Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

03.06.2008 um 18:42
Schon mal jemand bedacht, dass im Laufe der Geschichte gewisse Attentate, heute sind es 'islamische Terrorakte' gewissen Mächten geradezu als Rechtfertigung dienen, um ihrerseits dann - aus reiner Verdeidigung - vernichtend gegen ganze Völker vorzugehen und die Kontrollmechanismen zu verschärfen ? Zufall ?

Anzeige
melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

03.06.2008 um 18:56
@randaji

Das ist kein neues Phenomän ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

03.06.2008 um 18:59
@randji
Was gibt es da zu bedenken?

Im Fall von Afganistan nein
das war schon eine Reaktion auf den 11 Septemeber. Kein wir suchen uns mal einen Vorwand.
Zwar eine total schwachsinnige Reaktion die in erster linie Propaganda Zwecken diente, aber nichts desto trotz eine Reaktion.
Busch hat vor dem 11 September wahrscheilich nicht mal gewusst das es das Land uberhaupt gibt..

Im Fall vom Irakkrieg ja
Wenn man sich an die verzweifelten Versuche erinnert eine Kriegsgrund zu finden...
Die erste reaktion auf den 11 September war ja auch Das war Sadam das muss Sadam gewesen sein, bis die leider festgestellt haben das es keinerlei verbindung zwischen ihm un Al Kaida gab.
Was sie natuerlich keinesfalls gehindert hat nicht trotzdem anzugreifen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

03.06.2008 um 19:01
In einer anderen weise hast du aber vollkomen recht.

"Der Patriot Akt"
und die "Notverordnung zum schutz von Volk und Staat" nach dem Reichsbrand koennten voneinander abgeschrieben worden sein


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

03.06.2008 um 20:45
jphys@

ist in irgendwelcher Weise die Verteidigung oder das Unrecht was Bush und co. getan haben richtig?
nein, daher sollte man diese auch nicht im geringsten verharmlosen..

Tja, die haben sich bei Irak vertan..
und! was ist die Konsequenz daraus?

Leider wird hierzulande viel zu wenig über den Irak Krieg und die Geschehnisse dort berichtet,

weiß überhaupt jemand aus der DEUTSCHEN PRESSE wie viel Waffen und Geld dort verloren ging oder wie viel Menschen wirklich sterben mussten, wei viele Agenten (Irakis) man vor dem Krieg und wärend dem Krieg dort beschäftigt..?

Der 11/9 war eine Verschwörung um die NWO zu starten..


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

03.06.2008 um 21:01
Die Aktion 11. September könnte von der Aktion 'Paul Harbour' abgeschrieben sein, welche den U.S. die Legitimation verschaffte, in den deutschen NS-Krieg zu intervenieren..
Und Afganisthan dürfte für eine Weltmacht als militärischer Stützpunkt inzwischen ebenso wertvoll sein wie 'Israel'.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

03.06.2008 um 22:50
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Das wäre dann widerum ein Denkfehler.
@freestyler, davon gibt es hier von muslimischer Seite viele. Meinen Beitrag hast du ja gänzlich missverstanden. Ich nahm eigentlich an, dein Deutsch wäre perfekt. Da habe ich mich wohl geirrt.

Wenn ein Christ seine Religion kritisch hinterfragt, muss er nicht die Todesstrafe fürchten.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

03.06.2008 um 23:08
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:@freestyler, davon gibt es hier von muslimischer Seite viele. Meinen Beitrag hast du ja gänzlich missverstanden. Ich nahm eigentlich an, dein Deutsch wäre perfekt. Da habe ich mich wohl geirrt.

Wenn ein Christ seine Religion kritisch hinterfragt, muss er nicht die Todesstrafe fürchten.
Ich muss auch nicht fürchten meine Religion zu hinterfragen! Warum auch?
Ich meine, hast du überhaupt verstanden was ich versuchte zu sagen? Hinterfragen bedeutet nicht Propaganda betreiben, indem man wie in gewohnter PI manier einen angeblichen Widerspruch findet und sich daran aufgeilt ohne nach Antworten zu suchen. Kannst du das verstehen? Wenn ich etwas nicht verstehe oder wenn ich etwas nicht sofort akzeptieren kann, dann frage und forsche ich nach.
Hinterfragen bedeutet zudem auch nicht die Meinung der Gegenseite anzunehmen wie ich bereits schrieb!


2x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

03.06.2008 um 23:10
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Ich muss auch nicht fürchten meine Religion zu hinterfragen! Warum auch?
Na eben! Warum auch?? :D Merkt ja eh keiner. ;)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

03.06.2008 um 23:11
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Wenn ich etwas nicht verstehe oder wenn ich etwas nicht sofort akzeptieren kann, dann frage und forsche ich nach.
Hinterfragen bedeutet zudem auch nicht die Meinung der Gegenseite anzunehmen wie ich bereits schrieb!
Immerhin, das System hast du erkannt, @freestyler. Und nun schreite zur Tat! ;)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

03.06.2008 um 23:22
@wecandoit

Das ist nicht das erste mal das ich erwähnte, sowas würde auch bei Muslimen vorkommen. ;)
Aber da du eh nur darauf bedacht bist rumzustänkern wirst du auch auf den nächsten Seiten versuchen uns damit zu konfrontieren. Merke dir meine Worte gut ;)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

04.06.2008 um 00:10
@freestyler, welche Worte??


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

04.06.2008 um 08:41
Arme Seele bist Du , musst in Nachbarsgarten stochern, um von Deiner eigenen Problematik abzulenken. Wecandoit, Butter bei de Fische, wo drückt der Schuh eigentlich?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

04.06.2008 um 11:02
"Und das willst du den Muslimen vorwerfen, das die deutschen Sender ihnen keinen positiven Raum geben? Interessant."



Hmm als studierter solltest du doch verstehen was ich meine, aber nochmal, nur für dich, wenn die Islamgläubigen, hier Muslime, sich öffentlich, entweder im deutschen Fernsehen ( für die Deutschen) oder in Zeitungen im gesammten gegen die Gewalt aussprechen würde und es andere Länder ebenso täten ( für dich: also auch öffentlich die Gewalt verurteilen) wäre doch der Nährboden für die Gewalt weiter gebremst, niemand könnte sich auf den Jihad oder den Quran berufen um gegen andere Länder mit Gewalt vorzugehen. Das werfe ich den Moslems vor, nicht das die deutschen Sender keinen positiven Raum geben.
Woher haste denn die Aussage nu wieder ? Ich muss mich wundern ehrlich. Und Lüdemann, stimmt keine 100 % Ahnung nur das was man in Foren, Presse oder Fernsehen mitbekommt, auch bei Wik ist was zu finden, aber wahrscheinlich für dich alles falsch


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

04.06.2008 um 12:41
savage@

wieso gibt es eine Ausländerfeindlichkeit in Deutschland, wieso gibt es immer noch Orte, die sozusagen "Ausländer - frei" sind,

Dann tun die Deutschen nichts gegen die Ausländerfeindlichkeit, da hierzulande in den letzten 16 Jahren mehr als 100 Menschen ums Leben kamen und viele Opfer von Gewalt taten, nur weil sie Ausländer sind,

so, jetzt bitte ich dich und die Deutschen sich gegen Ausländerfeindlichkeit öffentlich auszuprechen,

Wir müssen gegen Gewalt und Unrecht uns aussprechen, egal von wem an wem es gerichtet ist,

wir müssen das Gute gebieten und das Böse verbieten FÜR ALLE !

sonst haben wir es mit dem Frieden, Gerechtigkeit.. nicht ehrlich gemeint..



melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

04.06.2008 um 15:30
Du hast recht 100 %, es wird noch immer zu wenig gegen Ausländerhass getan, genau so wenig wie gegen Terror, absolut richtig.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

05.06.2008 um 22:31
Genauso wenig wie zum Schutz von Kind und Frau und Mann
siehe 'sexuelle Freiheit' - sog. Werbung - sog. Kunst


Anzeige

melden