Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

30.04.2013 um 01:58
@Othis


Unendlich viele.....

Siehe..... :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Welche Christen denn?
Was mich betrifft, ich habe nur einen Gott
Und wie viele Finger hast du?!

Wer sein Gott an einem Finger zählen kann.... zählt damit alle anderen ab...... :)

Es kann weder einen, noch hunderte oder unendliche Götter geben......die Verbildlichung Gottes ist gerade für dieses Dilemma verantwortlich. Fast alle Christen auf der Welt verstehen nicht wirklich, was sie da lesen. Genau so wenig wie ein Heide versteht, was er da liest...... :)

0.1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.......

kein Gott, ein Gott, dualer Gott, Gott der Trinität, und schon kommen wir in das Heiden lande.......schwingt Tor´s Hammer..... :)

Die Selbstlüge ist die Schmerzhafteste Lüge.....

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:00
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wer sein Gott an einem Finger zählen kann.... zählt damit alle anderen ab...... :)
Dann erzähl doch mal, wer oder was (oder wieviele) GOTT für DICH ist?


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:01
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann erzähl doch mal, wer oder was (oder wieviele) GOTT für DICH ist?
Wie kann Gott für mich etwas sein?! Ist es eher nicht umgekehrt?! :)


1x zitiertmelden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 02:01
@dergeistlose

Neneneeee..... stop mal. Im Christentum gibt es den Gott der Dreifaltigkeit, das stimmt. Trotzdem ist es dennoch immer noch nur EIN Gott. ER, der Vater, ER, der Sohn, und ER, der Heilige Geist.
Es heißt ja auch nicht umsonst in der Bibel "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben"....

Das war ja doch eigentlich das Grundprinzip nur einen Gott zu haben um den Glauben an mehrere Götter, so wie es im Heidentum üblich war, langsam in Vergessenheit geraten zu lassen.


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:02
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wie kann Gott für mich etwas sein?! Ist es eher nicht umgekehrt?! :)
Also DU bist demnach ETWAS für GOTT?


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also DU bist demnach ETWAS für GOTT?
Ja, ansonsten wärst du doch selbst Gott..... wer denkt Gott beschreiben zu können in dem er eine Eins vor diesem Wort setzt, denkt wohl auch mächtig genug zu sein, um Gott zu beschreiben..... :)

Da du ein Christ bist, wie du sagtest, kennst du bestimmt diese Passage hier:
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
Bestehst du nicht durch und durch aus Wörtern?

Wer beschreibt hier also in wirklichkeit, wen?! :)






@Othis
Zitat von OthisOthis schrieb:Neneneeee..... stop mal. Im Christentum gibt es den Gott der Dreifaltigkeit, das stimmt. Trotzdem ist es dennoch immer noch nur EIN Gott. ER, der Vater, ER, der Sohn, und ER, der Heilige Geist.
Es heißt ja auch nicht umsonst in der Bibel "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben"....
Wäre der Heidengott oder die Heidengötter darüber erfreut, wenn ihre Schützlinge andere Götter anbeten würden?! :)

Die Bibel wird komplett mißverstanden.....


1x zitiertmelden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 02:12
@dergeistlose

Nein :D Es geht ja darum dass es im Christentum nur EINEN Gott gibt. Steht ja auch so wortwörtlich in der Bibel drinne.

Wobei im Heidentum ne schöne Vielfalt herrschte: Odin, Thor, Freya, Ostaya, Loki usw.....

Dann gab es noch die Eisriesen in Jotunheim, es gab Niflheim, Asgard als Wohnsitz der Götter, Midgard war die Welt der Menschen zusammen mit der Midgardschlange ( wo wir auch schon im christlichen Paradies und der Schlange wären ^^)


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:13
@dergeistlose

Also DU bist demnach ETWAS für GOTT?

-->
Ja,...
Gut.
WAS glaubst Du, bist Du FÜR Gott?
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:wer denkt Gott beschreiben zu können in dem er eine Eins vor diesem Wort setzt, denkt wohl auch mächtig genug zu sein, um Gott zu beschreiben..... :)
Da könntest Du Recht haben.
Gott beschreiben zu wollen ist anmaßend (...und spottet jeder Beschreibung :D -> kleine scherzhafte Wortspielerei am Rande ;) )
Da du ein Christ bist, wie du sagtest, kennst du bestimmt diese Passage hier:

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

Bestehst du nicht durch und durch aus Wörtern?

Wer beschreibt hier also in wirklichkeit, wen?! :)
Ja, da ist was dran ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:14
Ich kann es total verstehen, daß Du skeptisch bist. Ich kann es verstehen,
daß Du nicht von heute auf morgen Deine Meinung änderst. Aber Du müßtest
als Atheist eigentlich nichts Dringenderes zu tun haben, als zu prüfen, ob
nicht doch etwas anderes, weniger aussichtsloses die Wahrheit sein könnte.
Warum? Wie sinnlos ist das denn bitte? Nur, weil man Panik davor hat eigentlich ein Zufallsprodukt zu sein, soll man sich den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrechen welcher Gott einen erschaffen hat?
Ihr begreift nur nicht, dass eure Version mit dem Gott genauso sinnlos ist, weil ihr den Sinn darin seht irgendwo im Jenseits widerum vor sich hin zu tristen, was ja genauso wenig Sinn macht wie im Diesseits, aber jedem das Seine ne. =)
Aber merkwürdigerweise waren die meisten Atheisten, mit denen ich zu tun
hatte, in glaubensmäßiger Hinsicht lethargisch und desinteressiert. Sie folgten
einfach nur ihrer vorgefaßten Meinung, ohne diese hinterfragen oder auch nur
ernsthaft begründen zu wollen.
Bei so viel Verblendung hilft keine Begründung mehr, was soll man denn Begründen? Wird euch irgendeine Begründung reichen von einem abzulassen und euer eigenes Weltbild zu verfolgen? Nein, wird sie nicht.
Wieso liegt euch eigentlich so viel daran uns Atheisten zu überzeugen? Lasst uns doch mal in Ruhe mit dem Mist und glaubt an was ihr wollt.
So einen Miste zu verzapfen ist leicht: "Ich bin Gott, ich bin allmächtig, glaubt an mich oder ihr werdet brennen, nervt auch andere damit, dann werdet ihr Erlösung finden.
Wenn ihr nach Beweisen fragt, ich hab da meine Gründe, ich mach keine Wunder mehr, wäre zwar praktisch bei den Medien heutzutage, die ganze Welt hätte den ultimativen Beweis aber neeeeeein, vor tausenden von Jahren, da hab ich jeden Tag eins vollbracht, heute sehe ich das nicht mehr als wichtig an den Menschen was zu beweisen...." BUULLLLLLSHIT, lasst uns endlich in Ruhe mit dem Scheiss.


melden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:WAS glaubst Du, bist Du FÜR Gott?
Ein Mensch.....was sonst?! :)


@Othis
Zitat von OthisOthis schrieb:Nein :D Es geht ja darum dass es im Christentum nur EINEN Gott gibt. Steht ja auch so wortwörtlich in der Bibel drinne.
Zeige die Bibelstelle wo es drinnen steht :)
Zitat von OthisOthis schrieb:Wobei im Heidentum ne schöne Vielfalt herrschte: Odin, Thor, Freya, Ostaya, Loki usw.....

Dann gab es noch die Eisriesen in Jotunheim, es gab Niflheim, Asgard als Wohnsitz der Götter, Midgard war die Welt der Menschen zusammen mit der Midgardschlange ( wo wir auch schon im christlichen Paradies und der Schlange wären ^^)
Vor den Schlangen würde ich mich in acht nehmen. Sie sprechen süßes aus um durch bitteres zu vergiften. Ihre Doppelzüngigkeit ist sehr bekannt...... :D


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:19
@dergeistlose
WAS glaubst Du, bist Du FÜR Gott?

-->
Ein Mensch.....was sonst?! :)
Ja klar.
Ich meinte jedoch, welchen Wert, welche Bedeutung glaubst Du FÜR Gott zu haben?


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 02:20
@dergeistlose

Ach das zieht sich doch durch die ganze Bibel. Ich kenne nicht eine Stelle an der von mehreren Göttern die Rede ist. Der Part wäre nun an dir mir das Gegenteil zu weisen. ;)
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb: Vor den Schlangen würde ich mich in acht nehmen. Sie sprechen süßes aus um durch bitteres zu vergiften. Ihre Doppelzüngigkeit ist sehr bekannt...... :D
:D :D Eijaaa ^^


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:21
@Optimist
Ja klar.
Ich meinte jedoch, welchewn Wert, welche Bedeutung glaubst Du FÜR Gott zu haben?
Ist Gott eine Rechenmaschine die einen Wert sucht oder braucht?! Nun versuchst du Gott wieder zu beschreiben und damit ihm einen Wert beizumessen. Das entfernt dich von Gott im unendlichem Maße und läßt dich in einem dunklem Raum zurück..... :)


melden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:23
@Othis
Zitat von OthisOthis schrieb:Ach das zieht sich doch durch die ganze Bibel. Ich kenne nicht eine Stelle an der von mehreren Göttern die Rede ist. Der Part wäre nun an dir mir das Gegenteil zu weisen.
Ich habe auch nie davon geschrieben, das die Bibel aussagt, sondern die Christen aussagen...... :)


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 02:24
@dergeistlose

Und worauf begründen die Christen ihre Aussagen? Genau. Auf die Bibel :P :D


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:24
@dergeistlose
Ich meinte jedoch, welchen Wert, welche Bedeutung glaubst Du FÜR Gott zu haben?

->
Ist Gott eine Rechenmaschine die einen Wert sucht oder braucht?
DAS hatte ich mit meiner Frage NICHT gesagt. Das hast Du hineininterpretiert und mir in den Mund gelegt.
Ich wollte NUR wissen, was DU glaubst - es ging jetzt um DICH und NICHT was Gott tatsächlich denkt, rechnet oder oder so ;)
... es ging mir NUR um DEINEN Glauben, Deine Gedanken, diese interessierten mich.


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:25
@Othis
Zitat von OthisOthis schrieb:Und worauf begründen die Christen ihre Aussagen? Genau. Auf die Bibel
Den sie nicht wirklich lesen..... :)

Wie hast du all die Mythologischen Götter kennengelernt? :)


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 02:26
@dergeistlose


:D Sagt die Die EDDA was?


melden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:29
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:DAS hatte ich mit meiner Frage NICHT gesagt. Das hast Du hineininterpretiert und mir in den Mund gelegt.
Ich habe dir also das Wort des Wertes in dein Mund gelegt um Gott damit zu bewerfen?! :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich wollte NUR wissen, was DU glaubst
Ich glaube nicht an Gott...... :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ging mir NUR um DEINEN Glauben, Deine Gedanken, diese interessierten mich.
Ist dein Glaube denn dein Glaube, deine Gedanken, deine Gedanken?! Erinnere dich, wer beschreibt wen?! :)

Um deine Frage zu beantworten:

Ich habe keine eigenen Gedanken, denn ich rechne mit keinem Gedanken. Das würde ich erst tun, wenn ich in einem dieser Gedanken einen Wert sehen würde...... :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:30
@Othis


Ja, sagt mir was......es unterscheidet sich nicht mal im geringsten von der Bibel..... :)


Anzeige

melden