Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 11:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Du fragst, weshalb er Gott sein kann obwohl er Priester ist, musst/kannst Du genauso fragen, warum er das folgende alles ist und trotzdem Gott sein soll:
das kann @GiusAcc ja auch noch fragen :D . warum betreibst du haarspalterei?
man kann so vieles fragen. man könnte andererseits auch versuchen beim thema zu bleiben ;)

letztendlich wollte giusacc wohl offensichtlich nichts anderes ausdrücken ,als dass es widersinnig sei anzunehmen ,dass jesus der allmächtige gott ist , denn welcher gott wäre sich selbst hohepriester??

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 11:07
Nachtrag:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@GiusAcc braucht sich NICHT an dem Hohepriester festzuklammern, denn es geht um das DIENEN im Allgemeinen und somit nur DARUM, ob ein DIENENDER gleichzeitig Gott sein kann, oder ob nicht.
Seine Frage ist ja durchaus berechtigt (mir war sie nur zu EINSEITIG auf Hohepriester abgestellt), aber deswegen brachte ich dann auch noch dieses Argument:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Jesus hatte schon immer sehr viele Funktionen, z.B. Leben, Wahrheit, Retter (das was auch Gott selbst ist ;) )



melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 11:18
ja @Optimist

und ich sagte dir gleich anfangs ,dass ein hohepriester etwas anderes ist als knecht,wahrheit oder licht und klar deutlich definiert ist biblisch.

worin willst du denn widersprechen?
aber nun gut , jetzt weisst ,dass er noch eine funktion hat.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: denn es geht um das DIENEN im Allgemeinen und somit nur DARUM, ob ein DIENENDER gleichzeitig Gott sein kann, oder ob nicht.
ein gott-dienender kann nicht gleichzeitig gott selbst sein.
gott dient nicht uns ,sondern wenndann wir ihm.mir immer noch unverständlich was du dir zusammendenkst.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 11:20
@pere_ubu
Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass Jesus auch noch andere Funktionen als die des Dienenden inne hatte. :) (wie eben z.B. Retter...)
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
Ob er deswegen Gott sein kann oder nicht, gehört gar nicht in DIESEN Thread ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 11:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb: gehört gar nicht in DIESEN Thread
:D
sagt derjenige der die letzten 10 seiten intensiv daran beteiligt war den thread mit off-topic zu füllen.

:trollsanta:


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 11:24
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:intensiv daran beteiligt war den thread mit off-topic zu füllen
Woran Du natürlich gar keinen Anteil hattest, indem Du mich schon alleine die letzten paar Minuten zu x Postings animiert hattest und selbst OT warst :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 11:29
kommt jetzt von dir noch irgendwas ausser lamentierenden gegenfragen zu dem thema wie zeugen jehovas den hohepriester betrachten? @Optimist


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 13:22
@pere_ubu
@Optimist
Jetzt habt ihr mich zig-mal angeaddet ohne verstanden zu haben warum ich diese Frage stellte. :D

Naja, doch: :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:letztendlich wollte giusacc wohl offensichtlich nichts anderes ausdrücken ,als dass es widersinnig sei anzunehmen ,dass jesus der allmächtige gott ist , denn welcher gott wäre sich selbst hohepriester??



melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 14:36
pere_ubu schrieb:
nein ,ein hohepriester ist etwas anderes ,bzw. biblisch genauer definiert.
-------------->
Du meinst also ein Priester IST ein Diener Gottes und ein Hohepriester NICHT?
Oder was meinst Du nun genau? - Bitte mal biblische Belege.
Du verplapperst dich mein lieber @Optimist, nur um meine Frage nicht zu beantworten. :D

Also nochmal:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wieso wird Jesus von Gott eingesetzt als Hoher Priester und ist dann angeblich Gott selbst ?



melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 16:29
@GiusAcc
@arenyx
Ist es wirklich ein und derselbe Gott ?
Hierzu @GiusAcc möchte ich dir was sagen. Die Frage die du gestellt hast ,ist untergegangen,dabei ist sie sehr wichtig.
Eine Verwandte von mir hat mir diese Frage auch mal gestellt .Ich WEISS, was ihr diesbezüglich von den Christen behauptet. Vielmehr, was die WTG euch eintrichtert.
Schau dir das jetzt mal ganz genau an @GiusAcc, und vergesse es nicht wieder.

Alle Christen beten den Gott an, den Jesus Christus angebetet hat.
Es gibt für uns keinen anderen Gott als den Vater im Himmel, den Schöpfer dieses ganzen Universums.
Euch sagt man, das wir Christen den TEUFEL anbeten. Das ist eine Verleumdung und eine tiefe Verletzung. Wir beten das Gebet, das Jesus uns gelehrt hat zu beten, und dieses Gebet sagt es ja:" Vater unser, der du bist im Himmel..................

Du weisst, ich habe nichts gegen andere Glaubensgemeinschaften, aber bei so einer Aussage, könnte ich meine Meinung ändern.
Sage sowas nie zu Christen, denn du als Christ, verletzt deine Mitmenschen damit zu tiefst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 17:51
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Sage sowas nie zu Christen, denn du als Christ, verletzt deine Mitmenschen damit zu tiefst.
ist bei den Zeugen aber nun mal immer(oftmals) so NUR sie beten richtig.:)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 18:30
@morgenrot37
Ich habe diese Aussage das andere Christen den Teufel anbeten noch nie in einer Versammlung gehört und auch nicht in einer Veröffentlichung gelesen.
Aber mal was anderes.
Beten allen Christen den gleichen Gott an ?
Wenn man durch die Trinität, Gott so verunstaltet und als Mysterium darstellt, wie es die RKK, Z.B tut.
Gott sein Namen klaut, weil er ja so Heilig ist darf man ihn nicht aussprechen.
Ihn dafür her nimmt um Soldaten zu Segnen um sie dann in den Krieg zu schicken.
Menschen zu verbrennen die nicht den eigenen Glauben teilen und annehmen.
Gerade habe ich mit bekommen wie in der EV, Eintritt verlangt wird weil ein Iman, ein sogenannter Pfarrer oder Priester des Islam, predigt.
Die Liste könnte man verlängern, aber sind wir dazu da uns gegenseitig zu verletzen und auszuspielen Gott gegenüber ?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 18:33
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die Liste könnte man verlängern, aber sind wir dazu da uns gegenseitig zu verletzen und auszuspielen Gott gegenüber ?
dann zeige Toleranz und führe das nicht an? Jede Kirche hat seine Fehler so ist das halt.Deswegen ja .
"Keine Kirche nötig um den Gottesglauben auszuüben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 18:38
Zitat von arenyxarenyx schrieb:"Keine Kirche nötig um den Gottesglauben auszuüben.
Ganz richtig ist diese Aussage aber auch nicht.

Wo 2 oder 3 in mein Namen versammelt sind bin ich mitten unter ihnen.
Der Glaube kommt von der Predigt.
Die Predigt kommt vom Wort Gottes.

Wie soll das alles stattfinden ohne Kirche ?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 18:44
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wie soll das alles stattfinden ohne Kirche ?
In einer Gemeinde (z.B. innerhalb einer privaten Wohnung) kann auch gepredigt werden. Oder müssen es unbedingt kirchliche - oder Berufs-Prediger sein?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 19:00
@GiusAcc
Text Ich habe diese Aussage das andere Christen den Teufel anbeten noch nie in einer Versammlung gehört und auch nicht in einer Veröffentlichung gelesen.
Nein, du hast es noch nicht gesagt.
Aber die Frage: " Beten alle Christen den gleichen Gott an? Ist ja schon verdächtig.

Alles was du sonst noch in deinem Post schreibst, ist eine Ablenkung. Es ging nur darum, das euch die WTG lernt, das die Christen den Teufel anbeten.
Wenn du das auch in deiner Gemeinde noch nicht gehört hast, es ist aber so.

Vor Jahren hat mich mal eine 4jährige Grossnichte gefragt, (Tochter von Zeugen) "Gehst du auch in die Kirche?" Auf meine Bejahung sagte sie ,"dann gehörst du ja auch zum Teufel!"
Das war ein Schock für mich.

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die Liste könnte man verlängern, aber sind wir dazu da uns gegenseitig zu verletzen und auszuspielen Gott gegenüber ?
Eben das meinte ich ja, das sollten Christen nicht tun.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 19:12
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Vor Jahren hat mich mal eine 4jährige Grossnichte gefragt, (Tochter von Zeugen) "Gehst du auch in die Kirche?" Auf meine Bejahung sagte sie ,"dann gehörst du ja auch zum Teufel!"
Das war ein Schock für mich.
Und an einer Aussage einer 4 Jährigen machst du fest das alle Zeugen damit indoktriniert werden das alle anderen den Satan anbeten ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 19:14
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ganz richtig ist diese Aussage aber auch nicht.

Wo 2 oder 3 in mein Namen versammelt sind bin ich mitten unter ihnen.
Der Glaube kommt von der Predigt.
Die Predigt kommt vom Wort Gottes.

Wie soll das alles stattfinden ohne Kirche ?
das kann nur stattfinden,
wenn du eine zu kleine sicht hast...
denn dann erkennst du dich erst in einer gemeinde,
wenn du die anderen auch sehen kannst...

aber gehören sie nicht auch zu deiner gemeinde, wenn du sie nicht siehst?


wenn dein tempel(kirche) nur so groß ist, wie sein raum/gebäude(kirche)...
ist es ein sehr schwacher glaube...
denn mein glaubensraum ist die welt und die 2 oder 3 in seinem namen,
sind die menschen auf dieser erde...

dieses haus ist größer:)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 19:18
wenn dein tempel(kriche) nur so groß ist, wie sein raum/gebäude(kriche)...
ist es ein sehr schwacher glaube...
denn mein glaubensraum ist die welt und die 2 oder 3 in seinem namen,
sind die menschen auf dieser erde...
Darum geht es nicht und diese deine Ansicht verstehe ich sowieso nicht.
Wie kann man an der Strasse, 2 oder 3 sein ?
Stellt man sich in einer Ecke und hält ein Gottesdienst ab ?
Singt man mitten in der Fußgängerzone Lieder und betet zu Gott ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2013 um 19:25
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wie kann man an der Strasse, 2 oder 3 sein ?
Stellt man sich in einer Ecke und hält ein Gottesdienst ab ?
Singt man mitten in der Fußgängerzone Lieder und betet zu Gott ?
also denkst du, wenn du alleine im wald stehst,
das gott nicht bei dir ist?


Anzeige

2x zitiertmelden