Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:35
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nicht seine geburt ist uns zur möglichen rettung geworden ,sondern sein tod.
Ohne Geburt keinen Tod. Deshalb erinnert man sich gerne an die Geburt , wie auch an seinem Tode am Kreuz.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:35
und was heisst seinen worten gedenken? @Gwyddion

weiisst du nicht ,dass seine worte nicht von ihm kommen ,sondern von seinem vater?

(Johannes 14:24) . . .Wer mich nicht liebt, hält meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern gehört dem Vater, der mich gesandt hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:38
@pere_ubu

Nun.. die Bergpredigt hielt ja lt. Bibel wohl JC. Von daher waren es wohl seine Worte. Ob jetzt Gott ihm diese in den Mund gelegt hat oder nicht, ist für mich nicht nachprüfbar und daher irrelevant.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:40
@Gwyddion


ist klar.
jeder vers irrelevant. du glaubst offenbar lieber was du dir selbst denkst...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:43
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Geboren wird man unter Schmerzen, du als Mutter müsstest es wissen.
Ne, ich hab ne Rückenmarksprize bekommen, da hat man keíne schmerzen. ;) Ist einfach tol so eine Geburt mit zu bekommen. Aber abgesehen davon, selbst die kei´ne Spritze zulassen haben die Schmerzen anschließend verdrängt und und ist sobald das Kind da ist vergessen. Nur soviel zur Geburt eines Kindes was ein Mann nicht nachvollziehen kann.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Der Tod dagegen ist eine Erleichterung.
Vergiss es!!! Schon mal Nahtoderfahrungen gehabt? Nein? Dann kannst du auch nicht wissen wie schmerzhaft es ist. Da ist die Geburt eines Kindes schon fast ein Kinderspiel.
Zitat von EttaEtta schrieb: Neee, man erinnert sich an den Verstorbenen, sonst ist er tot.
sehe ich auch so!!!
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:und nicht den tieferen Sinn dahinter verstehen kannst ?
und der währe?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nicht seine geburt ist uns zur möglichen rettung geworden ,sondern sein tod.
und warum gedenkt ihr dann nicht das Osterfest? Die bunten - vor allem damals rot gefärbten Eier stehen für die Erhaltung des Lebens ( hart kekochte Eier halten sich nun mal lange und das rot für J.C.'s Blut) und der Hase für die Fruchtbarkeit und Erneuerung.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du glaubst offenbar lieber was du dir selbst denkst
Ich glaube zumindest nichts, was andere mir vordenken. ^^ :)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich glaube zumindest nichts, was andere mir vordenken.
weise Entscheidung ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich glaube zumindest nichts, was andere mir vordenken. ^^ :)
nun ,dann glaubst offensichtlich nicht dem ,was dir die bibel "vordenkt" .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:45
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ansich sollten wir auch nicht seinem Tod gedenken, sondern seinen Taten, Worten und notfalls der Auferstehung Jesu..
Die Taten natürlich auch.
Aber wichtiger ist es seinen Tod zu verkünden ... bei dem Gedächtnismahl. Und vor allem auch die Auferstehungshoffnung zu verkünden (lt. Bibel).


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:46
@pere_ubu

das man die Bibel auf verschiedene Arten verstehen kann zeigt ja die Unterschiede der einzelnen Lehren, sonst würden sie ALLE die Bibel gleich erklären und nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen wollen.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wichtiger ist es seinen Tod zu verkünden
Es weiss doch jeder Mensch auf Erden, der sich halbwegs mit der christlichen Mythologie auskennt, das Jesus Christus tot ist. Warum dann dies noch immer verkünden? Das ergibt keinen Sinn..

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:,dann glaubst offensichtlich nicht dem ,was dir die bibel "vordenkt"
Ich lehne schon die "Genesis" für mich persönlich ab.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:47
schlechte menschen verstehen nunmal schlecht @Namah

liegt in der natur ihres herzens ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:49
@pere_ubu

du bist einfach nur zu indoktriniert von einer Gesellschaft die nicht die Bibel lehrt sondern ihre Selfmadeversion.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:50
@Gwyddion
Aber wichtiger ist es seinen Tod zu verkünden

-->
Es weiss doch jeder Mensch auf Erden, der sich halbwegs mit der christlichen Mythologie auskennt, das Jesus Christus tot ist. Warum dann dies noch immer verkünden? Das ergibt keinen Sinn..
Wollte nur mal drauf aufmerksam machen, wie es in der Bibel steht. :)

Aber ist eine gute Frage von Dir, auf die ich jetzt auch keine Antwort weiß ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es weiss doch jeder Mensch auf Erden, der sich halbwegs mit der christlichen Mythologie auskennt, das Jesus Christus tot ist. Warum dann dies noch immer verkünden? Das ergibt keinen Sinn..
Jesus blieb nicht tot, das müsstest du auch wissen, @Optimist.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:53
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:du bist einfach nur zu indoktriniert von einer Gesellschaft die nicht die Bibel lehrt sondern ihre Selfmadeversion.
soll mir mal wer anders versuchen zu erzählen ,gewiss nicht du mit deiner abartigen menschenverachtenden sekte der MLO und ToBL ;)

ich kann dich da doch schon ewig nur müde belächeln.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:53
@GiusAcc
Es weiss doch jeder Mensch auf Erden, .... das Jesus Christus tot ist. Warum dann dies noch immer verkünden? Das ergibt keinen Sinn..

-->
Jesus blieb nicht tot, das müsstest du auch wissen, @Optimist.
Ja weiß ich natürlich.
Es ging doch aber um die Bibelpassage, dass man Jesu Tod verkünden soll. Es geht also nicht NUR um seine Auferstehung (um diese natürlich AUCH).


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:menschenverachtenden sekte der MLO und ToBL
1. scheinst du die Kriterien einer Sekte nicht zu kennen und 2. geht es hier nicht im geringsten - nicht mal zu einem einzigen Prozent um Satanismus.
Es geht um christliche Feste und davon redet der MOL nicht. Was hackst du, wenn du nichts mehr zu kontern hast ständig aus den MLO rum? Du bist damit mehr als OT.

Komm zurück zum Thema.....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:59
@Namah
Ja klar, wenn man dann das deinige kritisiert,
schiesst du zurück.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 22:59
edit:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:MLO und ToBL
nicht UND - MLO IST der TOTBL.


Anzeige

melden