Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 17:45
@Cricetus
War jetzt auf kolasis bezogen gel? okay danke.
Obwohla ja heute kolasi ohne "s" hinten heute "Hölle" bedeutet.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 17:46
@Citral
Vom heutigen Griechisch auf die Intention des antiken Autors zu schließen ist in etwa als würdest du einem Franzosen einen latenischen Text vorlegen, damit der den mal interpretiert.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 17:47
@Cricetus


die wahrheit über die toten soll sich verändern mit dem verständnis was wir da heute ( revolutionäres" :D ) neues drüber wissen?

was soll sich diesbezüglich geändert haben?

selbst 2000 jahre wissenschaft ,oder wielange auch immer , haben da keine neuen erkenntnisse gebracht.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 17:48
@pere_ubu
Nicht heute sondern im antiken Judentum. Von es gibt nichts nach dem Tod über die Auferstehugnsvorstellung nach dem Kommen des Messias bis hin zur aus dem Hellenismus übernommenen Paradiesvorstellung kann man alles im Judentum finden.
Zwar nicht im AT (und das wird für dich das Problem sein) aber in anderen Texten, die uns helfen das NT zu verstehen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 17:50
@pere_ubu
Zitat von CitralCitral schrieb:War das aus Verzweiflung wieder einer deiner bekannten Nebelkerzen ? :) Im Text steht nix von Hades und Jesus war nicht im Hades sondern beim Vater in παράδεισος (paradeisos)
Würdest du bitte mir erklären, woraus die schließt das Jesus ins hades kam?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 17:50
@Cricetus



das ist doch klar ,dasss sich ab jesus ,als der gekommende messias , erlöser und retter sich entscheidend was änderte ,was die hoffnung für die toten und eine auferstehung betrifft.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 17:52
@pere_ubu
Es geht nicht um Jesus (liest du nicht, was ich schreibe??? oder das wieder der eingebaute Begriffsschutz?) sondern um das zwischentestamentarische Judentu,.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 17:55
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Würdest du bitte mir erklären, woraus die schließt das Jesus ins hades kam?
würdest du mir bitte erklären ,wie jemand aus dem ( wie du es meinst :paradies ) grab ,hades,scheol auferstehen kann und derjenige dann obendrein nach 40 tagen wohin aufgestiegen sein soll ,zum himmel ,genau.

so ,wo dazwischen liegt nun das ,was du unter paradies verstehst....warum muss man daraus auferstehen und entrückt dann nach 40 tagen wohin?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 18:00
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb: zwischentestamentarische Judentu,.
ja klar ,sogenannte judenchristen ,die in jesus keinen widerspruch sahen und ihn als messias anerkannten. die nahmen aber auch im weiteren jesu botschaft an und das ,was die apostel weiter ausführten ,und zwar, auch ohne da einen widerspruch zu finden zu ihrer ,"mutterreligion".

und was willst damit sagen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 18:13
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja klar ,sogenannte judenchristen
Nein!!!!!!!!!!!
Wenn du ein Wort nicht kennst, frag doch einfach nach und brabbel nicht irgendeinen Unfug nur um was zu sagen o.O


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 18:17
@Cricetus


komm du erstmal rund und gewöhn dir nen anderen ton mir gegenüber an ,sonst red lieber mit deinesgleichen und addt mich nicht an !


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 18:56
@pere_ubu
Also gibst du es nicht zu? Mal wieder witzig. Ungefähr das gleiche Niveau wie der Versuch aus den "Protopaulinen" irgendetwas zu folgern ohne zu wissen, was das eigentlich ist :D
Es ist doch gar nicht so schwierig nach einem Wort zu fragen, das man nicht kennt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 19:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:würdest du mir bitte erklären ,wie jemand aus dem ( wie du es meinst :paradies ) grab ,hades,scheol auferstehen kann und derjenige dann obendrein nach 40 tagen wohin aufgestiegen sein soll ,zum himmel ,genau.
Wieso immer Gegenfragen, wenn man es nicht weißt ist doch okay, ist ja nix schlimmes dabei.
Apostelgeschichte 2,30-31

30 Da er nun ein Prophet war und wusste, dass Gott ihm mit einem Eid verheißen hatte, dass er aus der Frucht seiner Lenden, dem Fleisch nach, den Christus erwecken werde, damit er auf seinem Thron sitze, 31 hat er vorausschauend von der Auferstehung des Christus geredet, dass seine Seele nicht dem Totenreich preisgegeben worden ist und auch sein Fleisch die Verwesung nicht gesehen hat.
Das Totenreich ist Hades im griechischem. Also er landete definitiv nicht dort !

Was die Bibel sagt nach Apostelgeschichte 1,11... Jesus ist nach 40 Tagem zum Himmel aufgefahren.
die sprachen: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr hier und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in derselben Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen!
Ob nun der Himmel in den er aufgefahren ist, mit dem Paradies gleichzusetzen ist eher nicht. Sondern damit ist der Thron zur Rechten des Vaters gemeint. Er hat seine ursprüngliche Herrschaft wieder angetreten und ist an keinen Himmel gebunden, da du sicherlich weiß Jesus alle Macht im Himmel gegeben wurde.
1 Petrus 3,22
Dieser ist seit seiner Himmelfahrt zur Rechten Gottes; und Engel und Gewalten und Mächte sind ihm unterworfen.
Noch fragen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 19:18
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Noch fragen?
nein.
du gibst klar zu verstehen ,dass du gar nicht weisst was das paradies ist und wo es dann ist. du sagst hier nur ,wo es deiner auffassung nach nicht sei:

Ob nun der Himmel in den er aufgefahren ist, mit dem Paradies gleichzusetzen ist eher nicht. Sondern damit ist der Thron zur Rechten des Vaters gemeint

aha ,da soll dann das paradies sein ,also sitzen dort dann alle die es erlangen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 19:20
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:komm du erstmal rund und gewöhn dir nen anderen ton mir gegenüber an ,sonst red lieber mit deinesgleichen und addt mich nicht an !
l gläubiger Christ solltest du mehr Verständnis aufbringen können und ein Vorbild sein.. In der Ruhe liegt die Kraft.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 19:23
Zitat von EttaEtta schrieb:l gläubiger Christ solltest du mehr Verständnis aufbringen können und ein Vorbild sein.. In der Ruhe liegt die Kraft.
er ist kein Christ, er ist interessierter und befindet sich noch beim Studieren....
Nichts desto trotz wird er so beim Haus zu Haus gehen Probleme bekommen und dann mal sehen wie die ältesten zu solchen Leuten sind die nicht so handzahm agieren-ob er dann die WTG immer noch sooo toll findet..... ;-)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 19:24
@pere_ubu
Tut mir Leid :) Ich war noch nie dort und kenn auch die genaue Straße nicht, wo das Paradies zu finden ist. Ich hab nur die Bibel wie du auch woran ich mich orientieren kann.

Paulus selber nannte es den dritten Himmel
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich weiß von einem Menschen in Christus, der vor 14 Jahren (ob im Leib oder ob außerhalb des Leibes, ich weiß es nicht; Gott weiß es) bis in den dritten Himmel entrückt wurde.

dass er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die ein Mensch nicht sagen darf.
Viel mehr Informationen gibt es über das Paradies in der Bibel nicht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aha ,da soll dann das paradies sein ,also sitzen dort dann alle die es erlangen?
Der Thron Gottes ist der Bereich nur für Gott selber :) darauf kann sich kein Mensch oder Erzengel hinsetzen, aber du glaubst ja nicht :)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 19:29
@arenyx
@Etta
@Cricetus
@Citral


hier bin ich einfach ein forenteilnehmer im rahmen der forenregeln.
und da hier niemand was anderes ist ,und wir nur virtuell zusammengeschlossen sind ist das auch nicht meine eigentliche realität ,die ich davon wohl zu trennen weiss und mir bereits jetzt erlaubt meinen mitmenschen mit respekt zu begegnen.

aber da sag ich auch einfach nur "guten" tag und aufwiedersehen ,wenn ich es mit pöblern wie @Cricetus zu tun habe.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 19:33
@pere_ubu
Wo habe ich denn gepöbelt? Soll ich einfach sagen "Fein hast du dir da irgendeinen Mist ausgedacht, ganz toll". Ist es verboten dich darauf hinzuweisen, dass du da gerade Unfug erzählst, weil du dich nicht informieren kannst und zu fein bist nachzufragen?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2013 um 19:35
@Cricetus


erzähl einfach niemanden ,dass er ein brabbler sei und dann musst dich nicht mehr wundern ,wenn dir allein daraufhin schon einige leute den rücken zudrehen.


Anzeige

1x zitiertmelden