Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 19:54
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Naja, is ja nich so das die Menschen ewig Zeit hätten. Die die Tot sind ham auf Dauer geschissen.
Falls man wirklich tot ist @TunFaire
Ich glaube, dass der Tod eine große Lüge ist.
Ich glaube an die Auferstehung, an Wiedergeburt - ich glaube an Das Leben.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wenn du unendlich viel Platz hast und keine sich ändernden Bedingungen ja. Beides ist auf der Erde und in unserem Universum nicht gegeben.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich sehe schon - hier kommen wir nicht weiter. Stagnation?
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Eben nicht. Dauernde Veränderung :)
Also doch kein Stillstand ;) @TunFaire Du siehst also, Stillstand ist eher kontraproduktiv.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Der Tot ist notwendig damit das Leben sich anpassen kann.
Blödsinn. Überbevölkerung oder Klimaveränderung sind keine Gründe, sterben zu müssen,
denn so wie man sich den gegebenen Umständen anzupassen versucht, lassen sich auch andere Lösungen für Probleme finden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 20:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Falls man wirklich tot ist @TunFaire
Ich glaube, dass der Tod eine große Lüge ist.
Ich glaube an die Auferstehung, an Wiedergeburt - ich glaube an Das Leben.
Da sind wir wieder nicht beisammen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also doch kein Stillstand ;) @TunFaire Du siehst also, Stillstand ist eher kontraproduktiv.
Na, ich sag doch die ganze Zeit das es keinen Stillstand gibt. Permanente Veränderung ist unserer Welt beschienen. Es gibt keinen Stillstand.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:denn so wie man sich den gegebenen Umständen anzupassen versucht, lassen sich auch andere Lösungen für Probleme finden.
Na, da erklär mal wie.


3x zitiert1x verlinktmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 20:45
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Da sind wir wieder nicht beisammen.
Schade :(
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Na, ich sag doch die ganze Zeit das es keinen Stillstand gibt. Permanente Veränderung ist unserer Welt beschienen. Es gibt keinen Stillstand.
Und ich erklärte dir, das der Tod den Stillstand darstellt
und ich erklärte dir, dass es den Tod nicht gibt
- merkst was ;) @TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Na, da erklär mal wie.
Jedenfalls löst man die Probleme nicht mit dem Tod,
weil: "Du sollst nicht töten!",
also suche man sich doch bitte bessere Lösungen :)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 21:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und ich erklärte dir, das der Tod den Stillstand darstellt
und ich erklärte dir, dass es den Tod nicht gibt
- merkst was ;) @TunFaire
Und auch das ist nicht richtig. Der Tot ist ein Teil des Lebens.
Aber ich denke, auch hier spielen wir Meinungs Ping Pong
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil: "Du sollst nicht töten!",
also suche man sich doch bitte bessere Lösungen :)
Naja, dann schlag mal eine vor. Eine Lösung. Dann können wir sehen ob sie in die Realität passt


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 21:21
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Der Tot ist ein Teil des Lebens.
Hallooooohhoooohhoooho - wenn man tot ist, lebt man nicht.
Also, wie kannst du da sagen, der Tod ist ein Teil des Lebens?
Man weiß doch, dass der Tod das Leben beendet.
Also kannst du sagen, der Tod beendet das Leben @TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Naja, dann schlag mal eine vor. Eine Lösung. Dann können wir sehen ob sie in die Realität pass
Wofür? Für Überbevölkerung oder für Klimawandel?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 21:24
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also kannst du sagen, der Tod beendet das Leben @TunFaire
Mein Tod beendet mein Leben. Nicht Das Leben. Großer Unterschied.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wofür? Für Überbevölkerung oder für Klimawandel?
Für die Überbevölkerung wenn niemand mehr stirbt


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 21:29
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Mein Tod beendet mein Leben. Nicht Das Leben. Großer Unterschied.
Ja klar.
Bezieh das einfach mal auf dein Leben. Der Tod gehört somit nicht zu deinem Leben,
weil der Tod dein Leben beendet. @TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Für die Überbevölkerung wenn niemand mehr stirbt
Wenn niemand mehr stirbt, dann werden keine mehr geboren.
Da es aber immer wieder welche geben wird, die sterben,
werden auch immer wieder welche geboren werden.
Um den Ausgleich kümmert sich die Natur.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 21:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja klar.
Bezieh das einfach mal auf dein Leben. Der Tod gehört somit nicht zu deinem Leben,
weil der Tod dein Leben beendet. @TunFaire
Das Leben beginnt bei uns mit der Verschmelzung der Eizelle mit dem Sperma. Das ist der Anfang. Und der Tod ist das andere Ende. Egal ob es einem gefällt oder nicht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn niemand mehr stirbt, dann werden keine mehr geboren.
Das wäre der Stillstand.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 21:46
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das Leben beginnt bei uns mit der Verschmelzung der Eizelle mit dem Sperma.
Jo - Danke, für die Aufklärung :) @TunFaire Und welche Aufgabe hat hierbei der Tod,
da du doch der Meinung bist, man muss sterben, um zu leben?
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das ist der Anfang.
Nö - eigentlich ist der Anfang viel früher,
weil ja die Schaffung der Voraussetzungen auch in den Anfang gehören.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Und der Tod ist das andere Ende. Egal ob es einem gefällt oder nicht.
Als Cyborg ließe es sich bestimmt ziemlich lange überleben
- nur mal so als Möglichkeit :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn niemand mehr stirbt, dann werden keine mehr geboren.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das wäre der Stillstand.
Eben ja nicht, weil ja der Tod nicht vorhanden ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da es aber immer wieder welche geben wird, die sterben,
werden auch immer wieder welche geboren werden.
Um den Ausgleich kümmert sich die Natur.
... man muss halt dafür sorgen, dass man nicht zu den Toten gehört
- wäre in dieser Überlegung meine Lösung des Problems ;)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 21:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Als Cyborg ließe es sich bestimmt ziemlich lange überleben
bist du einer? Ich nicht. Ich bin ein AllmyBot
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jo - Danke, für die Aufklärung
Nichts zu danken. Gerne geschehen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eben ja nicht, weil ja der Tod nicht vorhanden ist.
Eben. Übrigens auch kein lecker Steak oder Pasts Napoli. Keine Veränderung. Und wenn sich unsere Umwelt ändert?
Oh ja, es darf auch keine Krankheiten geben (Bazillenchauvinismuss) an denen man sterben könnte. Was ist mit den Menschen die des Lebens müde sind?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 21:55
Das Ganze ist sehr egoistisch gedacht. Es gäbe dich bei deinem Szenario übrigens nicht. Du gehörst ja nicht zur ersten Generation. Ewig leben, keine Nachkommen. Nix @Niselprim


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 22:04
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:bist du einer?
Noch nicht. Aber denke ich, dass die Menschheit sich in diese Richtung weiterentwickeln könnte.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Und wenn sich unsere Umwelt ändert?
Naja - wir werden uns dann schon irgendwelche Glashäuser aus Panzerglas bauen oder so @TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Oh ja, es darf auch keine Krankheiten geben (Bazillenchauvinismuss) an denen man sterben könnte.
Janaklar, sicherlich werden sämtliche Krankheiten mal gekämpft sein :)
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Was ist mit den Menschen die des Lebens müde sind?
Wie vorhin schon beschrieben, wird es immer wieder welche geben, die sterben.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Übrigens auch kein lecker Steak oder Pasts Napoli. Keine Veränderung.
Naja - sicherlich kann man sich oder sonst was verwandeln und so weiter.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das Ganze ist sehr egoistisch gedacht. Es gäbe dich bei deinem Szenario übrigens nicht. Du gehörst ja nicht zur ersten Generation. Ewig leben, keine Nachkommen. Nix @Niselprim
Wie du auf diese Idee kommst, dass man keine Nachkommen haben könnte, weil man noch lebt, kann ich nicht nachvollziehen. Fortpflanzung basiert doch nicht darauf, dass man stirbt, sondern darauf, dass man überlebt. Wenn also ein ziemlich alles vernichtender Komet einschlägt, dann ist es doch blöd für die Toten, weil die haben ja wohl sicher nicht überlebt.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 22:12
Brrrrr keine schöne Welt die du da skizzierst. Ne ganze Menge „unnatürliches“. Spricht wieder nicht für die Fähigkeiten Gottes. Wir sollen uns zu etwas entwickeln das nur über künstliche Anpassung funktioniert. (Darf man dann für seine Nachkommen gleich den entsprechenden Wunschzettel ausfüllen? Blond, blauäugig, weiblich. IQ 120 ist ausreichend. Bitte nett höflich wohlerzogen).
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Fortpflanzung basiert doch nicht darauf, dass man stirbt, sondern darauf, dass man überlebt.
Fortpflanzung basiert darauf das die älteren Generationen den jüngeren Generationen Platz machen. Natürlich erst nach der Fortpflanzung, Hege und Aufzucht


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 22:22
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Spricht wieder nicht für die Fähigkeiten Gottes.
Aber für die Fähigkeiten des Menschen ;) @TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wir sollen uns zu etwas entwickeln das nur über künstliche Anpassung funktioniert.
Warum künstlich? - natürlich sind die verwendeten Materialien biologischer Natur :)
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb: (Darf man dann für seine Nachkommen gleich den entsprechenden Wunschzettel ausfüllen? Blond, blauäugig, weiblich. IQ 120 ist ausreichend. Bitte Netz höflich wohlerzogen).
Ich denke schon, dass das auch möglich sein wird.
Und es wird dir natürlich frei sein, von den Möglichkeiten Gebrauch zu nehmen oder halt nicht.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Fortpflanzung basiert darauf das die älteren Generationen den jüngeren Generationen Platz machen. Natürlich erst nach der Fortpflanzung, Hege und Aufzucht
Naja - da gehe ich nicht wirklich mit. Überleg mal - dMn wäre man dann ab etwa 40 überflüssig.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 22:31
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber für die Fähigkeiten des Menschen ;)
Wir nähern uns diesem Szenario an. Ich hoffe ich erlebe es nicht mehr.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum künstlich? - natürlich sind die verwendeten Materialien biologischer Natur :)
Davon sind wir noch weiter entfernt
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke schon, dass das auch möglich sein wird.
Und es wird dir natürlich frei sein, von den Möglichkeiten Gebrauch zu nehmen oder halt nicht.
Stell dir mal vor du wärst so jemand. Also auf Wunsch aufgebaut. Du hast nur die Eigenschaften die deine Eltern wollten (da ist er, der perfekte Soldat und Sklave). Nichts was aus dir heraus kommt. Du bist nicht du, du bist der Wunschzettel deiner Eltern.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Naja - da gehe ich nicht wirklich mit. Überleg mal - dMn wäre man dann ab etwa 40 überflüssig.
Früher tatsächlich so gewesen. Mit der Verbesserten Ernährungslage, Hygiene, med. Versorgung, etc. Schaffen wir heute schon das doppelte.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 22:38
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Stell dir mal vor du wärst so jemand. Also auf Wunsch aufgebaut. Du hast nur die Eigenschaften die deine Eltern wollten (da ist er, der perfekte Soldat und Sklave). Nichts was aus dir heraus kommt. Du bist nicht du, du bist der Wunschzettel deiner Eltern.
Man muss ja nicht immer nur die schlechte Seite sehen @TunFaire
Überleg halt mal die positiven Gelegenheiten :)
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Früher tatsächlich so gewesen. Mit der Verbesserten Ernährungslage, Hygiene, med. Versorgung, etc. Schaffen wir heute schon das doppelte.
Das zeigt, dass wir uns diesbezüglich weiterentwickeln - also im Bezug auf das länger Leben.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Du hast nur die Eigenschaften die deine Eltern wollten (da ist er, der perfekte Soldat und Sklave). Nichts was aus dir heraus kommt.
Sind wir nicht ohnehin von unseren Eltern
und ist es nicht besser, Wunschkind zu sein, als Findelkind
und kommen wir nicht trotzdem auch aus uns heraus?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 22:46
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Man muss ja nicht immer nur die schlechte Seite sehen @TunFaire
Überleg halt mal die positiven Gelegenheiten :)
man sollte beides betrachten. Der Mensch neigt dazu auch das negative ebenso zu nutzen wie das positive.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das zeigt, dass wir uns diesbezüglich weiterentwickeln - also im Bezug auf das länger Leben.
Aber nicht zum ewigen Leben hin
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sind wir nicht ohnehin von unseren Eltern
und ist es nicht bess
Nein. Ein Mensch soll ein Individuum sein. Selbstbestimmt. Nicht eine künstliche Sammlung ausgewählter Eigenschaften


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 22:51
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:man sollte beides betrachten. Der Mensch neigt dazu auch das negative ebenso zu nutzen wie das positive.
Ja - Hauptsache du schaust nicht nur auf das Negative.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Aber nicht zum ewigen Leben hin
Woher willst du das wissen? @TunFaire Das kannst du nicht wissen.
Oder kannst du in die Zukunft schauen?
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Nein. Ein Mensch soll ein Individuum sein. Selbstbestimmt. Nicht eine künstliche Sammlung ausgewählter Eigenschaften
Selbstbestimmen kannst dich ja immernoch im Leben - das davor aber hast du nicht in deiner Hand.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 22:57
Niemand kann in die Zukunft schauen. Du nicht, ich nicht. Ich mag den Menschen so unperfekt wie er ist. Dafür ein eigenverantwortliches Individuum. Medizin ja, aber zur Unterstützung nicht zum programmieren.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

27.07.2018 um 23:11
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb: Ich mag den Menschen so unperfekt wie er ist. Dafür ein eigenverantwortliches Individuum.
Wie war das dann vorhin mit deinem Vorwurf? @TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das Ganze ist sehr egoistisch gedacht.
Als eigenverantwortliches Individuum - passt man da auf sich auf? Oder nicht?
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Medizin ja, aber zur Unterstützung nicht zum programmieren.
Inwiefern soll die Medizin oder insgesamt der Fortschritt unterstützen?


Anzeige

2x zitiertmelden