Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.09.2005 um 23:03
@gutsch

Das stimmt nicht ganz.Jede predigt wird selber ausgearbeitet.Die Publikationen dazu liefert zwar schon die WTS aber vieles wird einfach aus dem Leben gegriffen um nahe Beispiele zu bringen.Stures dahinreden oder Floskeln sind keine gute Predigt.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2005 um 06:27
@Sam..
Ich hab die Z.J. stets in Schutz genommen, Virtuell, wie auch im Leben...
Und ob Dus glaubst oder nicht, in meinem Beisein, läßtert niemand ab, über diesse Menschen. Sie sind eben voll überzeugt, daß Sie eigentlich nur benutzt -werden, Gläubten Sie ohnehin nicht. Nicht einmal, wenn Du Ihnen Beweise hinlegtest, z.B. Ihr eigenes Wappen oder auch Siegel< Es steht für eine Weltregierung, Tatsache. Da Sie aber eine gute Haltung anderen Mitmenschen entgegenbringen, umsonst Predigen v. Tür zu Tür. Viele, wurden/werden beschimpft, bespuckt..na das volle Programm u.U...da man weiß, daß Sie sich nicht wehren - Nächstenliebe. Das Sie falsch Orientiert sind, macht Sie noch lange nicht zu Staatsfeinden, schwarze Schafe gibts überall..Der Ältestenrat, gab mir schongleich zu denken, man muß Seine Sünden ansagen, dafür wird man eine Zeitlang ausgeschlossen - soll sich aber so gut es geht, nur mit Z.J. Geschwistern abgeben...Leicht , haben Sies nicht.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2009 um 22:17
Jehova ist ein erfundener Name und die Bibel verfäschlt ich kann fast 18 wiedersprüche
dazu geben wenn ihr wollt.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2009 um 22:26
@markus-a-a-


Wenn Du schon uralte Threads aus der Versenkung holst, dann solltest Du Dir schon die Mühe machen, auch ohne Aufforderung etwas mehr Substanz hinzuzufügen!


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2009 um 14:59
Der 1 Wiederspruch ist in 1 Mose 4:17 so es war früher nicht erlaubt seine eigene
Schwester zu Heiraten da die totes straffe.
und der zweite ist in 2 Mose 33:11 und steht drin das Moses das angesicht gottes gesehen hat und das ist falsch. Niemand kann Gott sehen.
und der 3 ist in Johannes 3:13 das steht das außer niemand der Sohn in den
Himmel hinausgestiegen ist aber was ist mit Elia? da stimmt doch was nicht in
2 Könige 2:10-11 das er zum Himmel hinaufgestiegen ist
und der 4 ist und wieso in Hebräer 10:5 Leib und in den Psalm 40:6 Ohren zu bereitet?
Und der 5 ist das es zwei Schöpfungsberichte in der Bibel gibt in 1 Mose 1:1-2 und
der Zweite 1 Mose 2:4.
und der 6 ist Wieso konnte Stephanus Gott sehen da stimmt doch was nicht!
1.Johannes und Timotheus lesen wir das Gott je niemand gesehen hat.
und der 7 ist Paulus und seine Begleiter Hörten eine Stimme von Himmel
Apostelgeschichte 9:7 und in Apostelgeschichte 22:9 nicht. Wie ist das zu erklären?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2009 um 17:54
Ich WAR mal Zeuge Jehovas und meine ganze Familie ist noch;) also wer fragen hat....ich stehe gerne bereit;)


1x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.04.2009 um 18:00
in meiner klasse sind auch 2 zeugen jehovas...

gibt es bei euch weihnachten und ostern? @ghostbusta


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2009 um 19:46
@markus-a-a-
Sorry, aber das sind keine bewiesenen widersprueche, nur deine meinung. Das Kirchliche Handlexikon:" Jehovah, Eigenname Gottes im Alten Testament." (Dr. Ph. Karl Meusel,Leipzig,1891) Es gibt noch zig andere Untersuchungen, Uebersetzungen und Abhandlungen, die allesamt nicht von den ZJ stammen und den Gebrauch des Namens klar als richtig setzen.
In 2. Mose 33:11 steht lediglich, dass "Jahwe redete mit Moses, von Angesicht zu Angesicht...." Ein Vers vorher wird beschrieben, dass Gott in Form einer Wolkensaeule am Zelteingang erschien. Also wuerd ich das Angesicht zu Angesicht eher in der Form des Gespraeches sehen, als im wirklichen Ansehen. Kannst du dann vielleicht eine Quelle angeben, die besagt, dass niemand Gott sehen kann, oder dass Gott nicht selbst entscheidet, wie er sich wem zeigt? Wuerd mich auch interessieren. Schliesslich steht in der Schoepfungsgeschichte auch :"in den Tagen, als Gott im Garten Eden zu wandeln pflegte." SIeht schon so aus, dass er damals hin und wieder gern recht menschliche Gestalt angenommen hat.
In Sachen Elia ist Himmel und Himmel nicht das gleiche. Da muss ich aber nochmal in der Bibliothek nachschauen. Kann ich so grad nicht schluessig erklaeren.
Das mit dem Leib und den Ohren kann ich so wie dus geschrieben hast leider gar nicht nachvollziehen.
Klar gibts 2 Schoepfungsberichte. Es gibt auch mehrere Schilderungen ein und der gleichen Geschichte ueber Jesus. Da musst etwas konkreter werden.
Die Sache mit dem Sehen hatten wir schon. Gott ist oft erschienen, in irgendwelchen Formen, seis als brennender Busch, Wolkensaeule, Licht oder sonstwas. Jedesmal wird dies als Gott sehen beschrieben, obwohl klar ist, dass ihm niemand die Barthaare zaehlt. Seine Stimme war wohl seit dem Garten Eden immer wieder zu hoeren. Also da kann ich dir nicht folgen. Warte aber auf genauere Auslegung. Vielleicht finden wir ja was ernst zu nehmendes.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2009 um 23:45
@myth ersma heisst es nicht bei "euch" da ich da nicht mehr hingehöre....ich mach deswegen gerad au die hölle zu haus durch....naja egal gehört hier nicht her.

zur Frage---> nein gibbet bei denen nicht ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2009 um 13:42
Ich war schon bei den Zeugen Jehovas und bin weggegangen
weil man da nicht apzetiert wird als einfacher Mensch.
man muss ältester sein dann wird man erst apzetiert.
Sonst ist man ein nuller bei dehne. Und ich hab mal einen
gefragt ob ich ein Buch von euch haben kann und er hat haben immer
gesagt später ich bringe es schon und was war die haben es nicht gebracht.
Und darum bin ich weggegangen. und habe gesagt wie ist es bei Jesus
wenn er euch einen auftrag gibt macht ihr das auch nicht dann seid
ihr ja ich Menschen nur ich sonst keiner darf das haben. Und Zeugen Jehovas haben mich auch schon bedroht. Aber ich lasse mich nicht einschüchtern. Und mache sie fertig,
so wie sie mich fertig gemacht haben.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.04.2009 um 14:54
@ghostbusta
Ok sorry.:)

Wann geht eigentlich die Welt jetzt unter?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2009 um 15:42
Ja 2012 oder doch nicht? Zeugen Jehovas haben auch schon denn Welt untergang
vorraus gesehen und es ist nichts gekommen. es war 1939, 1945, 1972, 1998,
2008,2030, und was war nichts.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.04.2009 um 10:43
bei den zeugen gibbet kein weltuntergang^^

und aktzeptiert wird jeder. kann ja auch jeder x-beliebige hingehen so oft er will.....ältester musst du nicht sein ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.04.2009 um 11:51
Na das stimmt nicht ich war einmal eine woche schon nicht in der versammlung
da haben die mich nicht mehr erkannt zuzusagen was will er denn da bei uns.
Und Niedergeriessen und nicht beachtet das ich da war.
Und das soll Bruderliebe heißen!


melden

Die Zeugen Jehovas

25.04.2009 um 13:03
@markus-a-a-
Das hiesst jetzt du warst auch mal Zeuge? oder wie soll ich das verstehen? Also ich war 18 Jahre lang bei den Zeugen und so kenn ich das nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

25.04.2009 um 13:31
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:bei den zeugen gibbet kein weltuntergang^^
Zumindest mittlerweile nicht mehr.

Weil man zu oft daneben gelegen hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.04.2009 um 17:32
Ich war 19 Jahre dabei und konnte es nicht mehr ansehen.
Was da gesprochen wird alles alte Geschichten.
Zumbeilspiel Harmagedon na ja bekanntlich sollen
nur die Zeugen Jehovas überleben und das ist der größte
schwach sinn den wo ich kenne. also da ist ein guter Mensch
und der ist nicht Zeuge Jehovas und Gott würde ihn dann Vernichten.
Das wer der Größte Völker Mord und schlechte Gott wehre er ja
auch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.04.2009 um 23:17
@markus-a-a-
zu welcher Versammlung gehörtest du denn?? Denn was du da redest is völliger mist. Klar sind da viele sachen ziemlich kacke. wozu auch die scheisse gehört die ich durchmache, nur weil ich wegen der Liebe nicht mehr dazu gehöre....aber das was du laberst is schwachsinn sry


melden

Die Zeugen Jehovas

26.04.2009 um 23:20
@ghostbusta

Nein ist es nicht.
Zitat von markus-a-a-markus-a-a- schrieb:nur die Zeugen Jehovas überleben und das ist der größte
schwach sinn den wo ich kenne. also da ist ein guter Mensch
und der ist nicht Zeuge Jehovas und Gott würde ihn dann Vernichten.
Was ist daran schwachsinnig? das ist die Lehre der Zeugen.

Wer den namen Jahwe nicht ruft, wird nicht errettet. sagen die Zeugen


melden

Die Zeugen Jehovas

26.04.2009 um 23:24
Ja aber leute die in ihrem leben nix anstellen werden auch überleben, oder haben, laut der Lehre der Zeugen Jehovas, auch die Chance wieder auferweckt zu werde. Gibt ja auch Leute die nie was von den Zeugen gehört haben. Auch die sind keine aber haben genau die selbe chance.....;)


Anzeige

melden