Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:34
@omega
"voll" von solchen spinnern??
also erstens gibt es solche spinner in allen religionen, auch unter atheisten,
und zweitens sind die dann zwar laut pass und taufurkunde oder was auch immer christ, aber nicht als mensch.... wer nicht mit ganzem herzen an Gott glaubt und nach ihm handelt ist auch kein richtiger christ...
und solche "Pseudochristen" haben nichts mit den Grundprinzipien zu tun
klar, ich geb dir ganz recht, dass was manche hohen kirchenleute, vor allem in der katholischen kirche aus dem Christentum machen ist nicht unbedingt gut, aber das macht noch nicht die Religion an sich schlecht!

Anzeige
melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:38
Gott versucht unser vertrauen zu ihm zu testen, und es ist wie, wenn wir extrem von Satan angegriffen werden, und trotzdem ruchhalten werden wir extrem von Gott belohnt.. Wenn wir es jedoch nciht aushalten, und Gott darum bitten das er dem ein ende bereitet tut er das in den meisten fällen auch, nur wenn man zb. in die mission geht gequält wird, und wegen seines glaubens stirbt, hat man ja theoretisch selbst die entscheidung getroffen, als märtyrer für Gott zu sterben, das ist aber nur dann an der Zeit wenn es Gott für einen vorgesehen hat, weil er vielleicht mit einem noch andere dinge vorgehabt hätte, wenn man sich selbst in den tod stürtzt, deshalb soll man sich auch nciht selbst umbringen..

Ich halte mich nicht für etwas besseres ich will nur anderen Menschen helfen, das gleiche wie ich durchzumachen, damit sie durch erlebnisse auch wissen, das Gott existiert.. Und wenn jemand dafür bereit ist, kann es ihm Gott sehr wohl zeigen, was er auch jedesmal tut, wenn man WIRKLICH dafür bereit ist..

ja, Gott liebt mich, das tut er generell bei jedem Menschen, da alle einzigartig sind. Ich verstehe wie du meinst, das es schwachsinn wäre das uns Gott in den Tod schickt, aber so ist das nciht, wenn Gott den zeitpunkt dafür gesehen hat, das wir genug auf dieser welt waren, und wir hier alles erfüllt haben, was wir tun konnten, dann kann er einem klar machen, mann soll in so ein land für ihn gehen, und dort für ihn missionieren.. Und dann weiß man SEHR WOHL das es eine längere oder kürzere zeit dauert, bis man stirbt, aber dann ist es bei den christen auch so, das sie auf der welt nichts mehr veroren haben und einsehen, das es wohl besser ist, außerdem kommt man dann schneller in den himmel^^ aber nur wenn es Gott dafür vorgesehen hat.. Ist nciht so das ich sage jeder muss jetzt in den märtyrertod rennen, cih weiß auch eig. gar nciht ob es Gott für jeden christen vorgesehen hat.. aber manchen zeigt er es, bei manchen ist es auch so, das sie eingesperrt werden, viel leiden müssen, aber hier ist es auch wieder so das Gott mittel gibt das dinge nicht so wehtun.. und einen später wieder freigibt.. das sind alles oft Zeichen für zb. die folterer weil Gott auch die erreichen und retten will, die jedesmal weider erstaunt sind, das christen trotzdem noch an gott festhalten auch wenn sie extremst angegriffen werden..

hmm kay noch fragen?

lg gs Vizoon (:


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:42
ja natürlich.....unter schamanen und heiden etc(naturreligionen!!) wäre die welt so weit gekommen....
ihr könnt doch nich leugnen daß das christentum von allen religionen am gewaltvollsten verbreitet wurde....nix mit: jeder sollte selbst entscheiden, ob er dran glaubt....alle formen von psychischer und physischer gewalt wurden hier benutzt.

und ich frage mich wirklich nich bös gemeint, ganz neutral gesehen, warum nimmt man keine andere religion?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:44
...vielleicht eine friedliche, ohne bösen satan und so, deren fußspuren nich blutig sind...ich find jesus gruselig.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:47
ja.
wozu muss gott dein "vertrauen testen"??
erstens weiß er sowieso das meiste, was in einem Mensche vorgeht, und zweitens geht es nicht darum, was du glaubst, woher du kommst oder sonst was. es ist wichtig, wie du HANDELST! gott braucht keine welt voller streng religiöser Menschen. aber gott möchte eine gute Welt, in der jeder moralisch handelt. Wenn du einen anderen weg nimmst, als den, den gott für dich vorgesehen hat, liebt er dich trotzdem! selbst wenn man "schlechte" Dinge tut...
Natürlich ist der Tod kein schwachsinn, er gibt dem Leben einen sinn, und ewiges leben würde man als mensch auch nicht aushalten, das hab ich ja nicht bezweifelt...
als märtyrer zu sterben finde ich übrigens nicht wirklich toll oder ehrenhaft. es ist besser, gott zu "verleugnen" und weiter für die ziele gottes zu kämpfen!!


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:50
@Omega.

Was hat das Christentum mit seinen Anhängern zutun? Nur, weil jemand scheisse baut, hat's noch nichts mit der Religion an sich zutun. Ausserdem besteht die Bibel aus hunderten von einzelnen Geschichten, die man nicht wörtlich nehmen sollte.
Oder hast du schonmal einem Kind gesagt "Aber nicht die Großmutter aufessen!"?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:51
@omega

weil hier einer vom satan redet, heißt das nicht, dass jeder daran glaubt!
ich zum beispiel nicht wirklich, und ich bin auch überzeugter christ!
ich glaub eher, dass der satan für das "böse" in jedem einzelnen von uns Menschen steht. zum beispiel auch für das, was du angesprochen hast. demnach wären also alle diese "missionare", die anderen ihren glauben aufzwingen vom Teufel besessen...
also das genaue gegenteil von christen


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:53
ich sage euch christen: die noch existierenden naturvölker, die ihr noch bekehren wollt, kennen unsere lebensweise und lehnen sie ab.sie sehen wie unsere religion mit dem planeten umgeht und halten daher krampfhaft ihre letzten religionen fest. traurig.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:54
@paschranI

Genau wie der Teufel seit Eden für die Versuchung des Menschen steht. Sinnbildlich für die Entfernung von Gott..
Andere Frage:

Wieso sollte ein Mensch die Ewigkeit nicht aushalten? Was gibts da nicht auszuhalten?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:55
@Omega.

Meinst du wirklich, dass hier jemand die Naturvölker bekehren will? :D
Traurig ist, dass du dich über Gläubige Menschen lustig machst und sie als Kriegstreiber bezeichnest, indem du immer wieder die Kreuzzüge erwähnst, aber selbst an Magie glaubst. Man man man..


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:57
es ist auszuhalten ewig zu leben.
weil gott uns nämlich ewiges leben geschenkt hat


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:58
@kastanislaus

"Theorie ohne Praxis = Moral ohne Praxis"

Wenn es dir wirklich nicht moeglich ist ein Abstraktes Konzept zu diskutieren dann nimm einfach hin das es auch Attheisten gelegentlich gelingt moralisch zu handeln...


"Ja ganz nett, aber ich habe es genau umgekehrt definiert!
Alle die sich bewusst und absichtlich unmoralisch und wo keine Besserung in Sicht ist, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Christen."

Ja und ich habe dir gesagt du luegst dir deine Statistik schon indem du alle unschien Faelle raussotierst kann ich auch ist aber wenig hilfreich...


"Ein Christ definiert sich nicht dadurch DASS er vollkommen ohne Sünde lebt so wie Jesus das wollte, sondern dass er im Vertrauen dass er ihn von der Schuld befreit hat lebt, und nun mit ganzem Herzen versucht dem Vorbild Jesus immer ähnlicher zu werden."

Jetzt versteh ich
Wenn ein Christ den Hunger ind er Welt zu laesst dann ist er deshlab nicht schuldig weil jesus ja fuer seine Schuld gestorben ist wenn ein Attheist es zulaesst dann ist er daran schuldig..

Und darum kann man Kollektives Elend demwie den welthunger dem Attheismus anlassten aber nicht dem Christentum.
Genial!

"Entscheidend ist ob sie in ihrem Dreck liegen geblieben sind oder ob sie immer wieder aufstehen sich den Dreck wegnehmen lassen und bereit sind sich bis sie sterben ändern zu lassen und sich ihre Unvollkommenheit eingestehen."

Da geraten wir wieder mal in den Konflikt damit dass der durschnittliche nicht-Christ keineswegs sich nicht helfen lassen will sondern dass er nicht an die Existenz von Hilfe aus dieser Richtung glaubt...


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:58
Zitat von paschranIpaschranI schrieb:Natürlich ist der Tod kein schwachsinn, er gibt dem Leben einen sinn, und ewiges leben würde man als mensch auch nicht aushalten, das hab ich ja nicht bezweifelt...
Da steht halt was anderes ;)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 20:58
"demnach wären also alle diese "missionare", die anderen ihren glauben aufzwingen vom Teufel besessen...
also das genaue gegenteil von christen"

genau. jeder der an satan glaubt ist auch ein satanist.also auch jeder christ. da es satan seit den christen gibt.

aber auch die erklärung satan für das böse im menschen finde ich oberflächlich.
zumal es satan nicht gibt, nur den selbsthandelnden menschen.(der diesen dann erfunden hat)


























satan macht angst. davor, eurer religion nicht zu folgen.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:01
@Saul.Silver
wenn du genau hinschaust, habe ich neben den kreuzzügen EINE MENGE anderes erwähnt.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:03
@JPhys

Der Mensch hat den Welthunger nicht gestoppt.
Jemand, der irgendeiner Bevölkerungsgruppe, Glaubensgemeinschaft oder einer Minderheit irgendetwas soetwas anlasten will, ist einfach nur extrem verblendet!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:03
@Omega.

Ich hoffe doch nur positive Dinge?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:04
den satan gibt es nicht seit den Christen, der satan wurde erst 500 jahre später "erfunden"

außerdem ist er kein wesen sondern ein symbol.

gott will eine "gute" welt... ein Ideal dass nie eitreten wird, wei es eben den "satan" (egoismus, gier.....) gibt


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:05
@Saul.Silver

ja natürlich. träum weiter


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

04.11.2009 um 21:06
@Omega.

Mach ich auch. Träumen ist schließlich nicht verboten.


Anzeige

melden