Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.09.2020 um 12:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Bot sich bei Kindesmissbrauchsfällen ja geradezu an.
Ähm, wo kam da denn bittschön Kindesmißbrauch vor? Das war doch arg allgemein gehalten:
Zitat von emanonemanon schrieb:Verfehlungen und Missstände tot zu schweigen, nicht dass ich @Tommy57 dessen verdächtigen würde, wäre so ziemlich das Mieseste, das man machen kann. Unterm Strich betätigt man sich dann als Unterstützer und sorgt mit dafür, dass Mobbing, Straftaten und der ganze XXXXXXX Rest ungehindert unter dem Mäntelchen der Sekte weiterlaufen können.
Wenn Jehova so etwas goutiert, dann dürfte es sich dabei so ziemlich um den ärmsten Wicht unter der Sonnen handeln.
Mir unklar wie man so etwas anbeten kann.
Aber daß Du ein sehr spezielles Anliegen hast und verfolgst, nun, das immerhin, das kann ich Dir durchaus bescheinigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2020 um 15:51
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ähm, wo kam da denn bittschön Kindesmißbrauch vor?
Hier
Zitat von emanonemanon schrieb:Unterm Strich betätigt man sich dann als Unterstützer und sorgt mit dafür, dass Mobbing, Straftaten und der ganze XXXXXXX Rest ungehindert unter dem Mäntelchen der Sekte weiterlaufen können.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber daß Du ein sehr spezielles Anliegen hast und verfolgst, nun, das immerhin, das kann ich Dir durchaus bescheinigen.
Bescheinige was immer du möchtest.
Wenn es mir nicht weiterhilft, dann hoffentlich doch zumindest dir. :Y:


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2020 um 16:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier

Zyklotrop schrieb:
Unterm Strich betätigt man sich dann als Unterstützer und sorgt mit dafür, dass Mobbing, Straftaten und der ganze XXXXXXX Rest ungehindert unter dem Mäntelchen der Sekte weiterlaufen können.
Ähm, wo bittschön gings da um Kindesmißbrauch? Selbst wenn die Xe dafür stehen sollen, ging es da wie im zuvor zitierten Beitrag um "alles Mögliche".

Nee Du, daß es Dir um a) Kindesmißbrauch und vor allem b) wenn nicht nur Zeugen, dann wenigstens Christentum/Religion überhaupt, das ist wie gesagt klar. Nur hatte die hiesige Diskussion der letzten Tage nirgends, und auch nicht mit Deinen Xen, Kindesmißbrauch als Schwerpunkt, sodaß hier gar nichts nahegelegen hat. Außer in Deinem Kopf natürlich. Das vermittelst Du durchaus.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es mir nicht weiterhilft
Habs befürchtet, aber es kam nicht überraschend...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2020 um 16:56
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee Du, daß es Dir um a) Kindesmißbrauch und vor allem b) wenn nicht nur Zeugen, dann wenigstens Christentum/Religion überhaupt, das ist wie gesagt klar.
Fühl dich besser.
Mir persönlich hat dein Insistieren nichts gebracht, aber vielleicht war es ja auch mehr Eigentherapie.
Die soll man nicht gering achten. :Y:


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2020 um 17:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir persönlich hat dein Insistieren nichts gebracht
Ich finds ehrlich schade. Aber wie gesagt, nicht wirklich überraschend.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2020 um 09:56
JW haben in den Niederlanden einen Open Letter veröffentlicht und diesen u.a. in einer Tageszeitung ganzseitig drucken lassen:
Sie fühlen sie beleidigt (vorallem durch die Bezeichnung "geschlossene Gemeinschaft"), diskriminiert ("warum werden andere Denominationen nicht genannt") und falsch verstanden.
Im letzten Absatz geht es um die Verfolgung und Ermordung von JW im 3. Reich. 🤔

Die inhaltliche Verteidigung entspricht dem Dokument von Holly Folk, Massimo Introvigne und J. Gordon Melton, das Watchtower in Auftrag gab.

https://www.rijksoverheid.nl/binaries/rijksoverheid/documenten/rapporten/2020/01/23/tk-bijlage-1-expert-opinion/tk-bijlage-1-expert-opinion.pdf (Archiv-Version vom 01.11.2020)

Was meint Massimo Introvigne über Scientology?
„Ich bin kein Scientologe, aber ich muss sagen – nachdem ich studiert habe, was Scientology wirklich ist – bin ich ein wahrer Unterstützer.“
http://www.scientology-fakten.de/podiumsdiskussion-scientology-religion/

Na dann ...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2020 um 16:09
@Bishamon
unintentionally intellectual slapstic :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2020 um 23:16
Hallo in die Runde. Ich bin nun ca. 2 Jahre hier selten im Forum und bekomme per Mail laufend mitgeteilt, das hier im Thema Z. J. neues ist. Länger habe ich die Menge nicht mitgelesen, was hier abgeht und so viele Beiträge habe ich nie erwartet.
In Online-Foren schreibe ich schon seit Anfang mit. Auch bis heute noch. Deshalb war ich weniger hier im Forum.
Ich bin Jg. 1934 und war von 1950 bis 1979 bei Z. J. Seither blieb ich Einzelgänger mit intensivem Bibelstudium und selbständigem Denken. Dabei habe ich eine Menge Irrlehren bei Z. J. und der Christenheit gefunden.
Besonders die Lehrpunkte sind Grund für meinen Ein- und Ausstieg bei J. Z.
Mein Ausstieg dort ist der Anfang um aus ganz "Babylon der Großen hinaus zu gehen".

In bisher besuchten Foren wollte man über Irrlehren ungern diskutieren, wie es hier ist, muss ich testen.
Da ich die riesige Menge von Beiträgen hier nicht zu lesen schaffe, springe ich mit meinen nächsten Beitrag einfach mal mitten rein.
Bis dann.
Urgroßvater Klaus
(6 Kinder, 11 Enkel, 1 Urenkel)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2020 um 05:24
@Bishamon

Uff, dass ja mal mehr als verrückt.

Lustig findet ich, dass die die Verfolgung im 3. Reich angesprochen wird.

Das ist jetzt 75 Jahre her, praktisch keiner bei den heutigen ZJ war also dabei oder war ein kleines Kind.
Dieses Opferrollen getue von den ZJ nervt immer wieder massiv.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2020 um 05:26
@OpaKlaus
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Hallo in die Runde. Ich bin nun ca. 2 Jahre hier selten im Forum und bekomme per Mail laufend mitgeteilt, das hier im Thema Z. J. neues ist. Länger habe ich die Menge nicht mitgelesen, was hier abgeht und so viele Beiträge habe ich nie erwartet.
In Online-Foren schreibe ich schon seit Anfang mit. Auch bis heute noch. Deshalb war ich weniger hier im Forum.
Ich bin Jg. 1934 und war von 1950 bis 1979 bei Z. J. Seither blieb ich Einzelgänger mit intensivem Bibelstudium und selbständigem Denken. Dabei habe ich eine Menge Irrlehren bei Z. J. und der Christenheit gefunden.
Besonders die Lehrpunkte sind Grund für meinen Ein- und Ausstieg bei J. Z.
Mein Ausstieg dort ist der Anfang um aus ganz "Babylon der Großen hinaus zu gehen".
In bisher besuchten Foren wollte man über Irrlehren ungern diskutieren, wie es hier ist, muss ich testen.
Da ich die riesige Menge von Beiträgen hier nicht zu lesen schaffe, springe ich mit meinen nächsten Beitrag einfach mal mitten rein.
Bis dann.
Urgroßvater Klaus
(6 Kinder, 11 Enkel, 1 Urenkel)
Genereller Tipp für praktisch jede Diskussionsrunde.
Niemand, aber auch wirklich niemand interessiert sich für deine Lebensgeschichte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2020 um 13:40
Die Bibel berichtet ja nicht nur von Gott, sondern auch von Gottes Widersacher, Satan/Teufel genannt. Was hat Satan als Ziel?

Wo /wie muss ein Saboteur (Satan) gegenüber den Menschen vorgehen = Satans Ziel:
Sabotage am Menschen um Gott des Fehlers zu bezichtigen?
Er muss die Menschen durch eine raffinierte, sehr wirksame, sehr begehrte Droge (Drogensucht)
in Realitätsflucht mit Not+Elend versetzen.
Für solche Droge muss er ein Rezept zur billigen Selbstherstellung liefern, zur jederzeitigen, bequemen Beschaffung. Diese Droge muss jederzeit, bequem, fix die Gefühle angenehm stimulieren, sodass niemand verzichten will.
Diese Droge muss den „Verstand rauben“, damit niemand ihre Schädlichkeit, die „Risiken & Nebenwirkungen“ erkennt.
Wenn Satan nur einmalig mit einer Lüge, Irrlehre den Menschen Betrügt, fällt der Betrug alsbald auf.
Eva gab ja zu: “die Schlange betrog mich“.
Satans Betrugs-Sabotage hat mehr Erfolg, wenn er den Mensch dazu bringt, sich selbst per blühender Fantasie und Hirngespinste unendlichen vielfältigen Selbstbetrug auszudenken, sodass ein paar Enttäuschungen den ‚Teufelskreis‘ nur noch verstärken.
Wie sieht es denn praktisch seit 2.000 Jahren in der Christenheit aus?
Die Christenheit ist durch endlose widersprechende Irrlehren, Hirngespinste und Selbstbetrug zersplittert.
Da haben viele die Hoffnung auf Einigkeit in der Lehre (Ideologie) aufgegeben und suchen nur noch Streicheleinheiten und Schmusekurs >> also dass ein Blinder sich an andere Blind klammert zur „Rettung“.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2020 um 13:49
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:widersprechende Irrlehren, Hirngespinste und Selbstbetrug
und du kennst die Wahrheit?
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:suchen nur noch Streicheleinheiten und Schmusekurs
schmusen ist voll out. Für die Wahrheit muss gekämpft werden?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2020 um 13:51
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Für solche Droge muss er ein Rezept zur billigen Selbstherstellung liefern, zur jederzeitigen, bequemen Beschaffung. Diese Droge muss jederzeit, bequem, fix die Gefühle angenehm stimulieren, sodass niemand verzichten will.
Schokolade?
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Wie sieht es denn praktisch seit 2.000 Jahren in der Christenheit aus?
Unter den Talaren der Muff von 2000 Jahren.
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Da haben viele die Hoffnung auf Einigkeit in der Lehre (Ideologie) aufgegeben und suchen nur noch Streicheleinheiten und Schmusekurs >> also dass ein Blinder sich an andere Blind klammert zur „Rettung“.
Aber das ist doch (auch) Spoilerextra für @perttivalkonen ;) bei den Religiösen wunderbar geregelt.
Alle beten sie natürlich den richtigen Gott an.
Warum daran etwas ändern?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2020 um 14:17
Zitat von BishamonBishamon schrieb:suchen nur noch Streicheleinheiten und Schmusekurs
schmusen ist voll out. Für die Wahrheit muss gekämpft werden?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und du kennst die Wahrheit?
Da ich (Jg. 34) schon sehr lange "für die Wahrheit kämpfe",
also den Weg aus dem Lügen-Labyrinth abtaste, dürfte auch mit Gottes zugesagter Hilfe etwas Wahrheit dabei herausgekommen sein.
Keineswegs suche ich "ALLE Wahrheit" bis ans Ende der Galaxien. Ich suche möglichst viele Irrlehren aufzudecken.
Mein Beitrag hier von gestern, 07.09. um 23:16 sollte darauf hinweisen, dass ich ein Urgestein von Internet-Foren bin und tausende Meinungen bisher gelesen habe.

Sobald ich ganz entscheidende Gedanken schreibe, wird "um den heißen Brei" geantwortet.
Eine Bruder Internetseite mit Blog und Forum tritt als Opposition gegen J. Z. auf.
Einen Blick nach vorne zur ganzherzigen Aufdeckung von Irrlehren und Wahrheitsfindung vermisse ich dort leider.
Da kann ich so viel "Anklopfen" wie ich will, alles vergeblich. Streicheleinheiten & Schmusekurs ist bei denen >christlich<.
Wie es denn hier in diesem Riesenforum aussieht, wird sich zeigen.
Opa Klaus


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2020 um 18:31
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Da ich (Jg. 34) schon sehr lange "für die Wahrheit kämpfe",
also den Weg aus dem Lügen-Labyrinth abtaste, dürfte auch mit Gottes zugesagter Hilfe etwas Wahrheit dabei herausgekommen sein.
Das Alter zu benutzen ist ein klassisches aber leider vollkommen wirkungsloses Autoritätsargument. Es ist irrelevant wie lange du im Labyrinth umherwanderst.
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Mein Beitrag hier von gestern, 07.09. um 23:16 sollte darauf hinweisen, dass ich ein Urgestein von Internet-Foren bin und tausende Meinungen bisher gelesen habe.
Immer noch irrelevant.
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Sobald ich ganz entscheidende Gedanken schreibe, wird "um den heißen Brei" geantwortet.
Eine Bruder Internetseite mit Blog und Forum tritt als Opposition gegen J. Z. auf.
Einen Blick nach vorne zur ganzherzigen Aufdeckung von Irrlehren und Wahrheitsfindung vermisse ich dort leider.
Da kann ich so viel "Anklopfen" wie ich will, alles vergeblich. Streicheleinheiten & Schmusekurs ist bei denen >christlich<.
Wie es denn hier in diesem Riesenforum aussieht, wird sich zeigen.
Heftig irrelevant.

Allerdings merkt man schon, dass die Probleme die du mit anderen Foren hast einen gemeinsamen Nenner haben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2020 um 19:34
Selbstbetrug zur Stimulierung schöner Gefühle
bringt nach meinen Ermittlungen als Risiken und Nebenwirkungen
als tiefste Grundursache alles menschengenmachte Leid+Elend.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2020 um 19:47
@OpaKlaus
Na dann laß die Finger davon.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2020 um 20:37
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Niemand, aber auch wirklich niemand interessiert sich für deine Lebensgeschichte.
Sprich du nur für dich ... ich find's schon interessant.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2020 um 20:57
@RogerHouston

Ja mega spannend, dass er alt ist und das er viele foren sich angeschaut hat und das er einen urenkel hat. mega spannend...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2020 um 21:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:@OpaKlaus
Na dann laß die Finger davon.
Oh man, schrieb ich von "Fingerfoot" oder von irgendwas, das man mit den Fingern anpacken kann?
Selbstbetrug findet nur im Kopf statt und ist eine uralte starke unerkannte Droge.
Diese Billigst-Droge stellt jeder selber im Kopf her und sie ist zur Stimulierung sehr beliebt.
Die Religionen helfen mit endlosen Irrlehren kräftig beim Selbstbetrug mit.

IST DAS NEU? ja- sehr neu fürs Bewusstsein, aber Uralt in der Praxis.


Anzeige

1x zitiertmelden