Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

17.11.2015 um 16:06
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ein liebenswertes Kerlchen dieser Gott, nicht wahr??
Ich weiß zwar nicht was Du für ein Problem mit Gott hast , ich habe keins.

die Moses Bücher beschreiben, das Leben Moses..

Moses war nicht Gott .. warum Du das nicht weißt , weiß ich auch nicht.., das ist Allgemein bekannt.

Moses war ein Menschen. Seine Geschichten wurden in den Mosesbüchern niedergeschrieben.

Ich weiß nicht ob Dir das was neues ist .. Gott aber gab die 10 Gebote .. in Wirklichkeit waren es weit mehr.

Eines der Gebote Heißt ..


Du sollst nicht Morden ..


was sagt Dir das jetzt ?

nicht ..

In den alten Geboten steht drinnen.. Du sollst deinen Nächsten lieben , wie Dich selbst ..

was sagt Dir das? .. Nichts ?

Mir aber.., mir sagt Gott damit , dass niemand mehr wert ist als der andere.Denn alle sind mit Fehler und menschlich.

schauen wir weiter ins Neue Testament.. -- das Neue Testament , ist der Neue Bund..
der Neue Bund wurde schon im Alten Testament vorher gesagt .

Jesus sagte: 38Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2.Mose 21,24): »Auge um Auge, Zahn um Zahn.« 39Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. 40Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel. 41Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei. 42Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.
--------
Jesus lehrte was Gott will.
Von der Feindesliebe
43Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen. 44Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, 45damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
So.. wir sollen also unsere Feinde gar nicht abschlachten, Morden oder sowas.

wo genau war jetzt nochmal Dein Problem?

Warum hältst Du an dem Fest , was Dir am besten gefällt..

Lies doch erstmal die Bibel.. anstatt aus dem Internet .. die Blutigen Verse zu kopieren.

Was sagt Dir denn Dein Innerstes.. ? ein Blutrünstiger Gott

Was sagt man den im Alten Testament :

schauen wir uns dochmal den Jesaja an.

Gott stellt sich vor..
10 Höret des HERRN Wort, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren unsers Gottes Gesetz, du Volk von Gomorra! 11 Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke. 12 Wenn ihr hereinkommt, zu erscheinen vor mir, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr auf meinen Vorhof tretet? 13 Bringt nicht mehr Speisopfer so vergeblich! das Räuchwerk ist mir ein Greuel! Neumonde und Sabbate, da ihr zusammenkommt, Frevel und Festfeier mag ich nicht! 14 Meine Seele ist feind euren Neumonden und Jahrfesten; ich bin ihrer überdrüssig, ich bin's müde zu leiden. 15 Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. 16 Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, laßt ab vom Bösen; 17 lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, helfet dem Unterdrückten, schaffet dem Waisen Recht, führet der Witwe Sache.
Jesus sagte im Neuten Testament..
Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für seine Schafe.
ist er brutal? nein.

und weißt Du was Gott sagte , im Alten Testament...., viele, viele, viele Jahre früher..
Höret ihr Heiden, des HERRN Wort und verkündigt es fern in die Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, der wird's auch wieder sammeln und wird sie hüten wie ein Hirte sein Herde
im Jeremia 31.10


Kehr mal in Dich , bevor Du Gott verurteilst . LG Dir

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:11
@leserin,

also, die Sintflut war dann doch wohl auch Moses alleine?

Oder ist für Dich einfach kein Morden?


melden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:20
das ist die Geschichte Noahs.. , wie er es erlebt hatte.., wie es niedergeschrieben wurde.
wie ** er ** es sah.., wie er Gott verstanden hatte.

@off-peak



Gott mordet nicht..

Jesus sagte: Sein Vater ist es , der durch ihn redet. Man soll das Schwert nicht erheben, denn wer es erhebt , wird durch das Schwert umkommen.

Jesus wurde schon im alten Testament angekündigt .., schau Dir mal die Zeitspanne an, zwischen dem alten testament und dem Neuen Testament.

Und Jesus selbst sagte: Er war schon vor Abraham. Jesus konnte heilen, Jesus konnte Wunder bewirken.

Und Jesus lehrte Menschen , dass die Liebe größer ist als alles andere.

Schauen wir uns mal die Hexen an..

die verbrannt werden sollte..

So man mordete im Namen des Herrn.. unzählig viele Hexenverbrennungen..

Hoppla , was hat der Mensch denn da verstanden?

Jeder weiß , dass es keine Hexen gibt .

verstehst Du was ich sagen mag ?

LG Dir

wieviele unschuldige Menschen sind draufgegangen.., Frauen , angebliche Ketzer.. Morden im Namen des Herrn..

Gott hat das nie gewollt , wieso erkennen das Atheisten nicht ?

wieso setzt ihr euch nichtmal mit der Bibel wirklich auseinander , so wie ich es seit Jahren tu..

dann erkennt ihr ..

dass der alte Bund , den Neuen Bund bestätigt.. und umgedreht genauso ..


1x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:25
@off-peak
@collectivist

habt ihr jemals gesehen .. gelesen , dass Jesus selbst jemanden ermordet oder getötet hat ?


Gott hat die Erde geschaffen.. ,lebendig , atment.. mit Pflanzen, Bergen, Wasser, Licht ,Wärme, Kälte...,u.s.w.

klar gibt es auch Katastrophen , wie wir es sehen , aus der Natur..

aber ..

wenn die Erde nicht lebendig geschaffen wäre.. das All , die Planeten.. , nichts würde sich bewegen..

dann würde die Erde gar nicht existieren. Sie könnte nicht **sein** .. wir übrigens auch nicht .


1x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:27
Zitat von leserinleserin schrieb:wieso setzt ihr euch nichtmal mit der Bibel wirklich auseinander , so wie ich es seit Jahren tu..
wenn ich mich mit der Bibel auseinandersetze sehe und lese ich das Gott Millionen Menschen entweder aktiv oder passiv Umgebracht hat.

Da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln.


2x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:28
@Nerok

Du lügst, das bestätigt mir gerade den Satz
Zitat von NerokNerok schrieb:wenn ich mich mit der Bibel auseinandersetze sehe und lese ich das Gott Millionen Menschen entweder aktiv oder passiv Umgebracht hat.
erst lesen , dann behaupten , ok?


1x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:33
@leserin

Du sagst das ich lüge?

http://rationalwiki.org/wiki/Examples_of_God_personally_killing_people

Überliest du diese Sachen einfach?
Das sind nur ein paar Beispiele wo GOTT PERSÖNLICH die Leute umgebracht hat.
Mit passenden Bibelstellen.

Ich kann meinen Punkt mit Zitaten und Bibelstellen untermauern.
Zitat von leserinleserin schrieb:erst lesen , dann behaupten , ok?
Das hier gebe ich gerne an dich zurück.


1x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:35
@Nerok

Du kannst doch nicht nur anhand von Zitaten ausgehen , zu sagen.., du kennst die Bibel..

schau .. ich war auch mal so wie ihr..


heute sage ich .., die Bibel ist das allerschönste Buch ..

lies sie , und unterhalte Dich nach einem Jahr, wenn Du die Bibel vollständig durch hast , mit mir. Und ich sage Dir jetzt schon, Du wirst einen ganz anderen Sichtwinkel haben, als den , den Du bisher hast..

genauso wie die andern zwei , denen ich geantwortet habe.


melden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:38
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:wenn ich mich mit der Bibel auseinandersetze sehe und lese ich das Gott Millionen Menschen entweder aktiv oder passiv Umgebracht hat.

Da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln.
Ich dachte die Bibel ist gefälscht und Gott gibt es nicht?
Wie kann er dann nur einen einzigen Menschen getötet haben?


1x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:39
@Nerok

geht mal in eine christliche Gemeinde.. und sage was Du denkst .., die sagen Dir alle..

dann hast Du Gott nicht verstanden..**sie werden lächeln und für Dich beten** ..


dann hast Du die Bibel nicht verstanden.


melden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:40
@leserin
Ich frage mich gerade, wieviele rosarote Brillen auf deiner Nase Platz haben...

http://dwindlinginunbelief.blogspot.ch/2010/04/drunk-with-blood-gods-killings-in-bible.html

Laut Bibel hat er ca. 3 Mio. Menschen auf dem Gewissen... Mindestens!

@Koman
Falls es ihn gibt... :D
Mein Gott bin ich froh, wenn er wirklich nicht existieren würde... ;)


melden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:41
@leserin

Zitat von leserinleserin schrieb:klar gibt es auch Katastrophen , wie wir es sehen , aus der Natur..
Aus der Natur, im inneren der Organe, allgemein passieren oft unvorhersehbare Dinge welche alles andere als schön sind.

Du sagst "klar", "klar" gibt es diese aber warum ist das so klar für dich?


1x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:41
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich dachte die Bibel ist gefälscht und Gott gibt es nicht?
Wie kann er dann nur einen einzigen Menschen getötet haben?
Meine Fresse..

Ich kann das Buch danach beurteilen was dort drin geschrieben steht auch ohne zu glauben das es real ist.
Oder ist das zu hoch für dich?

@leserin

Es ist schon unglaublich zu sehen wie sehr du ignorierst das dein "zuckerwatten flauschiger liebster gott" laut dem Buch deiner Religion Millionen Menschen umgebracht hat.


2x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:42
@Brunche
Laut Bibel hat er ca. 3 Mio. Menschen auf dem Gewissen... Mindestens!

Mein Gott bin ich froh, wenn er wirklich nicht existieren würde... ;)
Dann wüssten wir wenigstens, das wir die wahren Mörder sind^^


1x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:45
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Meine Fresse..

Ich kann das Buch danach beurteilen was dort drin geschrieben steht auch ohne zu glauben das es real ist.
Oder ist das zu hoch für dich?
Nein, du kannst ja glauben und urteilen, wie dir beliebt.


melden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:49
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Du sagst "klar", "klar" gibt es diese aber warum ist das so klar für dich?
es geht das eine ohne das andere nicht, schauen wir mal ein Beispiel..

die verschiebare Platten.., unter der Erdkruste das Magma.. , wenn sie aneinanderstoßen..

wie sollte dann ein Erdbeben nicht zu spüren sein.

Das ist genauso , wie wenn ein Sturm draussen ist , Du auch .., aber du spürst den Wind nicht .
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich kann das Buch danach beurteilen was dort drin geschrieben steht auch ohne zu glauben das es real ist.
Oder ist das zu hoch für dich?
Du kannst das Buch schon allein deswegen nicht beurteilen, weil Du es nicht gelesen hast . Und dass Du es nicht gelesen hast , beweist , Deine Unwissenheit.

Aber es gibt auch Menschen, die beurteilen andere Menschen , nur weil diese geflüchtet sind.. -- sie kennen sie gar nicht, sie kennen ihre Mentalität nicht, ihre Vergangenheit nicht ..., aber man macht seine Vorurteile.. nur.. weil sie schonmal dies und Jenes gehört haben. Genauso wie man den Islam verurteilt , ohne genaueres zu wissen..

, aber .. was solls, da gibt es berühmte Verse im Internet .., die Blutrünstig sind und schon passts.


Vorurteile nennt man das. Versuchs mal ohne :-)

LG Dir


Und.. hmm.. Ich bin auch nicht Deine Fresse.. :-)


3x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:53
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Dann wüssten wir wenigstens, das wir die wahren Mörder sind^^
:-)


melden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:56
Zitat von leserinleserin schrieb:Du kannst das Buch schon allein deswegen nicht beurteilen, weil Du es nicht gelesen hast . Und dass Du es nicht gelesen hast , beweist , Deine Unwissenheit.
Also ich habe die Bibel gelesen, zumindest teilweise. Und jetzt?

Sich mit dem Christentum zu beschäftigen bekehrt einen nicht zwangsläufig.


melden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:58
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und sorry wer hier behauptet nur wegen den Belegen bis zum nachweislichen Punkt sei der Urknall nicht mehr etwas mystisches und unvorstellbares der hat mE schon eine recht überhebliche Überzeugung von sich selbst.
Wo bitte schrieb ich hier was von "bis zum nachweislichen Punkt"?
Libertin schrieb:
Für die Urknalltheorie gibt es auf empirischer Basis Belege und ist daher eben nicht ganz so "mystisch und so unvorstellbar"
Du zitierst die besagte Stelle selber und stellst sie (bewusst) auch noch falsch dar.
Der Urknall ist nun mal nichts gottähnlich mystisches da es für diesen eindeutige Belege gibt die du vorher auch noch peinlicher weise versucht hast abzustreiten und jetzt versuchst du dreister Weise auch noch meine Aussage zu verfälschen. Ist das deine Art zu diskutieren?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und Dein Verweis auf die Theorie und Belege bis dahin macht DEN URKNALL noch immer nicht mehr erklärbar und vorallem nicht vorstellbar.
Das ist deine persönliche Ansicht.
Nur weil noch nicht alle Vorgänge des Urknalls vollständig erklärt werden können ist das noch lange kein Grund diesen auf irgendeine Art und Weise wie einen unvorstellbaren Gott zu mystifizieren aber offenbar macht dasdie Welt für einige spannender.


2x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 16:58
Zitat von leserinleserin schrieb:Du kannst das Buch schon allein deswegen nicht beurteilen, weil Du es nicht gelesen hast . Und dass Du es nicht gelesen hast , beweist , Deine Unwissenheit.
Woher willst du das wissen?
Ich habe die Bibel gelesen und hatte 10 Jahre Religionsunterricht.
Dazu habe ich die Kommunion und Firmung mitgemacht also dem Unterricht auch beigewohnt.

Du bist übrigens ziemlich überheblich und hochnäsig für eine Christin.

Zumindest was die Todsünden angeht bist du ziemlich gut dabei.

Jesus wäre alles andere als erfreut über dich.


Anzeige

melden