Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:08
@coelus

Sorry,wegen der langen Wartezeit!Hat sich ja viel neues dazu gesellt.:-)

Und nein,das nehme ich natürlich nicht persönlich,wenn dann nur um mein eigenes Ego daraus zu erkennen und darüber nachdenken.

Ich teile ja deine Meinung darüber vollkommens,nur brachte ich einen allgemeinen Aspekt in den Raum der nicht wirklich mich betrifft,weil ich wahrscheinlich darüber weniger nachdenke.Mehr ging ich von der Masse aus für die es wenn sie nachdenken wirklich schwer ist und durch die Sachen und allmöglichen Überfluss der uns gegeben eben die Dinge noch mehr erschwert.

Nun aber bin ich überzeugt wie ich schon des öfteren postete,dass sich schon grobe Veränderungen abspielen und die Menschen in ihren Gedanken sich bewegen lassen,durch eine Kraft die alles mitreisst(der mögliche Soll-Zustand).

Klar ist für mich nur,dass Leute wie du und viele viele andere noch mit einem Beispiel vorrangehn wo sie aufzeigen und die Pfade durchleuchten die vorher teils im allergrausten fog waren.Das ist doch gut,finde ich und darauf wird etwas neues entstehen,es wird so sein.:-)

"wir können sogar die Terroristen beschuldigen und sie allesamt als die „Achse des Bösen“ bezeichnen, andere mögen auch Mr. Bush & Co. beschuldigen oder die G-8, die korrupten Regierungen Afrikas, die Öl- Scheichs, die neuen Grossmächte, die Weltbank und tatsächlich mögen sie alle an einem schmutzigen Spiel beteiligt sein, aber ist es wirklich so einfach?"

Nein,natürlich nicht,man macht es sich nicht einfach auch wenn man nur das oberflächlichste heranzieht.Es ist nie einfach.Natürlich es gibt ja allerlei verschiedenste Meschen mit verschiedensten Gesinnungen.Und ich bin auch der Meinung,dass nicht alle Proteste nur in die eine Richtung richtig sondern auch in die andere Richtung falsch sein können.Das kommt dann drauf an "wie" ein Protest gegen "was "gehandhabt wird!

Anzeige
melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:12
wir sind doch schon längst weg von gottvorstellungen oder nicht? achja in welchem buch ist eigentlich "der tolle mensch"?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:13
Es gibt auch eine gefühlte Logik..:)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:15
aber auch die gefühlte Logik macht ein Quadrat nicht rund.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:16
doch, doch! Es ist der Sinn des Quadrats das es rund wird. :)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:16
wenn es sinn des threats ist anderen das recht abzusprechen recht zu haben, dann erkläre mir was du damit meinst..


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:19
@Sigismundo

vor tausend jahren war auch die sicht, die Vorstellung eines gewissen Mensche namens Jesus falsch (bei einigen richtig, bei einigen falsch) ^^

in den letzten Jahrhunderten meinte man das sich der Mensch niemals schneller fortbewegen wird als das licht (eingie sagten das könne der Mensch andere sagten er könne es nicht)^^^

in dieser Zeit, erklärung, Gefühlsdeutung war sie falsch, weil sie so gedeutet hat das sie in der jeweilige Ordnung es als fremd betrachtete und andere ihre Ordnung genau auf das basierte was sie als richtig empfanden (dshalb auch die ganezn erfindeungen usw).....

heute wissen wir das es richtig ist, nach tausenden von Jahren werden wir dazu wieder falsch sagen oder weder noch oder..... verstehst auf was ic hinnaus will :)

Das was falsch ist ist nichts weiter als ein Zustand der sich immerwärend ändert. und das nicht nur oberflächlich sondern im Ursprung :) Die idee wird irgendwann mal verworfen und eine ganz neue kommt heraus. Ob nun die alte idee richtig war oder falsch spielt doch nur in der jeweiligen Gefühlswelt (allen) eine rolle, abseits dessen ist es weder wahr noch falsch weil es nicht die absloutheit darstellt die das Leben ermöglicht......


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:22
wow! trotzdem bedienen wir uns ja gewisser hilfsmittel um fal- und verifizieren zu können, selbst in der jesusforschung! und diese sind nun mal auf dem fundament der logik aufgebaut auch wenn ich einräumen muss, dass man allein durch diese niemals alles erschliessen werden kann. du willst jetzt auf den zeitgeist hinaus und die menschheit für ihre gottverdammte ignoranz belächeln, aber nein! das ist mir völlig egal sowas.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:27
meinst Du mich?
Geometie beruht gewiss auf Gesetzen. So gesehen passt immer das runde ins Eckige und umgekehrt. :)
Vierreck und Kreis sind gegensätzliche Figuren und können im Endlichen nicht zusammenfallen. Ersetze ich das Viereck durch ein Achteck, Zwölfeck, Vierundzwanzigeck usw. werden diese Polygone dem Kreis immer ähnlicher, aber sie fallen nicht zu diesem zusammen. Werden die Ecken aber unendlich groß (n-Eck) so fallen im Unendlichen, die Gegensätze von Kreis und Vieleck zusammen. Das unendliche Vieleck und der Kreis sind aber identisch.
Das bedeutet im Unendlichen fallen die Gegensätze zusammen.Es gibt sie nicht mehr, zumindest mathematisch.


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:27
@Sigismundo

meinst du mich?! Wenn ja dann...

was ich in erster hinsicht will spielt keine rolle für das was Ist. (ja ich weis einige nervt es bestimmt schon^^). Und die Logik die du da beschreibst basiert nur auf Gefühlen.
Du dnekst jetzt ich habe mich im Lben in diese erklärung so festgefahren das ich den sinn darin suche. aber das tue ich nicht ^^ das spielt auch keine rolle, den das was erfahren wird muss so erfahren werden damit die erfahrung selbst Ist.

Was jemadn als falsch fühlt oder bescheribt oder denkt (wie man es auch beschreiben will) und der andere als richtig ist nichts weiter als Definition dessen was wir ersuchen bzw was von dem ausgeht was Ist.......das beste beispiel hast du doch gerade da wo menschen ihre erdachte Mechanik(ob sie nun falsch oder wahr ist speitl keine rolle in dieser hinsicht) von der Natur abkupfern um sie besser verstehen zu können!


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:29
edit.......

und darin gerade liegt doch weder wahrheit noch falschheit....weil die Natur absolut ist wie der Mensch auch! Der ausdruck dessen zu was wires dann formen wollen erzeugt genau diese sicht von FALSCH und RICHTIG


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:38
@kore nein ich meinte nicht dich^^ mathematik ist ja rein auf logik aufgebaut- eine komplett logische wissenschaft und du hast in allen punkten recht! mathe ist eine exakte beschreibung der welt! nur, dass man sich die aufhebung nicht vorstellen kann ist natürlich ärgerlich..
@reinherzens:
du willst es nicht verstehen oder?
"Und die Logik die du da beschreibst basiert nur auf Gefühlen."
das ist einfach falsch!
"Du dnekst jetzt ich habe mich im Lben in diese erklärung so festgefahren das ich den sinn darin suche. aber das tue ich nicht"
nein ist mir vollkommen egal was du suchst! aber du bist festgefahren ja vollkommen! fährt sich ja sicher bequem auf der alles ist wahr schiene!
"das spielt auch keine rolle, den das was erfahren wird muss so erfahren werden damit die erfahrung selbst Ist. "
ja gut und schön- meinst du nicht, dass die selbe erfahrung anderes erfahren werden also emotional wahrgenommen werden kann?
und deine defintionsglauben ist echt krass! du verwirrst dich da in begriffe und sprache! trotzdem ist ja das denken so wie es ist und nicht so wie du es definierst und genau das ist schon definiert worden!


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:39
du vergisst, auf deinen zweiten post bezogen, das sich richtig und falsch nur auf urteile, niemals auf entitäten beziehen können, die sind einfach.


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:39
Warum sind wir hier in diesem Forum und diskutieren darüber ?! Warum is jemand der nicht in diesem forum ist, aber die gleichen Fragen beantwortet haben will, woanders unterwegs und versucht seine Antworten dort zu finden?! Warum bringen wir hier unsere Gedanken und Vorstellungen vom Leben dar ?! Warum tut es die gesamte Menschheit, ob nun ein kleiner teil dessen hier im Forum, oder wo anders auf der Welt ?! warum erfahren wir genau das was wir erfahren?!

das ist eben das Verwirrspiel mit dem allmächtigen Gott und dem Glauben an die Esoterik

das keine einzige Frage wirklich beantworten kann und doch von jedem Gläubigen als allumfassende Erklärung des Ganzen propagiert wird.

Dass wir uns schwer tun an Gott zu glauben, wenn seine engsten Vertrauten Kinder missbrauchen, morden, in ihrem Hass gegen die Ungläubigen mit Terrorismus unzählige Menschen mit in den Tod reißen und trotzdem weiter so tun als sei alles im Willen Gottes geschehen.. Und sogar noch großspurig verkünden - nur wer an Gott glaubt kommt nicht in die Hölle..

es ist aber auch die Schuld jener, die mit Karten und Sternen behaupten, das Schicksal eines Menschen hänge einzig und alleine von diesen Faktoren ab

ja der Glaube und die verzeihliche Unfähigkeit des Menschen sich davon zu lösen.. ist der Grund


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:40
es wundert mich daß Du von Gefühlen ausgehst, aber nicht empfindest wenn etwas falsch ist. Dies ist durchaus möglich auch wenn man es nachträglich denkerisch erkennen muß und sich vorhalten.
Es gibt durchaus Dinge die Falsches und Unwahres beinhalten, sowie klar ist das Tag und Nacht nicht die gleichen Tageszeiten sind. Du würdest doch nicht behaupten morgens geht die Sonne unter. Und dies sind leicht nachvollziehbare Dinge.
Und das sind Sichtweisen die wir nicht mal selbst erzeugen, sie sind gegeben.
Gedankengebäude werden auch geformt und können wahr oder falsch sein.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:43
..nicht alle Esoteriker spielen mit Sternen und lesen in Karten.:)
ich würde eher sagen, sie sind keine. Es macht den Esoteriker aus, daß er Widersprüche erträgt, sonst nichts...zunächst.


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:44
Der ausdruck dessen zu was wires dann formen wollen erzeugt genau diese sicht von FALSCH und RICHTIG
ja dass ist ja auch der wille das ist ein völlig anderes thema! außerdem kannst du einfach nicht sagen dass wenn:
A alle häuser sind blau
B herbert hat ein haus
herberts haus nicht blau ist! du kannst ja nicht annehmen dass wenn alle häuser blau sind diese alle grün sind das wäre ja ein wenig paradox


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:46
@tornato
Zitat von tornatotornato schrieb:das ist eben das Verwirrspiel mit dem allmächtigen Gott und dem Glauben an die Esoterik

das keine einzige Frage wirklich beantworten kann und doch von jedem Gläubigen als allumfassende Erklärung des Ganzen propagiert wird.
Ich ahe nie gesagt das es von einem Gott kommt :) Weil gott auch nur ein Produkt der Gefühle ist die wir versuchen wahrzunehemen/zu verstehen was Ist! und es ist kein Verwirrspiel weil ich es nicht mit etwas vergleiche, erkläre das unserer Sicht entstammt. Weil unsere sicht ist nur eine kopie dessen was wir erfühlen und in dieser keine absolute zu finden. Ich reflektiere lediglich das was Ist uaf das was wir sein wollen oder denken es zu tun (was auch richtig und falsch zu gleichen Zeit ist )
Zitat von tornatotornato schrieb:Dass wir uns schwer tun an Gott zu glauben, wenn seine engsten Vertrauten Kinder missbrauchen, morden, in ihrem Hass gegen die Ungläubigen mit Terrorismus unzählige Menschen mit in den Tod reißen und trotzdem weiter so tun als sei alles im Willen Gottes geschehen.. Und sogar noch großspurig verkünden - nur wer an Gott glaubt kommt nicht in die Hölle..
.........sind die die Mrofen und missbrauchen keine Menschen die erfahren und erfahren haben ?! Keine Gefühle in sich haben die du auch hast ?! So zu sagen andere Wesen aus einer anderen Galaxie *g* (was nur als scherz zu sehen ist)
Zitat von tornatotornato schrieb:ja der Glaube und die verzeihliche Unfähigkeit des Menschen sich davon zu lösen.. ist der Grund
du kannst dich von einem Gefühl nicht lösen weil es ein Bestandteil des lebens ist. Du glaubst ja auch das die Religionen und der Glaube selsbt für alles verantwortlich ist (schachmatt *g*). Man kann nur den ausdruck ändern, Das gefühlssysteme so ändern und neu ordenen das es andere prioritäten hat als andere systeme...


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:49
@Sigismundo


äh?? Seit wann habe ich etwas verglichen bzw als absolut dargestellt das aus der feder, dem Ausdruck des Emsnchen stammt ?! Ich reflektiere nur uns mit dem was Ist!

und natur ist für uns alle gleich, weil es verantwortlich für alles Leben ist das wir kennen und sogar noch nicht kennen ! Das was ich vergleiche ist kein vergleich sondern nur eine darlegung dessen was Ist.....also nicht die sichten verdrehen hier bitte ^^ oder hast es auch falsch verstanden vielleicht


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 15:49
scheiße verdammt es gibt eben kein geordnetes system wo alles reinpasst! das sind nur schablonen für die realität, die wir nie erschliessen werden!


Anzeige

melden