Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

03.12.2015 um 17:03
@Spiegelkönigin
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Merken die Atheisten nicht wie sie sich selber belügen, ohne Religion mit Gott/Göttern gibt es kein Atheismus(die Weltanschauung, die die Existenz eines Gottes verneint)

Ohne Gott gäbe es sozusagen keine Atheisten.
Genau. Ist wie mit den Briefmarken. Gäbs die nicht könnte es auch keine "Nichtbriefmarkensammler" geben.
Das ist logisch, muss man wissen.

Anzeige
melden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:07
@Spiegelkönigin
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Laut Bibel wird der Antichrist der Religion neuen Namen geben damit alle darauf sich Einigen Können.
Aha, laut Bibel also. Na gut. An mir wird der Antichrist verzweifeln, denn ich werde mich garantiert nicht auf eine Religion einigen können - egal, welchen Namen sie hat ... :)


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:12
@Spiegelkönigin
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:In der Bibel kannst du Selber Nachlesen wer das ist. @Pan_narrans natürlich ist der Teufel briliant

Brillant, ein speziell!!! geschliffener Diamant, Brillianz=Strahlung
Ja, ein Adjektiv, welches von Strahlung abgeleitet ist, kommt mir im Bezug zu Loenning auch immer in den Sinn :)


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:13
@Monasteriker
@emanon hat es Verstanden, ohne Religion kannst du nicht nicht Religiös sein.
So ist die Religion die Treibende Kraft hinter deiner Nichtreligion.
Teilen und Herrschen.
So Perfekt design vom teufel.

Und jeder Glaubt er hätte recht, doch keiner kann auch nur Irgendwas Beweisen.


Deswegen wird Bezeichnet und wir Wissen Alle


Bilder in Schneller Abfolge, da können Unterschwellige Sachen einfach Übersehen werden und doch Lösen sie etwas aus.


@Monasteriker
Wie du Schreibst, keine Religion, aber diese Haltung hat ausgelöst=Die Religion

Das ist wie mit Fussball, Die Fussballhasser warum hassen die=Fussball können sie nicht Ertragen

Auslöser des Hasses in dem Fall Fussball, warum weshalb sind nat. auch andere Gründe


Aufjedenfall wirst so einen Fussballhasser nicht zum Spielen oder Anschauen Bringen.


Aber er muss sich oft damit auseindersetzten, und kann die Fussballinformationen in der Welt um ihn Rum kaum Abschotten.

So ist die Realität


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:16
@Spiegelkönigin
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Wie du Schreibst, keine Religion, aber diese Haltung hat ausgelöst=Die Religion
Nicht-Religion als Antithese zur Religion ist aber selber keine Religion. Und da hat es der Antichrist schwer mit mir. :)


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:16
@Pan_narrans

Mir fällt da "schillernd" ein ... :D


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:18
@Monasteriker
Oder verstrahlt....

Egal, wer ernsthaft versucht Intelligent Design als wissenschaftlich zu verkaufen, der hats nicht verstanden.
Das ist Kreationismus in seiner reinsten Form.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder verstrahlt....
Das trifft es noch besser. :D


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:23
@Monasteriker
These(religion) * Anti(Atheist)=Synthese Genau dies Will doch der Antichrist


Die These (von altgriechisch thésis ‚aufgestellter Satz, Behauptung‘) bezeichnet eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung oder einen Leitsatz.

Antithese antithésis ‚Gegenbehauptung, -satz, Opposition‘, aus anti ‚gegen‘ und thésis ‚These

Synthese (von altgriechisch σύνθεσις sýnthesis „Zusammensetzung“, „Zusammenfassung“, „Verknüpfung“) bezeichnet man den Umsatz (die Vereinigung) von zwei oder mehr Elementen (Bestandteilen) zu einer neuen Einheit.

Der Antichrist ist die Neue Weltvorstellung mit deren Werten,

Die Alte ist die Bibel.

Thesen sind Behauptungen


Behaupten und Durchsetzten ist das Natürlichste auf dieser Welt. Siehe Tierwelt, Chemie usw.


@emanon
Ja versuch das mal @pere_ubu näherzubringen, ich meine er ist doch der wo die Bibel so gerne Nutzt oder nicht


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:24
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:These(religion) * Anti(Atheist)=Synthese Genau dies Will doch der Antichrist
Atheismus ist KEINE Religon.

Jemand der NICHT Tennis spielt ist auch kein Tennisspieler.


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:26
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:These(religion) * Anti(Atheist)=Synthese Genau dies Will doch der Antichrist
Ich rede aber nicht von einer Synthese, sondern von der Antithese zur Religion. Und die will der Antichrist offensichtlich nicht, denn eine Nicht-Religion ist selber keine Religion und damit nichts, worauf man sich als Religion mit neuem Namen einigen könnte.


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:37
Religion
der Glaube an einen Gott oder an mehrere Götter und die damit verbundene Praxis in Kult und Lebensformen

Atheismus
Atheismus (von altgriechisch ἄθεος átheos „ohne Gott“) bezeichnet im engeren Sinne die Überzeugung, dass es keinen Gott bzw. keine Götter gibt. Zum Atheismus im weiteren Sinn werden bisweilen auch andere Abgrenzungen von einem Glauben an Gott gezählt, beispielsweise Ansichten, dass zur Existenz eines Gottes und von Göttern allgemein nichts gewusst werden kann (Agnostizismus).


Beides sind Glaubensvorstellungen oder Überzeugungen. Affirmo für Gott oder Negro gegen Gott.


Tennisspieler * Nichttennisspieler=Synthese davon könnte sein das sie sich auf Sex einigen, das machen Beide wahrscheinlich Trotzdem, und das Produkt davon, also die Zukunft darum geht es ja in einer Schöpfung bei der Leben das Alpha und Omega ist, also von dem wir mal Berichten können.

Atheismus ist Glaube oder Angebliches Wissen
Genau wie Religion.


Die Antithese der Religion@Monasteriker ist der Atheismus, der ist nur Entstanden durch Gott, gäbe es soetwas wie Gottesvorstellung nicht gebe es auch das Anti davon nicht.

Gott ist die Synthese trotzdem, Frage ist Welcher Gott da am Ende Sitzt bei den ganzen Synthesen.

Aufgeteilt in religion und nicht Religion
Beide Themen Befassen sich womit


Mit Gott Gibt es nicht und Gott Gibt es


Also im Streit worum


Gott und wer es besser Weis


Wenn du gegen etwas Kämpst zb kann es Passieren das du es damit nur Stärker machst und genau der Umkehreffekt entsteht,


Die Antithese zur religion ist der Atheismus@Monasteriker das Rad wird auch keiner Neu Erfinden so wie ich das so sehe, nur andere Form und Besser bis es irgendwann so Gut ist das der Sinn des Radfahren nur noch Nebensache ist.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:43
@Spiegelkönigin
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Die Antithese zur religion ist der Atheismus
Eben. Und Atheismus ist dann eine Nicht-Religion und keine Religion. Hier gibt es keine Synthese, weil sich beide Sichtweisen diametral entgegengesetzt zueinander verhalten. Und so etwas:
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Atheismus ist Glaube oder Angebliches Wissen
ist schlicht und ergreifend Unsinn. Auch das hier:
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Gott ist die Synthese trotzdem,
ebenfalls, denn "kein Gott" ist nicht "ein Gott", so dass die Frage, "welcher Gott" es denn sei, gar nicht aufkommen kann.

Versuche einfach mal Deinen Verstand zu bemühen und nicht irgendwelche auswendig gelernten Sekten-Texte zu rezitieren. Dann siehst Du vielleicht klarer.


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:45
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Atheismus ist KEINE Religon.

Jemand der NICHT Tennis spielt ist auch kein Tennisspieler.
Dann wäre jeder, der Schwimmen kann, ein Schwimmer?
Ich sehe nur jemanden, der schwimmt.

Jemand der betet, ist dann ein Beter?^^

Du bist nicht, was du nicht tust...
Du bist aber auch nicht, was du tust...
...du tust, was du tust.

Und bist, was du seit jeher warst.


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:49
@Monasteriker
es ist dein Verstand der Die kausalität nicht Versteht.
Kausalität bezeichnet die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung oder „Aktion“ und „Reaktion“, betrifft also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse und Zustände. Die Kausalität hat eine feste zeitliche Richtung, die immer von der Ursache ausgeht, auf die die Wirkung folgt.
kausalität des Atheismus ist Gott.
Damit wird die Bibel immer Recht haben

Ihr Atheisten und Gott Verneiner würdet einem Bösen Gott zb Helfen ihn Mächtiger zu machen in dem ihr ihn Wegblendet sozusagen.

Dein Verstand @Monasteriker begreift nicht das es ohne Böse auch kein Gut gibt.

Wie sollte dein verstand Unterscheiden.


So bauchgefühl heraus wie dein Atheismus und dein Schwacher Versuch mich mit Sekten Texten(rezitiere max Wiki)
Wiki Sekte


Fakt ist du Beleidigst und fühlst dich schon angegriffen man kann ja Lesen.

Merke der Verstand reagiert Gereizt wenn er etwas nicht Versteht


Siehe da, der Leser kann lesen welcher Verstand gerade Gut Funktioniert.


Rezitiere mal Bitte auch nur 1 Setktensatz


Ansonsten bist du hier ein Verleunder und Lügner


Bitte Beweise.

fakten.


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:52
@Spiegelkönigin

Rede nicht um den heißen Brei. Du schreibst von Synthese und ich von Antithese. Und Antithese zur Religion ist Nicht-Religion. Und Nicht-Religion ist keine Religion und daher nichts, worauf der Antichrist aufbauen könnte, um alle auf eine Religion mit neuem Namen zu einigen.

Verstehst Du das wenigstens?


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:55
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Jemand der NICHT Tennis spielt ist auch kein Tennisspieler.
Tz tz tz ... hattu wieder mal nicht aufgepasst:

Ohne Tennis könntest Du doch gar nicht "nicht Tennis spielen", ergo, ist Tennis die treibende Kraft hinter Deinem "Nicht-Tennis".

Natürlich, analog, könnte man jetzt auch sagen, dass angeblich kluges Denken nur deshalb staffinden kann, weil Unklugheit motivierend dahinter stünde ...


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:58
@Monasteriker
Bitte Zeige den Lesern meine Sektensätze.
Religion ist der Glaube an Gott Götter
Atheismus das ist die Antithese davon
Aber Erfinde nur Weiter

Der Leser Kennt ja Jetzt deine Stärke des Verstandes.

Erfinde doch den Sektensatz von mir, aber im Ernst @off-peak hat verstanden was ich meine und irgendwann wirst auch Kapieren das deine Nichtreligion eine religion des Atheismus ist welche als kausalität den Glauben an Gott hat.

Was den Menschen Antreibt irgendwas zu tun ist meist das Anti zu Irgendwas


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.12.2015 um 18:00
Siehste. ich Unkluger habe es begriffen, sollte doch für andere auch nicht so schwer sein, oder. :)


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 18:02
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Religion ist der Glaube an Gott Götter
Buddhismus ist eine Religion, die ohne einen Glauben an Gott/Götter auskommt.
Ateismus das ist die Antithese davon
Atheismus ist die Antithese zum Götterglauben und - da Du Religion mit Götterglauben in eins setzt - zugleich eine Nicht-Religion, was dasselbe ist wie "nicht eine Religion" oder schlicht "keine Religion".
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Aber Erfinde nur Weiter
Da muss ich nichts erfinden. Das ist simpelste Logik. Aber das scheint Dich bereits zu überfordern.


Anzeige

melden