Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommen wir?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shadowsurfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 17:37
Mir stellt sich immer wieder die Frage,
1) wieso ist es ein Kreislauf auf der Erde. In unglaublicher Präzision.
Für welchen Zweck macht das die Natur von sich aus.

2) Im Gegensatz dazu, sollte der Mensch tätsächlich Produkt aus vielen Vorgängen sein, wäre das Leben von der Grundeinstellung anders wenn alle Weltrelgionen im Grunde nichts als Irrlehren sind?

Anzeige
melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 17:53
Vielleicht kommen wir ja von einem anderen Planeten? Vielleicht sind Menschen in wirklichkeit Aliens? Ich meine, diese Welt hier kann ohne den Menschen wunderbar auskommen, es gibt nichts was dem Menschen hier irgend ähnlich ist und da wo er waltet und wütet, verdrängt er jede andere Spezies, verträgt sich eigentlich mit niemand anderem, meist nichteinmal mit seinesgleichen...


1x zitiertmelden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 18:12
@Fabiano

Umgerechnet auf die Populationsdichte der verschiedenen Arten ist das nicht ganz wahr.
Das größte Problem im Zusammenhang mit dem unfriedlichen Verhalten des Menschen sind seine emotionalen Reaktionen.

Wir sind ständig auf der Jagd nach Erfolgs und Glückserlebnissen
unserer ganzen technische Zivilisation ist nur darauf ausgerichtet.

Ob wir zum Mond fliegen oder sonst eine XY Aktion ...Partner, Beruf, Freizeit.... - wir suchen immer irgend etwas, womit wir uns glücklich und erfolgreich fühlen können.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 18:20
Eben. Wir sind ewig suchende und nach allem möglichen jagende. Ob es früher die Büffel waren oder heute das Glück, das selbst Herr Rossi nicht gefunden hat :D. Ruhelos und Rastlos suchend und jagend nach etwas anderem und neuem. Irgendwo passt da ein Weltraumnomade auf der Suche nach einem neuen Lebensraum besser als ein Sesshafter zum Planten Erde.


melden
shadowsurfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 18:21
Ich glaub kaum das wir von einem anderen Planeten kommen, das Leben hier ist auf uns zugeschnitten. Alles arbeitet für den Menschen. Ein Wasserkreislauf, Sauerstoff, Korn, Früchte, Nahrung, Tiere, Fortpflanzung.

Die Jagd nach Erfolgserlebnissen bekommen wir heute durch Massenmedien eingetrichtert, man muss Karriere machen, ohne Geld bist du nichts usw.


3x zitiertmelden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 18:30
Mich interessiert eigentlich mehr wo meine Seele herkommt. Ist es bei jeder Zeugung ein neu geschaffenes Etwas, das vormals noch nicht da war, oder haben wir eine Präexistenz? Sind wir zusammen gesetzt aus anderen Bestandteilen, anderen Seelen oder kommen wir woanders her? Waren wir vorher schonmal da?


2x zitiertmelden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 19:23
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Ich glaub kaum das wir von einem anderen Planeten kommen, das Leben hier ist auf uns zugeschnitten. Alles arbeitet für den Menschen. Ein Wasserkreislauf, Sauerstoff, Korn, Früchte, Nahrung, Tiere, Fortpflanzung.
Könnte aber auch sein, dass der Mensch sich an die natürlichen Bedingungen angepasst hat ;)


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 20:16
Vielleicht wurden wir auch von "Superwesen" oder "Göttern" geschaffen? Es gibt schließlich in vielen alten Religionen Hinweise dazu.


1x zitiertmelden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 20:23
@Midgaahl
Zitat von MidgaahlMidgaahl schrieb:Vielleicht wurden wir auch von "Superwesen" oder "Göttern" geschaffen? Es gibt schließlich in vielen alten Religionen Hinweise dazu.
Die Religionen hat auch nur jeweils ein Mensch erfunden, also insofern auch nur Geschwafel^^
Die alten Naturreligionen waren eh mehr mit der Umwelt verbunden, daher logisch, dass die auch so was geglaubt haben.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 20:26
@lolrabi
Tja uns fehlen aber die Beweise für beide Seiten. Ich glaube das wir die Welt früher eher bewusster Wahrgenommen haben, wie es z.B. noch die damaligen Ur-Aborigines getan haben, bevor sie durch den Alkohol zerstört wurden.


1x zitiertmelden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 20:28
@Midgaahl
Zitat von MidgaahlMidgaahl schrieb:Tja uns fehlen aber die Beweise für beide Seiten. Ich glaube das wir die Welt früher eher bewusster Wahrgenommen haben, wie es z.B. noch die damaligen Ur-Aborigines getan haben, bevor sie durch den Alkohol zerstört wurden.
Wir modernen Menschen werden doch nur auf Fortschritt getrimmt, Stillstand ist nun mittlerweile gleichzusetzen mit Tod. Da musste halt auch die Verbundenheit mit der Natur darunter leiden ;)


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 20:30
@lolrabi
Das stimmt. Deshalb versuche ich mich immer weiter von der Welt der Menschen auszugrenzen und mein Leben in einer "fast" Einsamkeit zu leben.


1x zitiertmelden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 20:32
@Midgaahl
Zitat von MidgaahlMidgaahl schrieb:Das stimmt. Deshalb versuche ich mich immer weiter von der Welt der Menschen auszugrenzen und mein Leben in einer "fast" Einsamkeit zu leben.
Es finden sich aber in jeder Ideologie Verbündete ;) Insofern ist "Einsamkeit" sogar unnötig.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 20:34
@lolrabi
Einsamkeit ist gut, ich kann mein Leben frei leben so wie ich es will. Natürlich muss ich mich weiter an Gesetze halten aber ich bin dennoch frei.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 20:35
@Midgaahl
Erinnert mich an meine eigene Ideologie, ich als überzeugter Single :D Aber das ist ne ganz andere Geschichte.
Aber manchmal schmerzt Einsamkeit dann doch sehr, und dann bin ich froh, dass ich Leute habe, mit denen ich mich über meine Probleme unterhalten kann.


melden

Woher kommen wir?

22.06.2009 um 20:37
@lolrabi
Ich habe auch Leute, Freunde, Freundin, aber wir alle halten uns soweit es geht aus allem raus, das einzige Lebenszeichen ist höchsten: arbeiten, zur Schule gehen oder unsere Musik.


melden
shadowsurfer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen wir?

24.06.2009 um 00:33
@lolrabi
angepasst ist richtig und das kann man auch beobachten, ein Norweger zB sieht anders aus als ein Spanier. Das verstehe ich unter angepasst.

Was nach wie vor offen ist, wurden wir durch einen Gott (also eine höhere Macht) erschaffen oder durch Theorien das sich alles mit einer gewissen Intelligenz von selbst entwickelt. (Woher kommt zb die Intelligenz einer Blume sich Stacheln anzueignen um sich vor Feinden zu schützen)


melden

Woher kommen wir?

24.06.2009 um 01:20
Der Storch brachte die Kinder in einem Tuch eingehüllt ;)


melden

Woher kommen wir?

24.06.2009 um 08:38
Gestern war ich jagen, hab ein Storch abgeknallt. Er hatte so ein Komisches Tuch bei sich, welches auf die andere Uferseite fiel. Konnte es nicht nachschauen was es war...?x#


melden

Woher kommen wir?

24.06.2009 um 08:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Vielleicht kommen wir ja von einem anderen Planeten? Vielleicht sind Menschen in wirklichkeit Aliens? Ich meine, diese Welt hier kann ohne den Menschen wunderbar auskommen, es gibt nichts was dem Menschen hier irgend ähnlich ist und da wo er waltet und wütet, verdrängt er jede andere Spezies, verträgt sich eigentlich mit niemand anderem, meist nichteinmal mit seinesgleichen...
Was macht den unterschied, wenn wir aus einem anderen Planeten kommen???

Was ist der unterschied, zwischen Alien und Mensch???
"....]es gibt nichts was dem Menschen hier irgend ähnlich ist...
Die Pferde, Hunde, Katzen, Vögeln, Mäuse, Krokodile, Armeisen haben alle zwei Augen
und der Mensch hat ebenfalls zwei Augen...

Die Kamele, Löwen, Tiger ect.. haben eine Zunge und der Mensch hat auch nur eine Zunge ...

Die Wölfe, Ratten, Elefanten haben ein Gehirn, Magen, Leber, ZÄHNE, Darm, Herz, Adern, Knochen und der Mensch hat die selben Organe.....

etc.....

Warum siehst du da kein Ähnlichkeit??? Oder bist du doch ein Alien???
Zitat von FabianoFabiano schrieb:...und da wo er waltet und wütet, verdrängt er jede andere Spezies, verträgt sich eigentlich mit niemand anderem, meist nichteinmal mit seinesgleichen...
Stimmt aber nicht jeder, mein Freund hat ein Hund aufgenommen der andere Katze und ein weiteres hat Vögeln etc....



@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Ich glaub kaum das wir von einem anderen Planeten kommen, das Leben hier ist auf uns zugeschnitten. Alles arbeitet für den Menschen. Ein Wasserkreislauf, Sauerstoff, Korn, Früchte, Nahrung, Tiere, Fortpflanzung.
Richtig... Nur die Frage ist wer hat es gemacht??? Die Natur???

Die Frage ist wer ist die Natur???
Wie können sich Kontinente untereinader verständigen die weit entfernd sind???


Ich habe die Antwort schon gefunden, und die kein Antwort finden können müssen Blind sein... anders kann ich es mir nicht erklären


Anzeige

melden