Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:04
@LuciaFackel

:D

Na da kommt doch gleich das Puzzle Konzept einer gerechten Aussage zu.
Was nicht passt wird passend gemacht. War das nicht einer meiner ersten posts hier?


@iotuodio

Ne ne zuerst ne "Feige" und dann den Ball zurück spielen.
Geh mal auf andere ein und nicht umgekehrt.

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:08
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Richtig, ich hab ihn nicht dauerhaft erreicht, aber mal ansatzweise erlebt.
und,ist dir da nicht aufgefallen das alles nur show ist?erzähl mal was hast du erlebt.hast du in denen momenten mit deinem glauben experenmentiert,ja oder nein?......liber leser,du möchtest doch gerne das sich iotuodio wieder ins glied einreiht und sich personalisiert.also bitte.kannst du mir beweisen das du und alle anderen unabhängig meinse bewusstein existiert?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:10
Das mit dem Baum steht bereits da @iotuodio um den Mond wirst dich nicht winden können.
Mal schauen wie weit dein Bewusstsein gereift ist.

Ansonste steht noch immer der Baum bereit.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:13
@DonFungi
;) Magst Du meine Antwort nicht?


@iotuodio
Solange Du für Dich nicht das Wort "ich" verwendest und somit für Dein Verhalten, Deine Worte, Dein Sein, Deinen Ausdruck die volle Verantwortung übernimmst, kommuniziere ich mit Dir nicht mehr.
Du selbst bist verantwortlich für Deine Realität, also verlange von mir nicht, mich oder Dich Dir zu beweisen. Beschaff Dir Deine Beweise selbst. :)


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:13
@DonFungi
wo steht denn ein baum??? weit und breit keiner zu sehen,ausser das WORT baum.seit wann kann man sich an einem wort stossen?:-)))


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:15
@iotuodio
Du WILLST es nicht verstehen, richtig...?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:16
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Magst Du meine Antwort nicht?
Doch, sehr sogar! verstehe das bitte als Zuspruch. :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:20
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Solange Du für Dich nicht das Wort "ich" verwendest und somit für Dein Verhalten, Deine Worte, Dein Sein, Deinen Ausdruck die volle Verantwortung übernimmst, kommuniziere ich mit Dir nicht mehr.
Du selbst bist verantwortlich für Deine Realität, also verlange von mir nicht, mich oder Dich Dir zu beweisen. Beschaff Dir Deine Beweise selbst
jetzt wird man erpresst etwas(ICH)anzunehmen:-)ICH ist schon lange tot,weil ICH nur schaden anrichtet.es gibt keine beweise für ein wir,also bleibt nur noch mein selbst.die zeit der speukaltionen ist vorbei.so einfach ist das.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:22
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du WILLST es nicht verstehen, richtig...?
was nicht vertsehen? würde ja gerne,aber ohne beweise versteht iotuodio nicht.


3x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:27
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wo steht denn ein baum??? weit und breit keiner zu sehen,ausser das WORT baum.seit wann kann man sich an einem wort stossen?:-)))
Weisste noch den Teil mit der Waffel? das hat sich in zwischen zu einem kapitalen Mauerriss gemausert. Hoffe du hast nicht so ein Schemata beim Einkaufen, an einigen Türen steht "bitte eintreten" lass es bleiben, ist nicht Türe eintreten gemeint damit.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:28
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was nicht vertsehen? ...
Ach so, Du langweilst Dich nur und kannst nicht schlafen.

Sind wir hier eigentlich im Spam-Bereich ... neee, in der
Spiritualität.

Ich hätt' schwören können wir sind im Spam.

Na, dann kannst jetzt 'nen Monolog führen, da man Dir eh
nur noch im Halbschlaf zuhört.

N8.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:33
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was nicht vertsehen? würde ja gerne,aber ohne beweise versteht iotuodio nicht.


OMG , er ist das verkörperte Skeptiker-Syndrom!!! :D


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:33
@der-Ferengi
wie schön ist es im holodeck jeden morgen aufzuwachen,und einem bewusst sein das alles um ihn herum,nur holoprojektionen sind ohne geist und bewusstsein:-)gut nächtle :-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:36
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:OMG , er ist das verkörperte Skeptiker-Syndrom!!!
mit leib und seele,und da so lange bis einer imstande ist mir zu beweisen das er ein bewusstsein besitzt und selber denken kann.wie ich solche selbstgespräche liebe:-)) gute nacht


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:36
@iotuodio
DAS es keine Holoprojektion ist, schrieb ich auf der letzten Seite:
Beitrag von der-Ferengi (Seite 118)



Jetzt aber N8.
Um 6:30h ist für mich die Nacht vorbei.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 01:41
Mond @iotuodio der Momd steht noch an.

Kannst dich bis morgen damit beschäftigen vielleicht findest du die Antwort im Netz, bestimmt sogar. Keine Floskeln @iotuodio keine Gegenfragen oder Beweisforderungen.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 08:33
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was nicht vertsehen? würde ja gerne,aber ohne beweise versteht iotuodio nicht.
Ist ja schwer unsinnig, oder? Ich meine, kannst du irgendeine von deinen Aussagen beweisen?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 09:30
@Fluktuation
Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt+Innenwelt nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)! Das ist FAKT und ein beweis das ich nur glauben kann das es andere gibt.mir bleibt nichts anderes übrig als zu glauben.da meine erfahrung mich gelehrt hat das alles nur auf meinen glauben augefbaut ist,glaube ich nicht mehr an das was mir in jungen jahren mal erzählt worden ist und schon gar nicht mehr der wissenschaft.ich glaube nur noch an dass,was mir nicht schadet,und seitdem ich "neu"glaube,geht es mir bestens,null probleme,und daß schon seit jahren!!!! was fakten sind hast du anscheinend immer noch nicht begriffen.fakt ist jetzt während du das liesst nicht ein anderer user namens iotuodio,sondern dein monitor,buchstaben die in deinem monitor zu sehen sind und das was du um dich herum wahrnimmst.das hinter dem geschreibe hier ein mensch sitzen soll,ist nur ein glaube und nicht 100 % bewiesen.ich kann mir selbst noch nicht mal beweisen das es mich gibt wenn ich nicht bei bewusstsein bin,also bleibt nur noch eine möglichkeit das alles von mir nur geträumt wird,sprich das leben eine art traum ist.und in träumen ist bekannt das alles möglich ist,ABER nur wenn dir bewusst ist daß du träumst,und das ist es mir:-)ich gestalte mir meinen traum so wie ich es will,und lasse mir nicht von meinen träumenden figuren erzählen wie real sie sind,obwohl mir das mein verstand andauernd versucht vorzugaukeln.um auf don fungi anzusprechen....mein verstand verucht micht andauerd zu veräppeln,daher verlasse ich mich auf meine intuition,und die sagt mir das ihr nur ein produkt meines denkens/glaubens seit.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 09:46
@iotuodio
....mich gibt es auch nicht.hier geht es nur um den leser und auch nicht um solipsimus.....
Derjenige, oder meinetwegen dasjenige welches des @iotuodio's Texte schreibt, welches behauptet es gäbe sich nicht, sagt nun :
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ich gestalte mir meinen traum so wie ich es will,und lasse mir nicht von meinen träumenden figuren....
Wie verträgt es sich denn deiner Meinung nach mit deinem Traum, wenn radix sich seinen eigenen Traum gestallten will? Oder ist dies für radix in deinem Traum nicht möglich?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

11.03.2011 um 12:43
@alle

@iotuodio möchte den User nach seinen Vorstellungen denken und handeln lassen.

Beweis:
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wo steht denn ein baum??? weit und breit keiner zu sehen,ausser das WORT baum.
seit wann kann man sich an einem wort stossen?:-)))
Was ihm selbst nicht auffällt, ist der Sinn der Worte. Es steht nirgends durch das Wort Baum sondern durch den Baum (Materie) selbst hindurch zu gehen.

@iotuodio Manipuliert sich selbst durch seine eigene Definitionen und dessen Verständnis.
Da kann es schon mal vorkommen vom Zug überfahren zu werden.


Anzeige

melden