Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 20:28
@Schleierbauer
Ich erkenne die Freiheit darin, weil ich das Bedürfnis verspüre dir nicht zu antworten. :D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 20:29
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Wurde das auch den Juden angeboten und hätten sie dann gehen können?
nein ,das wurde nur zeugen angeboten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 20:29
@GiusAcc
Auch gut. Zeigt irgendwie mal wieder, dass du wenig Ahnung hast^^.
Ich wollte es einfach nur wissen, aus reinem Interesse, aber irgendwie entlarvst du dich hier jedes mal selbst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 20:31
@morgenrot37
Zitieren tut man so :
Links neben dem weisen Feld auf Zitieren Klicken.
Das Wort, Text dazwischen, entfernen.

Den zu kopierenden Text einfügen, zwischen den 2 Klammern, so:t
@GiusAcc

Danke für den Tip , hoffe das es jetzt klappt.
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn das doch jeder für sich selbst tut,wozu dann noch ne kirche mit predigten und prediger?

vermitteln die dir nicht doch mehr oder weniger was du zu tun oder zu lassen hast? oder betreibst dein bibel"studium" ,das studium des wortes gottes selbst ? dann wäre die kirche überflüssig. ich denke du beschummelst dich da ein wenig selbst.

respekt hab ich ,dass dir die 3-einigkeit genausowenig einleuchtet , gehört aber zu den grundbekenntnissen der ev. kirche . insofern gehörst dann da gar nicht hin ;)

das mit dem zitieren üben wir noch , aber ich wusste ja was meine zitate waren :)
Ich brauche die Kirche ,weil sie mir Gottes Wort näher bringt, nicht nur in der Predigt, sondern auch im Bibelstudium.

Ich fühle mich aber der Kirche zu gehörig.

Ich möchte jetzt Schluss machen, habe noch ein anderes Hobby( malen)
Wünsche noch einen schönen Abend, und gute Nacht.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 20:32
@Schleierbauer
Für deine Un-Interessierte Art und Weise kann ich nix.
Du bräuchtest nur aus meine 2 Sätze oben, inklusive Bibelzitat,
dir das
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:weil
selbst heraus zu lesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 20:32
gut nacht ;) @morgenrot37 bis demnächst


melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 20:34
@pere_ubu
Die Sätze ergeben mit weil aber überhaupt keinen Sinn.
Versuchs doch selbst mal.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 20:34
@morgenrot37
Gute Nacht und es hat geklappt mit dem,
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Zitieren.
:)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 20:35
@GiusAcc

Ja, danke noch mal.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 20:38
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Auch gut. Zeigt irgendwie mal wieder, dass du wenig Ahnung hast^^.
Du hast natürlich voll die Ahnung, addest @pere_ubu an, meinst aber mich. :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 20:48
@GiusAcc
Ändert nichts daran, dass du deine Meinung nicht argumentativ untermauern kannst ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 20:51
@Schleierbauer
Was für ein Spielchen treibst du eigentlich,
loggst dich ein, 5 Minuten später loggst dich wieder aus. He ?

Was ist daran unverständlich ?
Hast du noch nie gelernt Analogie und Bibelsätze Zusammen zu bringen ?
Beitrag von GiusAcc (Seite 1.143)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 20:54
@GiusAcc
Es funktioniert nur nicht an dieser Stelle...
Was hat Sündeerkennen mit Freiheit zu tun?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 21:46
@Schleierbauer

Sünde erkennen bedeutet, die Sünde annehmen.
Die Sünde annehmen bedeutet, um Vergebung bitten.
Um Vergebung bitten bedeutet Vertrauen auf Gott.
Vertrauen auf Gott bedeutet Freiheit.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 22:09
@GiusAcc
Also werde ich frei, weil ich weiß, dass nur Gott mich retten kann?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 22:12
@Schleierbauer
Nein, du bist frei weil du wahrscheinlich nicht hinter Schwedische Gardinen sitzst. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.11.2013 um 22:14
@GiusAcc
Aber du sagtest doch, dass Freiheit von der Sündenerkenntnis abhängt.
Dein Konstrukt ergibt irgendwie keinen Sinn und es wird nicht besser dadurch, dass du auf einfach Fragen nur Blödsinn antwortest.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.11.2013 um 02:00
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:...natürlich darfst du neugierig sein, bin ich auch.
Ja, auf dem Bild, das bin ich... .
Danke für Deine ehrliche Antwort. Kommst nicht nur vom Schreiben her, sondern auch auf dem Bild sympathisch rüber. :)

Aber ich bewundere auch Deinen Mut, Dich in so einem großen Forum hier zu "zeigen".
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:und die Zahl daneben ist mein Gebutsjahr.
Alle Achtung!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.11.2013 um 07:06
@Optimist
Danke für Deine ehrliche Antwort. Kommst nicht nur vom Schreiben her, sondern auch auf dem Bild sympathisch rüber. :)

Aber ich bewundere auch Deinen Mut, Dich in so einem großen Forum hier zu "zeigen".

und die Zahl daneben ist mein Gebutsjahr.

Alle Achtung!

Danke @Optimist,für deine tollen Komplimente,das tut gut, auf meine alten Tage noch solche Komplimente zu bekommen .
Aber braucht man wirklich Mut, sich in so einem Forum offen zu zeigen?
Ich habe doch nichts zu verstecken!?

Mist, hat mit dem Zitieren wieder nicht geklappt,obwohl ich sicher bin, das ich alles richtig gemacht habe.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.11.2013 um 07:57
@GiusAcc
Du meine Güte, noch einer.
Du musst dir angewöhnen die Posts anderer Menschen zu lesen und zu verstehen. In meinem Post ist ausdrücklich von Bibelforschern die Rede, nicht von Freien Bibelforschern.
Hier
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist eigentlich mit den Bibelforschern aus denen die Zeugen Jehovas hervorgingen?
Die Auflösung stelle ich dir aber gerne ein, die scheinst in der Geschichte der Zeugen ja nicht so bewandert zu sein.
Die Zeugen Jehovas (Eigenbezeichnung: Jehovas Zeugen[1], engl.: Jehovah’s Witnesses[2]) sind eine christliche, chiliastisch ausgerichtete und nichttrinitarische Religionsgemeinschaft, die sich kirchlich organisiert.[3] Sie bezeichnen ihre innere Verfassung als „theokratische Organisation“.[4] Sie gingen aus der Internationalen Bibelforscher-Vereinigung hervor, die im ausgehenden 19. Jahrhundert in den USA von Charles Taze Russell gegründet wurde.[5]
Wikipedia: Zeugen Jehovas

Ich hoffe, ich konnte dir deutlich machen, was ich mit "Bibelforschern aus denen die Zeugen Jehovas hervorgingen" gemeint habe.


Anzeige

melden