Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordattentäter versus Religion?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstmordattentäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:43
@nocheinPoet

Wenn du so ein Thema anschneidest wirst du nichts weiter bekommen als einen Anti-Islam-thread.

Ist leider so, und dann kommt es -mea culpa- auch zu kleineren Exkursen.

Ich glaube aber kaum das dieser thread sehr viel mehr wird als eine Spielwiese der Islambasher.

Ich verlasse jetzt mal dieses Thema und kehre Morgen mit dem grossen Radiergummi wieder, wie ich fürchte...

Anzeige
2x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:44
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich sehe das so, es gibt immer fanatiker in jeder religionsrichtung, dass es mehr in islamischen ländern gibt, kommt vllt daher, dass die bildung in afgahnistan, palästina noch nciht soweit vorangeschritten ist, diese menschen sidn sehr arm und hungern nach bildung.

aber die europäischen staaten zB sind aufgeklärt die bevölkerung hat das material sich zu informieren usw.

würden die europäer in den verhältnissen der afghaner leben, würden es gegenseitige bomber geben denk ich.
In Deutschland gibt es ebenfalls sehr viele ungebildete und frustrierte Leute, @kastimo - die auch Hunger haben und wirklich schwer dran zu kanbbern haben, dass sie nicht zwei Handys haben (wie in Afghanistan üblich) und nicht mindestens ein T-Shirt von Ed Hardy (wie in Pakistan üblich)-- und trotzdem jagen sich diese armen gebeutelten Jugendlichen nicht in die Luft....-- also allein an der Herkunft, Bildung und am Hunger kann es beim besten Willen nicht liegen, @kastimo


Und wenn es das nicht ist, WORAN LIEGT ES DANN????

@kastimo


Denk mal scharf nach. :)

LG :)


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:44
@Puschelhasi

Tja, ist wohl schwer hier im Forum.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:46
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Und wenn es das nicht ist, WORAN LIEGT ES DANN????
Vllt an den Kriegen, die eurerseits geführt werden, so aus Verzweiflung, he, kanns angehen?


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:46
@aishah07

ich kann es nicht fassen, dass du es nicht begreifen kannst, liegt vllt daran, dass es spät geworden ist.

in afghanistan können die wenigsten in die schule, weil es keine gibt, weil die zu weit weg sind oder wegen anderen problemen, die bildungseinruchtungen sind sehr knapp und du willst wirklich die deutsche jugend mit der afghanischen vergleichen, unglaublich


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:46
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich verlasse jetzt mal dieses Thema und kehre Morgen mit dem grossen Radiergummi wieder, wie ich fürchte...
Ich würde ja mal die Probe aufs Exempel wagen und alles stehen lassen,- auch das Islamkritische, @Puschelhasi


Wer nichts wagt, der nicht gewinnt. ;)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:47
in deutschalnd geht fast jeder in die schule jeder besitzt etwas/viel bildung


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:48
Zitat von kastimokastimo schrieb:in afghanistan können die wenigsten in die schule,
Afganistan ist ein islamisches Land, @kastimo

WORAN also liegts??

Du musst es nicht mir sagen, sag es dir selbst.

@kastimo


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:51
@aishah07

afghanistan war auch vor islamischer zeit keine große kultur, europa lag in frommer christlicher herrschaft ganz weit hinten, als die islamischen reiche schon jahrelangen vorsprung hatten...


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

24.05.2009 um 23:52
@aishah07


erst nachdem sich die europäer vom christentum abgewandt haben kam der große aufschwung, nurmal so


2x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 00:00
Zitat von kastimokastimo schrieb:afghanistan war auch vor islamischer zeit keine große kultur
Wie bitte???

Du beliebst zu scherzen @kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:europa lag in frommer christlicher herrschaft ganz weit hinten, als die islamischen reiche schon jahrelangen vorsprung hatten...
Na ja, wer sowas öffentlich "meint",liegt ebenfalls ganz weit hinten, @kastimo


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 00:04
@aishah07

dann erzähl mir mal etwas von der großen kultur der afghanen vorislamischer zeit
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Na ja, wer sowas öffentlich "meint",liegt ebenfalls ganz weit hinten
nicht genug geschichtsunterricht bekommen, was? :)

die zeit von 850-1600 sollte dir den vorsprung deutlich machen, schau mal genauer nach


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 00:05
@aishah07

sollen wir uns hier jetzt streiten, wer die fortgeschrittenste religion war :D


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 00:08
@kastimo


Thema hier ist ja nun "Selbstmordattentäter versus Religion?"

und nicht das, was du denkst.

Ich habe meine Eindrücke zum Thema mitgeteilt. Wer weitere Fragen diesbezüglich hat, wende sich bitte an meinen Sekretär.

Beste Grüße

aishah07


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 00:09
@aishah07

das was du denkst, wollen die meisten nicht mitbekommen, das versichere ich dir ;)


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 00:32
Zitat von kastimokastimo schrieb:@aishah07

das was du denkst, wollen die meisten nicht mitbekommen, das versichere ich dir
Das ist wahr, @kastimo
Das Negieren ist schon eine interessante "Erfindung", ;)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 00:36
@aishah07


ist aber eine äußerst hilfreiche "erfindung" ;)

lassen wir aber unsere privaten streitigkeiten aus diesem thread


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 00:39
Kastimo du machst dich lächerlich.

@Topic

Um ein erfolgreicher Selbstmordattentäter zu werden bedarf es gewisser geistiger Grundlagen.

Die da wären:
Wenn man bereit ist eine höhere Macht anzuerkennen ist das schon mal gut.
Die Annahme dass das Leben nur eine Prüfung ist, ist auch von Vorteil.
Wenn man dann noch auf eine Belohnung nach dem Tode hofft, ist das schon die halbe Miete.
Nun noch ein lieben Obermotz der gehorsam verlangt.
Dann noch einen Widersacher den es zu bekämpfen gilt.
Noch einwenig Naivität, und ein geschickter Anheizer kann Dich von der Richtigkeit deines Handelns überzeugen.

Gutes Nächtle.

Gruß
Mailo


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 00:39
Zitat von kastimokastimo schrieb:lassen wir aber unsere privaten streitigkeiten aus diesem thread
LÖL

WIR streiten doch garnicht. WIR unterhalten uns ganz gepflegt.

Und darum, schönen Dank auch für diese überaus freundliche Unterhaltung.

Liebe Grüße :)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 00:44
@Mailo

gute nacht

@aishah07

eine gepflegte unterhaltung zum thema sehe ich hier eig nicht, aber wenn dus meinst...


Anzeige

melden