Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:25
Du hast Jehova-Gott zitiert - des ist der Teufel :}
Pech für Dich @pere_ubu :(

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:28
@Niselprim


das ist dein unverständnis was du da bekundest. dann sag von mir aus JHWH oder YHWH , aber gewiss nicht teufel,oder iss das hier nen comedy-thread? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:29
Wenns Dir hier nicht gefällt @pere_ubu dann geh woanders hin.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:31
@Niselprim

gehts noch? du verdrehst da grad biblische fakten,wenn du sagst der teufel hätte den cheruben postiert.
hatte nicht umsonst die betreffende moses-stelle zitiert.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:35
Du versdrehst die Fakten @pere_ubu
Wenn der liebe GOTT will, dass wir zu IHM finden :cool:
Wieso sollte ER uns dann den Weg versperren?
Vielleicht versuchst Du es mal mit logischem Denken :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:36
@Niselprim
dann versuchs mal mit lesen



22 Und Jehova Gott sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unser einer, zu erkennen Gutes und Böses; und nun, daß er seine Hand nicht ausstrecke und nehme auch von dem Baume des Lebens und esse und lebe ewiglich!
23 Und Jehova Gott schickte ihn aus dem Garten Eden hinaus, um den Erdboden zu bebauen, davon er genommen war; 24 und er trieb den Menschen aus, und ließ lagern gegen Osten vom Garten Eden die Cherubim und die Flamme des kreisenden Schwertes, um den Weg zum Baume des Lebens zu bewahren. (unrev. elberfelder bibel)

aufgestellt hat den cherub jedenfalls gott,wenn auch der auslöser dafür satan war.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:43
Wie oft willst Du jetzt diesen Absatz noch zitieren @pere_ubu denst Du, ich kenne diese Stelle nicht?

Steht doch eindeutig beidemale Jehova-Gott da. Also demnach, beidemale wars der Teufel.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:46
@Niselprim


naja, damit bist klar disqualifiziert, und da willst mir noch logik empfehlen? selten son blödsinn gehört.

und ja ,ich denke das du die stelle vll. kennst ,aber garantiert nicht verstanden hast.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:54
1 Und die Schlange war listiger als alles Getier des Feldes, das Jehova Gott gemacht hatte; und sie sprach zu dem Weibe: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr sollt nicht essen von jedem Baume des Gartens?


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:04
@Niselprim
ja und? mein erstes posting bezog sich auf den cheruben der das paradies bewacht, wo du fälschlicherweise behauptet hattest,dass satan ihn aufgestellt hätte:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:

Nein @elfenpfad hiermit würdest Du der Frohen Botschaft widersprechen ;)
der Teufel hat die Wächter aufgestellt.
machtes jetzt mal click bei dir?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:06
@Niselprim

Ich hab ein sehr gutes Zitat entdeckt, dass ich in seiner Aussage teile ;)


"Und wie alle nichtdualen Weisen überall auf der Welt stießen auch die Idealisten auf das Unerhörte und völlig paradox erscheinende Geheimnis, daß die endgültige Befreiung und Erlösung immer schon erreicht ist [...].
So sagt auch Hegel, daß das absolut Gute sich in der Welt allezeit selbst verwirklicht: Es braucht nicht auf uns zu warten, sondern ist bereits in seiner vollen Gänze erreicht."

Ken Wilber


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:07
ja und? mein erstes posting bezog sich auf den cheruben der das paradies bewacht, wo du fälschlicherweise behautet hattest,dass satan ihn aufgestellt hätte:
Die Cherub (Plural)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:machtes jetzt mal click bei dir?


Was sind Cherub?
Weil es so geschrieben steht!
Wo denn? @Pan_narrans


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:09
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was sind Cherub?
mach doch deine comedy allein . aber erzähl mir bitte nix von logik ,wenn du offenbar nich mal lesen kannst. nochmal werd ichs nich posten :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:10
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es braucht nicht auf uns zu warten, sondern ist bereits in seiner vollen Gänze erreicht."
Klar braucht es nicht auf uns zu warten @elfenpfad es war ja als erster da :)
Du weißt noch: CHRISTUS; gesalbt mit Güte bis zur Vollkommenheit ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:11
In der Bibel sind Cherubim Engel von hohem Rang, die für besondere Aufgaben herangezogen werden. Sie unterscheiden sich von den Seraphim, einer anderen Klasse von Engeln, welche einen Menschenkörper haben.

"Klugscheissmodus an" ;D


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:12
Und wo erkennst Du das in der Bibel? @elfenpfad


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:12
@Niselprim
Im Kitab Al'Azif:
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn



melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:13
Erzählst Du bitte mehr davon @Pan_narrans auf deutsch :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und wo erkennst Du das in der Bibel? @elfenpfad
Was jetzt genau ? ich hatte doch zwei Beiträge geschrieben
Wenn Du das mit den Cherubim meinst, das ist aus wikipedia . die haben das anscheinend erkannt :D
;)
@Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:17
@Niselprim
Was willst Du denn noch wissen? Hab' doch schon erschöpfend davon erzählt.


Anzeige

1x zitiertmelden