Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:37
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:... aber was hattest daraus jetzt geschlussfolgert? dass ich katholik wäre? :O
Nee, das nicht, aber einen ZJ hätte ich mir in dem Papst-Thread nicht vorgestellt.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:40
Ich nehme mal an , daß hier keine ZJ sind hat folgenden Grund
1Kor 11,16 Ist aber jemand unter euch, der Lust hat, darüber zu streiten, so soll er wissen, dass wir diese Sitte nicht haben, die Gemeinden Gottes auch nicht.
Also es ist wohl auch nicht Sitte der ZJ hier irgendwelche Streitdiskussionen zu führen.
Das ist auch verständlich,zumal es für einen aussenstehenden Nichtzeugen schwer ist sich in die Glaubenswelt der ZJ hineinzuversetzen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:44
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:zumal es für einen aussenstehenden Nichtzeugen schwer ist sich in die Glaubenswelt der ZJ hineinzuversetzen.
Unbedingt!


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:47
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ich nehme mal an , daß hier keine ZJ sind hat folgenden Grund
1Kor 11,16 Ist aber jemand unter euch, der Lust hat, darüber zu streiten, so soll er wissen, dass wir diese Sitte nicht haben, die Gemeinden Gottes auch nicht.
Also es ist wohl auch nicht Sitte der ZJ hier irgendwelche Streitdiskussionen zu führen.
Das ist auch verständlich,zumal es für einen aussenstehenden Nichtzeugen schwer ist sich in die Glaubenswelt der ZJ hineinzuversetzen.
so ist es....... wohl

aber ich sage mal ,man kann auch diskutieren ohne zu streiten ,was aber hier nicht einfach ist ,da man hier als zeuge einfach allzuoft provoziert wird , entweder durch polemiken , oder einfach durch "allzu feindlich " gesinnte beiträge.
beleidigungen sind zwar eig. untersagt, aber durch die blume gehts nach wie vor :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:48
müssen sich katholiken jetzt schon verstecken ,oder warum machst das? @elisab


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 21:52
@pere_ubu
beleidigungen sind zwar eig. untersagt, aber durch die blume gehts nach wie vor
ich glaub grad du bist paranoid bis verwirrt.
;)



melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:02
@Gwyddion

genau ;)

lieber bissl entspannt rumalbern.
ich fürchtete schon es kommt eine neuauflage der bluttransfusionsdiskusion :)

die letzte war kurz vor "weihnachten" ....hab grad zurückgeblättert ,da warst aber auch mit beteiligt zu der zeit

so kurz und nach und vor diesem beitrag:

Beitrag von pere_ubu (Seite 783)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:08
@pere_ubu

Ich bin nicht ständig alles am lesen in jedem Thread.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:12
@Gwyddion


ich hab dich im zeugen thread aber entdeckt mit beiträgen zu genau diesem thema zu dieser zeit :D

hast da schwierigkeiten dich zu erinnern?

hier einer deiner beiträge dazu:
Beitrag von Gwyddion (Seite 782)

nichts hängengeblieben?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:17
@pere_ubu

Ja und? Was besagt das nun? Was bezweckst Du jetzt genau?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:44
@so-ist-es
Ich nehme mal an , daß hier keine ZJ sind hat folgenden Grund
.....
Also es ist wohl auch nicht Sitte der ZJ hier irgendwelche Streitdiskussionen zu führen.
Ich bin Zeuge Jehovas. Dass mit den Streitdiskussionen stimmt.
Da gebe ich auch @pere_ubu recht. Es ist schwer, sich hier über Dinge zu "unterhalten" wenn man bei jeder Aussage direkt provoziert und beleidigt wird.
Ich bin hier jedoch anwesend und stelle hin und wieder mal Dinge richtig, weil ich denk, dass hier auch stille Leser sind, die WIRKLICH und ECHTES Interesse haben. Ich wurde schon des öfteren hier im Forum von eben solchen angeschrieben, mit denen ich auch aktuell schreibe :)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:45
@Gwyddion


eigentlich nichts....

entweder kann man das "nachvollziehen" und glauben ,oder halt nicht.

mich wunderte nur deine frage vorhin zu dem thema:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das z.B. Bluttransfusionen irgendwo in der Bibel verboten wären..
also wie gesagt: die begründung wurde hier bereits x-mal gegeben.....

aber wenn man nicht nachvollziehen will , dass sich des "blutes zu enthalten" selbstverständlich einschliesst,dass man es sich auch nicht intravenös verabreichen lässt.....

dann weiss ich auch nicht :(


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:51
@elisab
Zitat von elisabelisab schrieb:Die, die ich kenne, legen eine gewisse Überheblichkeit an den Tag.
Woran machst du das fest? Zeugen Jehovas werden meist als friedsame und äußerst höfliche Menschen beschrieben. Von Überheblichkeit höre ich zum ersten mal ( und ich habe schon so einiges gehört;))
Zitat von elisabelisab schrieb:Und zwar mit der Begründung, daß sie ein Bibelstudium - so nennen die ihr Getue - macht und dafür den halben Tag benötigt.
Das wird sicher nicht der einzige Grund sein. Denn normalerweise findet ein solches Studium nicht täglich statt.
Zitat von elisabelisab schrieb:Was diese ZJ z.B. auf die Palme brachte, war, wenn ich ihr zum Geburtstag gratulierte. Da war sie richtig beleidigt, ...
Da hast du was falsch verstanden. Zeugen Jehovas sehen es als nichts schlimmes an, wenn man ihnen zum geburtstag gratuliert. Nur wir selber gratulieren anderen nicht zum Geburtstag.
Zitat von elisabelisab schrieb:Mich nerven sie, wenn sie ständig an die Haustüre kommen, vor allem immer das gleiche Geschwafel, mit vielen Worten nichts gesagt.
Zeugen Jehovas machen nicht umsonst Notizen wenn sie irgendwo vorgesprochen habe. Daher kann es nicht sein, dass die zeugen STÄNDIG bei dir klingeln ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:53
@ghostbusta

ZJ gratulieren sich nicht zum geburtstag ?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:53
@suffel
niemanden ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:54
@ghostbusta

und wieso nicht :ask:


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:56
@suffel
Das ist SÜNDE! Und man ist dan des Todes. ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:57
@interrobang

:D jemanden zu geburtstag gratulieren ist also ein sünde?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:58
@suffel
Und ihn zu feiern. ^^ Deswegen dürfen die Kinder der Zeugen ihre nicht feiern. Vielleicht ist es ein altes satanisches ritual oder soetwas...


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2013 um 22:59
@interrobang

also wenn das so ist, das man seinen kindern verbietet gebby zu feiern ist da krank ^^


Anzeige

melden