Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

17.11.2015 um 21:56
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Der Islam umfasst mindestens 10 offizielle Lesarten. Man kann den Islam sowohl liberal als auch illiberal auslegen
Die können ihm lesen wie sie wollen.
Ändert nichts an dem, was "Allah" in Sure 3.7 sagt.

Anzeige
melden

An Atheisten

17.11.2015 um 22:09
Zitat von leserinleserin schrieb:ich zwinge niemanden meinen Glauben auf.
Gut so. Wäre auch schade um deine Zeit, weil bei mir vergebens.
smilie devil 122

Und solange ich weder zu den Gläubigen, noch zu den Atheisten gezählt werde, ist alles prima. :)


2x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 22:14
@Noumenon
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Und solange ich weder zu den Gläubigen, noch zu den Atheisten gezählt werde, ist alles prima. :)
Ich zähl dich zu den Menschen:)


1x zitiertmelden

An Atheisten

17.11.2015 um 22:22
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:KONTEXT ist das Zauberwort.
Und absichtlich blöd stellen das andere. ;)


melden

An Atheisten

17.11.2015 um 22:47
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich zähl dich zu den Menschen:)
Ich bin eine Katze, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte... *hmpf*


melden

An Atheisten

18.11.2015 um 08:03
@Noumenon
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Und solange ich weder zu den Gläubigen, noch zu den Atheisten gezählt werde, ist alles prima. :)
Die Samen der militanten Atheisten scheinen zu fruchten ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

18.11.2015 um 10:16
@wichtelprinz
Was soll das denn jetzt wieder werden?
Gottausschließende Menschen sind also formal militant?

Nur weil Deine Weltsicht so ist, überträgst Du sie auf die ganze Menschheit?

Junge - bevor Du Dich hier noch weiter lächerlich machst, mit Deinen verqueren Behauptungen, wäre es jetzt wirklich sinniger, Du liest Dich mal durch die unterschiedlichen Weltanschauungen durch. Denn offensichtlich besteht Deine Informationsquelle aus eigenen Interpretationen in Deinem Kopf.

Erst wenn Du die Weltanschauung - z.B. des Atheismus - kennen würdest, wüßtest Du auch, das dort kein Militantismus Platz hat.

Besorge Dir also echte Informationen, denn Deine Behauptungen hier bröckeln doch in jedem Deiner Beiträge erneut zusammen - merkst Du das denn gar nicht?
Ich denke, Jeder der hier auch passiv mitliest, erkennt das ebenso - nur Du selber nicht (oder willst nicht wahrhaben, daß Du falsch liegst).


melden

An Atheisten

18.11.2015 um 10:31
@Micha007
Gestern wolltest Du micj doch belehren was Atheismus ist und Theismus und Heute weisst Du nichts über den Aufruf zum militanten Atheismus durch die Autoren einiger neu erschienen atheistischen Bücher?

Jojo ich bin ja sowas von lächerlich :D

Ps: Du hast tatsächlich mit Deinem Gehabe seit einem Jahr hier im Forum erfolg? Wow


2x zitiertmelden

An Atheisten

18.11.2015 um 10:35
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jojo ich bin ja sowas von lächerlich :D
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :D


melden

An Atheisten

18.11.2015 um 10:38
@Brunche
Die frage bleibt ob ich mich selbst oder ob ich andere als lächerlich bezeichne. Das eine nennt man Einsicht das andere Arroganz ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

18.11.2015 um 10:41
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gestern wolltest Du micj doch belehren was Atheismus ist und Theismus
Ich Jemanden belehren wollen? Nein, das muß Jeder selbst tun, in dem er sich entsprechende Informationen selber sucht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Heute weisst Du nichts über den Aufruf zum militanten Atheismus durch die Autoren einiger neu erschienen atheistischen Bücher?
Ich weiß ja nicht was Du da für Bücher meinst, aber so abgefahrenen nicht falsifizierbaren Driß lese ich garantiert nicht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das eine nennt man Einsicht das andere Arroganz ;)
Tja - und da Du nicht einsichtig bist, bist Du das Andere.

Schönes Eigentor.


1x zitiertmelden

An Atheisten

18.11.2015 um 10:42
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich weiß ja nicht was Du da für Bücher meinst, aber so abgefahrenen nicht falsifizierbaren Driß lese ich garantiert nicht
Jo dann fang doch mit dem an was Du mir rätst - belehr Dich selbst :)

Tip: Googel öffnen, militanter Atheismus eingeben, darüber lesen.
Schönen Tag noch


3x zitiertmelden

An Atheisten

18.11.2015 um 10:43
So - das Büro ruft.
bis heute Abend.


melden

An Atheisten

18.11.2015 um 10:48
@wichtelprinz
Verlink doch einfach das üble militante Machwerk auf das du abhebst, dann kann man ja mal schauen wie "militant" es wirklich ist.


melden

An Atheisten

18.11.2015 um 10:48
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Googel öffnen, militanter Atheismus eingeben, darüber lesen.
Warum sollte ich was lesen, wo ich schon im Vorfeld weiß, das die dort gemachten Behauptungen nicht stand halten.
Und ich habe Dir zu echten Informationen geraten, sprich: Informationen die falsifizierbar sind.




Mein Tip:
Meine Beiträge nicht nur lesen, sondern verstehen !


1x zitiertmelden

An Atheisten

18.11.2015 um 11:07
@emanon
Hab ich vor tagen hier getan.
Und wieso muss ich hier Bestseller Athistischer Werke der letzten Jahre verlinken? Doch nicht so Themenbewandert wie man vorgibt zu sein?

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100508035432AAJXHgo
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/religionskritik-was-fuehren-die-atheisten-im-schilde-1512472.html

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Warum sollte ich was lesen, wo ich schon im Vorfeld weiß, das die dort gemachten Behauptungen nicht stand halten.
aber die Bestseller der atheistischen Vertreter solltest Du schon kennen oder? wenn Du darüber debatieren möchtest bevor Du mir unterstellst ich erfinde hier Begriffe?


melden

An Atheisten

18.11.2015 um 11:22
@wichtelprinz

Ja, ja, die "Militanz" der pösen Atheisten herausgegriffen und angeklagt anhand eines Buches?
Wird dazu aufgerufen "militant" gegen abweichende Meinungen vorzugehen?
Womöglich gar mit physischer Gewalt?
Am Ende ähnlich brutal wie in der Bibel?
Was sagt denn das "heilige" Buch der Christen zur Kritik an Gott?
Wer den Namen des Herrn schmäht, wird mit dem Tod bestraft; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen.
Lev 24,16

Also wenn tatsächlich Ähnliches im "heiligen" Buch des Atheismus stände (gibts so einen Quark bei denen überhaupt?) dann wäre ich schon entsetzt.
Konntest du dahingehend was finden oder gibtst du hier nur die Dramaqueen weil dir nichts mehr einfällt?


1x zitiertmelden

An Atheisten

18.11.2015 um 11:34
@emanon
Du wieder, nimmst ein Buch das mehr als 2000 Jahre alt ist bewertest seine Rechtsprechung nach heutigem Massstab :D
Damals wurde wohl jeder ein Kopf gekürzt der gegen eine Obrigkeit aufbegehrte, egal ob Gott, König oder sonst was. Herodes sollte Dir ja auch geläufig sein.

Aber hast den Artikel der FAZ in gänze gelesen? Nö wohl kaum da Du keinen Bezug auf die darin stehende Kritik an diesem Atheismus nimmst.
Nö lieber ein wenig Christen vor 2000 Jahren damit vergleichen :D
Interessiert an einer seriösen Diskussion, wohl kaum.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

18.11.2015 um 11:42
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, das sind die zehn Gebote, die Dawkins zitiert. Und wie genau sind die nun populärer?
Weil sie atheistisches Gedankengut widerspiegeln. Das Du noch fragst finde ich seltsam, wo doch Dawkins so was wie eine moderner "Guru" ist, was den Atheismus angeht. :)


melden

An Atheisten

18.11.2015 um 11:45
@wichtelprinz
Wie so häufig geht dein Einwand ins Leere.
Na ja.
Das Buch ist ja durchaus für einige noch so aktuell, dass sie ihr Leben danach ausrichten, da sollte es auch gestattet sein, es mal genauer zu betrachten.
Wenn also ein Christ sich, anhand eines Buches, ernsthaft über "militante" Atheisten echauffieren möchten, dann sollte er sich das ihm "heilige mal anschauen und sich schamrot ins Eckchen zurückziehen und ein wenig nachdenken.
Schambefreitheit, und die Weigerung darüber nachzudenken, würde ich nicht als sonderlich schlüssig bezeichnen.


Anzeige

1x zitiertmelden