Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.05.2008 um 12:56
hm ich zitiere:
Imagine there's no Heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky
Imagine all the people
Living for today

Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Imagine all the people
Living life in peace
sind das nicht zeilen die sich mit jeder religion messen können?

Anzeige
melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.05.2008 um 13:10
Jo solche zeilen beschreiben nicht nur den wunsch das Religion untergeht.........
sondern die Menschheit.
Wenn Menschen nicht mehr glauben oder es gibt tatsächlich nur noch Menschen die..... Living für today.....na dann gute Nacht.

Die zweite zeile ist wahr..... ich denke jedoch das Menschen Religion auch ohne Ländergrenzen Leben können..... ohne zu töten und in Frieden.
Machen eh die meisten.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.05.2008 um 14:02
living for today heißt nicht in den tag hinein leben sondern nicht für die vergangheit oder die versprochende zukunft kämpfen sondern tag für tag gutes tun


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.05.2008 um 14:10
Rock ’n’ Roll wird gewinnen !!!
Denn das Volk hat kein Interesse an Märchen oder verbote die sich selbst verbieten ...


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.05.2008 um 14:16
naja so weit würde ich nicht gehen, das gemeine volk steht total auf märchen, je ungebildeter es ist.
aber die jungen und alten die sich wirklich gedanken machen und ihre talente nutzen tendieren meist zur ablehnung der religion als dogma


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.05.2008 um 14:48
Viele Rock Bands sind natürlich gegen Religionen. Es gibt aber auch das gegenteil.

Zum Beispiel Black und White Metal .... Black Metal ist zwar schon "Anti Religiös" aber eher im bezug auf das Christentum. Satanismus was ja im weitesten Sinn auch eine Religion ist, ist ein fester bestandteil des Black Metal. White Metal ist da das totale gegenteil, quasi "Christlicher Black Metal". Obwohl das fast von niemanden ernst genommen wird gibt es doch einige Fans dieser musik richtung.

Desweiteren gibts auch die Pagan Metal szene, mit recht vielen Bands die nicht nur vom Heidnischen Glauben Singen, sondern diesen auch leben.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.05.2008 um 15:38
Satanismus ist KEINE Religion.
Black Metal ist nihilistisch, misanthropisch, antireligiös, wider alles Leben und alle Existenz, das kann man so nicht einzeln betrachten.
Rock'n'Roll ist geistige Befreiung, die Befreiung von überholten Dogmen... Wozu eben auch Religion zählt.

Motörhead - Don't need Religion


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 15:33
Link: de.wikipedia.org (extern)


Ahmet Ertegün ist der Mann gewesen der "Led Zeppelin" endteckt hat und ich bin Stolz
darauf er ist auch begründer von Atlantic Records gewesen ein Glück das es Ihn gab und Led Zeppelin natürlich die Vorreiter des Havy Metal und Hard Rock :)


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 15:41
Ruhe in Frieden Ertegün :)

/dateien/rs44358,1212673262,wacken116 v-imagebar


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 15:58
\m/ ROCK´N´ROLL RULES \m/

Jedoch würde ich keinen Widerstreit zwischen Religion und Musik suchen, sondern vielmehr einen Zusammenhang zwischen Rock und Religion finden.
Hier, das wird zwar so manchem Wer-Ist-Jude-VErschwörungs-Thread Stoff liefern, aber diese Seite ist ganz lustig, weil sie zeigt, dass das Stereotyp vom reichen Juden voll daneben ist.

Bob Dylan
Joey Ramone
Woody Guthrie
Jello Biafra

Alle jüdisch geboren und wenn man ohnehin oft an den Rand der GEsellschaft gedrängt wird, kann man doch gleich ne (Punk)-Rock-Band machen, oder?

http://www.jewsrock.org/index.cfm (Archiv-Version vom 02.06.2008)

Ansonsten

ROCK ON!!!!


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 19:23
Link: youtube.com (extern)

God is a Gabber!


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 19:27
@gabbagandalf
Da zu kann ich nur sagen: Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel sonder der Teufel verändert dich. :D


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 22:26
Roch wird von manchen Christen als Dämonisch bezeichnet.
Das schlimme ist finde ich, das sie Die Musik an sich als Dämonisch sehen, nicht nur die Texte.

Der Rock transportiert Meinungen. Die Texte in verbindung mit der Musik bestärken einen in seiner Einstellung. Musik hat einfluss auf unsere Psyche.
Das der Rock die Religion vertreiben wird denke ich nicht. Aber er vermittelt zumindest Werte die meiner Meinung nach eine Gesellschaft nur runterziehen. Ich spreche nicht von alle Stücken und Bands aber es gibt da einige die in ihren Liedern z.B. Rebbelion als gut heisen. Auch die Sexuelle verwarlosung in den Liedern trägt zu der zerstörung der Familien bei.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 22:30
Sex and Drugs and Rock and Roll -thats all your brain and body needs- wer kennt das noch?
Natürlich ist das der fortgesetzte Anfang vom Untergang. Na, es gibt ja noch andere Musik, die n' bisschen besser zuträglich ist.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 23:09
Rock ist voll genießerisch, also das Gegenteil jeder echten Religion (wo es immer auf Aufopferung und Vernunft geht). Mir gefällt der Klang überhaupt nicht. Dagegen finde ich deutsche und polnische Kirchenlieder voll erhebend.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 23:24
Soll das ein Witz sein? Meinst du nicht das Gott ein bisschen viel seitiger ist? Schau dir mal das alte Testament an wie die da abgegangen sind.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 23:31
kann da Gladiator nur recht geben.

...don´t need Sunday television, you bet your live I don´t need religion.

Auch der Text von Orgasmatron bringt da ne "tolle" Stellungnahme von Lemmy´s Ansicht zur Kirche.

Und wenn Motörhead nicht der absolute Rock´n´Roll ist, was dann?

Namaste


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 23:41
Rock 'n' roll gehört zu den orgiastischen dionysischen Kulten, die einem Machtmenschen wie Nietzsche gefallen haben könnten. Tanz ums goldene Kalb. Man muss den ganzen Dreck verbieten. Gott ist da mit Sicherheit nicht zu finden, in den erhebenden Liedern von Paul Gerhard dagegen schon.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 23:48
Wenn Gott da nicht zu finden ist, würde das ja bedeuten, daß es etwas gibt,
was nicht "aus Gott" ist.
Wie soll das funktionieren, in einer existenz, welche von "Gott" aus sich selbst heraus erschaffen wurde.
( Wenn du gesagt hättest, daß es dort an Liebe mangelt, würde ich dir sogar glauben ).

Namaste


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

05.06.2008 um 23:53
@esperanto
Sorry aber das sind Vorurteile...
Kennst du denn Christlichen Rock?
Musik mit Schlagzeug und Gitarre die allein dazu da ist Gott anzubeten? Gott zu verherrlichen...
Klick mal auf mein Profil.. da sind ein paar von solchen Liedern...


Anzeige

melden