Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logischer Beweis gegen einen Gott

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis, Gegenbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:06
@ niselprim:
hast du schon mal einen affen gesehen, der sich selbst erhängt.?
hast du schon mal einen menschen gesehen, der von wölfen aufgezogen wurde.?

ein seltsames bild, einen menschen so zu sehen... der mensch ist in der lage, sich jeder gegebenheit anzupassen... das ist das einzige, was ihm vom tier unterscheidet. wobei sich das auch, im laufe der weiteren evolution, legen wird.

Anzeige
melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:07
@geodei
Das Leben selbst ist Gott! Und um das zu verstehen, braucht es keinen anderen persönlichen Gott .... im gegenteil

Erzähl Du mir mal nicht, was CHRISTUS uns gelehrt hat!
Zudem ER nicht mein persönlicher GOTT ist, sondern auch Deiner, eines jedem.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:08
hat gott dir je auf eine deiner fragen geantwortet, niselprim.?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:11
@Niselprim

Wir können vieles glauben@Niselprim
aber ab dem Augenblick, ab dem wir nicht mehr in der Lage sind uns einen Irrtum einzugestehen, sind wir Geisteskrank


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:11
@Satanael
der mensch ist in der lage, sich jeder gegebenheit anzupassen... das ist das einzige, was ihm vom tier unterscheidet.

Was ist mit der Vorstellungskraft, dem Lachen und das Dichten? - nur um zum Denken anzuregen.
Tu mal ein Tierbaby zu den Menschen, was schaut es sich ab, wie ein Menschenbaby?


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:12
@Satanael

Und ja, ER hat mir schon geantwortet - allerdings nicht so wie Du es gern haben möchtest. Hat Dir ein Tier schon mal geantwortet?


2x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:13
Und von solchen Fällen ist die Geschichte des Christlichen Glaubens mehr als voll

Da hilft auch keine christliche Wut dagegen ;)


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:14
@geodei

Sicherlich könnte mein Geist krank werden, wenn ich ihm Dein Geschwafel antue.


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:16
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dir ein Tier schon mal geantwortet?
Tiere antworten klar und deutlich, aber vielleicht fehlt den Gläubigen die notwendige Sensibilität und Aufmerksamkeit für die Wirklichkeit des Lebens


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:18
@geodei

Träum weiter!


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:20
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Sicherlich könnte mein Geist krank werden, wenn ich ihm Dein Geschwafel antue.
ich denke du schaffst es mehr Leute zum Atheismus zu überzeugen als zum Bibellesen ;)

und deiner unsachlichen Ausdrucksweise in einer ganz normalen Diskussion sollen sich mal die Admins annehmen :D


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und ja, ER hat mir schon geantwortet - allerdings nicht so wie Du es gern haben möchtest. Hat Dir ein Tier schon mal geantwortet?
schöne frage. und ja, tiere antworten vielleicht nicht mit worten der menschen, doch tun sie es...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist mit der Vorstellungskraft, dem Lachen und das Dichten? - nur um zum Denken anzuregen.
mach dich ein wenig mit psychologie bekannt... ebenso ein wenig neurologie, gepaart mit ein bissl biologie. dann kltscht du noch ein wenig spiritualität und logik drauf und *schwupps* schon hast du die antwort auf diese frage...

nur weil der menchliche verstand etwas komplizierter ist, als der von tieren, bedeutet es nicht, das menschen besser sind... im gegenteil. im durchschnitt sehr destruktiv.

soll ich dir mal die antwort auf all deine fragen geben, niselprim?
du kannst mir jetzt schon gerne glauben, das dir der hintergrund dieser beiden worte fehlen wird... ich möchte dich auch sicher nicht bekehren, nur etwas aufklären. gott bleibt gott, daran ist nichts zu rütteln. doch ist es die definition und alles drum herum, worauf es ankommen wird. :)


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:22
@geodei

Falls Du meinst, ich ließe mich von Dir provotieren, hast Dich verrechnet.
Jedenfalls gehen Deine Beiträge hier nicht gegen GOTT - so als Beweise - sondern gegen die Gläubigen.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:25
@Satanael

Willst jetzt tatsächlich behaupten, ein Affe könnte ein Gedicht schreiben?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:30
eine frage:
"wie sieht gott für dich aus.?"
ich meine nicht bildlich oder so... wie würdest du gott definieren.?

noch kann es der affe nicht, doch mit hilfe des menschen lernt er bereits kompliziertere kommunikation als nur "u-uh ahh" oder so ähnlich...

wusstest du zb das es einen elefanten gibt, der realistische bilder von artgenossen und sogar blumen malt.?
oder delfine, die bereits komplexer kommunizieren als affen, sich mit dem menschen verständigen.?

nur weil der mensch weiterhin aussieht wie ein mensch, bedeutet es nicht, das er nicht bereits en oder zwe schritte weiter ist... in der evolution.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:32
@Niselprim


Du hast gefragt ob Tiere Antworten dem Menschen können
und ich habe gesagt sie können es.
Tiere können Gefühle ausdrücken und Tiere haben ein sehr feines Gespür und sogar für den Gesundheitszustand eines Menschen.

Hab neulich einen älteren Mann mit seinem Hund beobachtet

der Mann war hingefallen und der Hund im sofort versucht hoch zu kommen
in einem darauffolgenden Gespräch sagte mir der Mann, dass der Hund gar nicht ihm gehöre.. erstaunlich .. nicht wahr @Niselprim

aber natürlich, wenn man sich erwartet dass Tiere Gedichte schreiben können
und weis, dass selbst wir deutschen Menschen im Normalfall kein Gedicht in Russisch schreiben können,
dann ist ein solcher Vergleich schon tragisch *gg*


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:33
der Hund hat versuch zu helfen.. sorry


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:35
@Satanael

Falls die Menschn den Tieren tatsächlich so einiges beibringen können, haben es die Tiere dann von den Menschen gelernt. Selbst würden sie nie so weit kommen - wie auch, ohne Verstand!


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:39
@Niselprim


Wenn ein einzelner Mensch all das alleine lernen müsste, was wir seit der Steinzeit so alles gelernt haben, würde er wahrscheinlich dümmer dastehen als so mancher Affe @Niselprim


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:41
@geodei

Musst mich nicht immer gleich zweimal ansprechen :D

Wann war die Steinzeit?


Anzeige

1x zitiertmelden