Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen Juden ihren Messias?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 17:54
Ach du liebe Güte ein ganzer Thread voller Christlicher Halbwahrheiten.

Wie erkennen Juden den Moschiach? Eigentlich ganz einfach.

1. Er muss Jude sein. Deut 17:15
Hat Jesus eingehalten, so wie eigentlich alle anderen Juden auch.

2. Aus dem Stamme Juda abstammen. Genesis 49:10
Hm also wenn sein Vater Gott war geht dies nun auch nicht.

3. Er muss auf Väterlicher Linie(ben sowieso) von David und Salomon abstammen. 2 Samuel 7:12 - 13
Schwierig. Christen bestehen darauf das sein Vater Gott war. Demnach kann er dies nicht einhalten.

4. Alle Juden müssen aus der ganzen Welt nach Israel heimkehren. Jesaja 11:12
Ajo dem ist nicht so.

5. Der Tempel wird wieder aufgebaut. Ezekiel 37:26 - 27
Also erstmal stand der zwote Tempel noch als er da war und kurz nach dem er starb wurde dieser sogar zerstört. Das ist aber arg negativ.

6. Weltfrieden. Micah 4:3
Ja das ultimative Argument warum Jesus nicht der Moschiach der Juden war. Herrscht seit knapp 2000 Jahren Frieden? Nein. Thema eigentlich beendet.

7. Alle Juden folgen den Geboten und Verboten ihres Gottes, also den 613 Mitzwot. Ezekiel 37:24
Dem ist auch nicht so.

8. Alle Menschen erkennen den Gott Israels als ihren Gott an. Jesaja 66:23
Dem ist auch nicht so.



Jemand der auch nur einen Punkt nicht erfüllt kann nicht der Moschiach sein. Und alle diese Dinge erfüllt der Moschiach lebend.
Auch wird der Moschiach kein Halbgott oder gar Sohn Gottes sein. Noch wird er "irgendwann"(bald 2000 Jahre!) wiederkommen, dies ist ein Glaube der nicht auf dem Tanach(AT) fußt. Man könnte fast behaupten das dies eine Anpassung an seinen Tod war.

Noch dazu ist es für den Gott des Tanach(AT) absolut unlogisch auf einmal eine Person für die Sünden anderer sterben zu lassen. Schließlich hat er vorher schon betont das ihm dies ein Graus sei. Deut 24:16
Sorry ist auf englisch aber man kann dies ja leicht nachschlagen. :)
"The fathers shall not be put to death for the children, neither shall the children be put to death for the father. Every man shall be put to death for his own sin."
Und nun opfert Gott eine Person für die Sünden anderer? Wie unlogisch.
Noch dazu Exodus 32:30-35 lesen. Dort bietet sich Moses für die Sünden der Juden an, Gott verneint dies da jeder Mensch für die eigenen Sünden zu büßen hat.
Und wie Gott zu Menschlichen Opfern steht kann man wunderbar in Deut. 12:30-31 nachlesen. Er hasst sie.
In Jeremiah 19:4-6 sagt er sogar das Menschenopfer etwas so abscheuliches sind das sie ihm noch nicht einmal in den Geist kommen würden oder es gar von seinen Kindern(Menschen) verlangen würde.
Dann noch Psalm 106:37-38 und Ezekiel 16:20 egal wo man auch schaut werden Menschenopfer niemals positiv dargestellt. Und dann aus dem nichts änder Gott seine Meinung und opfert einen Menschen für alle anderen? Na prost Mahlzeit Gott ist Schizophren.

Anzeige
melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 18:21
@Tyon
Er muss vom Unglauben sein.
Wovon sollte er denn sonst die Menschen noch überzeugen?
Die glauben ja schon jeden Mist. :D


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 18:26
Wie so oft, das Judentum ist eine Religion über die mehr gesprochen als gewusst wird, der beste Beweis dafür ist dieser Thread, schon allein die erste Seite bereitet einem nur Kopf schütteln.

Das scheinbar "militante" Christen einem ständig ihren eigenen Messias auf die Nase bei diesem Thema binden müssen kommt schon einer Zumutung gleich.

Tyon hat es schon angesprochen, es sind bei weitem nicht alle Kriterien in Bezug auf Jesus erfüllt nur wird dies ständig ausgeblendet oder mit Wiederkunftsprophezeihungen umgangen.

Nach all den Pseudomessias sollten die Menschen doch längst erkannt haben das ein ewiges warten nichts bringt, es gilt selbst das Heft in die Hand zu nehmen und den weltweiten Frieden herbeizusteuern.

Sei selbst der Messias den du so herbeisehnst.


1x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 18:36
Alle Gläubigen dieser Welt
wollen einen Messias der den anderen beweist, dass nur der ihre Glaube der wahre ist.
Dazu braucht es aber keinen Messias, denn das tut der Teufel (vorausgesetzt es gibt einen)
schon seit der Mensch sich mit seinem Glauben identifiziert.

Wie viel Zank und Streit für nichts. Wie viel Leid und Hass für nichts.
Wie viel Dummheit und arrogante Ignoranz für nichts.

Wenn sich am Ende herausstellt, dass das lebendige Leben ebensowenig einen Schöpfer
braucht, um sich die selbe Ehre und den selben Respekt zu verdienen, wie die Menschen
ihrem Glauben zukommen haben lassen, dann wird die Erde eine Hölle sein.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 18:40
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Sei selbst der Messias den du so herbeisehnst.
die zwangsjacke und dein bett in der klapse wird dir sicher sein, wenn du das machst ;)


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 18:43
@Outsider
Also ich würde da @Schalom zustimmen.
Selten so etwas Vernünftiges aus dem Mund/Finger eines Gläubigen gelesen.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 18:45
@Outsider
die zwangsjacke und dein bett in der klapse wird dir sicher sein, wenn du das machst

Natürlich, wenn ich Frieden will droht mir die Zwangsjacke.

Und 1+1 sind 3.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 18:49
@Naturell
ich spreche nicht gegen den text von @Schalom nur der letzte satz. wenn du den in die tat umsetzen würdest, die menschen um dich herum würden dich als spinner abstempeln. deshalb mein satz mit der klapse.
ich hoffe so war es verständlicher ;)
gruß


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 18:54
@Outsider
So war das aber nicht gemeint gewesen.
Es soll keiner rumrennen und sich zum Gesandten Gottes profilieren sondern einfach nur seine möglichkeit wahrnehmen etwas für den Weltfrieden zu tun:

Streit schlichten, seinen Nächsten lieben, nicht stehlen, nicht morden ect.


1x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 19:01
wie der jude sein messias erkennt?

am koscheren döner :D

spass beiseite.... frag mal den juden... dann wird hier nicht spekuliert :)


:)


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 19:01
@Schalom
das war mir schon klar.
aber was du schreibst gehört ..zumindestens in der heutigen zeit... ins reich der utopie.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 19:02
@ohmeingott2
bist du ein troll?


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 19:02
@Schalom
Es ist ein Hoffnungsloser K(r)ampf
Der Mensch ist nun mal von Natur aus ein eitler Affe
dessen Hauptmotivation es ist, allen zu beweisen der beste Platzhirsch am Futtertrog
und beim Samen-Spenden zu sein.
So gesehen Friede eher nur etwas für Weicheier.

Schau sie Dir doch mal an, alle die, die wenn sie schon an keinen persönlichen Gott glauben, doch irgendwie an den Gott von "Irgend etwas" glauben, der sie dann von einem egozentrisch ideologischen Arsch**** in ein elitäres und spirituelles Wesen von kosmischer Bedeutung verwandeln solle.

Wir leben mitten in einem Paradies und sehen es vor lauter Glauben an unsere Ideologien nicht.


1x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 19:04
@Outsider
jetzt habe ich es verstanden.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 19:07
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wir leben mitten in einem Paradies
so ist es. der mensch muss nur seine augen und sein herz öffnen.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 19:11
@Outsider

Ich wäre da eher für jene Fähigkeit die uns zu Menschen macht, nämlich dem Verstand.
Mit dem Herzen ist es so eine Sache.
Das ist nämlich der größte Egoist und Ignorant in uns.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 19:14
@Outsider
Nicht dass wir uns falsch verstehen.
Mit dem Glauben an Friede Freude und Eierkuchen, mag das Herz zwar glücklich sein.
Aber echte Liebe, die sich nicht nur in die eigenen Gefühle verliebt, die hat auch etwas mit Verantwortung zu tun.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 19:14
@Outsider
das war mir schon klar.
aber was du schreibst gehört ..zumindestens in der heutigen zeit... ins reich der utopie.


Nächstenliebe und all die anderen Nettigkeiten gehören wohl kaum ins Reich der Utopie, zu keiner Zeit.

Es gab immer welche die sie praktizierten und auch weiterhin praktizieren werden, davon bin ich überzeugt.

@Naturell
Solange Menschen helfen und lieben habe ich Hoffnung, so "weicheimäßig" das auch klingen mag. ;)

Es wird auch immer Menschen geben die das Gegenstück davon demonstrieren, da brauchen wir uns auch nichts vormachen, das sollte uns aber von einer friedvollen Lebensweise nicht abbringen.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 19:18
@Naturell
selbstredent ist der verstand das hervorhebende element, welches der mensch zur verfügung hat um rational mit sich, mit der umwelt, mit andersgläubigen sich auseinander zu setzen besitzt.

meiner meinung nach geht es aber nicht ohne das herz. wenn du in der lage bist dein gegenüber als mensch, als lebewesen in dein herz zu lassen, verflüchtigen sich die vorurteile die du diesem menschen entgegenbringst.
leider sind zu wenige bereit dafür.
ein beispiel dieser thread


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.12.2009 um 19:21
@Schalom
Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Nach meiner persönlichen Erfahrung sind wir nicht nur Platzhirsche, sondern vor allem Gewohnheitstiere und daraus leitet sich ab, dass im besonderen es die
immer nur lieben und guten Menschen (in Wirklichkeit gibts die gar nicht, meist sind die nur zu faul und zu eitel) - sind, welche der Bosheit und der Ausbeutung Tür und Tor öffnen.

Ich halte wenig von Friede Freude Eierkuchen, auch wenn ich trotzdem und gerade deswegen ein gewaltfreier Mensch bin.


Anzeige

melden