Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

03.05.2013 um 11:48
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Denn auch morgen wird vermutlich alles was ich fallen lasse noch in Richtung Boden fallen.
Zu glauben das sich dies einfach ändern könnte, also alles plötzlich nach oben ‚fällt‘,
wäre eben wieder blinder glaube, den die Vorliegenden Beweise deuten darauf hin das die Schwerkraft bisher alles eben in Richtung Bode zieht.
Wie schon weiter oben Gesagt: "Die Realität ist die perspektive des Egos"

Wenn du ein Planet bist dann gibt es kein oben und unten da gibt es nur anziehende und abstossende Kräfte sowie Bewegung im Raum.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.05.2013 um 11:49
@ZenOfStars

Oben ist über der Nordseite der Erde und Unten unter der Südseite. ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 11:50
@AnGSt
Laut Kabbala ist das Wissen nicht manifestiert.

-->
Die Kabbala ist auch nur Menschenwerk und Menschen können sich irren ;)

-->
Ja und die Bibel ist natürlich Gottes Werk. ;)
Dein Einwand ist berechtigt ;)

Die einen glauben eben nur der Bibel und andere nur oder AUCH der Kabbala ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.05.2013 um 11:51
@Optimist

Man kann das auch glauben ohne Gott. Beides.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 11:51
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Oben ist über der Nordseite der Erde und unten unter der Südseite. ;)
Oben kann auch westen oder süden oder osten sein also genau da wo dein Ego oben definiert. ;)


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 11:52
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Man kann das auch glauben ohne Gott. Beides.
Auch DAS ;)


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 11:52
@ZenOfStars
Ich wollte damit weiter veranschaulichen, dass es für mich grade des glaubens gibt. :)

Ich schrieb deshalb auch aus meiner Perspektive. :)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.05.2013 um 11:54
@Optimist

Allerdings, wenn man an die Bibel glaubt, auch ohne Gott, dann müsste man indirekt auch an Gott glauben, weil da drin steht, dass es ihn gibt. Eh, steht da wirklich ausdrücklich drin: "Es gibt Gott und du sollst an ihn glauben?". Oder erzählt sie nur "von Gott"... wenn das nicht das selbe ist. :ask:


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 11:57
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Allerdings, wenn man an die Bibel glaubt, auch ohne Gott, dann müsste man indirekt auch an Gott glauben, weil da drin steht, dass es ihn gibt.
Richitg ;) Wollte es vorhin nur nicht so rausposaunen :D
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Eh, steht da wirklich ausdrücklich drin: "Es gibt Gott und du sollst an ihn glauben?". ...
SINNGEMÄß steht es so drin :)


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 12:00
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich wollte damit weiter veranschaulichen, dass es für mich grade des glaubens gibt
Ja das denke ich auch bei mir besteht das system aus unterschiedlichen graden ^^ Glauben bedeutet ja nicht das etwas falsch sein muss.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 12:02
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Also so Richtig mit Himmel und Hölle? Gut und Böse oder gehörste einer Religion an?
Ja, so richtig mit Himmel und Hölle. außerdem glaube ich daran das der Mensch eine unsterbliche Seele hat man nach dem Tode weiterlebt. Nennt man das Leben nach dem Tode. Das es einen Satan gibt der die Menschen verführt um sie dann nach dem jüngsten Gericht in sein Reich, der Mensch sagt dazu Hölle, bekommt. Dann glaube ich daran das der Mensch so wie er auf Erden war auch in die Ewigkeit geht. Das heißt, er wird die gleiche Einstellung haben wie hier auf Erden. Man hört oft genug von Poltergeister oder andere Erfahrungen. Dies sind Seelen die keinen Frieden finden können.n Da helfen Gebete und in meiner Kirche gibt es speziel dafür 3x im Jahr Gottesdienste. Infos darüber kann man im Internet lesen. Neuapostolische Kirche.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.05.2013 um 12:04
@Etta

Nur ne kurze Frage deren Antwort mich bei Dir interessiert. Glaubst Du dass Deine Konfession die einzig richtige ist? Wikipedia: Liste christlicher Konfessionen


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 12:09
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Glauben bedeutet ja nicht das etwas falsch sein muss.
Es geht ja nicht nur darum was man glaubt, sondern auch warum man das glaubt.

Wir haben keinen guten Grund zu glauben das die Schwerkraft plötzlich nicht mehr alles Richtung Erde zieht.
Aber wir haben gute Gründe zu glauben das die Schwerkraft, auch morgen noch
die Schwerkraft sein wird.

Der letzte Satz klingt jetzt etwas unsinnig, aber ich glaube du verstehst was ich sagen will. :)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.05.2013 um 12:12
@Snowman_one

Ja, hab's verstanden. :)


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 12:18
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber wir haben gute Gründe zu glauben das die Schwerkraft, auch morgen noch
die Schwerkraft sein wird.
Ich finde den ganz und gar nicht unsinnig. Du bringst einfach den Erfahrungswert ins Spiel, also ist der Glauben auch von der Erfahrung abhängig also wird zum teil daraus Gebildet.

Das ganze System könnte man auch Bewusstsein nennen.


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 13:03
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nur ne kurze Frage deren Antwort mich bei Dir interessiert. Glaubst Du dass Deine Konfession die einzig richtige ist
Auf gar keinem Fall. Jesus hat gesagt, ich bin der weg und das Leben. Nur durch mich kommt ihr zu meinem Vater. Und: Wer an mich glaubt der hat das ewige Leben.


3x zitiertmelden

An Atheisten

03.05.2013 um 13:21
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:YHVH d. h. "das was war, ist und sein wird". Laut Kabbala ist das Wissen nicht manifestiert. Was das wohl heißt? @snafu
YHVH ist die Formel allen Werdens. @AnGSt @Optimist

Komprimiert in den kleinstmöglichen Nenner = Yhvh. Die "Bausteine der Welt" der Materie. Von der Idee bis zur Manifestation. Die Schöpfungsgeschichte in einem Code. Der Mensch als seine Umwelt erkennendes Wesen und damit sein "Ichbinderichbin" erkennend. Denn die 'Um-welt' ist das "DU", = die Reflektion des "Ich".



-->
Die Kabbala ist auch nur Menschenwerk und Menschen können sich irren ;)

-->
Ja und die Bibel ist natürlich Gottes Werk. ;)


-->
Dein Einwand ist berechtigt ;)

Die einen glauben eben nur der Bibel und andere nur oder AUCH der Kabbala ;)
Die Bibel IST die Kabalah und die Kabalah IST in der Bibel verankert. :) ha! :D :cool: ^^


@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Jesus hat gesagt, ich bin der weg und das Leben. Nur durch mich kommt ihr zu meinem Vater. Und: Wer an mich glaubt der hat das ewige Leben.
'Glauben' bedeutet mM, sich eine Vorstellung zu machen, die man nicht überprüft hat.

Die Worte in der Bibel bedeuten nicht, das was wir heute darunter verstehen.
Denn es heisst ja auch, "wenn du nicht deinen Vater und deine Mutter hasst, dann kann du mir nicht folgen...."
Oder " der sein irdisches Leben hasst, de wird ewiges Leben gewährt werden".

So ist das Wort "Glauben" nicht in jener Bedeutung gemeint, sich eine Vorstellung zu machen, sondern eher, den Zustand des Christus Licht der Erkenntnis IN sich selbst WAHRzunehmen. Wird es WAHRgenommen, dann wird auch der "Vater" WAHRgenommen.


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 13:28
Zitat von EttaEtta schrieb:Wer an mich glaubt der hat das ewige Leben.
Gott = Vater = Ursprung "Ich bin der ich bin"

Jesus = Der Weg und das Leben

"Nur durch den Weg und das Leben kommt ihr zu Gott"

Heisst soviel wie wenn ich eins werde mit Gott der ist und schon immer war und immer sein wird dan werde ich ewig sein.

Irgendwie macht das Sinn ^^


melden

An Atheisten

03.05.2013 um 15:01
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Auf gar keinem Fall. Jesus hat gesagt,
Sei Dir da mal nicht so sicher, denn es steht lediglich in einem Buch,
das er es gesagt haben soll. Durch immer bessere archäologische
Mittel, stellt sich langsam heraus, das dieser Mensch gar nicht exis-
tierte.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.05.2013 um 15:03
@der-Ferengi
Huhu :D
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Durch immer bessere archäologische
Mittel, stellt sich langsam heraus, das dieser Mensch gar nicht exis-
tierte.
Hast du dazu mal einen Link ?
:)


Anzeige

melden