Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:03
@geeky
Sag das nicht zu laut, sonst kommt Jehova -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:04
@Cricetus

Immer her mit ihm, wenn er sich traut. Wenn ich mit ihm fertig bin, ist er Atheist! :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:06
@geeky
Den Glaube an SICH wirst Du ihm sicher mit den besten Argumenten nicht ausreden können ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:07
@Optimist

Auch als Atheist kann er an sich glauben. Es ist dann lediglich kein blinder Glaube mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:07
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das gibt sicher ein dickes Lob aus Selters!
soweit waren wir schon, das wir kriegen sind verrechnungsschecks in 6 stelliger höhe :)
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Sag das nicht zu laut, sonst kommt Jehova -.-
Zitat von geekygeeky schrieb:Immer her mit ihm, wenn er sich traut. Wenn ich mit ihm fertig bin, ist er Atheist! :D
daran erkennt man eure weisheit :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:09
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:daran erkennt man eure weisheit :)
Ich fasse das mal als Kompliment auf. Dafür vielen Dank :)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:10
@GiusAcc

Und, schon überprüft, ob man sich als NGO registrieren lassen musste, um die UN-Bibliothek nutzen zu können? Oder ist das unnötig, weil für dich ohnehin feststeht, daß die WTG nur die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit erzählt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:12
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Oder ist das unnötig, weil für dich ohnehin feststeht, daß die WTG nur die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit erzählt?
ich sehe keine mögliche möglichkeit dies anzuzweifeln


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:13
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ich sehe keine mögliche möglichkeit dies anzuzweifeln
Die Sache mit der NGO oder dass die WTG die Wahrheit erzählt?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:14
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ich sehe keine mögliche möglichkeit dies anzuzweifeln
Ich sehe eine mögliche Ursache dafür:

t27bcab wissen-strauss-1-HA-Hamburg-


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:16
@geeky
wie oft willst du dieses bild noch einstellen ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:17
@GiusAcc
Ich würde mal raten, bis du und die anderen Zeugen hier im Thread den Kopf ausm Boden ziehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:20
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:bis du und die anderen Zeugen hier im Thread den Kopf ausm Boden ziehen.
wie wäre es wenn du erstmal den balken aus dein eigenen auge ziehst und dann ...
vielleicht ziehst du dann den kopf aus dem boden :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:21
@GiusAcc
:D Klar doch. All die inhaltlichen Fehler der Zeugen liegen natürlich daran, dass ich sie falsch verstehe und nicht etwa daran, dass die WTG ein ziemlich mieser Verein ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:23
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wie wäre es wenn du erstmal den balken aus dein eigenen auge ziehst und dann ...
vielleicht ziehst du dann den kopf aus dem boden
Gibt es dafür ein YT-Video, oder einen Wachturm-Ratgeber? Klingt kompliziert. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:24
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wie oft willst du dieses bild noch einstellen ?
Wie oft habe ich es denn schon hier eingestellt?

Zur Lüge der WTG bezüglich des library pass mache dich bitte hier schlau:
Beitrag von geeky (Seite 762)

Und dann kannst du ja nochmal nachschauen, ob da nicht doch eine mögliche Möglichkeit besteht, deren Wahrheitsliebe anzuzweifeln. Falls du dazu überhaupt in der Lage bist, versteht sich.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:29
@psreturns
Textwie wäre es wenn du erstmal den balken aus dein eigenen auge ziehst und dann ...
ein video habe ich nicht aber das hier
Matthäus 7, 3 Warum schaust du also auf den Strohhalm im Auge deines Bruders, beachtest aber nicht den Balken in deinem eigenen Auge?+ 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: ‚Erlaube mir, den Strohhalm aus deinem Auge zu ziehen‘, wenn, siehe, ein Balken in deinem eigenen Auge ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:33
@GiusAcc
Strohhalm in Bezug zu einem Balken -> also was Gras-ähnliches mit Baum-Material zu vergleichen...

... Da erscheinen mir die anderen Übersetzungen wo ein (Holz-)Splitter in Bezug zum (Holz-)Balken steht, passender.

Schon eigenartig dass die NWÜ so falsch übersetzt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Strohhalm in Bezug zu einem Balken -> also was Gras-ähnliches mit Baum-Material zu vergleichen...

... Da erscheinen mir die anderen Übersetzungen wo ein (Holz) Splitter in Bezug zum (Holz)Balken steht, passender.

Schon eigenartig dass die NWÜ so falsch übersetzt?
egal welche übersetzung der sinn bleibt der gleiche, ist mir zu blöd weiter darauf einzugehen


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:35
@GiusAcc

Und schon wieder zitierst Du ein zweifelbefangenes Schreibwerk. Wer da wohl eher
mit hölzernen Verunreinigungen im Auge zu kämpfen hat?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:41
@GiusAcc

Du demonstrierst hier dieselbe Ignoranz wie schon @pere_ubu. Und dann regst du dich darüber auf, daß man euch die Lügen der WTG wieder und wieder vorhält, in der vagen Hoffnung, daß ihr irgendwann doch noch die Wahrheit erkennt?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:42
@geeky
haha und diese wahrheit hast du natürlich im petto ?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:45
@GiusAcc
Es ist quasi trivial offensichtlich, dass man keine NGO sein muss, um in die Bibliothek zu dürfen. Und dass es auch noch nie so war.
Das ist weder eine große Wahrheit noch muss man dafür auf eine göttliche Offenbarung warten.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 21:06
@GiusAcc

Wahr ist, daß ein stinknormaler library pass ausreichte, um die UN-Bibliothek nutzen zu können. Eine Lüge ist es zu behaupten, man hätte sich dazu als NGO registrieren lassen müssen.

Und nun überlege mal, von wem die Wahrheit kommt und von wem die Lüge. Ich setze mal voraus, daß "überlegen" für dich nicht nur bedeutet, die dazu von der WTG vorgegebene Meinung nachzulesen und dann gedankenlos nachzubeten, so wie @pere_ubu es hier immer wieder demonstriert.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2013 um 09:28
@GiusAcc

Auch auf die Gefahr hin, daß dich deine Aufgabe jetzt schon überfordert, möchte ich doch die Chance nutzen, dir einen weiteren Gegenstand echter Überlegung anzubieten. Nur für den Fall, daß du auf halbem Wege zur Erkenntnis, wie verlogen die WTG ist, stehenbleiben mußt und wieder umkehrst:


Eine Lüge ist es zu behaupten, die WTG wäre ohne ihr Wissen als NGO gelistet worden und hätte diesen Status sofort wieder beendet, als er ihr bekannt wurde. Wahr ist, daß die WTG wissentlich in ihrer Eigenschaft als NGO an UN-Sitzungen teilgenommen hat.


Anzeige

melden