Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

29.06.2007 um 16:54
:D OMG

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.06.2007 um 16:54
Hast du dir schon meine Bemerkung zu deinem Text in dem Thread zur "wahren Religion"durchgelesen?

Was macht dich sicher, daß DU die Sehende bist und nicht selbst dieBlinde?


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 16:54
Im Übrigen ist die Seele der Psychologie wohl kaum die "unsterbliche Seele" in derReligion...

Unsterblich ist die Seele nach Religionsverständnis. Wenn man diesesVerständnis als falsch empfindet, sollte man das zum Ausdruck bringen. Da muss man nichtdie Existenz überhaupt bestreiten.


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 16:55
Meine Güte, fragt ihn doch einfach, was er sich überhaupt unter "Seele" vorstellt, was erdamit meint etc.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.06.2007 um 16:57
@inflagranti
Ähm, ich wollte eigentlich damit zum Ausdruck bringen, daß man sicherstmal über den Begriff "Seele" klar werden sollte, ob nun religiös oder psychologisch,ehe man sich über ihre Existenz die Köpfe zerbricht. Wofür eine allgemein zugänglicheDefinition notwendig ist, auch wenn Sidhe das bestreiten mag.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.06.2007 um 16:59
@aniki

Ich wiederhole mich wenn ich dir sage, daß man um dies zu beurteilen ersteinmal grundlegende Erfahrungen benötigt, wobei diese Erfahrungen nichts besonderessondern Grundstein eines jeden Lebens sind -normalerweise.
Wer nicht einmal weiß, daßer eine Seele hat, kann hier nicht mitreden. Brauchst du nicht zu akzeptieren, aber ichlangweile mich dabei.


@Jeara

Was soll denn dein Verhalten eigentlich?Wenn du Einwände hast, kannst du sie doch formulieren, ansonsten kannst du das jaeigentlich auch recht gut, also frage ich mich was dich ausgerechnet in diesen Themenimmer wieder zu derartigen Reaktionen treibt. Dem Thema dienen sie jedenfallsnicht.


Na für mich war es das sowieso erstmal, habe die Ehre... ;)


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 17:02
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das ist wohl wahr und mit ein Grund, warum Demokratien nicht wirklich Früchtetragen, weil auch der Dümmste meint, seine Meinung wäre von Belang und wichtigherumgeschrieen zu werden.
Aber wer kann die Kuh schon am sche*ßenhindern.
Hola die Waldfee. Zum glück leben wir in keiner Welt in derdu die absolute Befehlsgewalt hast.
Sry, aber das geht echt zu weit. Du verteidigstdein Weltbild echt mit jedem Mittel, als ob du Angst hättest das dein Leben davonabhängt.


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 17:05
:D OMG @ Sidhe

Das ist meine Art, Dir zu zeigen, dass ich nen Einwandhabe.

Diskutieren bringt eh nix, ich kenn den Käse ja schon ... ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.06.2007 um 17:06
Sidhe, sorry, aber du kannst rein gar nichts vorweisen, was dich oder deine Erklärungenüber andere Erklärungen stellen würde. Deine Erfahrungen sind nicht mehr oder wenigerwert als meine oder die von Hinz und Kunz, egal wie wichtig du sie nehmen magst.
Undich zitiere einfach mal dich selbst als dein eigenes Kontra:

"...Sich inPhantasien zu aalen ohne zu wissen, ob diese überhaupt mit der Wirklichkeit konformgehen? Nehmen wir uns in solchen Fällen nicht auf der einen Seite zu wichtig und sind aufder anderen viel zu fahrlässig im Umgang mit spirituellen Werten?
Die Realität richtetsich nicht nach unseren persönlichen Vorstellungen, nicht nach sich schön anfühlendenPhantasiegebilden. Es ist weitaus sinnvoller und heilsbringender sich mit dem was ISTauseinander zu setzen und dabei eine offene Haltung anzunehmen, als die eigenen Gedankenvorzuziehen, die sich möglicherweise gut anfühlen, aber doch nichts weiter als Illusionensind...
"


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 17:09
Aniki

Das wäre in der Tat sehr sinnvoll.


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 17:09
Kann mir nochmal einer die Kurzfassung dieses intressanten Streitgespräches liefern?
Ich sehe nur das Aniki meint das eine Seele nicht unsterblich sein muß und dann seheich Sidhe, welche annimmt, das eine Seele nicht unsterblich sei.

Über welcheUnterschiede redet Ihr den nun?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.06.2007 um 17:10
@Jeara

Also bitte. Denkst du, ich habe hier über 10.000 Beiträge einen Monologgehalten?^^
Ich bin immer bereit zu diskutieren, dafür bin ich hier, allerdingserwarte ich dabei den gleichen Respekt und Anstand, den ich meinem Gegenüber auchentgegen bringe. Leider ist das nicht mehr oft der Fall hier, aber es hindert dich nichtsdaran, dir diverse Threads durchzulesen, in denen ich gerne und vernünftig mit anderenkommuniziere. Einzig dulde ich niemanden der mir vorschreiben möchte, WIE ich mich zuartikulieren habe, solange ich nichts Ausfallendes schreibe, es ist dreist so etwas zufordern und gänzlich fehl am Platz, selber käme ich nie auf solche frechenForderungen.

Ich kann besser diskutieren, als du glaubst, bin nicht umsonst inmeinem Umkreis DIE Schlichterin ;)

Offtopic Ende, ich muß weg.
Zuff.


1x zitiertmelden

An Atheisten

29.06.2007 um 17:11
Mach erstmal ihre Erfahrungen, dann weißt Du auch, dass sie Recht hat. So einfach istdas. ^^

Das kann man tot diskutieren oder einfach "OMG" sagen.
Seit Jahren hatsich das nicht geändert, ich bin also zu "OMG" übergegangen.

*g


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 17:12
Seht Ihr ... *g*

Vergesst es, Leute, "OMG" ist die beste Lösung, um im Threadvoran zu kommen....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.06.2007 um 17:14
@aniki

Genau. Du gibst den Schlüssel vor aber siehst ihn nicht.


@Jeara

Seht Ihr ... *g*

Was stört dich denn jetzt schonwieder??
Kann ich demnächst ja auch nur noch OMG sagen :|


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 17:16
Jeara

Bist du gläubig? ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

29.06.2007 um 17:16
"Genau. Du gibst den Schlüssel vor aber siehst ihn nicht."

Doch, ich sehe,daß ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen absolut recht habe und alle anderen nurihren Illusionen nachhängen.

Kommt dir das bekannt vor?


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 17:17
Das mit der Seele verhält sich ganz anders, Sidhe. Aber leider kann ich Dir das nichterklären. Du würdest es sowieso nicht verstehen, weil Dir die entsprechende Erfahrungfehlt. Schade. :(


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 17:18
Zitat von SidheSidhe schrieb:Also bitte. Denkst du, ich habe hier über 10.000 Beiträge einen Monologgehalten?^^
Ich bin immer bereit zu diskutieren, dafür bin ich hier, allerdingserwarte ich dabei den gleichen Respekt und Anstand, den ich meinem Gegenüber auchentgegen bringe. Leider ist das nicht mehr oft der Fall hier, aber es hindert dich nichtsdaran, dir diverse Threads durchzulesen, in denen ich gerne und vernünftig mit anderenkommuniziere. Einzig dulde ich niemanden der mir vorschreiben möchte, WIE ich mich zuartikulieren habe, solange ich nichts Ausfallendes schreibe, es ist dreist so etwas zufordern und gänzlich fehl am Platz, selber käme ich nie auf solche frechenForderungen.
ROFL, ich gebe dir GENAU den Respekt den du allen anderen undmir gibt.
Heute hast du übrigens schon was ausfallendens gesagt.
Diskutieren? Ichglaube du bringst die Begriffe Monolog und Dialog durcheinander...
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich kannbesser diskutieren, als du glaubst, bin nicht umsonst in meinem Umkreis DIESchlichterin
Jemanden still zuschlichten ist keine Kunst und sowas nennt manim übrigen Überheblich, aber du hast nun mal auch den direkten Draht zu Gott.

Oderum Jeara zu zitieren:

OMG


melden

An Atheisten

29.06.2007 um 17:31
Möchte den nun jemand im Unterschied zu Aniki und Sidhe behaupten, das die Seeleunsterblich ist?

So ist das doch echt albern, worüber streitet Ihr Euch jetztnochmal bezüglich der Seele?


Anzeige

melden