Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 19:31
Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

nö.

Anzeige
melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 19:35
... viele Blicke sind schon leer. Dennoch kann man an den Augen viel erkennen. Trauer, Schmerz, Freude, Lust .... Drogen.

Die Haut ist ein Spiegelbild der Seele.


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 19:37
Wusstet ihr eigentlich, dass es bei den Naturvölkern als aggressiv interpretiert wird, wenn man sich beim Gespräch in die Augen schaut?

Mir persönlich, ist auch schon öfter aufgefallen, dass Menschen die einem beim Reden zwangsmäßig in die Augen schauen, am Ende irgendwie unangenehm
Macht demonstrieren wollen.
Ich finde, dass Selbstbewusstsein und Ichbewusstsein zwei paar Schuhe sind die nicht im geringsten etwas miteinander zu tun haben.

Und dieses blöde INdieAugenschstarren nun wirklich eher eine Demonstration von Respektlosigkeit ist, als eine Geste der Aufmerksamkeit.


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 19:46
@geobacter

genau, lieber Geodei.

Bei den Naturvölkern wird es sogar als Beleidigung angesehen, wenn man sich in die Augen schaut.
Es gibt sogar Menschen, die behaupten, wer jemandem nicht in die Augen schauen kann, wäre unehrlich. Das ist auch so ein Irrglaube, oft hat das auch was mit Schüchternheit zu tun. Die ich eh sehr schön finde, als wenn einer dauernd dem anderen in die Augen starrt.


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 19:50
@Chapa

ja da bin ich ganz Deiner Meinung.

Einzige Ausnahme das Flirten, aber da sollte es einem auch noch gelingen ein bisschen "rot" zu werden ;)


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 19:53
@geobacter

Das seh ich absolut genau So. Ein Mensch der noch rot wird, iss was schönes, und den Blick senkt.


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 19:56
@Chapa
*lach*
die gibt es aber leider sehr selten.


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 20:00
@geobacter

leider, du sagst es. Nichts geht über verliebte Faselei und Verhaspelei. Das iss so echt ! *freu*


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 20:17
@Chapa

> Die Haut ist ein Spiegelbild der Seele.

Öhm... wie?


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 20:24
@moredread

Kannst es gern nachlesen, im Lexikon. Buch oder Wikipedia iss egal. ;)


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 20:25
@moredread

Ja da hast Du recht.

Erregungszustände (ich meine damit nicht nur sexuelle) - der Psyche produzieren Wärme, weil sich die Muskeln anspannen.
Und damit unsere Zellen nicht Schaden nehmen (Idealtemperatur 36 -37°) ist die Haut unser wichtigster Thermostat und Kühler zugleich.

Lügendetektoren messen unter Anderem auch den elektrischen Hautwiderstand, der sich je nach dem ändert, wie die Haut das Kühlmittel Schweiß ausscheidet.


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 20:28
@sacrum_lux
ok, das ist auch ein beispiel. aber von manipulationen halte ich nix :)
sagen wir so, "nette" menschen haben so etwas nicht nötig ;)


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 20:37
@Chapa

In der Wikipedia steht nix:

Wikipedia: Spezial:Search

:-D


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 20:42
@moredread

Guck mal, oben, was der Geobacter geschrieben hat. Das triffts auf'n Kern.

LG


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

14.05.2009 um 22:28
Ich glaube dass die Seele der Spiegel des Auges ist.

Das Auge empfängt und transportiert das empfangene zum Gehirn, wie das Ohr.

Ich kann am Auge an sich nicht erkennen wie es jemandem geht.

Ich erkenne erst dann was in Menschen wirklich vorgeht, wenn sie sich entweder übertrieben verhalten, dann erkenne ich es sofort, oder wenn sie sich unauffällig verhalten (nicht durchschaut werden wollen), dann erkenne ich nach einer längeren Zeit wie es ihnen geht.

Irgendwann erkennt man an der Mimik was los ist und kann einschätzen.


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

15.05.2009 um 01:13
Verhaltensmuster der Augen kann man manipulieren.
Aus dem direkten Blickkontakt und Verhalten kann man also nicht mit Sicherheit auf den emotionalen Zustand des Gegenübers schließen.


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

15.05.2009 um 01:26
@pommes1983

Meine Meinung dass man an der Mimik und Gestik erkennen kann bezog sich auf Menschen die ich kenne.
Wenn ich Menschen nicht kenne ist das schwierig.
Gute blendende Schauspieler existieren in der Tat.


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

15.05.2009 um 02:14
Schon mal lange zeit in den spiegel geschaut?
ganz tief und konzentriert?
bis der eigene gesichtsausdruck wie eine fratze erscheint?


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

15.05.2009 um 10:57
@kamekaze
Kurze Antwort:
Weil wir alle Eins sind.
Lange Antwort:
Ja. So ist es. Du siehst doch was Du siehst, finde es selber raus, es ist offensichtlich. :)


melden

Ist das Auge ein Spiegel der Seele?

15.05.2009 um 10:57
@wiedergeburt
Uhuhuhu, das kenn ich gut!
Passiert mir ständig wenn ich auf Bilder gucke, bunte Farben, mal Totenköpfe, mal Halbgesichter, mal überall Streusel...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Auge von Horus/Ra
Spiritualität, 26 Beiträge, am 04.07.2016 von snafu
daisuki am 25.06.2016, Seite: 1 2
26
am 04.07.2016 »
von snafu