Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.05.2008 um 23:03
Coelus,
ich möchte erstmal Bezug auf dieses HeHe nehmen, jenes läuft unter meinem Copyright seit anbeginn der Zeit. Demnach sollte es schleunigst aus diesem Post verschwinden... ;)


Ja, diese sind mir bekannt, dennoch sind 2,3% nicht 97,7% der Menschheit.
Und meistens sogar zwei Menschen der selben Ansicht, obwohl bei einem
Menschen, das anwenden des Terms fehlt, wobei dieser sich nichts daraus macht, solang das obige gewahrt werden kann.
Jedoch haben diese destruktiven Frequenzen den selben Sinn, wie die harmonisierenden, wobei man diesen Sinn, als verblendeter nicht sehen kann, da man sich mit dieser Thematik nicht beschäftigen muss. Da es Berater und Treue Weggefährten für dieses gibt.
Hingegen diese Frequenzen in den Ohren des zu betrachtenden harmonisch oder disharmonisch vorfindbar sind. Kratzen an einer Tafel.
Coelus ich muss eingestehen, bist besser im ausführen dieser Sätze deswegen, lasse ich Dir diese Lorbere. Und um keiner Ausrede schuldig zu bleiben, bin ich wieder einmal falsch geerdet. ;)

Sahst Du schon einmal, Coelus, auf dem Mond und hast Mutter Erde beobachtet wie sie sich dreht, aus dem Zustand des Nirgends herraus, und damit mit deinen Gedanken und deinem astralen Körper?
Herrlicher, als sich jeder Astronaut vorstellen könnte, ohne einen Fotoaparat dabei gehabt zu haben.
Und diese Astronauten lernen wirklich erst, dass dieser Planet ein lebender Organismus ist, wenn sie dort oben sind. Unglaublich und schon fast Wahnsinnig die Menschheit.

Diese Frage, ob jemand zu überführen ist, nicht wenn er das nicht will, und nicht überführt werden soll, dann kann man sich daran nicht nur die Zähne ausbeissen, sondern sogar dem Suizid nahe sein, da man es nicht begreifen kann.

Diese Istanz nimmt man eben am besten nicht mit einem Flugzeug, sondern mit seinem Geist wahr, denn dort kann man sogar eine Draufsicht des gesamten Kosmos erhalten, und nicht desto trotz, sogar an das Ende des Univerums wandeln, um die dortige Fortpflanzung der Planeten zu überschauen. Jedoch bedarf dies im Mensche, ein gewalitgen Energie verbrauch, der mit wochenlanger Lustlosigkeit bestraft wird.

Solang ich diese Inspiration im Fernseh sehe, ist mir dieses sogar recht. :)

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

21.05.2008 um 23:24
@coelus:

tja, solche Exkursionen verselbständigen sich nur zu schnell - ist mir auch nicht fremd :)


@Tyranos:

Und dem Hintergrundwissen über die Dinge ansich, wobei dies das wichtigste ist und der sog. freie Wille sich nach diesem richtet.

Aber da sind wir bei der Frage nach der Henne und dem Ei ;)

1.) Wieso bist du dir da sicher, dass du deine Realität auch wirklich selbst erschaffst?

Es ist ein Prinzip, das ich nach langem Suchen entdeckt habe, es in mir vorfinde und in meinem Leben erfahrbar gemacht habe.

2.) Worauf begründet sich der freie Wille?

Ich halte ihn im menschlichen Verständnis für eine Eigenschaft von Bewusstsein, mit der es sich Bewegung ermöglicht, oder um es anders zu sagen: ich meine freier Wille ist die Natur von Bewusstsein. Außerhalb unseres (menschlichen) Verständnisses - wenn wir davon ausgehen, dass wir jenseits des Menschseins ein einziges unbegrenztes Bewusstsein sind (All-Es) - würde ich hypothetisieren, dass sich die Frage danach nicht mehr stellt, denn wenn All-Es alles ohne Grenzen ist, dann kann es nichts wollen, da es längst schon ist, was es je wollen könnte.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:05
Nö. Realität ist einzigartig. Es gilt sie lediglich zu erkennen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:09
Das dürfte mitunter der dämlichste Beitrag sein, der in diesem Thread je verfasst wurde. Herzlichen Glückwunsch, Astronom :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:16
Pass uff jetzt sindwa alle drei zusammen, und dämlicher als die dümmlichste unwissenheit.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:20
"Das dürfte mitunter der dämlichste Beitrag sein, der in diesem Thread je verfasst wurde."

Wenn Sie das dann noch kurz begründen würden....


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:24
Realität ist einzigartig.

Ein Nullsatz ohne Aussagewert!

Es gilt sie lediglich zu erkennen.

Wie erkennt man sie nicht, und welche?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:25
Also meine Realität ist gerade, dass wir alle drei nichts dazu beitragen!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:30
:D
jaja... das problemchen mit der realität^^
nun... realität ist a) definitionssache
und b) etwas eher abstraktes...

abgesehen davon gibt es "eine" realität... und zwar die materielle welt... das was wir sehen, wird allgemein als "realität" angesehen... auch wenn die oftmals irrealer ist als das schönste lügenmärchen :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:32
@kossom:

:) Stimmt!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:33
<<<Aber da sind wir bei der Frage nach der Henne und dem Ei>>>

Aus wissenschaftlicher Sicht war das Ei zuerst da, da es bekanntlich nicht von Vögeln sondern schon von viel früheren Tieren gelegt wurden. :D Aber das war jetzt nicht soooo wichtig^^

Das lustige ist, dass ich mich nie in Religion/Spiritualität von Allmy aufhalte. Habe aber Gerade What the Bleep do we know geguckt und bin danach durch "Zufall"(?) hier gelandet. Sehr interessant^^

Da ich aber durch die Erfahrungen die ich in meinem Leben machte, bemerkte, dass es keinen Zufall gibt, wundere ich mich nicht mehr über solche Sachen. Aber eines frage ich mich, die betrifft die Vielweltentheorie, ebenso wie die Gedanken-erschaffen-realität-Theorie: Wenn es unendlich viele Möglichkeiten der Realität/Welten gibt, muss es auch Realitäten/Welten geben, in denen diese unendlich vielen Möglichkeiten nicht möglich sind!? Geht man aber davon aus, dass es höher gestellte Welten/Realitäten/Wesenheiten gibt, müsste es aber möglich sein, weil diese - ich nenne sie mal Level 2 Realitäten - diese untergeordneten Realitäten steuern könnten. Sprich, wenn eine Level 2 Realität mehrere Level 1 Realitäten hat, kann sie ja bestimmten, wie sie funktionieren sollen. Zum Beispiel mit mehreren Realitätsformen oder mit nur einer. Her je ist das verwirrend XD Letztendlich: Ich merke wie ich immer öfter die "Zufälle" zu meinem Gunsten umformen kann, so dass für mich zum Beispiel die Richtige Zahl des Würfels bei einem Spiel erscheint - und das mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit! Wenn aber etwas schief läuft, kann man sagen, dass man sich selbst herrausfordern will? Oder einfach nur Spaß!? Es macht nämlich auch Spaß, Spaß zu haben und dennoch zu verlieren, wie ich es bei eben gemeinten Spiel gemeint hatte. Unterm strich: Sind wir dazu da, "einfach nur" Erfahrungen zu sammeln? Sind wir dazu bestimmt? Woah mir qualmt der Kopf XD Dies ist aber "Eine Erfahrung, die ich gerne mache..."


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:34
Realität ist einzigartig.

Ein Nullsatz ohne Aussagewert!
Dieser Satz hat in der Tat einen Aussagewert und zwar sagt er aus, dass Realität einzigartig ist.
Zitat von rascorasco schrieb:Wie erkennt man sie nicht, und welche?
Sie lieferten sich selbst gerade ein gutes Beispiel in dem Sie den Aussagewert meines Satzes nicht erkannten.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:36
Oh Gott, rechtschreibung und Grammatik sind fehlerhaft, da ich so ziemlich von Müdigkeit geplagt bin XD


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:37
Solang du nächstes mal Absätze benutzt, ist mir das relativ, ich sehs immer als Geschenk. ;)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:40
Hierbei muss ich aber mal Kurz doppel posten, denn ich vernehme, dass hier niemand mehr posten wird, bevor ich poste.

Das Zauberwort ist hierarchie und realitäten schaffen von Grad 0 zum letzten Grad, der mir gerade nicht ist bekannt!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:44
:D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:45
@rasco

Es ist ein Prinzip, das ich nach langem Suchen entdeckt habe, es in mir vorfinde und in meinem Leben erfahrbar gemacht habe.

Ja gut du hast es entdeckt u.s.w., aber du musst doch eine logische Erklärung dazu haben, wie das zu funktionieren hat, wieso wir diese Fahigkeit haben müssen und wieso es nicht anders sein kann, als das wir unsere Realität erschaffen?
Achso und wer letztendlich für dieses System verantwortlich ist, also wer hat uns mit dieser Fähigkeit ausgestattet?

Wenn du jetzt das alles mit Bewusstsein begründest, weil dieses unendlich ist, alles umfasst und das Beste noch, sich selbst begründet u.s.w., dann kann das keine Begründung sein, weil du dir dann vorher ein unklares Bild vom Bewusstsein festlegst, auf welches du dich dann beziehst. Was ist schon unendlich und alles umfassend wirklich? Kann man nicht sagen...

...dann kann es nichts wollen, da es längst schon ist, was es je wollen könnte.

Weist du, vielleicht ist es nicht nach deiner Logik so, aber nach meiner würde dieser Umstand gerade zu dem Stillstand führen, welches das Bewusstsein von sich aus vermeiden soll. Außerdem, wenn es nichts wollen kann, dann kann es auch keinen freien Willen geben...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:54
@seelenwind:

Wenn es unendlich viele Möglichkeiten der Realität/Welten gibt, muss es auch Realitäten/Welten geben, in denen diese unendlich vielen Möglichkeiten nicht möglich sind!?

Da hast du einen logischen Fehler drin, denn du sprichst einerseits von Welten aus übergeordneter Sicht, und andererseits aber von Welt aus inhärenter Sicht.

Geht man aber davon aus, dass es höher gestellte Welten/Realitäten/Wesenheiten gibt

Da stellt sich aber die Frage, was ist 'höhergestellt'. Es ist ja letztlich nur eine Wertung unter einer Vordefinition, was niedrig ist.

müsste es aber möglich sein, weil diese - ich nenne sie mal Level 2 Realitäten - diese untergeordneten Realitäten steuern könnten.

Ich meine, du betrachtest das ganze hirarchisch. Versuch es doch mal auf einer Ebene zu sehen, dann ist es nur noch Verschiedenheit, die nebeneinander ist.

Wenn aber etwas schief läuft, kann man sagen, dass man sich selbst herrausfordern will? Oder einfach nur Spaß!?

Ich denke, das hängt von der Motivation ab, mit der man es macht.

Sind wir dazu da, "einfach nur" Erfahrungen zu sammeln?

Ja, ich meine, wir sind der Erfahrung wegen. Wir erfahren einen Aspekt des ewigen Seins.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:56
<<<aber du musst doch eine logische Erklärung>>>

Wozu!? Funktionieren logische Systeme nicht auch ohne Begründung? (ob es richtig ist oder nicht sei dahin gestellt, logisch ist ungleich richtig)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.05.2008 um 00:58
Hmmm interessante Ansicht Rasco^^ Auch ich denke, dass alles nebeneinander existiert, es war ja nur ne Idee^^ im großen und ganzen stimme ich dir sogar zu :D


Anzeige

melden