Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 09:53
@kore

Ob du es nun Paradies, Neuer Himmel oder Himmel nennst, ist doch eigentlich egal -_-

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 09:54
Da ist gar NICHTS egal!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 09:54
@kore

Gut, dann erklärs mir halt Wort für Wort, wenn's dich so emotional mitnimmt :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 09:59
Ich schütze meine Emotionen nicht dadurch, daß ich etwas für egal erkläre, nur weil ich zu faul wäre darüber nachzudenken. Ich gebe zu oft ist es unbequem alte Fahrwasser zu verlassen und meist kann man das nur wenn man sein Denken ändert! Es geht nie um Meinungen, das ist das Allererste, auch wenn jeder zumindest über eine verfügen dürfte.
Sieht man es so, dann denkt man zunächst einmal über das Vorgebrachte nach, es bringt ja niemandem etwas wenn alles vorgekaut wird.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 10:12
@kore

Okay:

Paradies = Adam+Eva+so
Himmel = Neue Himmel, neue Erde?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 10:18
Das Alte ist vergangen. Darauf folgt: "Siehe ICH mache alles neu!
Das Paradies ist der alte Menschheitszustand, vor dem sogenannten Fall.
In Christus liegt der Neue, der wahre Mensch!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 10:19
@kore

Das ist nicht unbedingt was anderes als das, was ich gesagt habe. Es wurden nur andere Worte benutzt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 10:26
Das Paradies ist nicht etwas Neues! Es dient der Bequemlichkeit eines materialistischen Weltbildes, dieses als ein Ziel anstreben zu wollen, möglicherweise mit innerhalb desselben gelegenen Vorstellungen von Muße und Annehmlichkeiten, anstatt wahrhaft neuen christlichen Geist anzuerkennen. Der Urzustand der Menschheit, würde dessen Weiterentwicklung sogar gefährden, insbesondre im Zusammenhang mit der heute notwendigen Freiheit, die eben immer auch eine Möglichkeit zum Bösen beinhaltet.
Ich will zwar keineswegs um Worte streiten und wenn, dann auch nur wegen notwendiger Unterscheidungen von Inhalten!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 10:28
@kore

Ewigkeit | TOD TOD TOD | Ewigkeit
Paradies -> Erbsünde -> Jesus -> Erlösung -> Himmel

meine meinung.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 10:52
Tod -aus -Ende Gelände. Nicht nur meine Meinung.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 10:59
@klarabella

und jetzt? Wird's dadurch wahrer?^^


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 11:01
Es gibt kein wahrer. Wahr reicht völlig. :D


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 11:02
@klarabella


fällt mir bei deinen post gerad die assoziation ein :

die wa(h)re religion :D


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 11:03
@klarabella

Keine Meinung über den Tod muss etwas mit der Realität zutun haben. Meinungen KÖNNEN mit der Realität zutun haben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 12:56
@kastanislaus
Zunaechst einmal lerne zu unterscheiden
Es gibt Moral als Konzept
und die Menschen verhalten sich moralisch

Ich sprach vom ersten Punkt du sprachst vom zweiten..

Zum zweiten

Ich habe es dir schon mal gesagt ich sage es dir noch mal..

Gott als Moralisches Korrektiv funktioniert genausowenig
Wenn du denkst im Mitelater waren die Menschen irgendwie menschlicher zueinander irrst du dich gewaltig...

Und die HABEN an Gott geglaubt nur haben sie sich ihre Vorstellung von Gott so zurecht gebogen dass sie jede Untat rechtfertigen konnten...

Jeder schafft sich den Gott der zu ihm passt....

Die Glaeubigen und die Guten Menschen sind keine Kategorien die zusammenfallen...

Oder nehmen wir Bush der hielt sich fuer einenwiedergeborenen Christen..
Hat es ihn gehindert auf der Basis von Luegen einen Angriffskrieg zu beginnen der in letzter Konsequenz ein paar hunderttausend menschen das Leben gekostet hat?


""Moral ohne Gott, oder anders formuliert: Der Mensch ist gut im tiefsten Inneren" "

Wenn du zwischen den beiden Aussgen nicht unterscheiden kannst ist das wirklich dein Problem und nicht meines..


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 12:59
@JPhys

Ob Menschen, die sich selbst Christen nennen und glauben in den Himmel zu kommen, wirklich in den Himmel kommen, weiß nur Gott selbst.
Ich glaube nicht, dass Gott es gutheisst, wenn man in seinem Namen mordet ;)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 13:51
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es gibt Moral als Konzept
und die Menschen verhalten sich moralisch

Ich sprach vom ersten Punkt du sprachst vom zweiten..
Das erste ohne das zweite ist so sinnvoll wie die Hungerprobleme dieser Erde mit den riesigen 2m großen Äpfeln auf dem 180 Mrd. Lichtjahre entfernten Planeten XY zu lösen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Gott als Moralisches Korrektiv funktioniert genausowenig
Wenn du denkst im Mitelater waren die Menschen irgendwie menschlicher zueinander irrst du dich gewaltig...
Nur bei den Menschen die WIRKLICH glauben, die das als Wahrheit erkannt haben und danach leben. Alle anderen zählen auch nicht als Gläubige.
Das sind Mitläufer aus Zwang oder um der Tradition oder der Familie wegen, zum eigenen Vorteil, egal was auch immer.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und die HABEN an Gott geglaubt nur haben sie sich ihre Vorstellung von Gott so zurecht gebogen dass sie jede Untat rechtfertigen konnten...
An ihren Taten kannst du erkennen wie ernst sie das meinen und ob sie wirklich an ihn glaub(t)en oder ob es eben wieder Mitläufer sind.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Oder nehmen wir Bush der hielt sich fuer einenwiedergeborenen Christen..
Hat es ihn gehindert auf der Basis von Luegen einen Angriffskrieg zu beginnen der in letzter Konsequenz ein paar hunderttausend menschen das Leben gekostet hat?
Tolles Beispiel, oder sollte ich sagen trauriges Standardbeispiel?
Zum einen sind Christen in den USA viel häufiger Vertreten und spielen damit eine entscheidende Rolle im Wahlkampf.
zum anderen kannst du wieder an den Taten den MEnschen erkennen.
Und zum 3. hat der Präsident (besonders Bush, dem vielfach eine Marionettendasein unterstellt wurde) eigentlich nur nach außen hin was zu sagen.
Herrschen tun trotzdem ganz andere Personen.
Aber das ist Politik und ist kein glorreiches Beispiel.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 13:54
@Saul.Silver
Irgendwie habe ich immer ein Deja-vu wenn du schreibst.
Immer dann sehe ich eine Person mit Namen: A.Darko
Sicher nur ein Zufall...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 17:47
@kastanislaus
"Das erste ohne das zweite ist so sinnvoll wie die Hungerprobleme dieser Erde mit den riesigen 2m großen Äpfeln auf dem 180 Mrd. Lichtjahre entfernten Planeten XY zu lösen."

Offensichtlich bist du nicht in der Lage den Sinn zue rkennen was nicht heist das es sinnlos waere

Etwa so als wuerdest du meinen Schraubenzieher waeren sinnlos weil an sie nicht essen kann...


"An ihren Taten kannst du erkennen wie ernst sie das meinen und ob sie wirklich an ihn glaub(t)en oder ob es eben wieder Mitläufer sind."

Schau mal wenn ich sage alle Atheisten die sich unmoralsich verhalten.. sind Nihilisten...
Dann kann ich auch sagen das sich alle verbleibenden Attheisten morlisich verhalten.
Das ist aber nur eine GEschickte Wahl der Definition...

Wenn man die christen an den Masstabe Jesus Messe bleibt da leider nur eine Handvoll ueber...
Wenn du vom Welthunger Problem sprichst...
Immer daran denken auch die Christen haben das nicht beseitigt...

"Tolles Beispiel, oder sollte ich sagen trauriges Standardbeispiel?"
Wieviel Tausen Beispiel moechtest du denn von Leuten die sich selbst fuer Christen hieleten und es RICHTIG Verbockt haben und sich dabei noch eingebildet haben Gottes Willen zu tun..

"Zum einen sind Christen in den USA viel häufiger Vertreten und spielen damit eine entscheidende Rolle im Wahlkampf."

Leute die sich fuer Christen halten sind da hauefiger Vertreten...
Gemaess
"An ihren Taten kannst du erkennen wie ernst sie das meinen"
Waeren das allermeiste davon keine Christen...

Und waeren sie es moegest du dich auch fragen warum sie nichts gegen den Welthunger unternehmen..


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 17:57
die christianisierung hat den naturvölkern tod und hunger gebracht. hat ihnen ihre kultur zerstört- jetzt hängen sie hilflos in afrika oder ihren reservaten rum und kennen ihre wurzeln nicht. können nicht mehr selbstständig sein. jahrtausende haben die schwarzen eine kultur entwickelt, um selbstständig leben zu können. das alles haben die christen ihnen weggenommen. die christen sind am hunger schuld und können ihn schön verwenden um ihre barmherzigkeit zu demonstrieren.


Anzeige

1x zitiertmelden