Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

03.06.2013 um 21:35
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:dann glaubst du wirklich an ein Minderwertigen Gott.
So ein Gott erinnert eher an die griechischen Götter wie z.B. Zeus.

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:37
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:So ein Gott erinnert eher an die griechischen Götter wie z.B. Zeus.
ja.. die waren auch so schlecht gelaunt :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 21:38
@Ajatarra

Der Tod ist auch keine Erlösung für viele und er ist auch das nicht, was du dir darunter vor stellst.


melden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:39
@AnGSt

Ist er nicht? Der Tod ist doch einfach nur das große Nichts. Oder lieg ich da falsch?


3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 21:40
@Ajatarra

Gott ist auch einfach nur das große Nichts. Du liegst richtig, wenn Du Dich im Nirvana befindest.


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:40
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:In der Gnosis (einer Richtung) ist die Schlange Jesus, die den Menschen Wissen vermittelt.
Was ganz neues.
Zitat von ReigamReigam schrieb: Und der falsche Gott war dementsprechend Sauer und hat die Menschen verbannt.
Welcher Gott war dann der Richtige? Meinst du etwa Adam dann? Verstehen muß ich das aber nicht, oder?


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:42
Zitat von EttaEtta schrieb:Welcher Gott war dann der Richtige? Meinst du etwa Adam dann? Verstehen muß ich das aber nicht, oder?
Dieser Gott ist nicht der wahre, er hat nur das materielle Universum erschaffen. Deshalb ist er auch im alten Testament so grausam. Jesus ist der Sohn des wahren Gottes und versucht die Menschen von Jahwe zu befreien (sie wieder zum Licht zu bekehren) und hat ihnen deshalb Wissen vermittelt.


melden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:42
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:Der Tod ist doch einfach nur das große Nichts. Oder lieg ich da falsch?
Was nach dem Tod kommt, wissen wir nicht. Vielleicht ist da was, oder auch nicht. Aber jene, die felsenfest behaupten, dass sie wissen, was da kommt, sind Lügner.


melden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:42
@KillingTime

Nun, ich weiß es erst wenns soweit ist.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:45
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:ich weiß es erst wenns soweit ist.
Ich für meinen Teil halte es durchaus für denkbar, dass der Tod nicht das Ende ist, aber das würde ich nie öffentlich als Fakt verklausulieren. Das fällt auch irgendwo in den Bereich Glauben/Esoterik.


melden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:46
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:dann glaubst du wirklich an ein Minderwertigen Gott.
Nö, an einen minderwertigen Gott nicht, aber an den großen biblischen Gott ja. Und darauf bin ich sehr, sehr stolz.


4x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:47
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Gott ist auch einfach nur das große Nichts
vielleicht ist er auch in @Reigams Ava ,können solche Augen lügen :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 21:49
@Jupiterhead

:D Gefällt mir, was Du da schreibst.


melden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:49
@Ajatarra
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:Ist er nicht? Der Tod ist doch einfach nur das große Nichts.
wie kann der tod...nichts sein?
würde er nichts sein, wie könnte er dann eintreten?

tod ist tod...
und nichts ist nichts...

@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Gott ist auch einfach nur das große Nichts.
man kann aber gott nicht beschreiben, so wie du es tust..
zumindest wäre es immer falsch:)
wenn ich mir gott als "nichts" vorstelle...dann wäre er "etwas"...das ich mir vorstelle...


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:50
Der Tod ist wahrscheinlich ein traumloser Schlaf, aus dem man einfach nicht mehr aufwacht...


5x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:50
Zitat von EttaEtta schrieb:darauf bin ich sehr, sehr stolz
Auf was bist du stolz? :ask: Darauf, dass du "glaubst"? Glauben kann jeder an irgendwas, das ist keine besondere Intelligenzleistung. Aber etwas zu "wissen", das erfordert schon etwas Beschäftigung mit der Materie...


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:50
@Ajatarra
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb:Ist er nicht? Der Tod ist doch einfach nur das große Nichts. Oder lieg ich da falsch?
Absolut. Das geht allerdings in den Bereich des Glaubens.


melden

An Atheisten

03.06.2013 um 21:52
@KillingTime

Medizinisch betrachtet ist mit dem biologischen Tod alles fertig. Den Rest, hm ja, lassen wir mal so dahingestellt.

@Koman

Der Tod ist Nichts, war nichts und wird immer das Nichts sein. Er ist zwar da, aber trotzdem nichts.


@Etta

Du widersprichst dir gerade selbst. Du hast gesagt du glaubst an Gott, somit auch an alles was damit zusammenhängt. Wie kannst du dann sagen dass der Tod das Nichts ist wenn laut deinem Glauben danach doch das ewige Leben beginnt?


7x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 21:52
Zitat von KomanKoman schrieb:zumindest wäre es immer falsch
Da sind wir uns erstaunlicherweise sehr einig.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.06.2013 um 21:53
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: aber an den großen biblischen Gott ja.
Wenn man sich von Paranoia und Irrationalität gerne faszinieren läßt, dann ist dieser von dir genannte Gott eine gute Steilvorlage dazu.


Anzeige

melden