Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Gott?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:08
Oh Wunder so reichet dem Satan ein Schild für die nächste Gasse!

Anzeige
melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:08
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:naja, dann müssten auch diverse diktatoren der menschheitsgeschichte ja im antlitz gottes nichts zu befürchten haben, wenn ja alles akzeptabel ist...
auch der holocaust und massenmorde....
Selbst Hitler ging in den "Himmel" ein.Wenn du das begreifst dann begreifst du Gott.
Aber halte an deinen Überzeugungen fest und bleibe deinen werten treu, denn es sind die Werte deiner Elter und deiner Großeltern, deiner Freunde und der Gesellschaft in der du lebst.Sie bilden die Struktur deines Lebens, und ihr Verlust würde die Auflösung des Stoffs deiner Erfahrungen bedeuten.Deine Vorstellung von richtig und falsch sind genau das- Vorstellungen, Ideen.Sie sind der Gedanke, die dem Form geben und die Substanz dessen erschaffen, was-du-bist.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:09
bist du dir des grundes bewusst wieso du dies schreibst? =)


traurig aber wahr...


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:09
@nemesis39901
Zitat von nemesis39901nemesis39901 schrieb:Ach nein? Sondern?
Nichts sondern!!Es gibt einfach keinen Satan.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:12
@deet

Na das ist mal ein Statement.... Da kann man sich Hände und Füße dran wärmen aber faktisch belegen kann es gar nichts....


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:14
@nemesis39901
Man kann die Nicht-Existenz von etwas nicht beweisen.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:16
@deet
aber die Existenz und das geht...


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:17
@nemesis39901
Dann beweise mir mal bitte das es einen Satan gibt.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:22
@deet
gerne, dauert aber etwas... denn es ist sehr umfangreich das ganze mit der HS sowie den dazugehörigen "weltlichen" Ereignisse zu verbinden. Hinzu kommt die Aufzählung und Dokumentation der vielen anderen Dinge rundrum wie den 13 satanischen Blutlinien, dem bestehenden Satanismus (der funktioniert - nicht die Fakes) aber es ist möglich und sollst sehr bald deine Beweise haben....


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:22
@deet

ok, ich kann mir vorstellen, was du damit meinst. und es ist auch nur logisch, dass rache und wut und zorn menschliche gefühle und emotionen sind, genauso wie gesetz und strafe menschliche vergeltung, zucht wiederspiegeln. da gott eben kein mensch ist, darf er auch keine menschlichen züge haben. da kann ich mich mit deiner aussage schon irgendwo anfreunden.

aber ist es nicht unfair, dass der eine hier zu lebzeiten schönes durchmacht, während andere unter schwerzen und folter sterben, aber alle einfach mal so trotzdem in den himmel einfahren?

es gibt auch negative nahtoderfahrungen


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:26
@Belight82

Also die HS sagt uns z. B. das Gott Liebe ist. Wie kann die Liebe soetwas drastisches - was du zu Recht hier beschreibst - zulassen? Nun ganz einfach: du mußt das ganze Spektrum, was die Bibel beschreibt ansehen und in Betracht ziehen und nicht nur einige kleine Stückchen. Es ist verblüffend wie schlüssig und logisch - und wie verdient - heute unsere Situation als Menschheit doch ist....


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:30
@nemesis39901
Zitat von nemesis39901nemesis39901 schrieb:gerne, dauert aber etwas... denn es ist sehr umfangreich das ganze mit der HS sowie den dazugehörigen "weltlichen" Ereignisse zu verbinden. Hinzu kommt die Aufzählung und Dokumentation der vielen anderen Dinge rundrum wie den 13 satanischen Blutlinien, dem bestehenden Satanismus (der funktioniert - nicht die Fakes) aber es ist möglich und sollst sehr bald deine Beweise haben....
Mach du mal....

@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:aber ist es nicht unfair, dass der eine hier zu lebzeiten schönes durchmacht, während andere unter schwerzen und folter sterben, aber alle einfach mal so trotzdem in den himmel einfahren?
An der Wurzel sind wir
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:alle
die Ursache für die existierenden Zustände.
Deine Seele sucht sich aus was sie erfahren möchte.Das Leben ist unendlich und ein immer fortwährender Prozess von Selbsterfahrung.


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:31
@deet
Zitat von deetdeet schrieb:Deine Seele sucht sich aus was sie erfahren möchte.Das Leben ist unendlich und ein immer fortwährender Prozess von Selbsterfahrung.
Na so ein Kappes!

Dann würde die Welt bestimmt anders aussehen....


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:34
@nemesis39901

Wie würde sie denn dann aussehen?


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:34
naja, ich wünsche mir, dass gott die liebe ist und alles verzeiht, aber ich kann mir dessen wirklich nie sicher sein. irgendwann werden wir es alle wissen. aber ich persönlich belibe gerne die nächsten 60 jahre noch unwissend ;)


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:36
da gott eben kein mensch ist, darf er auch keine menschlichen züge haben.

@Belight82
"Lasst uns Menschen nach unserem Bildniss machen..."

Menschliche Züge sind von Göttlichen kopiert...;) also darf er ruhig solche haben


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:38
dann ist gott aber auch schwach und ungerecht. denn das gehört auch zu einem menschen dazu!


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:39
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:naja, ich wünsche mir, dass gott die liebe ist und alles verzeiht
Das musst du dir nicht wünschen, das ist es schon.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:41
dann kann ich ja in meinem leben zum glück nach rumhuren und unleid verbreiten, ich habe ja nichts zu befürchten!! :D


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 12:43
@Belight82
Jedenfalls keine Hölle oder eine Strafe Gottes, aber DU würdest dich und alle anderen Menschen damit bestrafen.


Anzeige

melden