziehen...glaubt nur weiter an eure Apokalypse obwohl ihr von der Bedeutung des Wortes null Ahnung habt...glaubt weiter an eure 144000 Auserwählte oder was auch immer...du bist einfach ein gutes Beispiel wie gut eure Gehirnwäsche funktioniert...exzellent

ausserdem hab ich nicht gesagt wieviele Morddrohungen bekamen weil sie als vom Teufel fehlgeleitet hingestellt wurden...tatsächlich passiertte das nur einer einzigen Person...aufgrunddessen wurde auch einer eurer ach so tollen Versammlungsorte der irren dicht gemacht...

Kleiner Tipp tut IHR mal was für die Menschen und versucht ihnen nicht irgendetwas einzureden was sogar unter religiösen Menschen als Bullshit deklariert wird...

So long


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 21:29
Apokalypse (griechisch: ἀποκάλυψις, „Enthüllung“, „Offenbarung“) ist eine thematisch bestimmte Gattung der religiösen Literatur, die „Gottesgericht“, „Weltuntergang“, „Zeitenwende“ und die „Enthüllung göttlichen Wissens“ in den Mittelpunkt stellt. In prophetisch-visionärer Sprache berichtet eine Apokalypse vom katastrophalen „Ende der Geschichte“ und vom Kommen und Sein des „Reichs Gottes“.
Quelle: Wikipedia

Was ist denn darannicht zu verstehen? Das verstehe ich ja sogar auf deutsch...

WIR?? Ich tue eine Menge, spende Gelder, setze mich fuer Tierschutz ein, Helfe in einem Kinderheim ohne Bezahlung, zwar nicht oft aber einmal die Woche.... Kenne auch einige zj die soetwas in der art tun.. hat doch nichts mit der Religion zu tun... du bist komisch..


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 21:37
hallo =) @Luxorios

ich denke zeugen von jehovas sind sehr nete menschen die an gott glauben ,
sag mal bist du christ ?


Anzeige

melden