Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 23:41
@GiusAcc
die gemeinde ist die menschheit...
das haus/tempel gottes ist die welt...

die leute, was in der gemeinde eine neue gemeinde machen, sind es
die sich "beschneiden"...
sie sind es, die nicht zu den anderen gehören wollen...
die einen neuen tempel brauchen, einen tempel im tempel...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 23:42
@GiusAcc
@Koman



ja ,weil er zutiefst bereute.

das steht auch jedem ausgeschlossen bei den ZJs frei. ein ausschluss muss nichts endgültiges sein.

jemandem verzeihen zu sollen ,der nicht bereut ,das kann ich der bibel nicht entnehmen.
Zitat von KomanKoman schrieb:die wahrheit ist: liebe und vergebung...
ausschluss ist keine strafe , sondern ein nötiges liebevolles hinleiten zur reue und demut.

aber erzähl mal heute in der überhochmütigen gesellschaft etwas von demut..... das geht ja mal gar nicht bei unserem vor stolz ( auf was eigentlich ?) aufgeblähtem ego.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 23:44
Zitat von KomanKoman schrieb:die gemeinde ist die menschheit...
das haus/tempel gottes ist die welt...
Liest sich wie bei snafu. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 23:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jemandem verzeihenzu sollen ,der nicht bereut ,das kann ich der bibel nicht entnehmen.
jemanden der die ganze zeit dem herrn diente, wie müll zu behandeln,
kann ich auch nirgend entnehmen...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ausschluss ist keine strafe , sondern ein nötiges liebevolles hinleiten zur reue und demut.
liebevoll...
diese menschen erkennen ihre eigene famillie nicht...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber erzähl mal heute in der überhochmütigen gesellschaft etwas von demut..... das geht ja mal gar nicht bei unserem vor stolz ( auf was eigentlich) aufgeblähtem ego.
das ego war bei denen die verurteilt haben...
jesu sagt: vergeben...
nicht rausschmeißen...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 23:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ausschluss ist keine strafe , sondern ein nötiges liebevolles hinleiten zur reue und demut.
Ja und Jahrelange Besuche beim Onkel Psycho Doctor.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 23:53
Zitat von KomanKoman schrieb:jesu sagt: vergeben...
nicht rausschmeißen...
ohne unsere reue kann uns nicht vergeben werden.das ist die grundvorausetzung zu gottes ausgestreckter hand:

apostelgeschichte 17:29
29 Da wir nun Gottes Geschlecht+ sind, sollten wir nicht meinen, das GÖTTLICHE WESEN*+ sei gleich dem Gold oder Silber oder Stein, gleich einem Gebilde der Kunst und Findigkeit des Menschen.+ 30 Wohl hat Gott über die Zeiten solcher Unwissenheit hinweggesehen,+ doch läßt er jetzt den Menschen sagen, daß sie alle überall bereuen sollten.+ 31 Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er die bewohnte Erde* in Gerechtigkeit richten+ will durch einen Mann, den er [dazu] bestimmt hat, und er hat allen Menschen eine Gewähr* [dafür] gegeben, indem er ihn von den Toten zur Auferstehung+ gebracht hat.“

zum thema reue:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200003691

aber offenbar will gar keiner mehr verstehen ,was und vor allem : ob er etwas zu bereuen hat.
da wären wir dann wieder bei unserem hochmut , der bekanntlich vor dem fall kommt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2014 um 23:56
Denken anfangen und hinterfragen nennen die Zeugen "Ego". Jedes Kind stellt Fragen und will keine verlogenen und rausgepickten Antworten. Früher oder später stoßen sie auf die Lügen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 00:00
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:. Jedes Kind stellt Fragen und will keine verlogenen und rausgepickten Antworten. Früher oder später stoßen sie auf die Lügen.
deswegen erzählen auch gewisse leute ihren kindern bevorzugt einen vom weihnachtsmann.

schenkelklopfer :trollsanta:


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 00:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ohne unsere reue kann uns nicht vergeben werden.das ist die grundvorausetzung zu gottes ausgestreckter hand:
ja, nur sind es in dem fall die zeugen...
denn sie verstoßen die famillie...

jesu hat die famillie zusammengehalten...
jesus vergibt...

Satan
(ankläger)
Satan (heb. שָׂטָן, Satan „Ankläger“; Masoretisches Hebräisch: Śāṭān; Koine-Griechisch: Σατανᾶς, Satanás; Aramäisch: צטנא, Ṣaṭana; Arabisch: ‏شيطان‎, DMG Šayṭān) ist ein Begriff, der einen oder mehrere Engel bezeichnet. Er hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus und enthält antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus. Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist.

Satan nach den jüdischen Quellen
Der Begriff „Satan“ wird in der hebräischen Bibel mit verschiedenen Bedeutungen gebraucht:
Ein Ankläger vor dem Richtersitz [2]
Ein Feind in Krieg und Frieden [3]
Ein Antagonist, der Widerstände in den Weg legt.
Wikipedia: Satan


also wer war in dem video nun der ankläger...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 00:05
Zitat von KomanKoman schrieb:also wer war in dem video nun der ankläger...
Da hiess es , du kannst dich zwar weiterhin verteidigen, wir werden dir aber nicht mehr zuhören. :(


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 00:06
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:deswegen erzählen auch gewisse leute ihren kindern bevorzugt einen vom weihnachtsmann.
ich versteh das jetzt nicht ganz...
du meinst also der weihnachtsmann ist eine lüge..
verstehe ich das richtig?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 00:07
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Da hiess es , du kannst dich zwar weiterhin verteidigen, wir werden dir aber nicht mehr zuhören.
:)du hast ohren und kannst auch hören:)
sehr gut...


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 00:07
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eswegen erzählen auch gewisse leute ihren kindern bevorzugt einen vom weihnachtsmann.
Besser vom Weihnachtsmann, als von Satan und den Dämonen um Kinder in Schach zu halten und ihnen gehorsam aufzuzwingen. Meine Kinder haben auch am Sonntag darum gestritten wer bei Papa vorne im Auto sitzt (normalerweise wollen sie beide vorne sitzen). Aber man will den Psycho-Fragereien vom Vater aus dem Weg gehen, warum man nicht in der Verso... Kinder sind ohne diesen Druck und Angstmacherei besser dran. Die Zeugen haben keine Ahnung was sie in einen Kind anrichten. Aber dann alles als harmlos darstellen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 00:11
Zitat von KomanKoman schrieb:jesu hat die famillie zusammengehalten...
ich fürchte da bist du ,wenn auch löblich ,etwas zu naiv und hast die botschaft jesu noch nicht weit genug hinterfragt.

jesus hat das genaue gegenteil prophezeit ,dass sich an ihm und seinem vater ganze familen scheiden.

matthäus 10
35 Denn ich bin gekommen, um zu entzweien: einen Menschen mit seinem Vater und eine Tochter mit ihrer Mutter und eine junge Ehefrau mit ihrer Schwiegermutter.+ 36 In der Tat, eines Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer zum Vater oder zur Mutter größere Zuneigung hat als zu mir, ist meiner nicht würdig; und wer zum Sohn oder zur Tochter größere Zuneigung hat als zu mir, ist meiner nicht würdig.+ 38 Und wer seinen Marterpfahl* nicht annimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.+ 39 Wer seine Seele* findet, wird sie verlieren, und wer seine Seele verliert um meinetwillen, wird sie finden.+

Lukas 12:53

53 Sie werden entzweit sein: Vater gegen Sohn und Sohn gegen Vater, Mutter gegen Tochter und Tochter gegen [ihre] Mutter, Schwiegermutter gegen ihre Schwiegertochter und Schwiegertochter gegen [ihre] Schwiegermutter.“+


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 00:26
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich fürchte da bist du ,wenn auch löblich ,etwas zu naiv und hast die botschaft jesu noch nicht weit genug hinterfragt.
es gibt nichts zu "hinterfragen" bei den worten "christus"
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jesus hat das genaue gegenteil prophezeit ,dass sich an ihm und seinem vater ganze familen scheiden.
ganz genau...
und das hat er gesagt, weil die heirat eine lüge ist...
deswegen musste auch mose einen scheidebrief ausstellen,
weil das herz der mensch schwer wurde...

man kann niemanden besitzen..
deswegen trennt jesu das, was nicht zusammen gehört...
denn es gibt nur einen vater, und der ist im himmel...

niemand ist dem anderen untergeordnet außer gott,
wenn er diesen angenommen hat...

und wenn man jesu folgt, ist "JEDER MENSCH" dein bruder oder deine schwester...
jesus trennt alles, was nicht zusammen gehört...
wieso nicht bruder und schwester???
also wer sieht hier nun die wahrheit?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 00:34
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden,
und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders,
aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

Wie kannst du zu deinem Bruder sagen:
Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen!
und dabei steckt in deinem Auge ein Balken?

Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge,
dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 00:38
Zitat von KomanKoman schrieb:Wie kannst du zu deinem Bruder sagen:
Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen!
und dabei steckt in deinem Auge ein Balken?
und umgekehrt?
der mit dem "splitter" kann doch wohl durchaus auf balken im auge und bretter vor dem kopf aufmerksam machen?
ein auf etwas aufmerksam machen ist auch kein verurteilen und richten ,sondern eine liebevolle zurechtweisung. (" ihnen hängt da ne spaghetti im bart ")


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 00:44
@pere_ubu
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:und umgekehrt?
es gibt hier kein umgekehrt...
oder kennst du bibelstellen wo jesu umgekehrt redet?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ein auf etwas aufmerksam machen ist auch kein verurteilen und richten ,sondern eine liebevolle zurechtweisung. ( ihnen hängt da ne spaghetti im bart)
ein liebevoller ausschluss...
der zeuge sollte zeuge sein und kein richter...
sonst würde er ja richter genannt werden...
wieso macht er sich dann zum richter?

von wem hat der zeuge diese befugnis?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 00:54
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der mit dem "splitter" kann doch wohl durchaus auf balken im auge und bretter vor dem kopf aufmerksam machen?
und nein, kann er nicht...
da er nicht richtig sehen kann mit diesen splitter...
der ohne balken kann das...


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 00:55
@Koman
sorry ,aber du hast soviel biblische baustellen ,da weiss man gar nicht mehr wo man anfangen soll:
Zitat von KomanKoman schrieb:ganz genau...
und das hat er gesagt, weil die heirat eine lüge ist...
ich komm da einfach nicht mehr mit was du dir da biblisch zusammenreimst. die heirat ist eine gesegnete verbindung von mann und frau, wär mir neu ,dass die bibel da irgendwo eine lüge sähe oder beschreiben würde.
Zitat von KomanKoman schrieb:ein liebevoller ausschluss...
der zeuge sollte zeuge sein und kein richter...
sonst würde er ja richter genannt werden...
wieso macht er sich dann zum richter?

von wem hat der zeuge diese befugnis?
ein ausschluss ist kein richten.
und jeder zeuge weiss ,dass er kein richter ist.

trotzdem soll die versammlung "rein" gehalten werden. dazu solltest die ermahnungen an die ersten christenversammlungen am anfang der offenbarung vielleicht mal nachlesen.
Zitat von KomanKoman schrieb:niemand ist dem anderen untergeordnet außer gott,
wenn er diesen angenommen hat...
1.korinther 1:3
3 Ich will indes, daß ihr wißt, daß das Haupt jedes Mannes der Christus ist;+ das Haupt einer Frau aber ist der Mann;+ das Haupt des Christus aber ist Gott.+


Anzeige

1x zitiertmelden