Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen Juden ihren Messias?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:12
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Die Bedeutung Erlösung je nach Konfession ist eine ursprünglich christliche Einführung und hat für mich keine Bedeutung
Wenn dies alles für dich bedeutungslos ist,@Sri_vatsa, verstehe ich nicht was du mir zu sagen versuchst.

Ich kann dir sagen, wie Juden ihren Messias erkennen.

Ob du daran glaubst, überhaupt die Situation erfasst und den Hintergrund erkennen willst, welche Bedeutung soll das haben? Ausser dir liegt etwas an der Beantwortung der Frage...??

Anzeige
melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:12
@0ne2seven

Der Papst ist immerhin das Oberhaupt der katholischen Kirche.

Ich finde es ja immer wieder arg,wie Menschen ihre Interpretation als absolut hinstellen,und da fährt der Zug drüber.wenn sie könnten würden sie alle die Geschichtsbücher umschreiben wollen zu gunsten ihrer eigenen Sichtweise.

Wie wenn das in Vergangenheit nicht schon zu häufig in den Religionen der Fall gewesen wäre,ein jeder glaubt er weiß es besser.

Das ist der wahre Grund von Unverständnis und Wirrwarr dieser Welt,warum man sich so sehr im Nebel befindet.


melden
eros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:13
Roman, im bewussten vordergründlichen Stadium sollte es lieber Aktiv schon in solch Wort gestaltet Werden. Nicht um die Erwartungshaltung, es ist gerade die Erwartungshaltung die zählt und wie der Erlösung im Grundbedürfnis der geistigen so wie menschlichen Interaktion erst die Masse dazu bewegt sich einen glauben zu ermöglichen und einem Ideal zu folgen, jenes nicht ihren Innerenstandpunkt berührt und sie in ein System befördert welches sie in stabiler Haltung immer weiter dem Fortschritt entgegen sehen lässt. Eine Änderung im System, allein im Ökosystem, kann verherrende Folgen haben, und das bei einem drastischen Ausmass, welches global zu betrachten ist, dass eine Religion die man von jetzt auf nachher Verbrennt und seien es die Amish, kann man mit folgen auf geistiger Ebene rechnen, die einem Stevenhawkin kopf zerbrechen machen und er nach einem Erlöser fordert und dabei sogar vergessen will, dass es Religion gibt, denn aufgrund der Problematik die der Physik bevorsteht muss jenes eingedämmt werden und ist in sorgfalt zu bearbeiten.

Das Bekenntnis ist der Glaube denn im Glauben kann das Bekenntnis versteckt sein und den Glauben erst begründen und sogar definieren, einem die Möglichkeiten geben, diesen Glauben sogar praktisch, wie im falle der Messianischen Juden, nicht nur in der Kirche auszuüben sondern sie auf freier Strasse jenes praktizieren lässt.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:14
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wieder so eine Mär der christlichen Welt. Der Papst hat dem widersprochen.
Der Pabst? Was bitte hat der Pabst damit zu tun? Der maßt sich immerhin an, der Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein. Das ist schon unbiblisch genug. Vielleicht ist dabei auch mal hilfreich zu sehen, was die gute Ur-Sekte der Katholische Kirche so alles verdreht hat, um selbst ihre Machtgier zu befriedigen.

Womit fangen wir an:

Weihnachten: Jesus ist nicht am uns bekannten Weihnachten geboren - wir feiern da eigentlich das heidnische Sonnenwendfest. Jesus gebot uns nämlich, seinen Tot zu feiern nicht seine Geburt.

Oster: Ist ein heidnischer Fruchtbarkeitsritus oder wie erklärt ihr euch die Hasen und Eier in Bezug auf die Bibel????

Das Kreuz: Wir eigentlich von den Satanisten richtig verwendet, denn es ist ebenfalls ein heidnisches Phalus-Symbol, das die Katholiken auf ihren Kreuzzügen einfach integriert haben, da sie wahrscheinlich keinen mehr erschlagen wollten, der nicht zum Christentum konvertiert.

Die heiligen 3 Könige: Auch so ein Märchen. Die 3 Evangelien sprechen von "den Weisen" und nicht von 3. Es können 2 aber auch mehr gewesen sein.

usw.

Es ist jedenfalls nicht gerade fundiert, sich auf den Pabst zu beziehen, im Gegenteil, es ist mehr als fragwürdig, was dieser sagt und tut - egal in welcher Epoche.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:16
Oberhaupt der katholischen Kirche @Sri_vatsa
aber er hat die bibel ja nich geschrieben :D also er in der hinsicht ncihts zu melden.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:18
Wikipedia: Mithraismus und Christentum

genau da haperts ja...es ist nicht das wofür es sich ausgibt..

das "christentum" haltet nicht viel vom christus selbst. ist ein wiederspruch in sich der grösste.

das judentum...wirft den ab der ihm proph. wurde...auf den sie jz schon 2Kjahre warten... dito widerspruch.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:21
@0ne2seven

Ganz genau!

Das sagt ja auch die Bibel....


melden
eros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:22
Scientologen sind waghalsiger als der Mossad?


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:22
@nemesis39901
Das ist ja alles schön und gut - geht aber am Thema völlig vorbei.

Das AT ist dir hoffentlich wortwörtlich ein Begriff. Und die Entstehung des NT kannst selbstverständlich hier sofort auf Anfrage in gekürzter Fassung vorbrinegen...;)

Ich will dich aber nicht langweilen. Ob du den Papst magst oder nicht, die "Schuld" der Juden an Jesu Tod ist widerlegt. Soweit, so gut...Das nur als Debksportaufgabe zur Völkerverständigung.

Mal ne Frage so nebembei: Was habt ihr bezüglich des Themas im Religionsunterricht gelernt?


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:22
@aishah07
Das Judentum war viel zu lange hellenistischem /römischen(mithras) einfluss ausgesetzt. Das Christentum ist nur eine modernisierte Form. es hat sich quasi neuen bedingungen angepasst.


1x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:25
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:Das Judentum war viel zu lange hellenistischem /römischen(mithras) einfluss ausgesetzt.
Na ja, da verwechselst du wohl was@0ne2seven


Präzise ausgedrückt: Du verwechselst Judentum und Christentum.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:26
Du verwechselst Völkerversätnigung mit diplomatischer Politik...


melden
eros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:26
In Ethik lernt man nicht viel ueber die Religion und die Begebenheiten in der Geschichte man lernt jedoch eine neue Moral in seiner gedanklichen Basis die einen dazu verleitet die Grundbedürfnise zu aktivieren die einem Altruisten zu eigen sind.

Wobei man natürlich in der heutigen Zeit aufgrund der NLP sich nicht in den Religions unterricht setzen kann und einfach mal seine eigene heilige Schrift schreiben kann, da vorprägent in der Genetik jenes verankert ist.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:27
@aishah07
fehlen dir informationen?
offentsichtlich schon ;) jz darf ichs auch sagen

ich verwechsle nich ich habe additiv das christentum noch klar ausgelegt. damit du nicht auf diese idee kommst.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:28
@0ne2seven
Lies einfach mal das Alte Testament. Einfach mal lesen, am besten bis zum Schluss...


melden
eros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:29
Die Antwort bleibt wohl verwehrt bist der Pfad wieder richtig in seine Bahnen gelegt ist.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:30
@0ne2seven

:-) ja,aber genau das meine ich ja.Es sind da Leute die sicher sehr viele Einsichten in viele Schriftstücke haben,und die Bibel auch sehr gut kennen.

Nun ich meinte nur das Jesus die Bibel auch nicht geschrieben hat und in seinem Wort niemals stand,dass von damals bis heute die Wahrheit die er für die damaligen Menschen verkündete auch von vielen noch kommenden Menschen verändert,verschleiert und verloren gegangene Schriften als Wahrheit der jetzigen Zeit gelten dürfte.Seine Wahrheit ist Wahrheit,das gesprochene Wort.

Aber das ganze ist doch wie bei stiller Post und sogar noch schlimmer,was das angeht.Es ist ohne wirkliche Anleitung für uns heute,aber eben nur das gebrauchte Fundament.Ohne es wären wir jetzt nicht so hier und wären das was wir sind,mit dem Wissen und verschiedenen Verständissen.Also ein gewolltes Werk oder Schauspiel!

@aishah07

Also was bekennen?"Gott" welchen "Gott",sag es mir?
Erkennen?welche Wahrheit?die biblische oder Tora,Koran?in Sutren?

Glaube?Was ist Glaube?Das man glaubt,oder das man hofft,oder man glaubt und der Himmel öffnet sich?

Es wartet meiner Meinung nach alles auf was universelles,was keine Kultur ausnimmt,was alle Menschen betrifft!Das vermag keine Religion in dieser barmherzigen Weise!Nicht mal die Bedeutung barmherzig kann wirklich wahrhaftig erfasst werden.Man braucht sich nur in den Religionen umsehen!


melden
eros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:33
Klingt fast wie eine politische Rede wenn ich mir das von Roman durchlese, bist wirklich im falschen Themenbereich.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:36
@aishah07

Also, du hats irgendwie was nicht verstanden. Kann es sein, das du das Buch der Bücher nie gelesen hast?

Jesus ist der im AT angekündigte Erlöser der Juden - dem damals von Gott erwählten Volk. Durch seinen Tot und sein Wirken davor brachte er uns den neuen Bund (den alten Bund unter dem die Juden bis heute stehen ist der Mosaische, der für die Christen aber nicht mehr gilt). Er war war der Messias und natürlich haben ihn die Juden getötet. Wenn du jetzt auf das Ding mit Pilatus hinaus willst muss ich dich enttäuschen, er sagte: Ich wasche meine Hände in Unschuld!

Es waren die Pharisäer die Jesus sterben sehen wollten....

Und wo du deine anderen "Erkenntnisse" her nimmst, ist mir ein Rätsel....


1x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:37
Text[/Z@aishah07

Also was bekennen?"Gott" welchen "Gott",sag es mir?
Erkennen?welche Wahrheit?die biblische oder Tora,Koran?in Sutren?
ITAT]

Irgendwie schnallt ihr es alle nicht;)

Hier geht´s um den Messias. :)

Messias:)...für Christen "Der mit der Sandale"...

Pass mal auf, ich bringe dir jetzt eine Seite, auf der stehen unmittelbare Informationen für alle, die nicht wissen wollen, worum es geht...

Christus, Christos, Massiah, Gesalbter: http://www.kath.de/lexikon/philosophie_theologie/messias_christus.php (Archiv-Version vom 24.12.2008)

Für die Christen ist es Jesus (Christus)

Für die Juden ist es "der Gesalbte"...was auch immer du dir denkst,@Sri_vatsa - der Messias ist kein indischer Tempeltänzer;)



Anzeige

melden