Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 17:23
Schonmal was von Christen-Metal gehört?

(habe ich gerade die theorie gekillt?)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 17:31
Igitt White Metal


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 17:34
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Schonmal was von Christen-Metal gehört?
Das ist kein Metal! Das nennt sich nur so. Bäh!

@Legion4
Ich wüsste jetzt nicht, was die Religion an sich gegen Sex und Rock´n Roll haben sollte? Sex ist in der Religion weder verboten, noch Sünde. Sie ist ein Geschenk Gottes. Genauso wie die Musik und dazu zählt, warum auch nicht, vielleicht auch Rock´n Roll. Und es gibt sogar Priester mit E-Gitarre die in ihrer Gemeinde Rock´n Roll spielen. Nur bei den Drogen sieht es die Religion zum Teil ein wenig anders, weil es sich um Substanzen handelt, die nicht gut sind auf dauer für die menschliche Gesundheit.

Und wer sagt, dass Religion keinen Spass macht oder geradezu das Gegenteil sein muss? Wer schonmal auf einem Kirchentag war, weiß wie viel Spass das macht, mit tausenden von Gleichgesinnten zusammen Gott zu feiern !

Im übrigen ist die Religion auch eine Form der Freude, der Gemeinschaft und auch des Feierns. Wie viele Feiertage auf unserem deutschen Kalender verdanken wir wohl der Religion? - Die allermeisten !

Das alles ist für mich in keiner Weise ein Widerspruch !
Das ist das was dein Gott darüber denkt. Manch anderer Christen-Gott ist anderer Meinung. Jedem seinen Glauben, nicht wahr?

@Fabiano


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 17:35
lawl

white metal ist genau wie alles andere was christen machen...


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 18:02
Es ist, wie ich darüber denke und wie ich denke, dass Gott darüber denkt. Nicht ein anderer Christengott ist eventuell anderer Ansicht, sondern andere Christen sind dann eben anderer ansicht und denken anders darüber oder denken, dass Gott anders darüber denkt... :D

@herzbetont


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 18:31
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es ist, wie ich darüber denke und wie ich denke, dass Gott darüber denkt. Nicht ein anderer Christengott ist eventuell anderer Ansicht, sondern andere Christen sind dann eben anderer ansicht und denken anders darüber oder denken, dass Gott anders darüber denkt...
Es gibt ganz viele Götter. Finde dich damit ab, auch wenn du was anderes glauben magst oder eben weil du etwas anderes glauben magst.

@Fabiano


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 18:32
Ach komm. Genausogut könnte ich jetzt sagen: Es gibt einen Gott und zwar nur einen ! Finde dich damit ab, auch wenn du was anderes glaubst oder gar nichts.

@herzbetont


1x zitiertmelden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 18:36
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ach komm. Genausogut könnte ich jetzt sagen: Es gibt einen Gott und zwar nur einen ! Finde dich damit ab, auch wenn du was anderes glaubst oder gar nichts.
Es gibt einen Gott und zwar nur deinen und die der anderen.

So sieht das leider aus, lieber @Fabiano

Lerne dich damit abzufinden oder werde Kriegsführer und hau jeden weg, der was anderes behauptet.


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 18:42
Wie es aussieht, weißt weder Du noch ich !

Und ob das so wie es wirklich aussieht dann leider so ist, oder Gott sei Dank, dass weiß auch nicht wirklich einer von uns.

Ich hab aber keine Lust, jeden wegzuhauen, der etwas anderes behauptet. Es stört mich auch nicht, wenn jemand etwas anderes glaubt. Das kann jeder wie er will.

Nur ich mag es nicht, wenn einfach Behauptungen aufgestellt werden, die niemand nachprüfen kann und dann sagt: SO IST ES, finde dich damit ab !

Das weiß keiner ! Das weiß ich nicht, das weißt du nicht. Und wenn du so etwas schreibst, dann BE-weise es bitte auch ! :D Ansosten lasse es doch einfach...

@herzbetont


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 18:50
Das weiß keiner ! Das weiß ich nicht, das weißt du nicht. Und wenn du so etwas schreibst, dann BE-weise es bitte auch ! Ansosten lasse es doch einfach...
Ein Gott definiert sich nur dadurch wie sich Menschen ihn vorstellen.

Weichen diese Vorstellungen nur ein bisschen ab, handelt es sich um einen anderen Gott, dem man eine neue Artikelnummer aufkleben kann.

Du wirst mir doch nicht weiss machen, dass jeder das gleiche glaubt wie du? Schau dich doch um, gottverdammt.
@Fabiano


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 18:54
Ich denke, wenn wir unser materielles Erdenleben hinter uns haben, werden wir es alle wissen. Entweder war es das, oder wir werden es dann wissen.

Insofern. Natürlich hat jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen von Gott. Und wie es wirklich IST, weiß niemand. Von daher lasse ich mich mal überraschen :D

@herzbetont


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 19:17
wer glaubt es gibt nur einen gott stellt sie evolutionstheorie in frage...


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

01.10.2010 um 19:29
Oh Mann. Der eine kommt mir mit mehreren Gottheiten, der nächste mit Evolutionstheorie... Das ist hier nicht das Thema !!!

Hier geht´s um Rock´n Roll und Religion :D


melden

Rock ’n’ Roll vs. Religion?

11.10.2010 um 11:48
hmmmm

wenn ich so was hör muss ich immer an norwegen und black metal denken..ihr wisst ja bestimmt wieso ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Religiöse Musik
Spiritualität, 68 Beiträge, am 04.06.2018 von towel_42
blutfeder am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4
68
am 04.06.2018 »
Spiritualität: Was würdet Ihr antworten?
Spiritualität, 33 Beiträge, am 14.01.2017 von KAALAEL
Marlon1980 am 09.12.2014, Seite: 1 2
33
am 14.01.2017 »
Spiritualität: Die mögliche Antwort darauf, wo Gott ist?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 25.06.2016 von Ur
jemde am 23.06.2016, Seite: 1 2 3 4
78
am 25.06.2016 »
von Ur
Spiritualität: Glaubensfreiheit in DE - in den Köpfen der Menschen angekommen?
Spiritualität, 156 Beiträge, am 10.08.2016 von blutfeder
CountDracula am 17.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 10.08.2016 »
Spiritualität: Gesellschaftliches Denken über den Satanismus
Spiritualität, 316 Beiträge, am 25.12.2014 von cRAwler23
Matoskah am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 25.12.2014 »